Autor Thema: Buffy RPG  (Gelesen 24209 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
Re: Buffy RPG
« Antwort #75 am: 24.11.2015 | 12:36 »
Danke. heute werde ich(warscheinlich)  meine V20 Bücher im laden ab holen und dann das Buffy Monster Buch und das Angel grud buch gleich  bestelln. Giebt es bei Angel noch mehr  bücher auser den grund buch ?
« Letzte Änderung: 24.11.2015 | 12:39 von Supersöldner »

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: Buffy RPG
« Antwort #76 am: 24.11.2015 | 12:44 »
Bei Angel gibt es nur das Grundregelwerk. Willst du die neu kaufen? Ich glaube nämlich nicht, dass dein Händler die noch bekommt.

Edit: Ich ziehe alles zurück, Eden Studios scheint tatsächlich immer noch auf welchen zu sitzen, zumindest auf Grundregelwerken (Magic Box nicht mehr). Wieviel haben die damals gedruckt???
« Letzte Änderung: 24.11.2015 | 12:46 von Der Narr »
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Supersöldner

  • Gast
Re: Buffy RPG
« Antwort #77 am: 24.11.2015 | 12:46 »
Die beiden oben genaten schon. von Spärenmeisterspile . aber wo ich den rest her bekomme soll KA .

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Buffy RPG
« Antwort #78 am: 24.11.2015 | 12:57 »
Magic Box ist schon seit Jahren eine Raritaet, unter 50 Eur kriegt man das kaum noch (wenn ueberhaupt)

Aber wie schon gesagt... solange man sich nicht wirklich tief in die Magie reinkniet "braucht" man das Buch sowieso nicht ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Supersöldner

  • Gast
Re: Buffy RPG
« Antwort #79 am: 6.12.2015 | 21:06 »
ein Troll zu sein kostet nur 6 Punkte? Im Moster Buch haben einige NSC nun doch Skills . mh.    leider konnte ich den teil was passiert wenn eine Jägerin ein Vampier wierd nicht übersetzen . (seite 52 des Moster buches) kann mir das jemand zusammen fassen ?

Supersöldner

  • Gast
Re: Buffy RPG
« Antwort #80 am: 7.12.2015 | 10:28 »
wie komme ich den auf 52? ich meine natürlich 25 .

Supersöldner

  • Gast
Re: Buffy RPG
« Antwort #81 am: 22.12.2015 | 11:20 »
wäre es Regeltechnisch möglich Hexe und Jägerin gleichzeitg zu sein? vom Fluff her ja aber was sagen die regeln ?

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Buffy RPG
« Antwort #82 am: 2.02.2016 | 12:40 »
Magic Box ist schon seit Jahren eine Raritaet, ...

...und bei Drivethrough als PDF für € 4,- zu haben.
Und bei Amazon (gebraucht) ab € 50,-
« Letzte Änderung: 2.02.2016 | 12:52 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Jiyu

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 540
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiyu
Re: Buffy RPG
« Antwort #83 am: 2.02.2016 | 13:49 »
...und bei Drivethrough als PDF für € 4,- zu haben.
Du meinst 14, oder? Sonst bitte her mit dem Link  8)

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Buffy RPG
« Antwort #84 am: 2.02.2016 | 22:03 »
Tippfehler, natürlich 14,-
Sorry!
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Supersöldner

  • Gast
Re: Buffy RPG
« Antwort #85 am: 16.05.2016 | 19:35 »
wäre es Regel-technisch Möglich hexe und Jägerin zugleich zu sein?

Supersöldner

  • Gast
Re: Buffy RPG
« Antwort #86 am: 14.11.2016 | 14:44 »
wie viele  Vampir gibt es eigentlich ungefähr auf der Buffy Welt ?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Buffy RPG
« Antwort #87 am: 14.11.2016 | 14:59 »
Da wurde afaik nie was dazu gesagt, wobei die Zahlen ja extrem schwanken (vgl. Showdown ganz am Ende mit den viele "Proto-Vampiren")

Kann dir fuer deine Runde aber egal sein.
Sowas ist dann Spielleiter-Entscheid ;D

Wenn du leitest entscheidest du, wenn jemand anderes leitet ist der dafuer verantwortlich.

Da es ja die in diesen Runden selbstgemachten SC ja auch nicht im "offiziellen" Buffyverse gibt ist das sowieso eine Welt die sich von der Fernsehversion unterscheidet.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

  • Gast
Re: Buffy RPG
« Antwort #88 am: 14.11.2016 | 15:01 »
mh . stimmt wohl. trotzdem fände ich halbwegs offiziell zahlen ....Hilfreich. und sei  es nur als Ausgang. ich glaube in Staffel 8 war von tausenden die rede. aber das erscheint mir ...zu wenig .

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Buffy RPG
« Antwort #89 am: 14.11.2016 | 15:03 »
mh . stimmt wohl. trotzdem fände ich halbwegs offiziell zahlen ....Hilfreich. und sei  es nur als Ausgang. ich glaube in Staffel 8 war von tausenden die rede. aber das erscheint mir ...zu wenig .
naja, Sunnydale liegt am Höllenschlund selbst und wurde trotz geringer Größe noch nicht völlig von Vampiren gefressen, also gibt es vielleicht echt nicht sehr viele.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Buffy RPG
« Antwort #90 am: 14.11.2016 | 15:11 »
mh . stimmt wohl. trotzdem fände ich halbwegs offiziell zahlen ....Hilfreich.
Du kannst ja Joss Whedon anschreiben... Obwohl ich mir recht sicher bin, dass der sich keine Gedanken ueber konkrete Zahlen gemacht hat.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Supersöldner

  • Gast
Re: Buffy RPG
« Antwort #91 am: 14.11.2016 | 15:26 »
also in Tokio sollte es etwas mehr als 1000 gegeben haben . bevor die Jägerinnen  ,,vorbei kamen,,. danach fast 0 . Doch die Stadt ist ja noch größer als andre Großstädtische gebiete  und es gab einen starken klugen Anführer der sie organisiert. daher müsste man für andre Millionen Städte wohl was ab ziehen.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Buffy RPG
« Antwort #92 am: 14.11.2016 | 15:41 »
wie viele  Vampir gibt es eigentlich ungefähr auf der Buffy Welt ?
So viele, wie es das Drehbuch als dramaturgisch sinnvoll erachtete...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: Buffy RPG
« Antwort #93 am: 2.02.2018 | 15:18 »
Nekromantie passt ja gut zum Thema....Also "ARISE!"
Meine Runde will das Rollenspiel demnächst mal ausprobieren. Gibt es (vielleicht sogar deutsches) Material im Netz? Mein Google-Fu hat leider außer toten Links nichts zutage getragen....
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Buffy RPG
« Antwort #94 am: 2.02.2018 | 15:20 »
Deutsches kannst du vergessen.

Mir waere nicht bekannt, dass irgendwelche Unisystem Sachen jemals auch nur in die Naehe der deutschen Sprache gekommen werden (nichtmal irgendwelche Charakterboegen).

Solltest du aber ansonsten irgendwelche Fragen zu Buffy/Unisystem haben... ich wollte mich damit sowieso schon laenger mal wieder etwas naeher beschaeftigen ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: Buffy RPG
« Antwort #95 am: 2.02.2018 | 15:25 »
Ach ja, Buffy. Geiles System, ich leitete es für fünf Staffeln. (Wenn du also Tipps brauchst, melde dich.)

Aber die Sprachbarriere war in der Tat ein Problem. Die Bücher sind voller Wortwitz und geiler Sprüche. Aber wir hatten einen Mitspieler, der sich über zwei Jahre nicht merken konnte, dass Dexterity Geschicklichkeit bedeutet.  >:( Ich empfehle daher, das Charakterblatt zu übersetzen.

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: Buffy RPG
« Antwort #96 am: 2.02.2018 | 15:46 »
Schön das es da noch Ansprechpartner gibt :)
Schade das es nichts ins deutsche geschafft hat. Charakterbögen zu übersetzen überlege ich mir noch. Eigentlich kommen alle ausreichend gut mit Englisch klar...
Gibt es vielleicht so eine knappe Regelübersicht, die man beim Spielen auslegen kann?
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.605
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Buffy RPG
« Antwort #97 am: 2.02.2018 | 15:50 »
Ich hatte mal einen Players Guide erstellt. Der ist aber voll mit kopierten Regeltexten. Daher würde ich den nur auf Anfrage rausgeben.
Kurze klare Worte

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: Buffy RPG
« Antwort #98 am: 2.02.2018 | 16:28 »
Schön das es da noch Ansprechpartner gibt :)
Schade das es nichts ins deutsche geschafft hat. Charakterbögen zu übersetzen überlege ich mir noch. Eigentlich kommen alle ausreichend gut mit Englisch klar...
Gibt es vielleicht so eine knappe Regelübersicht, die man beim Spielen auslegen kann?

Also ich habe leider keine. Wobei der SL-Schirm ganz nützlich ist.

Da die Regeln recht simpel sind, war das aber auch nie ein Problem. Nur dass die Lebenspunkte so weit im Negativen landen können, bevor man stirbt, verwirrte die Spieler immer mal wieder.

Supersöldner

  • Gast
Re: Buffy RPG
« Antwort #99 am: 7.02.2018 | 15:51 »
Wie viel Blut Braucht ein Vampir eigentlich Tatsächlich um am Untot (leben tun sie ja nicht ) zu bleiben ? In den Serien hatte ich den Eindruck das sie zwar sehr viel Trinken aber wenn es ums pure überleben geht eigentlich nur wenig Brauchen .