Autor Thema: Star Wars Episode III [Spoiler!]  (Gelesen 40136 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #25 am: 19.05.2005 | 19:16 »
Hallo zusammen,

also ich bin ja nach Episode I und II nur in den Film gegangen um anschließend sachkundig meckern zu können und bin sehr angenehm überrascht worden.
Gut gefallen haben mir die Szenen die einen an die anschließenden Teile erinnert haben.
So hat mich zum Beispiel der Kampf gegen Count Doku an den Kampf zwischen Dath Vader und Luke aus dem fünften Teil erinnert.
Bei einer der Anflugszenen war Han Solos Schiff oder wenigstens ein sehr guter  Nachbau zu sehen.
Anakins Wandel holperte für mich nachdem er den Kanzler erst Mal an die Jedis verraten hat und dann wieder umschwenkt. Hätte er nachdem der Kanzler sich als Sith geoutet hätte schon mit seinem endgültigen Weg zur dunklen Seite begonnen hätte es gepaßt. Da für mich aber der Reiz einer Space Opera wie Star Wars an Effekten und Action festgemacht wird verzeihe ich die kleine Ungenauigkeit.
Luke fragt Leia nach den Erinnerungen an ihre Mutter nachdem er erfahren hat das sie seine Schwester ist und Vader sein Vater. Leia weiß zu diesem Zeitpunkt noch nichts von diesen Fakten udn wuird sich wohl auf ihre Adoptivmutter beziehen.
Dafür das man ja das Ende schon kannte war ich doch überrascht wie sehr man bei der Schlußauseinandersetzung noch mitfiebern konnte.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Lady of Darkness

  • feuchtes Öhrchen
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.500
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sakura
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #26 am: 19.05.2005 | 20:00 »
@Ralf
ich weiß nicht ob das mit dem Foto das ist was Luke meinte, als er Leia gefragt hat, aber es ist eine gute Erklärung :)

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #27 am: 19.05.2005 | 23:28 »
Nein, das sicher nicht. Aber ich glaube, das es das ist was George Lucas sich gedacht hat. ;D
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #28 am: 20.05.2005 | 00:06 »
Ein geiler, actionfetzender, düsterer und detailreicher, durchgestyleter und mit grosser Kelle angerührter SciFi - Film der Klasse "ausser Konkurrenz" (wenn jemand nur E3 sehen soll und sich ein Urteil bilden, bleibt wohl weniger gutes an dem Film als organisches an General Grievous >;D).

Three Thumbs Up: :d :d :d

(Jetzt hab ich Bock, den Star Wars d20 SL zu geben!)
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #29 am: 20.05.2005 | 00:38 »
Raphael, dem kann ich mich nur anschließen, war eben drin und fand den klasse

nur die Stunde Werbung im Vorfeld hat mich mürbe gemacht  ::)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Jon Snow

  • Gast
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #30 am: 20.05.2005 | 01:55 »
Also ich geh Samstag rein und freu mich jetzt noch vieeeeel mehr auf den Film.

obwohl...
die Stunde Werbung im Vorfeld
EINE STUNDE?!??   :o :o :o

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #31 am: 20.05.2005 | 02:19 »
Zitat
Bei einer der Anflugszenen war Han Solos Schiff oder wenigstens ein sehr guter  Nachbau zu sehen.

[klugscheiß]
Ja, das habe ich auch gesehen. Muss nicht zwingend Han Solos Schiff gewesen sein, denn der YT-1300-Frachter von Corellian Engineering Corporation ist eigentlich ein gängies Frachtschiff.
[/klugscheiß]
Aber natürlich ist der Millennium Falke das  Raumschiff schlechthin - gleich nach Boba Fetts Schiff ;)

Zitat
und jetzt noch ein Machospruch
diese 'blaue' Jedi (stirbt auf so ner Dschungelwelt) war doch mal echt scharf
DAS habe ich mir auch gedacht :D

Cheers, Evil DM
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Saerd

  • Gast
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #32 am: 20.05.2005 | 21:08 »
Es tut mir leid jetzt die Stimmung zu verschlechtern, aber ich wurde enttäuscht.  :(

Nicht falsch verstehen. Ich fand ihn besser als Episode I und II, aber nach allen Dingen, die ich hier gehört habe, hatte ich mehr erwartet.
Die Dialoge waren an vielen Stellen sehr schlecht!
Obi Wan kommt am Anfang überhaupt nicht wie ein Jedi Meister rüber, dementsprechend unlogisch, dass er dann plötzlich der Überkämpfer wird.
Außerdem wirkte das ganze auf mich irgendwie schlecht strukturiert, ich kann nicht genau sagen warum. Vielleicht weil ich irgendwie keine Spannungsänderungen empfand, nur in geringer Form von Zickzackkurven. Labern-Kampf-Labern-Kampf...Außerdem gabs für mich keine Überraschungen.

Das ganze Rumspringen war auf eine einzige Ausnahme (Die Szene wo der Sith Lord die Wächter der Jedis tötet, als rie reinkommen) nervig und sah dumm aus. Was mir noch negativ aufgefallen ist, sind die Roboter. R2D2 nervt dadurch, dass er besser zum Kampf taugt als Kampf Roboter und die Roboter dadurch, dass sie aufeinmal Gefühle besitzen und Müll labern. Zu guter letzt stört es mich, dass scheinbar versucht wurde alles Mögliche in den Film unterzubringen, leider auch den Dinosaurier, der eher einem Fahrzeug als Lebewesen gleicht und dazu auch noch immer die gleiche Geräusche von sich gibt, die Lachkrämpfe hervorrufen. Dabei fallen mir auch gleich die stark behaarten Viecher ein, die beim Kampf auch gleich Tarzan spielen mussten.
Ich hätte insgesamt bei vielen Szenen mehr Ernsthaftigkeit und Tragik gewünscht und weniger diesen flachen Humor, der die Atmosphäre zerstört. 

Genug des Negativen, der Rest des Films war gut.  :)

p.s. Nicht vergessen: Das ist nur meine Meinung, ich kann durchaus verstehen, dass Andere gewisse Punkte anders sehen.

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.850
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #33 am: 20.05.2005 | 23:54 »
Also ich mochte ihn :)

Am anfang war ich eher skeptisch, der kampfzwerg r2d2 und die albernen kampfdroiden fand ich weniger gelungen, ausserdem war der film zu beginn so seltsam ruhig geschnitten, was gleichzeitig mit der nicht durchwegs guten syncro erst einen etwas "gedämpfte" stimmung erzeugte.
Aber der film zog immer weiter an, wurde ernster, dramatischer und beklemmender, auch wenn viele kampfszenen sinnlos waren, steigerte sich der film immer weiter.
Toll auch die genialen bilderwelten (auch wenn es da auch ein paar hänger gab)

Ich gebe ihm eine 2+, Episode 1 (ja ich gehöre zu denjenigen die ihn mochten *g*) gebe ich eine 2- und Episode 2 eine 3-.

Samael

  • Gast
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #34 am: 20.05.2005 | 23:58 »

Ich gebe ihm eine 2+, Episode 1 (ja ich gehöre zu denjenigen die ihn mochten *g*) gebe ich eine 2- und Episode 2 eine 3-.

Dem könnte ich mich anschließen.
Komme grade aus dem Kino und bin doch recht angenehm überrascht worden.

Was mich aber fast mehr gefreut hat als der Film waren die ganzen coolen Previews....

Narnia
Batman Begins
Per Anhalter durch die Galaxis
Und so ein russischer Film "Wächter der Nacht" oder so. Wirkte auch sehr interessant.

Außerdem noch Sin City (hier allrdings keine Vorschau)...
Wird ein gutes Kinojahr denke ich.

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.850
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #35 am: 21.05.2005 | 00:02 »
Witzig, ich stimme dir auch zu, was die Previews angeht :)

Ich fand die nämlich auch ziemlich cool. Sahara verspricht auch interessant zu sein.
Das Kinojahr war ja insgesammt gesehen bisher nicht so prickelnd, wird zeit dass die guten filme kommen! ;D

Jon Snow

  • Gast
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #36 am: 21.05.2005 | 00:14 »
Zitat
Was mich aber fast mehr gefreut hat als der Film waren die ganzen coolen Previews....

Narnia
Batman Begins
Per Anhalter durch die Galaxis
Narnia?!?  :o Cooooool.

Was ist mit "Krieg der Welten"...?

Klingt ja auch fast wie Krieg der Sterne...
Mann ich will den Film endlich sehn. Grr...
« Letzte Änderung: 21.05.2005 | 00:16 von Jon Snow »

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.850
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #37 am: 21.05.2005 | 00:16 »
Stimmt! Krieg der Welten klingt auch interessant, auch wenn ich zuerst überhaupt nicht kapiert habe worum es eigentlich geht *g*
Aber ich will endlich die dreibeiner sehen! muahaha!

Äh Jon Snow, dein name macht dich sympatisch aber das zitieren üben wir nochmal! ;D

Jon Snow

  • Gast
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #38 am: 21.05.2005 | 00:17 »
Äh Jon Snow, dein name macht dich sympatisch aber das zitieren üben wir nochmal! ;D

Sorry, hatte es selber gemerkt, Der Grund: Laptoptastatur und ne Menge Met intus... >;D

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #39 am: 21.05.2005 | 00:33 »
Ich war voll und ganz begeistert von dem russischen Film "Wächter der Nacht". Sowas von geil, was ich in der Preview gesehen habe. Aber das geht hier etwas vom Thema weg.

Der Benotung kann ich mich aber nicht anschließen.

EI: 4 
EII: 2
EIII: 1-

Ich mochte Episode I wirklich nicht. War für mich nur ein Kinderfilm mit Special FX. Episode II war schon eher nach meinem Geschmack und Episode III schließlich hat meine Erwartungen erfüllt.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #40 am: 21.05.2005 | 00:58 »
Werd mir den Film auf jeden fall morgen oder übermorgen reinziehen... ich fand auch Episode I und II ganz gut, die alten filme sind eh klassiker... und die lücke muss ja geschlossen werden :D


P.S.:
Ich hab mal irgendwo gehört, das StarWars eigentlich mal als 9-Teiler gedacht war. Weil Die ersten und lezten 3 Teile zu Uninterresannt waren, wurde damals angeblich nur der Mittelteil verfillmt... Weis da einer was genaues drüber ?
Würde mich Interessieren, ob wir die Episoden VII - IX so in 10-15 jahren zu sehen bekommen  8)

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #41 am: 21.05.2005 | 01:02 »
Soweit ich weiß, wird Lucas die Episoden VII-IX nicht mehr produzieren. Ich weiß nicht mehr woher ich die Info habe, aber Lucas scheint mit Episode III mit StarWars abgeschlossen zu haben.

Aber wer weiß? Vielleicht wird Lucas am Ende doch noch langweilig und er hat einfach Bock dazu, den Rest zu verfilmen. Oder vielleicht unter einem anderen Produzenten (ok, der müsste dann die Filmrechte für ein paar Millarden $ erwerben 8))...?
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

lunatic_Angel

  • Gast
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #42 am: 21.05.2005 | 02:27 »
So, war heute drin mit meinem Bruder und ich sag nur eins POPCORNKINO  :snoring:

Ich schließe mich Evil_DMs Meinung 100% an. Es wird aber auch echt alles erklärt (sogar wo die Frisur von Leia herkommt wohl ein Erbstück). Es ist nicht mehr als Pflichtbewußtes nacheinander erkläre wie das in der 2. (1.) Trilogie alles zu verstehen ist und warum sich später Yoda, Obiwan und eben QuaiGon (richtig so) in Geister verwandeln statt sich einfach zu "verpissen" wie alle anderen Jedi.

Schade, ein wenig mehr Mystizismus hätte ich schon erwartet statt einfach nur Pflichtprogramm. Mal ehrlich wirklich nur auf Annies wandlung zum Sith Lord zu Fokusieren ist in einer solchen Storylastigen Zeit nicht wirklich gerecht wie ich finde.

Und HEY, WARUM ZUM GEIER HATTE YODA EINEN PERFEKT GESPROCHENEN GRAMMATIKALISCH KORREKTEN SATZ???? Als Obi Wan und er beschließen zum Tempel zu gehen, da sagt er doch tatsächlich "Ein bisschen mehr Wissen könnte unseren Pfad erleuchten" krass  ::)

Catweazle

  • Gast
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #43 am: 21.05.2005 | 08:01 »
War jetzt auch drin.

Was mir gefallen hat:
- Anakin ist jetzt kein Weinerling mehr.
- die Szene "He du spinnst wohl" - *kick*
- Die Szene, in der Lord Vader seine Maske aufgesetzt bekam

Was mir nicht gefallen hat:
- Overacting von Palpatine und ... sogar dem animierten Yoda
- Wichtige Szenen wie die Verleihung von Vaders Namen wurden geradezu profan inszeniert
- Palpastines Monsterszene am Schluss (Vader stolpert wie Frankensteins Monster vom Tisch und ruft NEEEEIN). Hat nur noch gefehlt dass Palpastine sagt "es lebt".
- Dass wieder die Medichlorianer erwähnt wurden
- Dass Vader aus Lieber zur dunklen Seite wechselte
- Die Super-Sayajin-Luftkämpfe zwischen Palpatine und Yoda
- Dass Yoda immer noch nach Computergrafik ausschaut, aber dennoch dauernd Nahaufnahmen gemacht wurden.
- Dass nich Vader ( wie in Episode 4 gesagt ) alle Jedi jagte und auslöschte, sondern dass es die Klonarmee war. Vader erschlug lediglich die Pimpfe in der Akademie.
- Der unspektakuläre und viel zu konstruierte Wechsel Anakins zu Vader.
- Der hustende Rasenmäher-Roboter mit Yedikampfausbildung

Fazit:
es ist der beste Teil der grottenschlechten ersten drei Episoden aber immer noch ein mieser Film. Er hat mich ständig auf die Uhr sehen lassen. Ich bin nun der festen Überzeugung, dass Lucas jegliches Gespür für Cooolness verloren hat. Es kann jeder anderer Meinung sein. Dies ist meine.

Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #44 am: 21.05.2005 | 09:15 »
War jetzt auch drin.

Was mir gefallen hat:
- Anakin ist jetzt kein Weinerling mehr.
- die Szene "He du spinnst wohl" - *kick*
- Die Szene, in der Lord Vader seine Maske aufgesetzt bekam

8) Meine Meinung.

Was mir nicht gefallen hat:
- Overacting von Palpatine und ... sogar dem animierten Yoda

Leider ja ...

- Wichtige Szenen wie die Verleihung von Vaders Namen wurden geradezu profan inszeniert

Fand ich cool - ich würde es statt profan durch minimalistisch nennen. :)

- Palpastines Monsterszene am Schluss (Vader stolpert wie Frankensteins Monster vom Tisch und ruft NEEEEIN). Hat nur noch gefehlt dass Palpastine sagt "es lebt".

Fand ich nicht schlecht, Schmerzen, frische Cyberbeine und so ... der Frankenstein-Effekt war wohl voll beabsichtigt und hat mich eigentlich nicht gestört.

- Dass wieder die Medichlorianer erwähnt wurden

:q Ja ...

- Dass Vader aus Lieber zur dunklen Seite wechselte

Nicht nur ... auch aus Machthunger und Kontrollwahn ...

- Die Super-Sayajin-Luftkämpfe zwischen Palpatine und Yoda

Hm, das verzieh ich den beiden, da sie die die BestenTM waren.

- Dass Yoda immer noch nach Computergrafik ausschaut, aber dennoch dauernd Nahaufnahmen gemacht wurden.

Das hat mich auch gestört.

- Dass nich Vader ( wie in Episode 4 gesagt ) alle Jedi jagte und auslöschte, sondern dass es die Klonarmee war. Vader erschlug lediglich die Pimpfe in der Akademie.

Das hab ich nicht so aufgefasst. Die Klonarmee hat sicher einige Jedi ausgelassen, aus beliebig vielen guten Gründen ...  diese jagte Vader nachher noch.

- Der unspektakuläre und viel zu konstruierte Wechsel Anakins zu Vader.

Hm, meist du den "Darth-Schlag" oder die Konstruktion der Story? Ich fand die Story ging eigentlich recht gut über mehrere Filme daran heran ... und der Darth-Schlag war IMHO minimalistisch perfekt inszeniert. Viele grosse Veränderungen im Leben gehen ja unspektakulärerer über die Bühne als eine Diplomverleihung oder so ... insbesonder die Initiation in eine infiltrierende Geheimorganisation wie die der Sith ::) ... wie gesagt, ich fand's geil.

- Der hustende Rasenmäher-Roboter mit Yedikampfausbildung

Den fand ich so ultimativ kultig und geil wie nur was. 8) Aber das ist wohl geschmackssache. :)

Fazit:
es ist der beste Teil der grottenschlechten ersten drei Episoden aber immer noch ein mieser Film. Er hat mich ständig auf die Uhr sehen lassen. Ich bin nun der festen Überzeugung, dass Lucas jegliches Gespür für Cooolness verloren hat. Es kann jeder anderer Meinung sein. Dies ist meine.

Sie sei dir gewährt.
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #45 am: 21.05.2005 | 09:47 »
Sahara betreffend,

ich hab jetzt keinen Thread dazu gefunden, wollte aber nur mal sagen, das die Synchro des Trailers manchmal absolut keinen zusammenhang mint dem Original hat, meine "Lieblingsszene":
"Stoppen sie das Boot und kommen sie an Bord"
"Ich verstehe kein Englisch"
"Sie verstehen es ab jetzt" (klingt wie ein Befehl)

"Stop the boat"
"I am sorry I don't speak english"
"You're speaking english now"(klingt einfach nur angepisst)

"Wo fahren wir hin?"
"Keine Ahnung, aber das Ding macht einen Höllenspass"

"Where are we going?"
"I don't know, but we're making good time"
"The bacon must flow!"

Samael

  • Gast
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #46 am: 21.05.2005 | 09:49 »
"Wo fahren wir hin?"
"Keine Ahnung, aber das Ding macht einen Höllenspass"

"Where are we going?"
"I don't know, but we're making good time"

OMG!!!?
:)

Das kann nicht wahr sein.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #47 am: 21.05.2005 | 17:46 »
Dass es ursprünglich 9 Teile gewesen sein sollen habe ich auch irgendwann mal gehört. Dabei sei Episode IV - VI allerdings gedreht worden, weil es finanziell und technisch am besten realisierbar gewesen sein soll.
Obwohl ich das im Nachhinein nicht wirklich verstehe. In Episode VI gab es riesige Weltraumschlachten und Lichtschwertduelle gab es auch. Natürlich sah es im Vergleich zu nun nicht besonders spektakulär aus, jedoch wäre es für die damalige Zeit auch etwas Besonderes gewesen.

Nun denn, was die letzten drei Teile angeht, so gibt es genug Bücher, welche die Geschichte weiterschreiben und sich als offizielle Fortsetzung von SW bezeichnen. Genannt seien hier die beiden Thrawn Trilogien, von Timothy Zahn. Zumindest die erste ist eine echt Meisterleistung. Leider versucht sie auch zu erklären, wie Yoda nach Dagobaah kam, was nun nicht mehr durchsetzbar ist ;)

Und was Vader und die Jagd nach den Jedi angeht: Ich nehme einfach mal an, dass jene, die wir gesehen haben nur eine Auswahl waren und viele noch auf der Flucht sind, nachdem sie das umgepolte Signal von Obi Wan erhalten haben. D.h. in den Jahren bis zu Episode IV wird es für Vader noch einiges zu tun geben, um die flüchtigen Jedis zu jagen.

Cheers, Evil DM
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Gast

  • Gast
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #48 am: 21.05.2005 | 18:08 »
Mal unter uns finde ich die Idee, dass Vader höchstselbst von Planet zu Planet hopst und jedem Jedi einzeln das Licht ausbläst eher lächerlich, das ist Stoff für schlechte FanFiction und sonst nix ...

Es hieß ja auch "A young Jedi named Darth Vader, who was a pupil of mine until he turned to evil, helped the Empire hunt down and destroy the Jedi knights." und nicht "A young Jedi named Darth Vader, who was a pupil of mine until he turned to evil, hunted the Jedis down. One by one and all alone."

Er half sie zu vernichten und hat die nicht alle selber abgemurkst. Wir sind doch nicht bei Dragonball ;-)

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #49 am: 21.05.2005 | 18:13 »
Zitat
Zitat von: Dailor am Heute um 08:01:42
- Dass Vader aus Lieber zur dunklen Seite wechselte


Nicht nur ... auch aus Machthunger und Kontrollwahn ...
Nicht nur, wer Kotor II gespielt hat weiss das dunkle Sithlords eine eigene Machtkraft besitzen, die Entscheidungen derer zu lenken, die um sie sind.Übrigens sah die blaue Twi´lek Jedi nicht nur gut aus sondern gleicht Mission aus Kotor 1 auch aufs Haar ;)

Mein schlimmster Hassmoment war allerdings der mit den Mittel-Chlor-Indianern.

Im allgemeinen fand ich den Film sehr schön eigentlich, vorlalem die zweite Hälfte nach Grievous´ Tod, als nur noch die wichtigen Personen übrig waren.
Paar Hänger waren drin, aber der beste der neuen, und auch wenn er nie richtigen Kultstatus für mcih erreichen wird, trotzdem ein imho gelungener Film.

Achja, bei den Trailern hat mir der russische "Wächter der Nacht" recht gut gefallen, könnte zumindest was werden wenn sies nich versauen (was ich allerdings befürchte).
Suro janai, Katsuro da!