Autor Thema: Buffy RPG  (Gelesen 24226 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Altansar

  • Gast
Re: Buffy RPG
« Antwort #50 am: 17.11.2015 | 18:07 »
4 Zusätze und der Spielleiterschirm

habe das Angelbuch aber leider komme ich da wohl nie zum spielen

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Buffy RPG
« Antwort #51 am: 17.11.2015 | 18:12 »
Das Buffy RPG besteht aus:
- Rulebook (Grundregelwerk)
- Spielleiterschirm (und Abenteuer)
- Slayer's Handbook (Zusatzregeln)
- Magic Box (Magiebuch)
- Monster Smackdown (Monsterbuch)
Die auch noch erwerbbaren Charakterboegen (Character Journal) kann man sich sparen

Und dann natuerlich noch das Angel RPG, das ja im selben Universum spielt und nochmal weitere Optionen bietet
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Supersöldner

  • Gast
Re: Buffy RPG
« Antwort #52 am: 17.11.2015 | 18:21 »
Danke!   Angel wäre meien nächst frage gewsen es soll ja Fahrtzeug  regeln und Meher Dämon rasssen biten. Aber ist es TAZÄCHLICH wenn Mann nur Buffy aber NIE Angel spilen will eien nützliche ergenzung?

Supersöldner

  • Gast
Re: Buffy RPG
« Antwort #53 am: 18.11.2015 | 18:42 »
Kann es sein das NSC keine Fähichkeiten haben ?

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Buffy RPG
« Antwort #54 am: 18.11.2015 | 18:52 »
Im Normalfall nicht, warum auch?

Skill-Wuerfe machen sie ja nicht (SL wuerfelt ja nicht, das machen nur SCs) und meistens sind die auch relativ egal (was interessiert mich der "Toepfern"-Wert eines Vampirs der versucht mich zu beissen ;D )
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Supersöldner

  • Gast
Re: Buffy RPG
« Antwort #55 am: 18.11.2015 | 20:19 »
Angel RPG Corebook ist das Angel Grundregelwerk ?

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Buffy RPG
« Antwort #56 am: 18.11.2015 | 20:24 »
Ja.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Supersöldner

  • Gast
Re: Buffy RPG
« Antwort #57 am: 18.11.2015 | 21:28 »
Gut. ich macht Angel zwar immer weniger als Buffy aber wenn es die Möglichkeiten erweitert was sollst. Äh nun hab ich zwei mal gesucht abe rin finde im buffy Grund buch kein waffen und so. Ich dumm. Oder sind die da nicht drinn?

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: Buffy RPG
« Antwort #58 am: 18.11.2015 | 21:30 »
Waffen sind auf S. 139.
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Supersöldner

  • Gast
Re: Buffy RPG
« Antwort #59 am: 19.11.2015 | 13:19 »
ja sind sie . Schwert und Axt schein ganz okay.      Frage 1 . Würde jemand etwas zum buffy Moster Buch sagen? 2 wie viel Neun regeln/optionen hat Angel den nun tazächlich? 3 der Spieleiter Schier hat ein Abenteur ? das muss aber sher Kurtz sein wenn es auf so was drauf passt ?

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: Buffy RPG
« Antwort #60 am: 20.11.2015 | 07:36 »
@Waffen: Mit manchen Waffen sind besondere Manöver möglich, ich glaube nur mit Pflöcken kann man pfählen. Als Jägerin ist man so gut, dass es gegen Nahkämpfer eigentlich egal ist, was für eine Waffe man hat :D. Denk dran, dass aus Genrekonvention heraus praktisch nie Schusswaffen vorkommen. Wäre ja noch schöner, wenn Vampire mit Pistolen und Snipergewehren auf die Jägerin schössen…

1. Hm. Es enthält Monster? Werte + Beschreibung? Ich finde es nicht so essentiell wie z.B. das Monster Handbook in D&D. Ein englisches Review gibt es auf RPG.net: http://www.rpg.net/reviews/archive/9/9465.phtml

2. Einige Seiten Vor-/Nachteile für (Halb-)Dämonen bzw. übernatürliche Charaktere. Das ist hilfreich, weil in Buffy die Jägerin wirklich DEUTLICH besser ist als der Rest, was Kampf usw. angeht. Mit (Halb-)Dämonen können da vielleicht auch andere besser mithalten. Außerdem gibt es Regeln, um Organisationen zu erstellen, z.B. so etwas wie die Agentur von Angel. Nötig ist das Buch nicht. Ich habe auch echt keinen Überblick mehr insgesamt in dem System, es kann gut sein, dass du fast alles aus Angel auch in Ghosts of Albion bekommst und noch mehr. Im Moment ist Ghosts of Albion insgesamt die vollständigste Fassung der "Cinematic Unisystem"-Regeln.

3. Der SL-Schirm hat ein kleines Begleitheft von 50 Seiten schwarz-weiß. Es ist kein Softcover, nur geheftet ("getackert"). Außer dem Abenteuer hat es auch ein paar SL-Tipps. Der SL-Schirm selbst hat 4 Seiten mit Tabellen, auf der Rückseite sind Fotos aus der Serie bzw. eins ist wohl mehr ein Promo-Bildchen von Buffy, wo sie ganz versonnen-melancholisch-schmachtend dreinschaut.
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Supersöldner

  • Gast
Re: Buffy RPG
« Antwort #61 am: 20.11.2015 | 10:04 »
50 seiten. Na das geht doch für ein Abenteur ist das ausreichend.

Supersöldner

  • Gast
Re: Buffy RPG
« Antwort #62 am: 20.11.2015 | 15:44 »
Frage 1. wenn Mann alle Buffy Bücher hat ergebn die abenteuer eine kampange hab ich das richtig verstanden ? 2 Es giebt kein Cahrisma oder etwas vergleichbares?

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.605
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Buffy RPG
« Antwort #63 am: 20.11.2015 | 17:43 »
Wie wäre es wenn du nicht nur blättern sondern auch die Bücher lesen würdest? Für Charisma gibt es Advantages und Disadvantages.
Kurze klare Worte

Supersöldner

  • Gast
Re: Buffy RPG
« Antwort #64 am: 20.11.2015 | 17:52 »
auf Grund von Mangeldem Englisch ist mher als etwas Blättern leider nicht drinn.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.605
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Buffy RPG
« Antwort #65 am: 20.11.2015 | 18:44 »
Dann ist das doch der beste Grund mit dem Sprachunterricht anzufangen.
Kurze klare Worte

  • Gast
Re: Buffy RPG
« Antwort #66 am: 20.11.2015 | 18:48 »
Ja das habe ich vor sobalt das leben es zu lässt. Warscheinlich März oder Mai. Beim Angel Spiel verursacht Sonnlicht 20 Punkte schaden Pro rund bei Vampiren. Da es die selbe Welt ist gehe ich davon aus das das bei Buffy auch so ist ?

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: Buffy RPG
« Antwort #67 am: 20.11.2015 | 19:30 »
Also dafür, dass du nur rumblätterst stellst du aber ziemliche Detail-Fragen ::). Für eine qualifizierte Antwort müsste ich selber ins Regelbuch schauen.

Ob die Abenteuer lose verknüpft sind, weiß ich nicht mehr. Eine richtige Kampagne war das meine ich aber nicht. Es sind ein oder zwei angekündigte Bände auch nie erschienen (Welcome to Sunnydale und ich glaube noch eines?), von daher würde, wenn das als Kampagne geplant war, ja auch das Ende fehlen. 

Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Supersöldner

  • Gast
Re: Buffy RPG
« Antwort #68 am: 22.11.2015 | 16:01 »
1 was Passiert mit einer Hexe wenn sie ein Vampier wierd behält sie ihre kräfte?  2 weiß das mit der Sonne keiner?

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Buffy RPG
« Antwort #69 am: 22.11.2015 | 16:59 »
Das mit Sonnenlicht steht auch im Buffy-Regelwerk (Revised Edition) Seite 193. Dust to Dust: Killing the Dead, Unterabschnitt Things that Work (Sunlight)

Was Hexen-Vampire angeht habe ich auf die Schnelle nix gefunden, allerdings waren alle "heftigen" Magiebenutzer in der Serie entweder Daemonen oder Menschen (ich kann mich zumindest an keinen "Vampir-Magier" erinnern). Was SCs angeht kann man sich die Powerkombination vermutlich sowieso nicht leisten.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Supersöldner

  • Gast
Re: Buffy RPG
« Antwort #70 am: 22.11.2015 | 17:18 »
Klar bei der Sc erschaffung nicht. Doch was Passiert wenn eien Hexe mehrer,, staffeln ,,(kampangen) später verwandelt wierd?  In den Meisten Welten verliert die Hexe ihre Kräfte aber bei Buffy gab es zumidest in der serie keine antwort darauf.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.605
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Buffy RPG
« Antwort #71 am: 22.11.2015 | 18:03 »
Klar bei der Sc erschaffung nicht. Doch was Passiert wenn eien Hexe mehrer,, staffeln ,,(kampangen) später verwandelt wierd?  In den Meisten Welten verliert die Hexe ihre Kräfte aber bei Buffy gab es zumidest in der serie keine antwort darauf.

Dann ist es Zeit, dass ihr es herausfindet. Eine Konstante des Buffyverse war es aber, das Vampire eigentlich immer verdammt waren, außer man schafft es eine Seele in sie zu packen.
Kurze klare Worte

  • Gast
Re: Buffy RPG
« Antwort #72 am: 22.11.2015 | 21:17 »
Mist es giebt keine spielberichte auf  :T: dazu.

Supersöldner

  • Gast
Re: Buffy RPG
« Antwort #73 am: 23.11.2015 | 21:36 »
Magic Box. 1 wie viel seiten hat es? 2 Wie ,,nützlich ,, findet ihr es? 3 wie Gut Passt es ins Buffyuniversum? 4 ist das enthaltende abenteuer brauchbar ?

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Buffy RPG
« Antwort #74 am: 24.11.2015 | 12:30 »
1. 128 Seiten

2. Kommt drauf an wie viele SC-Magier man in der Gruppe hat. Wenn man niemanden in der Gruppe hat der Magie hat dann bringen einem die vielen neuen Optionen auch nix ;)

3. Da der gesamte Inhalt aus Beispielen der Serie genommen ist... wohl gut

4. Das sollte jemand beantworten der das Abenteuer gelesen/gespielt hat. Immerhin sind es fast 20 Seiten
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."