Autor Thema: Firefly  (Gelesen 14703 mal)

Drakon, Talasha, Skyrock und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Herr Moin

• Experienced
  • Username: Herr Moin
Re: Firefly
« Antwort #125 am: Gestern um 19:26 »
Eine Zeichentrickserie? Ich denke, ich würde mal reinschauen. :)

Offline manbehind

• Experienced
  • Username: manbehind
« Antwort #126 am: Gestern um 19:40 »
Meine Güte, hat sich Jewel Staite verändert (Kaylee). Als wäre es eine andere Person.

Ja, die Wunder von Plastic Surgery :) Tolle Sache.

Er hat insbesondere bei Buffy fantastische Figuren erzählt, die unter Machtmissbrauch leiden, aber seine Durchdringung der Mechanismen von Missbrauch hat nicht gereicht, dass er seinen eigenen Umgang mit Macht ausreichend reflektiert hat.

James Marsters selbst stellt die Begebenheit mit Whedon anders dar, als screenrant.com.

Als kreative Kraft ist Whedon sicherlich ein Verlust, aber eben ein Opfer des Zeitgeistes. An der Serie habe ich trotzdem Interesse.
« Letzte Änderung: Gestern um 19:49 von manbehind »

Offline Selganor [n/a]

• Titan
  • Username: Selganor
« Antwort #127 am: Gestern um 19:50 »
Zeichentrick ist doch kacke.
Warum? Weil das nur was für Kinder ist?

Weil man den Charakteren dort die Jahrzehnte (ja, seit Firefly zwei Dutzend Jahre vergangen... das ist länger als 3/4 der Schauspielerinnen der Crew vorher gelebt haben) ansehen würde?

BTW: Wer die Originalankündigung sehen will: https://www.instagram.com/oncewewerespacemen/reel/DV6Js56jT3F/
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Zed

• Legend
  • Sommerschwede
  • Username: Zed
« Antwort #128 am: Gestern um 20:15 »
James Marsters selbst stellt die Begebenheit mit Whedon anders dar, als screenrant.com.

Als kreative Kraft ist Whedon sicherlich ein Verlust, aber eben ein Opfer des Zeitgeistes. An der Serie habe ich trotzdem Interesse.

Ich kenn das Interview, und Widersprüchliches hatte ich nicht entdeckt.

Marsters hatte nach eigener Aussage die öffentlich bekannt gewordenen Übergriffe nicht mitbekommen: "am heartbroken to learn of the experiences of some of the cast.".

Offline Sashael

• umsonst gestorben
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
« Antwort #129 am: Gestern um 20:16 »
Ja, die Wunder von Plastic Surgery :) Tolle Sache.
Es gibt tatsächlich eine Seite, die sich mit diesen Spekulationen beschäftigt. TIL!

Das Fazit da ist aber eher, dass sie wenn überhaupt nur sehr minimal was hat machen lassen und der Rest schlicht dem Altern und Änderungen im Lebensstil zuzuschreiben sein könnte.

Immer dran denken: Sie hat für die Rolle zugenommen, weil der Charakter "moppelig" erscheinen sollte. Was an Kaylee "moppelig" gewesen sein soll, wissen wohl nur Amis.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

I got away with Murder!

Offline manbehind

• Experienced
  • Username: manbehind
« Antwort #130 am: Gestern um 21:30 »
Ich kenn das Interview, und Widersprüchliches hatte ich nicht entdeckt.

Marsters hatte nach eigener Aussage die öffentlich bekannt gewordenen Übergriffe nicht mitbekommen: "am heartbroken to learn of the experiences of some of the cast.".

Whedon ist gegenüber Marsters übergriffig geworden, was Marsters in dem Interview kommentiert und bewertet. In dem Artikel auf screenrant.com werden diese Aussage in einen anderen Kontext gestellt. Der Widerspruch liegt hier in der angemessenen Interpretation der Fakten.

Es gibt tatsächlich eine Seite, die sich mit diesen Spekulationen beschäftigt. TIL!

Das Fazit da ist aber eher, dass sie wenn überhaupt nur sehr minimal was hat machen lassen und der Rest schlicht dem Altern und Änderungen im Lebensstil zuzuschreiben sein könnte.

Immer dran denken: Sie hat für die Rolle zugenommen, weil der Charakter "moppelig" erscheinen sollte. Was an Kaylee "moppelig" gewesen sein soll, wissen wohl nur Amis.

Hm. Wenn das so weitergeht, lese ich bald Bunte oder so ^^ Aber ja, du hast recht; ich hatte mich nach einem ersten Blick auf einige gegoogelte Bilder zu der Aussage hinreißen lassen. Aber wenn ich mir den Beitrag hier angucke, dann sieht sie nicht unnatürlich aus, im Gegenteil.
« Letzte Änderung: Gestern um 21:53 von manbehind »

Offline blackris

• schwingender Affe
  • Hero
  • Username: blackris
« Antwort #131 am: Gestern um 22:16 »
Ach, ich bin ja hin- und hergerissen.

Einerseits liebe ich Firefly sehr und hätte mir mehr gewünscht, andererseits finde ich nicht, dass man ältere und abgeschlossene Serien unbedingt noch mal neu aufgießen sollte, insbesondere nicht mit den gleichen Leuten. Das gilt auch z.B. für Buffy, was sich ja nun in Luft aufgelöst hat. Lieber was Originelles Neues bitte!

Ich mag den Kram von Whedon gerne (selbst Alien 4, Teil 3 war der Stinker) und hätte Hoffnung auf entsprechende Qualität bei seiner Teilhabe gehabt. Aber leider ist er persönlich ein Arschloch und damit sicher nicht Opfer des Zeitgeistes, sondern seiner schlechten Angewohnheiten. Und wenn er nicht mal einsichtig ist, soll er von jeglicher Rolle mit Machtmissbrauchspotential bloß fern bleiben.

Zeichentrick kann sicher auch für Erwachsene sein. Aber in der Regel ist das Medium halt doch alberner als Realfilm. Das kann trotzdem gut sein, wie bei Lower Decks, trifft aber dann eher nicht den Ton, den ich mir von so einer Serie erwarte. Es ist für die Erzählung damit aber natürlich netter, mehr als 20 Jahre nach der Originalserie nicht so vom Altersfortschritt der Darsteller:innen abhängig zu sein. 2040 vielleicht Staffel 7–9 von The Expanse? 😁

Schaunmamal.

Offline Sashael

• umsonst gestorben
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
« Antwort #132 am: Gestern um 23:50 »
Animation ist jetzt wirklich nichts mehr, was bei entsprechender Handhabung Realserien nachsteht.
Ich sage nur Arcane, diverse Love Death Robots Episoden oder Cyberpunk: Edgerunners.

Also noch haben sie bei mir einen Vertrauensvorschuss.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

I got away with Murder!