Autor Thema: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!  (Gelesen 714296 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2375 am: 24.05.2017 | 03:51 »
Ich bin mir ziemlich sicher, daß du meine kurze, aber präzise Antwort darauf bereits kennst.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.463
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2376 am: 24.05.2017 | 06:57 »
Noch irgendwelche Tips oder Ideen, wie wir die Sache angehen könnten?
Ehrlich gesagt, nein.

Ich stecke jetzt nicht in eurer Runde drin, aber was du hier schreibst, würde von mir als SL zu einem freundlichen "Du, tut mir leid, aber es passt einfach nicht" führen. Das habe ich schon bei wesentlich weniger problematischen Spielern gemacht, einfach weil ich eben auch ein Harmoniesüchtel bin. Nur mir liegt dabei die Gesamtharmonie mehr am Herzen als einzelne Personen und ich greife auch schon mal gegen Leute durch, mit denen andere Mitspieler ein Problem haben, sich aber nicht trauen, das offen vor dem Problemspieler zu äußern.

Wer offen gegen die Gruppe agiert oder die Zusammenarbeit rundheraus verweigert (siehe: Zauber kaufen), der wird mit einem bedauernden Lächeln aus der Runde komplementiert.

Ganz davon abgesehen, dass ich auch schon Spieler erlebt habe, die auf solche Dauerstreichespieler mit Mein-Charakter-ist-halt-so-Attitüde mit Konter"streichen" á la "Ich schneid ihm im Schlaf die Kehle durch, weil mein Charakter ist halt so" reagieren. Da hatte der Spieler dann die Wahl, die Lektion zu lernen und mit seinem neuen Char gruppenkompatibler zu spielen oder beleidigt zu gehen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Erzdrakon

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2377 am: 24.05.2017 | 07:04 »
Da der Spieler bereits in der Vergangenheit wenig Einsicht, Empathie oder Selbstreflexion gezeigt hat, hält sich mein Optimismus in engen Schranken, dass es da zu einer gütlichen Einigung kommen wird.
Dass der vorhandene Charakter Besserung gelobt und auch tatsächlich umsetzt, halte ich mittlerweile für quasi ausgeschlossen. Und ich will unbedingt vermeiden, dass er sich erst irgendwie aus der Diskussion laviert und nachher doch in den alten Trott zurückfällt.
Als Best Case sehe ich inzwischen, wenn der Spieler einsehen würde, dass der Charakter untragbar geworden ist, und ihn gegen einen besser geeigneten austauscht. Also einen "Fresh Start" sozusagen. Dann auch idealerweise gleich eine Klasse, die ihm besser liegt.
Glaubst du denn wirklich, dass die Sache besser läuft wenn er einen anderen Charakter hat? Das Problem ist doch hier eindeutig der Spieler (bzw. die Gruppenharmonie) und nicht der SC. Der kann sich 100 andere Charaktere machen, wenn es aber auf spielerischer Ebene nicht passt, läuft was schief und der nächste Charakter wird auch wieder gegen alle Wände anrennen. Vielleicht liegt ihm aber auch einfach das System nicht und hier deutet sich eine unterdrückte Frustration an? Auch wichtig: nicht alles was schief läuft ihm anlasten, auch einmal Selbstreflexion betreiben, ehe ihr in das Gespräch geht. Möglicherweise hat der gegenseitige Ärger ja auch einige der Situationen eskalieren lassen, bzw. forciert.
Aber wie Sashael schon schrieb: vermutlich wird da wenig zu machen sein und es läuft auf eine Trennung (vermutlich auch zu Gunsten beider Seiten) hinaus.

Offline Zumsel

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 23
  • Username: Zumsel
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2378 am: 24.05.2017 | 07:21 »
Ja, ich würd ihm halt klar machen dass es such um kein Soloabenteuer handelt sondern er in einer Gruppe agiert.
Dabei ist es nicht euer Problem, ob er das rafft.
Gebt ihm klar vor was ihr erwartet und fragt ihn dann was er davon hält. Anhand der Antwort entscheidet es sich, aber unfair waere ein klärendes Gespräch wo vorher schon eure Meinung feststeht und er nichts von seinem Gluck weiss...

Ihr koennt ha ne Probezeit von drei Runden oder so vereinbaren aber was ihr anscheinend bis jetzt vermieden habt solltet ihr öftee tun:

Gebt ihm Feedback! Nicht Zähne zusammen veissen und dann hinter seinem Rücken lästern wie es such aus deinem Post heraus liest! Denn so wie es hier rueber kommt ahnt er nicht dass er euch nervt. Manche Leute haben nicht die besten Antennen dann muss man es deutlich sagen was einen nervt und nicht aus falsch verstandener Rücksicht und ...Angst vor Konfrontation.... das nicht tun! Es ist ein wenig unfair denn alle ausser ihm wissen schon dass er Ärger bekommt
« Letzte Änderung: 24.05.2017 | 07:34 von Zumsel »

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2379 am: 24.05.2017 | 07:30 »
Ich stecke jetzt nicht in eurer Runde drin, aber was du hier schreibst, würde von mir als SL zu einem freundlichen "Du, tut mir leid, aber es passt einfach nicht" führen. Das habe ich schon bei wesentlich weniger problematischen Spielern gemacht, einfach weil ich eben auch ein Harmoniesüchtel bin. Nur mir liegt dabei die Gesamtharmonie mehr am Herzen als einzelne Personen und ich greife auch schon mal gegen Leute durch, mit denen andere Mitspieler ein Problem haben, sich aber nicht trauen, das offen vor dem Problemspieler zu äußern.

Genau so würde ich das bei mir auch beschreiben. Ich riskiere inzwischen nicht mehr die Gruppe als ganzes, nur um Harmonie mit einem Spieler zu pflegen, der sich problematisch verhält. Und wie Sashael schreibt: Dem sind auch schon Spieler zum Opfer gefallen, die sich weitaus weniger haben zu Schulden kommen lassen als dein Problembär da oben. Das habe ich in dem Moment zwar sehr bedauert, der Gruppe aber hat es gut getan.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2380 am: 24.05.2017 | 07:34 »
Stimme Zumsel zu, redet darüber mal offen. Clever wäre sogar du lässt jeden in der Runde kurz sagen, was sie sich vom Rollenspielen erwarten und was sich erfüllt hat ( ohne nur auf ihm herumzuhacken). Dadurch bekommt das weniger Kriegsgericht-Charakter und er sieht vielleicht "ach, echt, das ist für euch so wichtig?"
Das hilft alles nicht wenn er als Spieler toxisch ist. Aber auf der anderen Seite lief mal bei unserer Gruppe am Anfang einiges so ähnlich, weil wir schon bei der Charaktererstellung nicht auf ein Team geschielt hatten. Und dann kam so etwas raus wie "Ich klaue jetzt in der Eingangshalle des Helm-Tempels (unter den Augen des rechtschaffenen Klerikers der Gruppe)" . Keiner der Spieler ist irgendein unreflektierter Halbidiot. Wir haben bloß teils zu sehr die Sau raus gelassen .
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Zumsel

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 23
  • Username: Zumsel
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2381 am: 24.05.2017 | 07:39 »
Jau und vielleicht fühlt er sich in der Gruppe auch nicht akzeptiert
Vielleicht KAPIERT er die Regeln halt nicht und spackt deswegen so rum ich mein in meiner Gruppe würd sich jemand mit ihm hin setzen und ihm das alles erklären und nicht einfach ein Buch hinwerfen!
Als SL hat man auch die Aufgabe für jeden Spieler da zu sein und Begriffe wie "nicht so schlau" oder "toxisch" find ich echt unpassend.
Keiner ist ein Heiliger und jeder hat ne 2. & 3. Chance verdient. Zumal er offenbar dachte ihr fändet seine Eskapaden witzig...

Präsentiert ihm Optionen : neuer char, char gruppenkompatibler spielen inkl Hilfe beim Durvhsteigen  oder er kann die Gruppe freiwillig (!) verlassen.
Rausschmiss hinterlässt Wunden - ob man sie merkt oder nicht.
Also man to und toi toi toi
« Letzte Änderung: 24.05.2017 | 07:55 von Zumsel »

Offline Angua

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 189
  • Username: Angua
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2382 am: 24.05.2017 | 07:56 »
Wenn es eine gemeinsame Basis gibt (Vernunft ist immer gut), dann lohnt sich ein Gespräch auf jeden Fall. Wir hatten einen ganz ähnlichen Spieler, mit dem aber kein sachliches Gespräch möglich war. Keiner wollte aber der Böse sein und ihn rausschmeißen, so dass letztlich jeder auf seine Weise damit umging, was nach und nach die ganze Gruppe zersetzt hat.  :'(

Medium humanoid (human, shapechanger), lawful good

Offline Wandler

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.301
  • Username: Wandler
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2383 am: 24.05.2017 | 08:12 »
Mein Tipp: Überlegt euch verdammt verdammt gut ob ihr WIRKLICH mit dieser Person spielen wollt oder es euch nur unangenehm ist ihn rauszuschmeissen. Kann sonst wirklich furchtbar werden. Für mich klingt es nämlich so als wäre der Spieler nicht nur in der falschen runde sondern auch noch im falschen System.

Ich denke der hatte in einem narrativeren actionlastigerem system viel mehr Spaß als in PF wo seine Rolle gebraucht wird. Zauber streiche und verhalten sind für eine PF Runde problematisch aber in einem narrativerem System kann man das leichter ertragen, denn dann gibt es vielleicht erst gar keine zauberliste mit wichtigen zaubern sie sein sehr toller Magier so haben sollte.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2384 am: 24.05.2017 | 08:17 »
Als SL hat man auch die Aufgabe für jeden Spieler da zu sein

Äh... nein.

Als Spielleiter hat man die Aufgabe, das Spiel zu leiten. Alles andere ist Aufgabe der Gruppe als Ganzes. Der Spielleiter ist nicht der Rundum-Sorglos-Hansel der Spieler. Und es ist auch nicht seine Aufgabe, all die missverstandenen Schätzchen mit schwieriger Kindheit, die eigentlich ein Herz aus Gold haben, aber leider nicht merken, dass sie dem Rest der Welt permanent auf den Keks gehen, behutsam und verständnisvoll auf den rechten Pfad zu führen. Wenn er mag, darf er das natürlich tun, und das ist auch sehr nobel von ihm. Aber seine Aufgabe ist es nicht.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline LUCKY_Seb

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LUCKY_Seb
    • Roter-Stein Rollenspielgruppenwebseite
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2385 am: 24.05.2017 | 08:41 »
Den Magier geeken.
dann muss er einen neuen Charakter machen, ihm im Anschluss eine Vorgabe machen, was er spielen soll und
wie er spielen soll - weil er sonst wieder draufgehen wird. Also den Raum für ihn sehr eingrenzen.

Damit ist er der Schwächste in der Gruppe und mit klaren Vorgaben unterwegs.

Vielleicht hat er dann ja keine Lust mehr... oder er braucht diese klare Vorgabe und ist "eingenordet"

 >;D >;D >;D

Scherz beiseite:
Du hast dir sehr viel Mühe beim ausformulieren und
beschreiben des Charakters und des Spielers gegeben.

Höre auf dein Bauchgefühl.

Ich glaube das hat keinen Sinn es weiter zu probieren -
triff dich auf ein (kleines) Bier mit ihm und sag
ihm das er draußen ist.

So hart es ist, besser so als wenn die Gruppe hops geht...

Wer alles durchschaut sieht nichts mehr

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2386 am: 24.05.2017 | 08:45 »
Von Interventionen halte ich nichts. Wie war das in Two and a half men:"Das ist wie eine Überraschungsparty mit dem Motto: Hey, Du bist scheisse! Überraschung!." Wer immer sich zum Gruppensprecher berufen fühlt, sollte den betreffenden Spieler unter vier Augen so positiv wie möglich mit seinem Fehlverhalten konfrontieren.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Zumsel

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 23
  • Username: Zumsel
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2387 am: 24.05.2017 | 08:54 »
Eben sonst ist das fast mobbing
Ich les raus dass ihr den Spieler doof findet und sein Spiel scheisse etc etc das alles habt ihr besprochen nur ihm selbst hat wohl keiner die Lust gehabt das zu sagen. Ich liebe solche Gruppenzusammenrottungen nach dem Motto holt die Fackeln und Mistgabeln.

Erst nicht für 5cent Eier haben was zu sagen aber schön hinterm Rücken des Betreffenden lästern was er doch für ein Depp ist und ihn dann aus fuer ihn heiterem Himmel konfrontieren und am besten gleich mit lauter Vorwürfen und Rausschmiss bedienen.... Tolle Gruppe ich glaub auch er ist besser ohne solche Leute dran!

@Weltengeist ja SL <> Nanny
Aber idr der einzige an dem es erfahrungsgemäß hängen bleibt und das weiss ich als SL und geh nicht SO mit Mitspielern um die ich schätze
Hoffe ich :)

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2388 am: 24.05.2017 | 08:54 »



Ich glaube das hat keinen Sinn es weiter zu probieren -
triff dich auf ein (kleines) Bier mit ihm und sag
ihm das er draußen ist.

Ich würde Schokokuchen empfehlen.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Luxferre

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2389 am: 24.05.2017 | 09:11 »
Ich würde Schokokuchen empfehlen.

Glock 19
 >;D

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2390 am: 24.05.2017 | 09:12 »
Glock 19
 >;D
"Leave the gun. Take the cannoli."
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2391 am: 24.05.2017 | 09:19 »
das alles habt ihr besprochen nur ihm selbst hat wohl keiner die Lust gehabt das zu sagen. Ich liebe solche Gruppenzusammenrottungen nach dem Motto holt die Fackeln und Mistgabeln.

Genau, deswegen ist oben auch keine Rede von Debatten, mehrmaligen Bitten und Vorschlägen.

"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Angua

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 189
  • Username: Angua
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2392 am: 24.05.2017 | 09:25 »
Ich würde Schokokuchen empfehlen.

Ein heißes Getränk  ;)
Medium humanoid (human, shapechanger), lawful good

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2393 am: 24.05.2017 | 09:35 »
Ein heißes Getränk  ;)
Nein, das tut zu sehr weh wenn man es ins Gesicht kriegt.

Hmmmm aber ansonsten, 4 Augen ob er wirklich denkt das er in die Gruppe passt.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Tara

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 66
  • Username: Tara
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2394 am: 24.05.2017 | 10:28 »
Moin. Weiteres Mitglied besagter Runde hier.

Eben sonst ist das fast mobbing
Ich les raus dass ihr den Spieler doof findet und sein Spiel scheisse etc etc das alles habt ihr besprochen nur ihm selbst hat wohl keiner die Lust gehabt das zu sagen. Ich liebe solche Gruppenzusammenrottungen nach dem Motto holt die Fackeln und Mistgabeln.

Erst nicht für 5cent Eier haben was zu sagen aber schön hinterm Rücken des Betreffenden lästern was er doch für ein Depp ist und ihn dann aus fuer ihn heiterem Himmel konfrontieren und am besten gleich mit lauter Vorwürfen und Rausschmiss bedienen.... Tolle Gruppe ich glaub auch er ist besser ohne solche Leute dran!


Da liegt ja das Problem: haben wir. Öfter.
Sämtliche Probleme, die Feuersänger oben nennt, wurden innerhalb der Runde bereits angesprochen.
Er reagiert darauf defensiv bis eingeschnappt - auf regelmechanische Sachen mit "Ich bin halt kein Powergamer!", auf moralisch fragwürdige RP-Aktionen mit halbgaren OT-Ausflüchten.

Außerhalb der Runden hab ich in den vergangenen Wochen selbst mehrfach mit dem Spieler geschrieben, weil schon länger eigentlich ersichtlich war, dass das Spannungen herrschen und er selber da ja auch nicht ganz glücklich ist.
Ich hatte gehofft, das noch einrenken zu können - vorallem da ich selber auch eher Rollenspieler als Regelfuchs bin und gehofft hatte, da vllt als Resultat eher nen Zugang zu ihm habe.
Leider blieben diese Gespräche ergebnislos - er sieht zwar, dass der Haussegen schief hängt, hat aber für sein eigenes Verhalten tausend Ausreden ("An dem Tag war ich schlecht gelaunt, weil XYZ") und es sind laut ihm immer nur die anderen schuld.
Einsicht, dass die Probleme vllt von ihm ausgehen könnten? Null.
Ich hab's echt versucht wirklich auch lieb und freundlich und verständnisvoll zu sein, aber da kommt halt von seiner Seite wirklich nichts zurück. Und langsam seh ich es nimmer ein. Klar, Verständnis muss sein - aber irgendwann ist halt gut.
« Letzte Änderung: 24.05.2017 | 10:31 von Tara »
Gliep!

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2395 am: 24.05.2017 | 10:30 »
Daaaaaaaann würde ich sagen: Schießt ihn ab, er passt nicht in die Runde daher ein Ende mit Schrecken anstatt eines Schreckens ohne Ende.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Angua

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 189
  • Username: Angua
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2396 am: 24.05.2017 | 10:39 »
Daaaaaaaann würde ich sagen: Schießt ihn ab, er passt nicht in die Runde daher ein Ende mit Schrecken anstatt eines Schreckens ohne Ende.

Genau. Wenn ich noch einmal zurück könnte, würde ich genau das machen.

Regel 0 ist nicht umsonst Regel 0  >;D
Medium humanoid (human, shapechanger), lawful good

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2397 am: 24.05.2017 | 10:39 »
[...] ("An dem Tag war ich schlecht gelaunt, weil XYZ") und es sind laut ihm immer nur die anderen schuld.
Einsicht, dass die Probleme vllt von ihm ausgehen könnten? Null.
[...]

Das ändert meine Einschätzung leider. Mit irrationalen Menschen kann man schlecht reden.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Luxferre

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2398 am: 24.05.2017 | 10:46 »
Ich zitiere mich äußerst ungern  >;D

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2399 am: 24.05.2017 | 10:48 »
Den Magier geeken.
dann muss er einen neuen Charakter machen, ihm im Anschluss eine Vorgabe machen, was er spielen soll und
wie er spielen soll - weil er sonst wieder draufgehen wird. Also den Raum für ihn sehr eingrenzen.
Probieres damit
Wenn der neue Char immer noch ein Arsch ist (Zitat: Mein Char ist halt so)  dann ist der Spieler noch ein Arsch.
Dann tritt Regel Null in kraft
Spiele nicht mit Ärschen
Wirf ihn raus
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?