Autor Thema: Die Spielerzentrale  (Gelesen 27491 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Meister Isegrimm

  • Survivor
  • **
  • Der Club der Untoten Dichter
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ravenhoe
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #75 am: 13.08.2017 | 15:28 »
Leider ist es meiner Erfahrung nach so, daß von allen "Treffern" sowieso 75 % seit mehr als einem Jahr nicht aktiv sind und das ist dann auch relativ sinnfrei. Ich finde die Spielerzentrale einfach als "Registratur" für Spieler(innen) zu undymanisch. Man sollte vielleicht unterscheiden zwischen grundsätzlichen Interessen und "aktiven" Gesuchen. Vielleicht ein System, in dem ein Gesuch stets für 2 Wochen auf der Seite bleibt und dann verschwindet, es sei denn, es wird per Click erneuert.
Aktuelle Runde(n):
DSA3 - Der Kreis des Schwarzen Turms spielen gerade Die Verschwörung von Gareth (Gruppe Aktiv seit 2013)
DSA3 - Die Hüter des Drachenhortes spielen gerade Gen Norden (Gruppe Aktiv seit 2018)

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #76 am: 13.08.2017 | 16:23 »
Seit der letzten Layoutänderung werden inzwischen Teilnehmer, die mehr als ein halbes Jahr nicht mehr aktiv waren, durch ein Warndreieck angezeigt.

Ansonsten bedauere ich die Passivität auch.

Die Seite ist in meinen Augen trotzdem noch zu gebrauchen, wenn man bereit ist, größere Spielerzahlen anzuschreiben: Von den 40 "Independent-Spielern" in meiner Region sind dann vielleicht doch drei bereit dazu, eine Apocalypse-World-Runde aufzubauen (nur so als Beispiel).

Ehrlich gesagt, kenne ich keine aktiveren Foren, bei denen das besser gelöst wäre. Ihr?
« Letzte Änderung: 13.08.2017 | 16:26 von Chiarina »
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Meister Isegrimm

  • Survivor
  • **
  • Der Club der Untoten Dichter
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ravenhoe
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #77 am: 13.08.2017 | 17:14 »
Ehrlich gesagt, kenne ich keine aktiveren Foren, bei denen das besser gelöst wäre. Ihr?

Foren nicht direkt, aber durch die schnelle Möglichkeit des Austausches und der Reichweite scheint Facebook das mittlerweile abzulösen. Ich habe in meiner zweiten Runde alle Spieler(innen) nur über Facebook und entsprechende Gruppen gefunden.
Aktuelle Runde(n):
DSA3 - Der Kreis des Schwarzen Turms spielen gerade Die Verschwörung von Gareth (Gruppe Aktiv seit 2013)
DSA3 - Die Hüter des Drachenhortes spielen gerade Gen Norden (Gruppe Aktiv seit 2018)

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.044
  • Username: Ginster
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #78 am: 13.08.2017 | 19:17 »
Jetzt bin ich irgendwie neugierig, welche drei Spiele das sind. ;D

13th Age, PbtA-Spiele (Dungeon World) und div. GUMSHOE-Spiele. Ich bin mir bewusst, dass es mehr oder weniger Nischensysteme sind, aber soo unbekannt, dass man sie nicht aufnehmen könnte, finde ich sie dann doch nicht.

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.044
  • Username: Ginster
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #79 am: 13.08.2017 | 19:18 »
Die Seite ist in meinen Augen trotzdem noch zu gebrauchen, wenn man bereit ist, größere Spielerzahlen anzuschreiben

Ja. Bin ich aber nicht mehr. Derzeit habe ich aber auch zum Glück keine Not  ;)

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #80 am: 13.08.2017 | 19:26 »
Ich habe es auch mit genau der Spieleauswahl von Ginster (außer 13th Age) bei der Spielerzentrale versucht. Über die "Kontakt"-Möglichkeit und per Beitrag im lokalen Forum. Auf meinen Forenbeitrag haben sich auch gleich noch ein paar andere Enttäuschte gemeldet... keine Reaktion. Das Nischensystem-Argument ist da auch wenig stichhaltig. Es lassen sich da u. a. auch solche Sachen wie Risus und "Big eyes, small mouth" anklicken... es ist wohl so, dass der Inhaber von Spielerzentrale das Ding eben laufen lässt, aber nicht bereit ist, da ein bisschen Aktualisierungsarbeit zu investieren. Etwas enttäuschend.
« Letzte Änderung: 13.08.2017 | 19:36 von Chiarina »
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #81 am: 14.08.2017 | 07:38 »
Vielleicht muss man bei Nischen-Systemen auch artverwandte Spiele anklicken. Vielleicht sind D&D-Spieler auch offen für 13th-Age. Ich würd mich beim Anschreiben gar nicht so sehr einschränken.

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.044
  • Username: Ginster
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #82 am: 14.08.2017 | 15:01 »
Vielleicht muss man bei Nischen-Systemen auch artverwandte Spiele anklicken. Vielleicht sind D&D-Spieler auch offen für 13th-Age. Ich würd mich beim Anschreiben gar nicht so sehr einschränken.

Hab ich ja alles gemacht, eine Zeit lang. Ich habe aber keine Lust mehr darauf. Der Erfolg war bescheiden.

Edit: und gerade 13th Age polarisiert auch in der D&D-Gemeinde ungemein. Das haben auch die (wenigen) Antworten gezeigt, die ich erhalten habe.
« Letzte Änderung: 14.08.2017 | 15:04 von Ginster »

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #83 am: 5.01.2018 | 23:48 »
Ich habe jüngst die Spielerzentrale nach langer Pause mal wieder bemüht, da es in/mit der einen Runde, die demnächst starten soll ein paar Schwierigkeiten hinsichtlich gewisser Mitspieler schon gibt und ein paar weitere Unabwägbarkeiten hinzu kommen könnten-auf die ich aber nicht so wirklich Bock habe. Und siehe da: Von 15(?) angeschriebenen Leuten haben immerhin schon 6 geantwortet, und 5 hätten sogar starkes Interesse. Da könnte man ja schon fast eine weitere Runde aufziehen...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #84 am: 23.01.2018 | 20:06 »
Was'n mit der Spielerzentrale los?

Da hört man jahrelang nix von, und plötzlich krieg ich binnen 25 Stunden drei Benachrichtigungen über neue Spieler in meiner Region... :o
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.698
  • Username: Megavolt
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #85 am: 23.01.2018 | 20:12 »
Da hört man jahrelang nix von, und plötzlich krieg ich binnen 25 Stunden drei Benachrichtigungen über neue Spieler in meiner Region... :o

russische Trollfabriken haben dich ins Visier genommen  ~;D

Offline koschkosch

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #86 am: 24.01.2018 | 18:58 »
Nö. Geht mir auch so.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #87 am: 3.04.2018 | 04:38 »
Seit einer guten Woche stimmt irgendetwas bei denen nicht. Wenn ich da hin will, bekomme ich als Reaktion:

Zitat
Diese Verbindung ist nicht sicher. Der Inhaber von www.spielerzentrale.de hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.

Ist das bei anderen Browsern anders?
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Text

  • Gast
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #88 am: 3.04.2018 | 06:59 »
Ist das bei anderen Browsern anders?
Gleiches Phänomen hier mit Safari unter iOS.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #89 am: 3.04.2018 | 08:15 »
Ich habe Firefox und keine Probleme. wtf?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #90 am: 3.04.2018 | 08:27 »
Chrome, selbes problem
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #91 am: 3.04.2018 | 10:11 »
Das bedeutet nur, dass das SSL-Zertifikat nicht verifiziert wird, also die Signatur, die für https benutzt wird, vermutlich weil der Betreiber es nicht bei einer bekannten Stelle eingereicht hat oder es mit einem Ablaufdatum versehen ist. Das ist nicht per se schlimm, wenn ihr die Daten, die ihr da hin übermittelt nicht für kritisch haltet.

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #92 am: 3.04.2018 | 10:12 »
Bei mir kam mit Firefox mobil der Hinweis,  dass dem https: Protokoll nicht vertraut werden könne.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #93 am: 4.07.2018 | 14:31 »
Hui, wann ist denn die Seite überarbeitet worden? Die sieht ja ganz chic aus! https ist jetzt auch kein Problem mehr.

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.892
  • Username: Zarkov
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #94 am: 4.07.2018 | 15:01 »
Wäre bei Gelegenheit wohl einen Versuch wert, nochmal ein paar¹ weitere Systeme für die Auswahl vorzuschlagen, so daß man bei der Suche weniger im Trüben stochert. Vielleicht gibt’s ja inzwischen jemanden, der sich da auch drum kümmert und nicht nur mauert?

¹ Ein paar viele.
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.044
  • Username: Ginster
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #95 am: 4.07.2018 | 15:23 »
Wäre bei Gelegenheit wohl einen Versuch wert, nochmal ein paar¹ weitere Systeme für die Auswahl vorzuschlagen, so daß man bei der Suche weniger im Trüben stochert. Vielleicht gibt’s ja inzwischen jemanden, der sich da auch drum kümmert und nicht nur mauert?

¹ Ein paar viele.

So neu ist das Re-Design auch nicht und meine Anfragen diesbezüglich wurden genauso ignoriert, wie die davor.

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.892
  • Username: Zarkov
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #96 am: 4.07.2018 | 15:24 »
So neu ist das Re-Design auch nicht und meine Anfragen diesbezüglich wurden genauso ignoriert, wie die davor.

Ah, verstehe. Ich glaub, dann spar ich mir den Frust diesmal.
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #97 am: 4.07.2018 | 16:30 »
Meine Vorschläge für fehlende Spiele (Rollenspiel und Brettspiel) vor ein paar Monaten wurden auch nicht beachtet.
Und ich habe da durchaus keine exotischen Dinge genannt.

Offline MaxG

  • Sub Five
  • Beiträge: 1
  • Username: MaxG
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #98 am: 9.04.2019 | 19:46 »
Hallo!

Ich bin der Betreiber von https://gamertransfer.com
Zufällig habe ich  diese Unterhaltung hier gesehen und ich hatte zufällig  ;D vor kurzem ein Gespräch mit einem Roleplay Forum Betreiber, welcher zu uns gefunden hatte.
Dieser hat mir zwar gesagt "das passt alles nicht" und Roleplay wäre was ganz anderes usw. :)

Aber Gamertransfer vermittelt Gamer und ich habe immer mehr die Roleplay und Tablegames Szene im Auge.
Wir machen das seit 2006, haben eigenes System und Moderations-Werkzeuge.

Natürlich müsste ich separat die Spieledatenbanken anlegen und einiges machen, aber wir hätten eigentlich alles um mittelfristig die Vermittlung zu realisieren.
Und naja wir bräuchten Leute die sich damit auskennen, beraten/mit-konzeptionieren und moderieren.

Also was haltet Ihr von der Idee und falls jemand mitwirken würde, würde mich freuen.

PS.: Bin selbst Magic the Gathering Spieler