Autor Thema: Die Spielerzentrale  (Gelesen 27486 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Harlan

  • Hero
  • *****
  • It's not a Game unless I can win it!
  • Beiträge: 1.188
  • Username: Harlan
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #25 am: 27.01.2011 | 10:49 »
Naja, es gibt zumindest noch ein backoffice, das zB die aktuellen Con-Einträge annimmt und mir neulich ganz prompt geholfen hat, meinen persönlichen Eintrag dort zu editieren. Die Seite sieht also toter aus, als sie ist.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #26 am: 27.01.2011 | 11:41 »
Scheint so als gaebe es keine grossartigen Neuigkeiten zu berichten... Staendig "System laeuft noch wie gehabt" wird ja auch irgendwann langweilig ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #27 am: 27.01.2011 | 16:51 »
Die Seite ist noch aktiv.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.349
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #28 am: 27.01.2011 | 23:24 »
Hab sie schon erfolgreich bemüht, so isses nicht. Nur irgendwie scheint die voll mit Karteileichen zu sein.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Cagliostro

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nanoc der Wanderer
    • Bernd-Wachsmann.de
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #29 am: 27.01.2011 | 23:29 »
Hab sie schon erfolgreich bemüht, so isses nicht.

Yo, geht schon. Werde auch öfter mal darüber angeschrieben.

Zitat
Nur irgendwie scheint die voll mit Karteileichen zu sein.

Tja, so ganz ohne Erinnerungsmail kein Wunder. Geht natürlich auf die Nutzbarkeit
« Letzte Änderung: 28.01.2011 | 15:06 von Cagliostro »

WitzeClown

  • Gast
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #30 am: 28.01.2011 | 01:22 »
Okay..ich war eben nur verwundert, weil jede Menge NWoD Systeme gefehlt haben. Zusammen mit dem 3 Jahre alten Updatevermerk, hatte ich zumindest die Betreuung für tot gehalten.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.349
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #31 am: 28.01.2011 | 03:24 »
Ist sie vermutlich auch.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.044
  • Username: Ginster
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #32 am: 24.11.2014 | 13:51 »
Muss das Thema nochmal aufwärmen. Auf meine Vorschläge, neue Systeme aufzunehmen, gibt es leider keine Reaktion.

voll mit Karteileichen

Finde ich auch nervig, aber liegt auch irgendwie an den Spielerinnen.

Ich habe dort im letzten Jahr einige Leute angeschrieben. Mit zweien davon spiele ich bis heute, alle anderen haben entweder abgesagt oder trotz freundlicher und detaillierter Anfrage überhaupt gar nicht erst geantwortet (leider der Großteil). Ärgerlich finde ich, dass diese Leute es auch nicht schaffen, ihr Profil zu löschen oder wenigstens dort anklicken, dass sie keine Runden oder Mitspieler suchen. Wenn ich nämlich jetzt suche, dann tauchen exakt dieselben Nasen auf, wie damals, mit den exakt gleichen alten Profilen.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #33 am: 24.11.2014 | 14:53 »
Was die Karteileichen angeht, die gibt's natürlich überall (Tanelorn hat z.B. über 3000 Mitglieder, ich seh aber immer nur die gleichen 100-200, die was schreiben). In Dänemark gab's so eine Spielerdatenbank, die haben jeden, der seit 6 Monaten nicht mehr drauf war, automatisiert angeschrieben und gefragt, ob das Konto aktiv bleiben soll. Wenn da keine Antwort kam, war das Profil weg. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass der Betreiber der Spielerzentrale derzeit Lust hat, sich mehr Arbeit zu machen.

Ich finde es auch schade, dass auf der Spielerzentrale kaum noch etwas aktualisiert wird (z.B. die Systeme), aber was soll's. Nützlich ist die Datenbank trotzdem noch.

Ich habe das Problem für mich selbst so gelöst, dass ich Leute, die ihr Spielerzentrale-Profil im letzten Jahr nicht mehr angefasst haben, gar nicht erst anschreibe. Mit der Strategie habe ich über die Spielerzentrale eine komplette Tischrunde mit 5 Spielern zusammengekriegt (und wir sitzen hier nicht eben im Rollenspiel-Schlaraffenland Deutschlands).
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #34 am: 24.11.2014 | 15:09 »
Unsere Runden-Neuerwerbung kam auch über die Spielerzentrale zu uns (und wird jetzt mit lecker Essen gefüttert, bis sie handzahm ist  8]).
Und eine neue Mitspielerin hat er auch gleich noch mitgebracht. :)

Ich habe ja den Eindruck, dass man hier über das Tanelorn und die anderen Foren schneller an neue Mitspieler kommt?
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #35 am: 24.11.2014 | 15:16 »
Ich habe ja den Eindruck, dass man hier über das Tanelorn und die anderen Foren schneller an neue Mitspieler kommt?
Wir sind ja auch letzthin über das :T: zu einem neuen Mitspieler gekommen. Hätte auch über die SZ funktionieren können, aber hier ist halt der Vorteil, dass man sich schon mal gelesen hat (zur Not kann man alte Beiträge stalken ^^). Irgendwie fällt mir zumindest das dann leichter.
Ich selbst bin zu selbiger Runde allerdings völlig unbekannt über die Spielerzentrale gekommen. Da wurde der Hotze im Sack gekauft  ;D
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #36 am: 24.11.2014 | 15:41 »
Ich habe ja den Eindruck, dass man hier über das Tanelorn und die anderen Foren schneller an neue Mitspieler kommt?

Wenn man in einem Ballungsraum (oder einer Ecke mit aktiver Community) wohnt oder nur einen Spieler sucht: ja.
Wenn man in der Pampa wohnt oder gleich eine ganze Gruppe sucht: eher nicht so.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.044
  • Username: Ginster
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #37 am: 10.01.2017 | 14:00 »
Mir ist eben erst aufgefallen, dass die Spielerzentrale ein Facelift erhalten hat. Da geht ja anscheinend doch noch was? Hab gleich mal versucht, ein paar Spiele hinzufügen zu lassen, vielleicht klappt es ja diesmal  ;) Schon schade, weil sich ja anscheinend immer noch ne Menge Leute da anmelden, aber keines meiner aktuellen Spiele auswählbar ist.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #38 am: 10.01.2017 | 14:26 »
Ich frag mich sowieso schon von Anfang an warum man da nicht selber was reinschreiben kann.

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #39 am: 10.01.2017 | 14:42 »
Mir ist eben erst aufgefallen, dass die Spielerzentrale ein Facelift erhalten hat. Da geht ja anscheinend doch noch was? Hab gleich mal versucht, ein paar Spiele hinzufügen zu lassen, vielleicht klappt es ja diesmal  ;) Schon schade, weil sich ja anscheinend immer noch ne Menge Leute da anmelden, aber keines meiner aktuellen Spiele auswählbar ist.

Also über Spielerzentrale.de bekomme ich seit Sommer 2016 regelmäßig E-mails mit Kontaktanfragen für Rollenspiele...
Darüber habe ich sogar meine jetzt aktuelle (und leider noch einzige) Runde gefunden

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #40 am: 10.01.2017 | 14:47 »
Ich frag mich sowieso schon von Anfang an warum man da nicht selber was einschreiben kann.

Die Antwort lautet vermutlich, dass die Datenstruktur entsprechend gebaut wurde. Und natürlich erfordern Spieler-Eintragungen entweder ein fies fettes Such-System (mit Kombinationen, Variationen, etc. - schließlich willst du nicht alle Kombinationen von "DSA", "Das schwarze Auge", etc. ausprobieren um jemanden dafür zu finden) oder eine Redaktion dahinter, die alles "sauber" macht.

Ich fand es gut, dass schon vor ner Weile die Funktion zum sortieren nach der letzten Aktivität hinzugekommen ist. Das Facelift ist auch ne gute Sache, auch wenn scheinbar einige Infos erst upgedated werden, wenn die Leute sich einloggen und die Daten editieren, z.B. habe ich nun in der Liste haufenweise Karteileichen die ewig nicht mehr online waren und damit ca. 0,0km von mir weg sind (obwohl andere PLZ *g*).
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.044
  • Username: Ginster
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #41 am: 10.01.2017 | 15:29 »
Es hat sich definitiv einiges verbessert. Mein Problem ist eben nach wie vor, dass keines der Spiele für die ich suche in der Datenbank ist. Ein reiner Text und verwandte Spiele bringt's nicht. Einfach Leute nett anschreiben, die ähnliche Spiele angegeben haben, habe ich vor einem Jahr mal versucht. Die Bilanz: 20+ Mails, 0 Antworten. Null. Und das obwohl ich nur Leute angeschrieben habe, die in den letzten paar Monaten aktiv waren. Mache ich nicht mehr.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #42 am: 10.01.2017 | 20:38 »
Es hat sich definitiv einiges verbessert. Mein Problem ist eben nach wie vor, dass keines der Spiele für die ich suche in der Datenbank ist. Ein reiner Text und verwandte Spiele bringt's nicht. Einfach Leute nett anschreiben, die ähnliche Spiele angegeben haben, habe ich vor einem Jahr mal versucht. Die Bilanz: 20+ Mails, 0 Antworten. Null. Und das obwohl ich nur Leute angeschrieben habe, die in den letzten paar Monaten aktiv waren. Mache ich nicht mehr.

Erstaunlich. Da sind meine Erfahrungen SEHR viel besser...
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #43 am: 10.01.2017 | 21:10 »
Sieht deutlich besser aus, aber die Datenbank ist immer noch voller leichen. Vielleich hätte man einfach alle user anschreiben können, und diejenigen, die nicht innerhalb eines bestimmten zeitraums reagieren deaktivieren?
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Germon

  • Wischmob
  • Hero
  • *****
  • Besserspieler
  • Beiträge: 1.985
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #44 am: 11.01.2017 | 11:42 »
Ich habe über die Spielerzentrale kürzlich zwei neue Spieler für unsere Runde gefunden... bei zehn verschickten E-Mails, gute Quote.
Just SLAY!

Swafnir

  • Gast
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #45 am: 11.01.2017 | 16:11 »
Ich finds halt schade, dass man suchende Leute da als Verein nicht anschreiben darf.

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.044
  • Username: Ginster
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #46 am: 11.01.2017 | 18:07 »
Erstaunlich. Da sind meine Erfahrungen SEHR viel besser...

Ich verstehe es auch nicht. Mir leuchtet schon ein, dass es nicht die größten und beliebtesten Systeme sind für die ich suche. Mich wundert aber dann doch, dass nichtmal ein "Sorry, kein Interesse kam", sondern einfach in allen Fällen (!) gar nix. Aber das ist ja nicht das Problem der Plattform. Vielleicht bin ich da auch einfach anders gestrickt, dass ich solche Anfragen (so sie denn kämen) immer wenigstens antworten würde?

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #47 am: 11.01.2017 | 19:07 »
Ich verstehe es auch nicht. Mir leuchtet schon ein, dass es nicht die größten und beliebtesten Systeme sind für die ich suche. Mich wundert aber dann doch, dass nichtmal ein "Sorry, kein Interesse kam", sondern einfach in allen Fällen (!) gar nix. Aber das ist ja nicht das Problem der Plattform. Vielleicht bin ich da auch einfach anders gestrickt, dass ich solche Anfragen (so sie denn kämen) immer wenigstens antworten würde?

Also ich habe ca. 10 Anfragen geschrieben (genau wie du vorgefiltert nach "war im letzten Jahr mal aktiv") und habe nur in einem einzigen Fall keine Antwort bekommen. Strange.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Marduk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.413
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Marduk
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #48 am: 11.01.2017 | 19:23 »
Ich verstehe es auch nicht. Mir leuchtet schon ein, dass es nicht die größten und beliebtesten Systeme sind für die ich suche. Mich wundert aber dann doch, dass nichtmal ein "Sorry, kein Interesse kam", sondern einfach in allen Fällen (!) gar nix. Aber das ist ja nicht das Problem der Plattform. Vielleicht bin ich da auch einfach anders gestrickt, dass ich solche Anfragen (so sie denn kämen) immer wenigstens antworten würde?

Hab neulich ein paar Anfragen in meinem Spam - Ordner gefunden gehabt... eventuell liegt des auch daran?
Als SL: D&D 5
Als Spieler: Kult Divinity Lost

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.044
  • Username: Ginster
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #49 am: 11.01.2017 | 19:43 »
Hab neulich ein paar Anfragen in meinem Spam - Ordner gefunden gehabt... eventuell liegt des auch daran?

Nee, checke ich regelmäßig. Nunja, wie auch immer. Ein Fehler der Plattform ist es sicher nicht, wohl eher persönliches Pech.