Autor Thema: [PC]Hellgate:London  (Gelesen 14557 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
[PC]Hellgate:London
« am: 30.04.2005 | 19:27 »
So, hier mal ein Thread zu einem Spiel das mein Interesse geweckt, hat, aber wohl noch etwas aus sich warten lassen dürfte, vorallem wenn man weiss, das sich hinter den Entwicklern "Flagship" einige ehemals hohe Tiere von Blizzard North, das für Diablo verantwortlich war, verbergen.

Das Spiel soll frischen Wind ins Genre bringen, mit Egoperspektive aber Rollenspielgameplay, Near Future Setting mit Templern und ähnlichem Gewürm im Dämonenverseuchten London, Random-built-3d Levels und anderen Späßen, wie 100 völlig verschiedene Waffen, bei denen man auch noch selbst Hand anlegen darf.

Für wen sich das jetzt interessant anhört, hier meine Info-Quelle, der Schnupperbericht von Gamestar.de:

Suro janai, Katsuro da!

Offline Mordekar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sokar
Re: [PC]Hellgate:London
« Antwort #1 am: 2.05.2005 | 13:26 »
Das erste konkrete was man von den Jungs hört.
Liest sich prima würde ich sagen, ein titel den man sich sicher anschauen kann. :d
Eines von Gottes Originalen
- Zu spleenig zum leben -
- Zu selten zum sterben -

Cazychel

  • Gast
Re: [PC]Hellgate:London
« Antwort #2 am: 2.05.2005 | 18:51 »
Hört sich auf jeden Fall guuuuuut an!  :D

Aber: Gut Ding will Weile haben!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [PC]Hellgate:London
« Antwort #3 am: 3.05.2005 | 11:37 »
bei den 3D Zufallsleveln bin ich nur skeptisch ob dabei noch eine Glaubwürdiges Leveldesign herauskommt oder mehr, Bauklötzen Feeling á la "he, den Häsuserblock kenne ich, das sind 8Häuser, und der Eingang zum innenhof befindet sich auf der Südseite, und in dem haus im 3.Stock...."

Das Blizzard leute dahinter stecken habe ich auch von Guild Wars gehört.
Was ist denn los bei Blizzard? Gibts die nicht mehr, ist Blizzard North weg?


Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [PC]Hellgate:London
« Antwort #4 am: 9.05.2005 | 23:16 »
Das Blizzard leute dahinter stecken habe ich auch von Guild Wars gehört.
Was ist denn los bei Blizzard? Gibts die nicht mehr, ist Blizzard North weg?


Weiß ich nich, ich weiß nur, dass Bill Roper an der Entwicklung von Hellgate:London beteiligt ist...
was ich sehr positiv finde, da selbiger auch maßgeblich an der Entwicklung von Diablo 2 beteiligt war...
da brauchen wir uns um die Qualität des Games vorraussichtlich keine Sorgen machen...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [PC]Hellgate:London
« Antwort #5 am: 25.05.2005 | 00:28 »
Scheint auch beid er E3 ziemlich beeindrckt zu haben das Spiel.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [PC]Hellgate:London
« Antwort #6 am: 25.05.2005 | 19:15 »
Jap, hat mich umgehauen das Spiel :D 
Obwohls wie zu erwarten und Blizzardtypisch nicht der grafik Oberhammer ist wird das Gameplay wieder eine Verheißung, da bin ich mir ganz sicher.

ich sag deswegen Blizzardtypisch weil das neue "Flagship Studio" wohl grösstenteils auch Ex-BlizzardNorth Leuten besteht. Bill Roper ist also nicht nur mal so dran beteiligt sondern hat ein sogar neues Studio aufgemacht und das ist eben deren Erstling.

Ich frage mich trotzdem ob es Blizzard North noch gibt bzw. was davon noch übrig bleiben wird, wenn die "Stammbesatzung" weg ist. Das die immer alle ihr eigenes Ding drehen müssen  :P
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

MadMalik

  • Gast
Re: [PC]Hellgate:London
« Antwort #7 am: 19.10.2007 | 11:36 »
So, da ja die Demo raus ist, darf man denke ich auch ein bischen Thread-Nekormantie betreiben und das ding hier wieder zum leben erwachen lassen. Im Vorraus war meine Meinung ziemlich schwankend, was das Spiel anging. Erst begeistert, dann enttäuscht, jetzt hatte ich mal chance es selbst zu testen.

Ganz OK, das triffts wohl ziemlich genau. Man merkt in der Demo ziemlich stark, dass die Map zufällig generiert wird. Die selbe Straßensperre + Kurve auf zwo der winzigen Maps der Demo, dazu jede geschmückt mit den selben 4 Random-Häusern links und rechts der Straße. Die Gegner aggieren nicht helle, müssen sie auch nicht. Wär aber schön wenn diese Spring-Teufel nicht durch Häuserwände fliegen würden. Das alles wird wieder irgendwie ausgebügelt durch sammel-Laune aus Diablo Tagen und einfach dem Feeling eine Bolt Pistole in jeder Hand zu halten und diese einzeln abfeuern zu können.

Leider lässt die Demo wenig über die Langzeitmotivation erahnen, und ich hätte gern noch ne Multiplayer fähige Demo bevor ich mich entscheide ob es sich denn lohnt hier zu zu greifen. Was man in der derzeitigen Demo sieht reicht für eine Kaufentscheidung jedenfalls nicht, ausser man kauft sich eh jedes halbwegs interessante Spiel.

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: [PC]Hellgate:London
« Antwort #8 am: 19.10.2007 | 12:41 »
Aber gut die EULA lesen  ;D

Zitat
You agree that EA, its affiliates, and each Related Party may collect, use, store and transmit technical and related information that identifies your computer, including without limitation your Internet Protocol address, operating system, application software and peripheral hardware, that may be gathered periodically to facilitate the provision of software updates, dynamically served content, product support and other services to you, including online play

http://www.bluesnews.com/cgi-bin/board.pl?action=viewthread&threadid=81996
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.698
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [PC]Hellgate:London
« Antwort #9 am: 19.10.2007 | 12:58 »
EULA ist eh in der BRD ungültig, EA über diesen Umstand per signierter EMail unterrichten und sofort abmahnen, falls Daten gesammelt werden... (und für das Geld dann Spiele von Ubisoft und Virgin kaufen)  >;D
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

MadMalik

  • Gast
Re: [PC]Hellgate:London
« Antwort #10 am: 19.10.2007 | 13:05 »
Von der angepassten Werbung von EA sieht man in DE Land nix. Jedenfalls ist dies der Fall bei jedem BF2142 Spieler in meiner näheren Umgebung, wo das ja schon ganze Weile so laufen soll. Wobei das konzept ja gut dafür wäre laufende Kosten für Server/Updates/usw zu decken.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [PC]Hellgate:London
« Antwort #11 am: 19.10.2007 | 15:07 »
Ich hab mir die Demo jetzt auch runtergeladen und mal gezockt. Erstmal war ich erstaunt, dass das Teil auf meinem uralt-PC eigentlich recht solide läuft und ohne große Ruckler auskommt. Die Gegner verhalten sich wirklich nicht besonders klug(sollen sie wohl auch nicht). Grafisch ist das Teil durchaus in Ordnung, für meinen Geschmack hat's en bisschen zu viel Grauton drin. Schade fand ich ausserdem, dass einige der "Dungeons" ziemlich identisch aussehen.

Zudem hänge ich gerade in der Demo und vermisse einen roten Faden, wie und wo es denn jetzt weitergeht.Ich habe die ganzen Quests der Typen aus Holboken erledigt und renne jetzt planlos durch die Gegend. Mein Questlogbuch hilft mir da auch nicht weiter, denn da steht gar nichts mehr drin.Ich war auch schon überall, wo man hinkann. Geht's überhaupt irgendwo weiter oder hat die Demo kein Ende(was recht ungewöhnlich wäre)? Oder ist das ein Bug?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

MadMalik

  • Gast
Re: [PC]Hellgate:London
« Antwort #12 am: 19.10.2007 | 15:18 »
Die Demo Endet bevor man das erste rote Faden Quest erledigen kann.
Also du kannst die Subquest in der ersten Station machen, dich auffen weg zur nächsten machen. Aber dann fehlt der Übergang. Ende Gelände. Man kann zwar die anneren Orte noch abgrinden un sinnlos Gegner plätten, aber das ist halt nicht sonderlich interessant, weil die waren auch keine Herausforderung als sie noch dein Level hatten.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [PC]Hellgate:London
« Antwort #13 am: 19.10.2007 | 16:35 »
mmh auf Screenshots und videos sah das ja immer sehr bunt aus, was mir durchaus gefallen hat. Diablo2 typisch halt.
hoffentlich ist das mit dem grauton nur ein Bereich im Spiel.

@Blizzard: darf man fragen was du für einen PC hast? vielleicht läufts bei mir auch.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: [PC]Hellgate:London
« Antwort #14 am: 21.10.2007 | 14:59 »
Die Demo finde ich klasse, auch wenn sie arg an meiner alten Mühle gezerrt hat und mit dem Marksman wirklich unspielbar war (kein Softaim mehr + Ruckler aus der Ego Perspektive). Das Spiel hat sicher sehr hohes Potential. Es ist wie Diablo aber in einem coolen Endzeitsetting umgesetzt. Das Setting in den Stations ist sehr cool, die Level sind 3D aber zufallsgeneriert, was ich als sehr großen Pluspunkt erachte.  Dazu werden die Levels wieder je nach Quest neu mit Monstern aufgefüllt (zB wo man in die Maintenance Shafts wieder herabsteigen muss um Blood Zombies zu killen).
Über die Gegenstände und Upgrades kann ich nicht viel sagen, da diese Funktionen in der Demo nicht wirklich nutzbar sind.
Gut finde ich, dass man alle möglichen Diablo Spielelemente passend in das zukunftsszenario eingebaut hat, Health Injector als Heiltrank, Power Pack als Manatrank und Personal Translocation Device als Town Portal Scroll. Super.

Man kann einige Kisten und Fässer zerstören und diese als Waffe gegen Zombies etwa einsetzen, interessanterweise bekommt man auch im Nahkampf keinen Schaden durch explodierende Fässer, die man mit dem Schwert zerhaut.

Das Looten geht sehr bequem über die F Taste bzw. wenn man über das Zeug drüberläuft.

Alles in allem wird das wohl eines der Top Spiele in diesem Jahr.

MadMalik

  • Gast
Re: [PC]Hellgate:London
« Antwort #15 am: 21.10.2007 | 19:47 »
Das Spiel wird dir mit nem passenden System wohl noch besser gefallen, weil auch wenn ich noch ney überzeugt bin, ich hatte keinerlei Ruckler/Aussetzer in der Ego Perspektive. Softaim = Autoaim ? Wenn ja, dann ist es begrenzt immernoch da, man merkt es halt kaum. Oder meine Waffen streuen immer in die richtige Richtung =))

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC]Hellgate:London
« Antwort #16 am: 22.10.2007 | 10:25 »
Mal ein paar Beta-Tester Infos: (nicht von mir, aus 2ter Hand)
Die ersten Level sind sehr eintönig, dafür gibts dann später nettere Lvls (Londoner Museum zB)
Sind noch ein paar Bugs drin
Spielt sich 1:1 wie D2LoD
Die Bosskämpfe(die bis jetzt gesehen wurden) rocken
Gegner werden später ein bisschen schlauer aber nicht nennenswert(siehe 1:1 D2  ;) )
"The bacon must flow!"

Offline Heimdall

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heimdall
    • Campaign Diaries und Chraraktergeschichten
Re: [PC]Hellgate:London
« Antwort #17 am: 22.10.2007 | 13:37 »
Wie siehts denn mit der Ingame Werbung und dem Sammeln von Nutzerdaten aus?
Ich hab da unangenehme Sachen gelesen:
http://www.exp.de/shownews.php?id=25330&ref=rss

Bei der Demo hab ich mal den Netzwerkverkehr mitprotokolliert und es hat nix versucht heimzutelefonieren (Singleplayer und kein Verkehr nach extern)
Erlauben muss man es EA ja leider laut den EULA.

Noch dazu die geplanten monatlichen Gebühren für mehr Charaktere, mehr Stauraum für Items und 'Events' (Die von Seiten EA ja wohl NULL Aufwand erfordern)

Last but not least, wenn das nur über EA eigene Server läuft, was passiert wenn EA beschließt es rentiert sich nicht mehr und die Server abstellt, wie letztes Jahr bei einer Reihe Sportgames?

Erhlich gesagt vertraue ich EA da nicht. Daß ich HG:L so lange online spielen kann wie z.B. Diablo II erscheint mir zweifelhaft, spätestens wenn EA 2010 'Hellgate: Hintertupfingen' rausbringt werden Die die Leute so zwingen aus- oder umzusteigen.
Ohne LAN Modus (der wurde IIRC gestrichen) ist die DVD dann nur noch als Untersetzer zu gebrauchen :(

MadMalik

  • Gast
Re: [PC]Hellgate:London
« Antwort #18 am: 22.10.2007 | 13:59 »
Selbst für BF1942 finden sich noch offizielle EA Server, für BF2 auch en masse, auch wenn der Nachfolger schon lange drausen ist un der nächste Teil nächsten Sommer kommen soll. Ich fürchte daher nicht unbedingt das schliessen der Server durch EA, da ich Hellgate eher in die Branche schieben würde als zu den Sportspielen, so von der Userbase. Und das Zahlen für Content und Extras sollte dir doch dann eigentlich positiv auffallen, weil das Sicherstellt, dass die Server eben am laufen gehalten werden.  >;D

Ingame Werbung/Sammeln von Nutzerdaten macht EA seid Battlefield 2142, aber da merkt man praktisch auch nichts von wenn man ausserhalb der USA wohnt. In Europa gibt's scheinbar einfach keine Konzerne die sich für Spielerbezogene Werbung interessieren, jedenfalls noch nicht, und selbst wenn. Falls dann Energydrink oder andere Werbung von nem zerrissenen Schild im verkommenen London hängt, dann steigert das doch nur die Atmosphäre.  :gasmaskerly:

Scheinlich wird allerdings später einfach Serversoftware freigegeben, was sich momentan als fatal erweisen würde, da niemand mehr für die ganzen Extras blechen würde. So erhält man sich Kundenzufriedenheit ohne Arbeit rein zu stecken.

Und Event haben natürlich keinerlei Aufwand durch EA, sondern nur für die Developer/Admins die dem zugeteilt sind. Als Publisher organisiert EA nur das zusammenspiel des ganzens.

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: [PC]Hellgate:London
« Antwort #19 am: 22.10.2007 | 23:29 »
Jau, der Blademaster hatte zB den Softaim drin, da musste er nur grob draufhalten und seine Gegner wurden getroffen. Der Marksman muss wie in einem Shooter mit dem Fadenkreuz zielen, nur dass es keine Trefferzonen gibt und der Treffer von seiner Accuracy abhängt.

Dass die Gegner dumm ist, ist für ein Action RPG doch gerade richtig. Das ist kein Shooter, sondern ein Spiel, in dem es um Leveln geht. Natürlich erwartet man da, dass die Monster in Scharen kommen und sich abmetzeln lassen, damit der Chara besser wird.

Dass die Level sich abwechslungsreicher gestalten ist gut, ich hoffe man kommt auch an die Themse oder so. Nur Wohnblöcke sind schon etwas öde.

MadMalik

  • Gast
Re: [PC]Hellgate:London
« Antwort #20 am: 23.10.2007 | 00:04 »
Dumm is aber ney gleich Dumm, ob der Gegner jetz dumm is, null taktik kann un sich niedermetzeln lässt oder ob der einzige Grund is, dass er ney in der Wand hängen bleibt der is, weil er einfach duchspringen kann. Das sin halt zwo paar Schuh.  :gasmaskerly: Wobei ich das Problem halt nur bei den Springteufelchen hab.

Offline Heimdall

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heimdall
    • Campaign Diaries und Chraraktergeschichten
Re: [PC]Hellgate:London
« Antwort #21 am: 23.10.2007 | 14:29 »
Na mal schaun wie es sich entwickeln wird. Freie Server / LAN Modus wäre halt das Tüpfelchen auf dem i :)

Gestern is auch bei mir die Beta Einladung reingeflattert, mal sehn wie lang die 2.9 GB durch den mickrigen Draht brauchen.

MadMalik

  • Gast
Re: [PC]Hellgate:London
« Antwort #22 am: 23.10.2007 | 16:57 »
Ok, ich hab gestern in der Demo noch den Kaufgrund für mich gefunden; XM107 Fire Fox. KAWUMM

...und ja, ich bin leicht zu begeistern.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC]Hellgate:London
« Antwort #23 am: 23.10.2007 | 17:11 »
war das der Bolter?
"The bacon must flow!"

MadMalik

  • Gast
Re: [PC]Hellgate:London
« Antwort #24 am: 23.10.2007 | 17:47 »
Nope, der Brand-Granatwerfer mit dem üblen Napalm-Effekt Flächenschaden un 40m effektiver Reichweite.  :gasmaskerly: