Autor Thema: Neue Spielleitung [01. Juni 2005]  (Gelesen 4825 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Neue Spielleitung [01. Juni 2005]
« am: 31.05.2005 | 23:41 »
Hi,

Leute ich darf euch heute offiziell ankündigen, dass ab dem 01.Juni ich, also Imiri, das AERA-Fornespiel leiten werde. Ab dann geht es hoffentlich bald weiter.
Also meine Spieler morebytes, Tricia und Raven es geht bald weiter und ich hoffe, ihr seit weiter mit dabei.

Den Faden mit meinem Charakter Arvin werde ich wohl schließen, wenn klar wird, welchen Charakter Raven ab jetzt übernimmt.

Sollten noch Spieler interesiert sein, dann können sie sich bei mir hier im Faden melden.

Also dann,

auf ein erfolgreiches Forenspiel,

Imiri

[05.06.2005] NACHTRAG :

Ich bräuchte von allen Spielern nochmal die Charaktere, auch von denen die schon länger mitspielen - samt Hintergrund.
« Letzte Änderung: 5.06.2005 | 21:54 von Imiri »
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Gabriel

  • Gast
Re: Neue Spielleitung [01. Juni 2005]
« Antwort #1 am: 17.06.2005 | 21:06 »
Hallo,

ich würde an dieser Stelle einfach mal mein Interesse bekunden mich dieser Forenrunde anzuschließen.

Zwar ist mir das AERA Rpg erst seit zwei Tagen ein begriff, doch der Hintergrund sowie das System haben ein derartiges interesse geweckt dass ich es nun gerne einmal ausprobieren würde.
Mit dem Regelwerk bin ich auch noch nicht ganz durch, jedoch liest sich dieses sehr gut so dass ich damit bald fertig sein werde.
Was Forenspiele im allgemeinen angeht habe ich bereits an anderere Stelle einige Erfahrungen sammeln können so das an diesem Punkt keine Probleme auftreten sollten.

mit freundlichem Gruss
Gabriel

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Neue Spielleitung [01. Juni 2005]
« Antwort #2 am: 18.06.2005 | 01:41 »
Hallo erstmal,

und willkommen in unserer noch kleinen und überschaubaren Runde.
Das dir AERA bis vor kurzem noch nichts gesagt hat, ist nicht gerade ungewöhnlich. Aber spätestens mit der Druckversion sollte sich das etwas ändern - und bis dahin tragen unteranderem wir hier dazu bei ;)

Also ich fass dan mal zusammen:

Wir haben noch
Tricia (wegen Arbeit nicht mehr ganz so häufig aktiv wie früher)
Raven (Unter vielen anderen Nicks bekannt und unser ehemalier SL hier)
'Pendragon' (Jemand von www.landoria.de dessen Nick hier im Forum ich noch nicht weiß)

und jetzt du Gabriel

Morebytes hat mir inzwischen  mitgeteilt, das er die Runde leider verlassen muss aus zeitlichen Gründen, was ich sehr bedaure.

Durch das Regelwerk kommt man schon durch und wenn Fragen sind, dann helfen wir auch gern. Mit wir meine ich jetzt mich einige der anderen Spieler(innen) oder auch die Entwickler selbst, wenn wir es nicht klären können.

Lass mir halt mal deine Charakteridee zukommen
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Gabriel

  • Gast
Re: Neue Spielleitung [01. Juni 2005]
« Antwort #3 am: 18.06.2005 | 05:19 »
Ich werde heute den ganzen Tag unterwegs sein und erst sehr spät heute Abend heimkommen, weswegen ich nicht dazu kommen werde mir heute schon etwas zu überlegen. Aber Morgen, spätestens am Montag bin ich bestimmt so weit dir ein Konzept zuzusenden.

mit freundlichem Gruss
Gabriel

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Neue Spielleitung [01. Juni 2005]
« Antwort #4 am: 18.06.2005 | 09:39 »
War jezt nicht der Versuch zu drängeln. Ich erwarte ja auch noch die Charaktere der anderen. Dann gilt es auch noch einen möglichst glatten Um- und Einstieg der Charaktere zu gestalten. Aber das kriegen wir schon hin und dann sollte es auch Laufen. Wenn du noch Zeit hast und willst, dann kannst du auch noch was zu dir zu deinen Erfahrungen mit Forenspielen verlieren, denn bis auf deine Einträge hier weiß ich noch nicht sehr viel.

Also wenn du es bis Montag schaffst, dann ist das schon ganz toll.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Gabriel

  • Gast
Re: Neue Spielleitung [01. Juni 2005]
« Antwort #5 am: 19.06.2005 | 22:53 »
 So, nun habe ich das Regelwerk endlich komplett durch und bin bereit dafür mir Gedanken über meinen Charakter zu machen. Allerdings bin ich da noch ziemlich unetschlossen und würde mich auch sehr gerne mit den anderen Spielern absprechen, damit wir keine zu einseitige Gruppe bekommen. Vom Gefühl her tendiere ich momentan entweder zu einem düsteren Gelehrten/Magier (da macht es mir allerdings sorgen das ein solcher Char dem von Raszul zu ähnlich werden könnte) oder zu einem Krieger/Söldner (was mir aber nach der Lektüre eurer bisherigen Posts im Prolog, aus denen ich schließe das sowohl morebytes als auch Tricias Chars ein wenig auf Kampf ausgerichtet sind, als eher wenig zweckdienlich erscheint)

Zu mir selbst kann ich nur sagen das ich mich nun im sechsten Jahr mit Rollenspielen befasse, angefangen mit DSA, welches ich aber seit der neuen, vierten Regeledition, nicht mehr Spiele, über Shadowrun bis hin zur Welt der Dunkelheit. Das Online Spielen kam bei mir meist mangels Gruppe zustande, so dass ich im Fanpro Forum an Shadowrun und im Feder&Schwert Forum an Werwolf und Vampire runden teilgenommen habe. Alles weitere werdet ihr schon noch früh genug erfahren, sofern unsere Gruppe wieder in Schwung kommt.

mit freundlichem Gruss
Gabriel
« Letzte Änderung: 20.06.2005 | 06:11 von Gabriel »

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Neue Spielleitung [01. Juni 2005]
« Antwort #6 am: 20.06.2005 | 08:19 »
Danke erstmal für deinen Post.

Zur Gruppe:

Zur Zeit aktiv spielen noch:
Tricia (Asira die Veridanerin (kämpferisch))
Pendragon, der noch keinen Charakter hat - und von dem ich gar nicht weiß, ob er hier schon gemeldet ist.
Und halt Ihr, Gabriel.... :)

Morebytes und Chocobo/Raven müssen leider aus Zeitlichen Gründen passen, was Raszul schon vor längerem getan hat.
Nur um dir da evtl. die Bedenken zu nehmen.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Gabriel

  • Gast
Re: Neue Spielleitung [01. Juni 2005]
« Antwort #7 am: 20.06.2005 | 17:05 »
Vom Gefühl her tendiere ich momentan mehr zu einem Magier, da mir die Regeln zur "Magie" bei AERA wirklich gut gefallen haben.

Trotzdem würde ich mit einer entgültigen Entscheidung gerne noch warten bis sich Pendragon zu seinen Charakterwünschen und Ideen geäußert hat, damit die Gruppe wirklich ausgewogen und nicht zu einseitig wird. Denn sollte Pendragon den Part des Magiers oder des Denkers der Gruppe übernehmen wollen, so bin ich sehr flexibel was die Charakterwahl angeht und werde mir schnell etwas neues ausgedacht haben - dies gilt natürlich auch für den Falle dass sich in den nächsten Tagen noch jemand anderes hier melden sollte, der gerne eine solche Rolle spielen möchte.

mit freundlichem Gruss
Gabriel

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Neue Spielleitung [01. Juni 2005]
« Antwort #8 am: 20.06.2005 | 19:20 »
Ein Paar erste Andeutungen zu seinem Charakter findest du hier:

http://www.miniatureslair.com/aera/yabbse/index.php?board=1;action=display;threadid=319;start=15

Mit dem Wegfall von raszul war der Platz des "Magers" frei.

Also wenn nichts anderes kommt, dann steht dem wohl nichts im Weg.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Gabriel

  • Gast
Re: Neue Spielleitung [01. Juni 2005]
« Antwort #9 am: 20.06.2005 | 19:28 »
Naja, die Andeutungen dort sind doch sehr wage und in der Zeit die vergangen ist seit dem diese Einträge geschrieben wurden kann sich ja auch schon wieder etwas getan haben.

Aber ich werde wohl im Laufe des Abends mal ein Konzept niederschreiben und es dann entweder hier im Forum posten oder dir per Mail zuschicken - diese Entscheidung überlasse ich dir.

mit freundlichem Gruss
Gabriel


Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Neue Spielleitung [01. Juni 2005]
« Antwort #10 am: 20.06.2005 | 19:49 »
Ich weiß, das da noch nicht so viel steht. Mehr weiß ich zur Zeit aber auch noch nicht. Er wollte sich noch mit Raven(Grofafo)/dem Wanderer(Landoria) zwecks Charakter absprechen. Nur da er ja nun nicht mehr teilnehmen wird, hat sich das erledigt. Ich hoffe ja, das Pendragon immer noch Interesse hat.

Deine Idee schick mir einfach am besten erstmal per Mail. Hatte wir damals auch erstmal so gehandhabt. Wenn dann alle zusammen sind können wir immer noch was posten.

Gruß,

Imiri
« Letzte Änderung: 20.06.2005 | 19:52 von Imiri »
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Pendragon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 432
  • Username: Pendragon
Re: Neue Spielleitung [01. Juni 2005]
« Antwort #11 am: 21.06.2005 | 17:23 »
Hallo, bin jetzt registriert

also ich schwanke zwischen zwei Kulturen und unterschiedlichen Konzepten

1. Ein Cargländer
2. Ein Kaejar

mit dem Beruf meines Charakters bin ich flexibel(wollte einen Druiden spielen habe mich aber dazu entschlossen da noch zu warten)also ich würde mich da ganz nach den Wünschen der Grupper richten

gruß Pendragon

Gabriel

  • Gast
Re: Neue Spielleitung [01. Juni 2005]
« Antwort #12 am: 21.06.2005 | 20:23 »
Hallo Pendragon!

Also mein Charakter wird nun, zumindest nach dem ersten Konzept, ein Gelehrter und Geistmagier, also praktisch der Denker der Gruppe.
Da Tricias Charakter ja nun schon die Rolle der Kämpferin inne hat, wäre es meiner Meinung nach gar nicht so verkehrt wenn du einen Druiden spielen würdest der ein wenig auf Heilung - Körper als auch Seele - ausgerichtet ist. Aber ich will dich auch nicht dazu drängen etwas zu spielen was du nicht wirklich möchstest. Auch ein weiterer Kämpfer wird dem Spiel bestimmt nicht schaden.

mit freundlichem Gruss
Gabriel

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Neue Spielleitung [01. Juni 2005]
« Antwort #13 am: 21.06.2005 | 20:49 »
Erstmal super, das sich hier wieder etwas mehr tut- nicht zu letzt dank euch  :d

In eure Konzepte möchte ich euch so wenig wie möglich reinreden, denn euch müssen sie ja schließlich Spaß machen.
Sollte sich ein Konzept überhaupt nicht einbringen lassen, dann werde ich mich bestimmt rühren.
Mit meinem alten Charakter (dem Mönch Arvin) hatte die Gruppe zwar einen Heiler, aber der fällt ja jetzt als SC auch flach.
Und Asire ist auch "nur" eine Novizin und noch keine absolute Kämpferin. Solange wir also nicht sehr viel mehr werden - obwohl es noch nicht schaden würde ;) - stehen noch die besten Konzepte offen....
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Pendragon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 432
  • Username: Pendragon
Re: Neue Spielleitung [01. Juni 2005]
« Antwort #14 am: 23.06.2005 | 13:39 »
Hallo :)

@Imiri Anlagepunkte: An wie viele dachtest du?

und wie viele EP kriegen wir zu verfügung?

gruß Pendragon

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Neue Spielleitung [01. Juni 2005]
« Antwort #15 am: 23.06.2005 | 18:21 »
Also ich hab dafür schon mal was auf meiner Seite gepostet:

Charaktererschaffung

Aber auf die Schnelle:

10 Anlagepunkte und 700 EP wie im Preview beschrieben.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Raven

  • Gast
Re: Neue Spielleitung [01. Juni 2005]
« Antwort #16 am: 9.08.2005 | 13:17 »
Wollte nur mal eben Anmerken das mein Charakter Heute oder Morgen fertig gestellt wird :D