Autor Thema: Conan OGL Crash-Kurs?  (Gelesen 7099 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NiceGuyEddie

  • Gast
Re: Conan OGL Crash-Kurs?
« Antwort #25 am: 16.06.2005 | 15:27 »
Eigentlich haben wir außer manchen Sonderregeln der Charakterklassen nur die taktischen Bewegungsregeln mit Attacks of Opportunity und so weggelassen. Das ging ganz einfach ohne das wir uns verständigen mussten; wie haben es einfach nciht gelesen. Ich glaube bei den Feats habe ich mir auch manchmal nur das erstbeste ausgeucht, weil mir das mit den Bedingungen so kompliziert war. Ansonsten...ich hatte kein Problem mit der Komplexität der Regeln, aber ich habe auch die Vermutung, das ein großer Teil der Crunchy Bits von unserer Gruppe einfach kollektiv überlesen wurde.  ;D

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re: Conan OGL Crash-Kurs?
« Antwort #26 am: 22.07.2005 | 11:28 »
Wir haben  jetzt vor zwei Tagen Charaktere gemacht - und es ging echt recht schnell. Der Scholar hat zwar etwas gedauert, aber die Piratin geht ruckzuck.

Im Endeffekt ist es mit den Feats auch nicht so problematisch: Man nimmt sich einfach das, was einen irgendwie interessiert.. Und solange man die Voraussetzungen einigermaßen locker als Empfehlungen betrachtet, passt das auch ganz gut...

Am Sonntag spielen wir, ich bin schon gespannt...
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de