Autor Thema: Midnight Syndicate (RPG Soundtrack)  (Gelesen 1123 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Midnight Syndicate (RPG Soundtrack)
« am: 31.03.2005 | 22:25 »
Ein Freund hat mir gestern einen Flyer mitgebracht, den er auf der letzten SPIEL in Essen mitgenommen hatte. Er ist von einer Band namens 'Midnight Syndicate', die anscheinend Soundtracks produziert, die sich gut als Rollenspiel-Untermalung eignen. Eine CD ist sogar offizieller D&D-Soundtrack, die anderen Sachen scheinen aber eher in die Horrorecke zu gehören. Einen netten Flash-Trailer und Bandinfo gibt es unter www.midnightsyndicate.com, einige komplette Tracks zum Downloaden gibt es unter http://www.darkcelldigitalmusic.net/artists.asp?artistID=17 (bei dem Vertrieb gibt es auch noch andere potentiell interessante Künstler), und kaufen kann man die CDs unter anderem bei Tellurian Games in Dortmund.

Wegen der Rollenspiel-Verbindung hielt ich diesen Ordner für passender als 'Hören'.

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Midnight Syndicate (RPG Soundtrack)
« Antwort #1 am: 31.03.2005 | 22:39 »
Also ich kenn nur den D&D-Soundtrack und Vampyre - Symphonies from the Crypt

Beide sehr gut. Vielleicht hier und da ein wenig zu bombastisch..als reiner Hintergrund.

Ich fand sie trotzdem ziemlich gut...

Und erst der Track 24 auf der D&D (aber auch für alles andere Fantasy RPG geeignet)...

Sind nur Geräusche..aber als Rollenspieler weiß man - oder glaubt zu wissen, was da geschieht....



Es muss aber auch noch drei ältere Alben geben.
« Letzte Änderung: 31.03.2005 | 22:42 von Imiri »
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?