Autor Thema: LOST auf Pro7  (Gelesen 59605 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
LOST auf Pro7
« am: 7.03.2005 | 19:13 »
Was zum Teufel hat es damit auf sich? Ab und an sieht man diese vier Lettern über den Bildschirm flackern und dazu einige Gruselszenen im Dschungel. Start 4.4.05!

Zitat
Dunkelheit. Schmerz. Dann sengende Sonne. Ein Bambus-Wald. Rauch und Schreie. Langsam kommt Jack (Matthew Fox) wieder zu Bewusstsein – und damit die grausame Erkenntnis: Das Flugzeug, in dem er saß, ist im Dschungel abgestürzt.

Gleichzeitig wird dem Arzt klar: Die anderen brauchen seine Hilfe ... Eine Frau atmet nicht mehr. Eine Schwangere stöhnt. Viele sind schwer verletzt. In Panik suchen die Überlebenden des Absturzes zusammen, was von ihrem Hab und Gut noch übrig ist.

Dabei stoßen sie auf das Cockpit des Flugzeugwracks und den verletzten Piloten. Er gesteht ihnen die schreckliche Wahrheit: Die Maschine ist tausende Kilometer vom errechneten Kurs abgestürzt. Funkprobleme hatten die Crew gezwungen, die Route zu ändern. Keine Chance auf Rettung für die 48 Überlebenden, denn sie sind verschollen auf einer einsamen Insel mitten im Pazifik ...

Unter den Passagieren sind Familien, Freunde, Feinde und Fremde. Die einen geben die Hoffnung nicht auf, irgendwann von Suchmannschaften gefunden zu werden, und bewahren Ruhe. Viele jedoch drehen durch und zeigen im unfreiwilligen Exil ihre dunkelsten Seiten. Aber wer überleben will, muss zusammenhalten. Denn nicht nur das Wetter und schroffe Gelände der Insel sind tückisch: Grauen erregende Geräusche Tag und Nacht, eine tödliche Macht – die Insel birgt ein schreckliches Geheimnis ...

So kämpfen 48 Menschen ums nackte Überleben. Angeführt wird die Gruppe von Jack und Kate, die sich durch große mentale Stärke auszeichnet. Aber auch die beiden „Helden“ haben etwas zu verbergen ...

Ein Serien Hit aus den USA. Hat schon jemand das amerikanische Original gesehen?
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline max

  • Experienced
  • ***
  • Ich will spielen !
  • Beiträge: 365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: max
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #1 am: 7.03.2005 | 19:17 »
Hört sich ein bisschen nach Herr der Fliegen an. Ein interresantes Thema auf jeden falll. Menschen können in extremen situationen ja bekantlich zimlich unmenschlich sein.
Die orginalversion habe ich nicht gesehen, werde mir die deutsche jedoch anschauen.
StGB § 328 Absatz 2, Nr.3 :
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #2 am: 7.03.2005 | 19:42 »
Man sollte evtl. noch erwähnen das die ALIAS macher für die Serie verantwortlich sind.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Nurgid Vanderhole

  • Gast
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #3 am: 7.03.2005 | 20:00 »
Man sollte evtl. noch erwähnen das die ALIAS macher für die Serie verantwortlich sind.

Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen ;)

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #4 am: 7.03.2005 | 20:03 »
Ich glaub eigentlich er meint, das sei gut... ;)
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #5 am: 7.03.2005 | 20:06 »
Ich hab ALIAS nicht gesehen. Wenn die Serie LOST jedoch an einem günstigen Wochentag kommt und sich nicht mit CSI überschneidet, dann werd´ ich sie mir auch anschauen.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #6 am: 7.03.2005 | 20:08 »
@ Nurgrid: Das ist ein Zeichen dafür, dass wenn du ALIAS gut findest, die Serie wahrscheinlich auch deinem Geschmack entspricht.

Für mich hört sich das nach einer amerikanischen Variante von "Verschollen" an (läuft auf RTL).

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #7 am: 7.03.2005 | 20:10 »
@chaosdada
Ich glaube da übertreibst du! So etwas abgrundtief schlechtes kann nur einmal produziert werden!  ;D
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #8 am: 7.03.2005 | 20:14 »
Ich will nur verhindern, dass du dir allzu große Hoffnungen machst. ~;D

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #9 am: 7.03.2005 | 20:14 »
Fragt sich dann nur wer bei wem abgeguckt hat...

nur weil das deutsche bei uns vorher lief, heißt es nicht das es nicht die Nachmache ist
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #10 am: 7.03.2005 | 20:15 »
*Ohren zuhalt und hoff*

Das wird mit Sicherheit sehr spannend!  ;)
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Fleischlego

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fleischlego
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #11 am: 7.03.2005 | 20:55 »
Ich hab so ein paar Stimmen gehört, die sagen, dass es eine Mystery-Serie sein soll, besser als alles, was bisher gelaufen ist.

Bin auf jeden Fall gespannt, aber dieses Jungel + Abgeschnitten von Außenwelt Setting ist mir etwas zuwieder.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #12 am: 8.03.2005 | 00:06 »
Für mich hört sich das nach einer amerikanischen Variante von "Verschollen" an (läuft auf RTL).
Andersrum wird ein Schuh draus...

Als Lost in den Staaten anlief und gut ankam hat RTL wohl "Verschollen" (mit einem nahezu identischen "Setup") gestartet.

Allerdings im Gegensatz zu Verschollen habe ich ueber Lost bisher nur Gutes gehoert... Gesehen habe ich bisher aber noch keine Folge.

Mehr dazu http://www.tvtome.com/Lost

BTW: Auch die Serie laeuft in Amiland noch (1. Staffel)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #13 am: 8.03.2005 | 06:54 »
@ Nurgrid: Das ist ein Zeichen dafür, dass wenn du ALIAS gut findest, die Serie wahrscheinlich auch deinem Geschmack entspricht.
Genau das wollte ich damit Aussagen ;)

Allerdings im Gegensatz zu Verschollen habe ich ueber Lost bisher nur Gutes gehoert... Gesehen habe ich bisher aber noch keine Folge.
Naja, aber über ALIAS hatte ich auch viel gutes gehört, jedoch hat es meinen Geschmack nicht wirklich getroffen.

Ich denke ich werde den "Piloten" mal anschauen (und evtl. 1-2 Folgen) dann werde ich mich entscheiden ob das ganze meine Interesse geweckt hat.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Nurgid Vanderhole

  • Gast
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #14 am: 8.03.2005 | 15:19 »
Wobei du deine Aussage ja jetzt ewntschlüsselst :-)

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #15 am: 8.03.2005 | 15:44 »
Ich denke ich werde den "Piloten" mal anschauen (und evtl. 1-2 Folgen) dann werde ich mich entscheiden ob das ganze meine Interesse geweckt hat.

Genau so werd´ ich es auch halten.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Fleischlego

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fleischlego
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #16 am: 8.03.2005 | 16:06 »
Bin auch grad dabei ;)

Offline Fleischlego

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fleischlego
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #17 am: 9.03.2005 | 20:09 »
Also, ich hab mir jetzt die ersten drei Folgen von LOST reingezogen und muss sagen... Ich werd' aus der Serie nicht schlau.


*** ACHTUNG *** SPOILER ***

Wobei ich sagen muss, dass die Serie doch irgendwo seinen Reiz hat. Allerdings kann ich mir aus den bisherigen Geschehenissen noch kein rechtes Urteil erlauben. Das ganze fängt allerdings schon spannend an. Jedoch sieht man nicht den Flugzeugabsturz, die Gruppe, die nach der dritten Folge rund 47 Mann umfasst, ist direkt auf der Insel und man erfährt Dinge wie den Absturz oder die Vergangenheit der Personen über kurze Rückblicke, die allerdings während der ersten drei Episoden etwas störend und teils zu häufig, aber nicht minder interessant sind. Eine der Personen ist Jack, ein Arzt, der am Anfang einige Leben rettet und somit wohl oder übel sympatisch wird. Die nächste ist Kate, ebenfalls sehr nett, aber man erfährt bald über ihre "dunkle Vergangenheit", wenn auch nicht viel. Die beiden sind mehr oder weniger die Hauptpersonen der Serie.
Die Serie selbst ist von der Handlung etwas strange. Es passieren seltsame Dinge, die den Mytery-Part bilden. "Etwas" ist in diesem Jungel. Es muss groß sein, sehr groß - und reißt nach belieben Bäume im Wald um, wenn es mal durch marschiert. "Etwas" gibt sehr seltsame Geräusche von sich, einmal ein dinosauriermäßiges Knurren, dann wieder einen Ton, der sich wie eine Sirene anhört (nur schlecht gemacht oder beabsichtigt?) - man sitzt total im Dunkeln, was dieses Ding anbelangt. Und Mr. Etwas ist auch nicht gerade freundlich: Der Pilot des Flugzeugs wird, als sie das Cockpit im Jungel finden, von "Etwas" (sehr großem) rausgezogen und brutal umgebracht (Bluuuuut, Bluuuuuuuuut!!), allerdings sieht man das Monster nie, nur einmal kurz einen Schatten durch trübe Scheiben. :) Ich muss zugeben, das hat schon einen gewissen Schaudereffekt, hat mich irgendwie an Cthulhu erinnert. Desweiteren taucht merkwürdiger Weise plötzlich ein Eisbär im Jungel auf, keine Ahnung wieso und woher der überhaupt kommt, es schafft eben ein gewisses Unwohlsein und ein großes Fragezeichen über dem Kopf.
Tja, die Frage, warum die Leute nicht gerettet werden, wird meiner Meinung nach nicht ausreichend geklärt; zumindest noch nicht. Meiner Meinung nach kein sonderlich kluger Zug der Produzenten, das lässt die Sache sehr unrealistisch wirken. Aber dass sie nicht weg kommen von hier, ist sicher. Sie haben einen Funkspruch aufgeschnappt, der seit 16 Jahren von der Insel gesendet und ständig wiederholt wird. Nebenbei sind sie noch 1000 Meilen ab von der Flugroute. Was mich dabei stört, ist, dass wohl keine einzige Fluglinie über diese Insel fliegt - naja, vielleicht kommt das ja noch.

Mich persöhnlich interessieren jetzt die nächsten paar Folgen. Spannend kommt im Moment noch nicht so richtig auf, aber ich setze gute Hoffnungen in die Serie (wie schonmal irgendwo erwähnt - Stargate SG-1 war bis Staffel 3/4 auch ziemlich mies), Potential hat sie allemal. :)



Falls es jemand interessiert, kann ich auch noch über die weiteren Folgen etwas schreiben, wenn ich sie gesehen hab.
« Letzte Änderung: 9.03.2005 | 20:11 von Fleischlego »

Patrick

  • Gast
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #18 am: 10.03.2005 | 21:35 »
Da ich Kenner und Genießer der Serie bin, möchte ich mal ein paar Worte verlieren:

-Natürlich wird nicht erklärt warum sie nicht gerettet werden. Es ist eine Mystery/Fantasy Serie. Es ist Teil des Puzzles. Genauso warum das Flugzeug überhaupt abgeszürzt ist, warum ausgerechnet diese Personen es sind (ihr glaubt doch nicht dies sei Zufall  ;) ) und ob diese Leute nicht doch alle irgendwie miteinander verbunden sind. Viele sehen die Serie als legitiemen Nachfolger von Akte X, nur hoffentlich mit mehr Logik am Ende. Monster etc., alles Teil des Rätsels.

-Es hat nie jemand gesagt, die Serie spiele nach unseren Regeln. Wie gesagt, Fantasy. Wenn man genau hinsieht, sieht z.B. wie Walt (der kleine Junge) ein altes Comic liest in dem zufälliger(?)weise ein Eisbär drinn vorkommt.

-Bei allen Fernsehgöttern: Schaut bis zur vierten Folge! Wenn es einem bis dahin nicht gefällt, okay. Aber bis dahin schauen.

-Die Flashbacks sind integral. Die Serie ist immer nach den Personen aufgeteilt. Jede Folge ist einer Person (also allen 16 Hauptcharaktere, Jack und Kate sind alles, aber nicht die Hauptcharaktere, höchstens am Anfang) zugeordnet, um die sich diese Folge dreht, sowohl auf der Insel, als auch in den Flashbacks. Dort wird die betreffende Person in ihrem Leben vor dem Absturz gezeigt. Bisher haben diese die betreffende Person (bis auf vielleicht eine Ausnahme) immer sehr viel interessanter gemacht.

Ach ja und wie immer gilt: Niemand ist, was er zu sein scheint und Locke heißt nicht umsonst so.


Offline Fleischlego

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fleischlego
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #19 am: 10.03.2005 | 21:42 »
Ja, sowas hab ich bereits vermutet, deswegen wollte ich mir auch noch kein Urteil erlauben.

Ich hab die 4te Folge bereits gesehen, nachher bzw. morgen kommen noch 5 und 6 dran ;)

Das mit dem Eisbären ist mir auch aufgefallen (war der spanische Comic, oder?). Und irgendetwas "großes" steckt sicher hinter der ganzen Sache, deswegen werde ich auch weiter schauen, um den "Kick" an der Serie mal zu erfassen ;D

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #20 am: 4.04.2005 | 18:15 »
In Knapp 2 Stunden geht's los.

Nur ein Tipp: Schaut euch NICHT das im Moment laufende "Special" an... ausser ihr wollt die ersten 3 Folgen nicht mehr sehen.

Fuer mein Empfinden wird da VIEL ZU VIEL ueber die/von den ersten 3 Folgen gesagt/gezeigt.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #21 am: 4.04.2005 | 19:29 »
Na toll. Die Serie läuft zeitgleich mit meiner Lieblingsserie CSI. Naja, zumindes heute muss CSI zurücktreten. Nach der ersten Folge LOST werd ich dann wohl meine Entscheidung treffen, welche Serie dann zu meinem Montags-Primetime-Favorite wird.
(und nächste woche kommen auch noch neue CSI Folgen  |:(( )
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #22 am: 4.04.2005 | 21:55 »
so habs gesehen...
nicht schlecht, nicht schlecht

denke ich werde mir das öfter anschauen...

hat imho ne interessante Stimmung die Serie :d
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline max

  • Experienced
  • ***
  • Ich will spielen !
  • Beiträge: 365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: max
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #23 am: 4.04.2005 | 21:57 »
Ja auch gesehen.
war ganz gut.Bin am meisten auf den Glatzkop mit der Narbe übern auge gespannt.
StGB § 328 Absatz 2, Nr.3 :
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Rauthorim

  • Postingschlächter!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rauthorim
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #24 am: 4.04.2005 | 21:59 »
Jau, nächsten Montag werde ich mir auf jeden Fall die nächste Folge reinziehen. :)
Das ist keine Signatur.