Autor Thema: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!  (Gelesen 715827 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #175 am: 18.01.2007 | 17:47 »
Ich würde sagen ein typischer Fall von "Ich hab eigentlich keine Lust auf RPG, machs aber trotzdem, damit ich nicht allein zu Hause rumsitz..."

Offline Der Count

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DerCount
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #176 am: 18.01.2007 | 18:12 »
@Computer-Ente:

Ja, in meiner letzten Runde hatte ich auch so einen. Der war aber nicht ganz so schlimm und hat wenigstens zwischendurch auch mal ein wenig mitgemacht und sich gefreut, wenn er Rätsel lösen durfte; UND er hat sich sogar nach einer oder zwei Sessions dahingehend geäußert, dass es ihm diesmal wirklich Spaß gemacht hätte.

Aber sowas wie Sparky habe ich echt noch nicht erlebt...

Allerdings, habe ich festgestellt, ist es die Hölle, zu versuchen, mit Kindern im Alter von 10 bis 14 ein halbwegs vernünftiges Hack&Slay-Abenteuer auf die Beine zu stellen. Vielleicht hatte ich auch einfach zu hohe Erwartungen, aber irgendwie waren die Charaktere der Jungs mehr damit beschäftigt, sich untereinander zu kloppen anstatt die Monster zu verhauen. Alle Warnungen meinerseits, dass sie Krach machen und damit Monster anlocken, würden natürlich völlig ignoriert.
 :bang:
Ich habe dann abgebrochen, als nur noch einer der Chars am Leben war.

Nie wieder so eine Junior-Runde!
Der Optimist denkt, dass wir in der bestmöglichen Welt leben.
Der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.

BoltWing

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #177 am: 18.01.2007 | 21:49 »
 >;D

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #178 am: 19.01.2007 | 00:33 »
Ehrlich gesagt, das habe ich schon abgebrochen als SL mit den Worten: "wenn du das nicht weißt, dann brauchst du es wohl auch nicht." Ernsthaft, ich kann doch wohl erwarten (und das ist längst nicht die Regel  ::)), dass wenigstens das Datenblatt vorliegt, sind ja maximal zwei DIN A4 Seiten... Bei einem unbekannten System bin ich ja noch zu Zugeständnissen bereit, wenn jemand nicht Bescheid weiß. Aber ewiges Nachsehen und Rumdrucksen der Marke "Vielleicht gibt der SL vorzeitig auf, wenn ich lange genug warte" wird bei mir nur abgestraft. Kann ich nicht leiden. Und wozu bin ich schließlich SL? Richtig, um den Spielfluss aufrecht zu erhalten
und die Charaktere vor Probleme zu stellen, die sie u.U. mit Mut und Schläue lösen können. Heulerei zeigt nur, dass der/ diejenige zu... unflexibel ist!  >:(

Zitat
ist ja kein DSA
Was haben hier eigentlich alle gegen DSA?! Ab und an mal Bashen: ok (naja...), kann jeder wie er will, aber so wie ich es momentan (?) wahrnehme, muß DSA ja wohl das Schlimmste auf Gottes großer RPG- Welt sein. Und ich habe lange genug DSA3 gespielt um für mich sagen zu können, dass es alles bietet für gute Abenteuer und anschauliche Helden!
Sollte damit nur gemeint sein, dass dort ewig Proben gewürfelt werden, dann seht euch mal das Würfelsystem von Earthdawn an...
OK, OT, aber das nervt mich persönlich langsam doch an.

@ Der Count:
Ich wäre beruhigt, wenn die Spieler nur 10 - 14 Jahre alt wären und nicht in meinem Alter (um 25). Wie oft habe ich mir schon etwas mehr Kreaivität gewünscht und auch deutlich gemacht/ gesagt, dass ich derlei unterstützen werde als SL.
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline [tob]ias

  • Dr. House
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Igthorn
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #179 am: 19.01.2007 | 00:43 »
Aber ewiges Nachsehen und Rumdrucksen der Marke "Vielleicht gibt der SL vorzeitig auf, wenn ich lange genug warte" wird bei mir nur abgestraft.

Vielleicht gefällt mir auch nur das Wort nicht, aber ich denke nicht, dass der SL in irgendeiner Form irgendjemanden "abstrafen" sollte. Oder kann. Bei sowas schießt mir immer der Gedanke eines Sofadiktators in den Kopf (ist nicht auf dich bezogen :) ). Und das hat wohl niemand nötig.
"Why should they build a sonic torture weapon into a vacuum!?" (Testees)

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.749
  • Username: Jens
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #180 am: 19.01.2007 | 00:48 »
@Edorian: ich kann dir mal DSA4 in all seiner "Ekelhaftigkeit" zeigen ;) Kommst aufs Treffen?

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #181 am: 19.01.2007 | 08:16 »
@ Tobias: Abstrafen heißt für mich, dass ich irgendwann einfach so weitermache und der Spieler seine Chance vertan hat. Ist imo nur fair dem Rest gegenüber, wenn der Spielfluss nicht ewig aufgehalten wird. Ansonsten: no harm taken :)

@ Jens: DSA4 hab ich schon gesehen, fand vieles von Myranor (was auch schon wenig Begeisterung hervorgerufen hat, leider) und habe dann beschlossen, bei der 3ten zu bleiben. Merke: nicht jede Erneuerung ist auch eine Verbesserung.
Zum Treffen werd ich's wohl nicht schaffen.
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.749
  • Username: Jens
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #182 am: 19.01.2007 | 10:20 »
Ich wollte dir ja nur ne Schnupperrunde anbieten.
Falls du also mal Zeit hast und grad masochistisch-melancholisch bist... ;)

Offline Den

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Den
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #183 am: 20.01.2007 | 15:45 »
Vor einiger Zeit hatten wir wieder unsere Midgard-Gruppe zusammen. Bei einem ersten Gefecht gelang es uns ein paar Untote zu verhauen. Wir haben zwar einige AP/LP verloren, aber den Kampf recht souverän gewonnen (vor allem, weil wir sehr gut gewürfelt haben). Der Master fand das anscheinend öde und hat uns in der gleichen Nacht (vor der Regeneration) nochmal eine Truppe Untote geschickt, die dann unsere Gruppe fast ausgelöscht hat. Auf die Frage, warum er das gemacht hat, sagte er: \"Ich wollte es halt nicht zu leicht machen.\"

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #184 am: 21.01.2007 | 10:52 »
Vor einiger Zeit hatten wir wieder unsere Midgard-Gruppe zusammen. Bei einem ersten Gefecht gelang es uns ein paar Untote zu verhauen. Wir haben zwar einige AP/LP verloren, aber den Kampf recht souverän gewonnen (vor allem, weil wir sehr gut gewürfelt haben). Der Master fand das anscheinend öde und hat uns in der gleichen Nacht (vor der Regeneration) nochmal eine Truppe Untote geschickt, die dann unsere Gruppe fast ausgelöscht hat. Auf die Frage, warum er das gemacht hat, sagte er: \"Ich wollte es halt nicht zu leicht machen.\"
Wegen so was spiele ich Status Quo.
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Elogan

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #185 am: 21.01.2007 | 11:18 »
Vor einiger Zeit hatten wir wieder unsere Midgard-Gruppe zusammen. Bei einem ersten Gefecht gelang es uns ein paar Untote zu verhauen. Wir haben zwar einige AP/LP verloren, aber den Kampf recht souverän gewonnen (vor allem, weil wir sehr gut gewürfelt haben). Der Master fand das anscheinend öde und hat uns in der gleichen Nacht (vor der Regeneration) nochmal eine Truppe Untote geschickt, die dann unsere Gruppe fast ausgelöscht hat. Auf die Frage, warum er das gemacht hat, sagte er: \"Ich wollte es halt nicht zu leicht machen.\"

hm... wäre das nicht eher ein "SL erwürgen Thema"?

Ich finds vom SL reichlich schwach, wäre es teil vom Plot gewesen, wäre sowas okay, aber so... Naja, man kann sich zum Glück ja aussuchen mit wem man spielt.

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #186 am: 25.01.2007 | 20:25 »
@ Jens: Danke für das Angebot, nur glaube ich weder, dass ich zum Treffen da sein werde, noch, dass du und ich uns "in freier Wildbahn" über den Weg laufen werden, um das mal zu testen.
Sollte dein Wirkungsradius allerdings im Bereich des Ruhrpotts liegen, könnte das natürlich ganz anders aussehen ;)
Vielleicht könnten wir uns ja doch arrangieren? Bei Interesse (und ausreichendem Sadismus  >;D) einfach mal PM, ok?
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.749
  • Username: Jens
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #187 am: 25.01.2007 | 22:17 »
Sadismus ist ausrichend, wenn nicht gar im Überfluss vorhanden - ich muss 5 Jahre "nur-DSA" kompensieren >;D

Ruhrpott ist in der Tat auch kaum ein Problem für einen kleinen Besuch, ich wohn ja in Siegen und ab übernächstes Semester wirkt mein Semesterticket für ganz NRW... oder schon vorher... (wozu hab ich mir die BahnCard50 eigentlich gekauft? :gaga: )

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #188 am: 25.01.2007 | 22:58 »
Schön (oder nicht? *leichtes Zittern bei soviel Sadismus*), dann brauchen wir nur noch eine Runde zum Daddeln. Die habe ich im Pott nämlich nicht... Bis Siegen ist allerdings auch bei mir nicht die Welt. Bevor es aber zu OT wird, machen wir das weitere via PM, ok?

*voll Vorahnung lieber noch ein wenig Doom3 im Dunkeln daddelt, um nervlich wieder ins Gleichgewicht zu kommen*  >;D

Zitat
(wozu hab ich mir die BahnCard50 eigentlich gekauft?  )
Um eines der besten Unternehmen im deutschen Transportwesen zu fördern  ~;D  ;D
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #189 am: 25.01.2007 | 23:13 »
Um eines der besten Unternehmen im deutschen Transportwesen zu fördern  ~;D  ;D
Der war gut. Zum Glueck mit Smiley.
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #190 am: 25.01.2007 | 23:19 »
Dafür fahre ich zu oft Bahn, um das ernst zu meinen... Wobei sich das bei mir sogar noch lohnen würde, Studiticket reicht nicht bis Heimat und die Preise steigen fröhlich  >:(
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #191 am: 25.01.2007 | 23:31 »
Zitat
Ich wäre beruhigt, wenn die Spieler nur 10 - 14 Jahre alt wären und nicht in meinem Alter (um 25). Wie oft habe ich mir schon etwas mehr Kreaivität gewünscht und auch deutlich gemacht/ gesagt, dass ich derlei unterstützen werde als SL.

Gerade heute am Phone hast du das wieder ausdrücklich gesagt. Is scho scheissele wenn man nur eine Person hat die etwas Kreativität zeigen will und die andere aber nicht mit zieht. Diesen Spieler könnte ich von Zeit zu Zeit wirklich erwürgen....  :-\


@Jens: Wenn du die übelsten und fiesesten sowie lustigsten Gehemnisse von Edorian wissen willst, bevor ihr zusammenspielt... meld dich bei mir  ~;D >;D ^-^

@Edorian Schatzele:  :P
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #192 am: 31.01.2007 | 20:59 »
Zitat
@Jens: Wenn du die übelsten und fiesesten sowie lustigsten Gehemnisse von Edorian wissen willst, bevor ihr zusammenspielt... meld dich bei mir   

@Edorian Schatzele: 
A) Wie dilletantisch  :D  ;)
B) Mogeln gilt nicht
C) Nicht schon vorher vergraulen! Wie soll denn da Horror aufkommen?!   :ctlu:
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #193 am: 6.02.2007 | 12:27 »
- Schwanzvergleiche auf Aggro Berlin Niveau: "Ey, lach ich?!"
- geforderte Ernsthaftigkeit, wenn alle rumblödeln und sich erst noch kennen lernen müssen/ wollen (zwei ganz brauchbare/ nette Neuzugänge)
- (wieder mal) übercooles Auftreten
- Todesdrohungen gegen nicht anwesende Charaktere  :D (kein Aufreger sondern eher Belustigung)
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.394
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #194 am: 7.02.2007 | 03:09 »
hätte heute auch nen Spieler erwürgen können, allerdings nen Mitspieler, ich war net SL...

Igor(NPC): " Besondere weibliche Gäste pflegt der Graf in der Vorkammer zu seiner Gruft, imTurm zu beherbergen..."

SCs rennen zum Turm. Mittels Dietrich öffnen sie die Türe.
SL: " Vor euch hat's eine Bodenluke, eine Treppe nach oben, und am Ende der Treppe eine Türe..."

SC1+2+3: " Wir öffnen die Bodenluke und steigen hinab, auf der Suche nach der Vorkammer und der Gruft..."
SC4:" Eh Moment mal. Wenn ihr da runter steigt dann seid ihr doch unter dem Turm, oder?
SC1+2+3: " Ja und?"
SC 4 schaut den SL an: " Dann müsste es aber unter dem Turm heissen und nicht im Turm!"
SC1: " Naja, wir sind jetzt im Turm und..."(weiter kam er nicht)
SC4:" Unter dem Turm! Es muss unter dem Turm heissen!"
SC1: " ....und grade dabei durch die Bodenluke hinab zu steigen..."
SC4: " Es muss trotzdem unter dem Turm heissen und nicht im Turm!"
SC2: " Is doch jetz'egal, wir sind jetz im Turm und öffnen grad die Bodenluke..."
SC 4: " Unter dem Turm! Ich dachte wir sind unter dem Turm?"
SC3(leicht angenervt wie alle anderen auch): " Ok. Wir waren imTurm und sind jetzt,nachdem wir durch die Bodenluke sind unter dem Turm. Jetzt zufrieden?"
SC4: " Es hätte trotzdem(!) unter dem Turm statt imTurm heissen müssen..."

SL+SC1+SC2+SC3: " Gnnnaaaaagghhh!!! Aaaaarrrggggllll!" -oder aber auch: *totalentnervter,ziemlich lauter Aufschrei* :bang: >:(

und SC4 wurde zum KK(Korinthenkacker) des Montastm ernannt...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #195 am: 7.02.2007 | 04:40 »
- Schwanzvergleiche auf Aggro Berlin Niveau: "Ey, lach ich?!"
- geforderte Ernsthaftigkeit, wenn alle rumblödeln und sich erst noch kennen lernen müssen/ wollen (zwei ganz brauchbare/ nette Neuzugänge)
- (wieder mal) übercooles Auftreten
- Todesdrohungen gegen nicht anwesende Charaktere  :D (kein Aufreger sondern eher Belustigung)

Das mit der Ernsthaftigkeit bin wohl ich, huh? Nein ganz im ernst, in der Situation war es für mein Verständniss einfach unangebracht und ich hätte das bis zum bitteren Ende durchgezogen. Die Situation war mehr als zweideutig und dieser Charakter versteht (was ihre Ehre betrifft) keinen Spaß. Und in der Charakterrolle nehme ich das mehr als Ernst.

Wer ist mit übercoolem Auftreten gemeint? Der Ritter? Weil er keinen Tag auf die Schmiedin warten wollte um ohne sie loszuziehen? Das fand ich ein klein wenig übertrieben... auf einen Tag mehr oder weniger kommt es auch nicht an.

Was meinst du mit Schwanzvergleich? Weil ich den RB Hexer herausgefordert hätte? Das war in dieser Situation nur mehr als Recht, reines Charakterspiel. 

Todesdrohung? Gegen wen? Irgendwas hab ich nicht mitbekommen... wieder mal gegen Crow? Wäre ja nix neues...  ~;D
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #196 am: 22.02.2007 | 16:48 »
So, jetzt vielleicht mal was Positives  ;D
Der Spieler des Ritters hat es geschafft, sage und schreibe 1 1/2 Seiten Hintergrund zu schreiben! Naja, immerhin erfährt der Leser ein wenig über die Baronie/ Grafschaft/ das Fürstentum (was denn nun?!), das grobe Aussehen (röm. Legionär mit Turmschild, nicht gerade schlau als Einzelperson, aber bitte) und das Verhalten, glaube ich jedenfalls rauszulesen.
Es ist nicht wirklich viel, aber schon mal ein Anfang, der viel Potenzial offen hält.
Zitat
Wer ist mit übercoolem Auftreten gemeint? Der Ritter? Weil er keinen Tag auf die Schmiedin warten wollte um ohne sie loszuziehen? Das fand ich ein klein wenig übertrieben... auf einen Tag mehr oder weniger kommt es auch nicht an.
Peinlich bis dreist. Wenn ein Kumpel nicht die paar Stunden auf mich warten will, dann soll er wirklich allein weiterziehen. Aber wehe, ich finde den wieder!  >:(
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Sparky

  • lästerliches Miststück!
  • Hero
  • *****
  • Sadistischer Softie-SL
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sparky
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #197 am: 26.02.2007 | 10:10 »
Zum Thema Kommunikation...Ich könnte gewalttätig werden!
Montag: Email von Spieler 1 :"Wann zocken wir wieder?"
Hintergrundinformation: die letzte Runde mußte wegen diesem Spieler und einem familären Notfall nach knapp einer Stunde abgebrochen werden. Und da er die Mitfahrgelegenheit der anderen war...

Ich geantwortet: "Ich schau mal, wann der Rest (inklusive Gastspieler des letzten Abendteuers) Zeit hat"
Dienstag: Emails an alle; Antwort von Gastspieler, S1 und S2:"Ich kann Samstag nicht!"
Okay, Sonntag paßte für alle; wieder Emails an alle verschickt; "Wir wollen uns Sonntag treffen, paßt das?" Bitte um Rückmeldung.
Antwort von S1, Frage nach Bestätigung. Ich versprach, im Bescheid zu sagen, sobald ich mehr wüßte.
Freitag: Treffen mit S2; "Klappt das denn?" "Och, kann ich dir jetzt noch nicht sagen, ich muß am Wochenende wohin, weiß noch nicht, wann genau, Samstag, Sonntag...!"
Ich: *Knirsch* Okay, aber sag' mir spätestens morgen Bescheid; sonst kann ich dem Rest nicht rechtzeitig Bescheid sagen!"

Samstag: Ich telefoniere nochmal mit S2: "Was jetzt?" - "Ich kläre das, versprochen, ich ruf dich gleich zurück!"
Tat er nicht; irgendwann dachte ich mir: Leckt mich doch! Ich hab' besseres zu tun, als euch hinterher zu rennen!

Sonntag: Ich mache mich auf den Weg zum Bahnhof; nach 5 Minuten klingelt mein Handy.
"Wo bist du, wir stehen vor deiner Haustür und warten!" :bang:
Nicht antworten, Nachrichten nicht lesen, Nicht zuhören, aber dann schmollen, weil man soviel Benzin für die Fahrt verpulvert! |:((
"Die geringe Zahl an Amokläufen in Deutschland liegt nicht an unserem toleranten und friedfertigen Wesen, sondern an der fast-Unmöglichkeit, eine geeignete Waffe in die Hände zu bekommen."

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #198 am: 26.02.2007 | 10:19 »
@Sparky: Verstehe was du meinst. Ich hoffe du hast die Vollpfosten stehenlassen.
"Nimmermehr"

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #199 am: 26.02.2007 | 11:31 »
@Sparky: Ich weiss nicht ob ich  ;D oder  :,,( soll!? Zumindest ist so ein Verhalten absolut zum  :puke:!
Ich meine ich bin ja auch jmd., der derzeit nicht immer Zeit hat, aber ich gebe (denke ich zumindest) rechtzeitig Laut, ob's klappt. Wenn es an mir selbst hängt ob eine Runde steigt sage ich definitiv zu oder (wenn's wirklich nicht anders ist) ab. Sollte es nicht an mir hängen sage ich halt: Okay, ich weiss noch nicht recht, aber rechnet mal eher nicht mit mir oder aber ich sage mit 70% (oder so) zu.
Was ist daran so schwer?

Sorry, Sparky, die Jungs sind ja - soweit ich das jetzt beurteilen kann - ja lieb und nett, aber leidlich verpeilt! Du hast mein Beileid!  ;D
(Stehe aber weiterhin als Gastspieler zur Verfügung! ;) - Nenn, es - wenn du magst -persönliche Sozialstudie.  >;D)   
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!