Autor Thema: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!  (Gelesen 301505 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #50 am: 21.06.2005 | 15:25 »
@Ehron: Jup, vollkommene Zustimmung.
Es ging mir eher darum, dass man als Spieler eigentlich erwartet, dass es Möglichkeiten gibt zu gewinnen und dass Erfolg eher die Regel und nicht die Ausnahme ist.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #51 am: 21.06.2005 | 15:27 »
Ich sehe das auch so, dass man in erster Linie ZUSAMMENspielt, um Spaß zu haben, und nicht um zu gewinnen, bzw. damit der eine (Spieler) gewinnt. Klar soll(te) es am Ende einen Gewinner geben. Aber das sollte niemals ein einzelner sein, sondern immer die ganze Gruppe. Ich sehe das so, dass es durchaus legitim ist, dass man die
(Helden-)Gruppe mal vor Aufgaben stellt, die sie nicht oder nicht sofort lösen kann. Oder ihnen mal Gegner vorbeischickt, vor denen sie sich zurückziehen müssen-man kann ihnen ja nicht immer nur Kanonenfutter servieren. Und wenn die Helden den Obermotz mal nicht besiegt, oder das Rätsel nicht gelöst haben,
und " der SL gewonnen hat"...dann ist es trotzdem in Ordnung, wenn alle Spaß an der Sitzung hatten
(ganz egal, wie's am Ende ausgeht).Und ich denke, das ist die Hauptsache: Dass alle Beteiligten Spaß an der Sache haben und hatten.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Gast

  • Gast
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #52 am: 21.06.2005 | 16:54 »
Oft stört es schon genug, wenn man den Gesunden MenschenverstandTM auspackt und vor einem offensichtlich übermächtigen Gegner flieht. Es ist keine Schande, auch mal bei einem Abenteuer zu scheitern, wenn man dafür überlebt. :d

Wahre Worte.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #53 am: 21.06.2005 | 17:00 »
Oft stört es schon genug, wenn man den Gesunden MenschenverstandTM auspackt und vor einem offensichtlich übermächtigen Gegner flieht. Es ist keine Schande, auch mal bei einem Abenteuer zu scheitern, wenn man dafür überlebt. :d
Das Problem dabei besteht darin, dass die Wahrnehmung unterschiedlich ist.
Gegner wirken auf Spieler immer bedrohlicher als auf den Spielleiter.
Was für den Spielleiter (kennt die genauen Werte, hat die Statistik und auch Würfelmanipulationen im Griff) noch als fairer Kampf aussieht, wirkt für die Spieler oft schon übermächtig.
Von daher kann es sein, dass ein Spieler flüchtet und der Spielleiter das als völlig unangemessen betrachtet,
oder dass ein Spieler nicht weiss, ob das jetzt als übermächtige Bedrohung dargestellt werden soll, damit er - im Sinne der Story - flüchtet, oder ob das nur so auf ihn wirkt.
Sowas ist schwierig.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Teclador

  • Gast
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #54 am: 21.06.2005 | 18:35 »
@Boltwing: Nö wenn ich in eine Runde gerate in der der SL en Vollspack ist (was mir mittlerweile eigentlich nicht mehr passiert...man lernt ja dazu), dann habe ich keine Sukrpel meinen SC hinzurichten und dem SL noch meine Meinung zu sagen bevor ich nach Hause gehe.

Zu dieser Einstellung bin ich gelangt, anchdem ich mal 6 Stunden lang mit ERPS gequält wurde. Das war eine Runde. Davon muss ich auch gleich erzählen...da haben ich und ein Kumpel 3 Kampfrunden gewürfelt und gekämpft ohen zu wissen gegen was wir überhaupt kämpfen! Das kam so:

Wir sitzen schon 4 Stunden in dieser blöden langweiligen Runde rum. Ich und mein Kumpel kannten das System nicht und hatten Anfängercharaktere, die restlichen Spieler waren aus der regelmäßigen Runde des SLs und hatten "ihre Charaktere"! Fängt schon gut an oder? Also wir erleben ein total langweiliges Abenteuer, dass es sich nicht mal lohnt es hier kurz zusammenzufassen.

Jedenfalls fanden wir uns nach 4 Stunden in einem Dschungel wieder. Ich und mein Kumpel denken uns nur: "Wann hat das Elend ein Ende!", als der SL plötzlich anfängt: "Ihr hört Scharren in dem Busch da vorne!" Okey wir machen uns alle kampfbereit und warten ab. Der SL beschreibt umständlich wie sich die Geräusche um uns herum bewegen und näher kommen. Ein wenig Spannung kommt auf. Und dann der SL: "Sie kommen aus dem Busch! 2 auf dich, 1 auf dich etc. Insgesamt sind es 10 Stück! Würfelt Initiative!" Das hat er gesagt....

Und dann ging der Kampf auch schon los! SC:" Ich hab höchste Ini! Ich treffe! 25 Schaden!". SL:"Ja du wirst getroffen 5 Schaden!" Und so gings dann rund. 2 Kampfrunden später dreh ich mich zu meinem Kumpel um und setze zum sprechen an. Da fällt er mir ins Wort: "Sag mal: Gegen was kämpfen wir?" und ich nur:" Tja das wollte ich DICH grade fragen!".

Geil, oder? ;D

Wegen einem Mitspieler der meinte "Ich hau den Mistkerl!" haben wir dann noch nen running Gaga draus gemacht:

Kumpel: "Hier Christoph gegn was kämpfen wir eigentlich?"
Ich: "Keine Ahnung sind halt Mistkerl!"
« Letzte Änderung: 21.06.2005 | 18:37 von Teclador »

BoltWing

  • Gast
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #55 am: 21.06.2005 | 19:14 »
Meine Post ging ja auch in die Richtung zwischen einem "Spacken" und einen (bis dato) "noch nicht guten" SL zu unterscheiden. Nur weil das Abenteuer einem nicht gefällt oder es generell schlecht ist, wäre dies noch kein Grund ein Spiel zu versauen. Dann kann man lieber mit dem SL reden und die Sache inruhe beenden.  :korvin:

Wenn es hingegen klar ist, dass der SL die Chars nur auf die versch. Art und Weisen verarscht hätte ich wohl auch eher keine Skrupel.  >;D

Nur ... die Unterscheidung macht's  ;)

Teclador

  • Gast
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #56 am: 21.06.2005 | 19:16 »
@Boltwing: Ich neige dazu, erst zu schießen und dann zu unterscheiden! ;)

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #57 am: 21.06.2005 | 19:25 »
ich mag schlechte SLs... endlich mal powergamen ohne Reue  >;D

Aber das mit dem du bist tot hatte ich nur mal subtiler
"wenn du fliehst, hat er noch einen Angriff auf dich" (seit wann ist das denn bei V:tM so???)
Also mein armer anfänger Charakter (stärke 2 Geschw 1 noch 2 Lebensstufen) bekommt von einem Ghul (S5, Geschw 5 alle Kampfwerte auf 5 und ein Schwert, das Schwer heilbaren Schaden macht) noch mal eine rein

Das ergebnis war klar.... als ich also satte 11 Schadensstufen kassiert habe (nein, ich hatte keine Seelenstärke)
kam die Frage "hattest du nicht eine Panzerweste an?"
Danke, die 2 Würfel hätten es jetzt echt rausgerissen  ::)

aber egal, meinen nachfolge Brujah kann ich heute noch spielen ;D
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Kornhulio

  • Gast
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #58 am: 21.06.2005 | 22:00 »
hm... da ich meistens sl mache kann ich nur meine sachen erzählen, die ich selbst gerissen habe ^^
zweimal beim gleichen spieler, auch beide mal eder gleiche char und beide in der kampagne brainscan...

ACHTUNG, 2-3 KLEINE SPOILER ZU DER SR_KAMPAGNE  BRAINSCAN

1.) ich wollte den spieler mal ein wenig ärgern... es war eine geburtstagsfeier eines freundes und der meinte er macvht geiles essen und wir zocken sr... einer war auch eingeladen, der sonst nur dsa zockt, und damit ihm nicht langweilig wurde sollte er einen nsc spielen... naja, er meinte er wolle einen starken haben... einen echt starken. ich tat ihm den gefallen und erschuf eine nsc-kampfmaschine allererster güte... ich wusste ja nicht wie es enden würde... meine idee war: die chars treffen in der arcologie auf den nsc (ein leibwächter eines echt hohen tieres von renraku, der nach dem shutdown gefangen war und nich rauskam und sich halt durchschlug...) und weil die chars ja aneki inazo und sherman huang dabei haben will er wissen was sie hier machen, sie verhandeln und erklären sich... und der nsc kommt mit... ja, so hatte ich mir das vorgestellt... der spieler des nscs aber offensichtlich nicht, also die szene:
nsc: "oh, meister huang, was machen sie hier?"
huang:"hol mich hier raus!"
nsc (zu den spielern):"lasst huang gehen", hebt seine waffe, zielt
sc:"nein!"
nsc schießt... natürlich gleich auf dodger, einen der wichtigsten nscs AUTSCH!
der kampf tobt ein wenig, und wie erwartet haut der nsc die halbe truppe weg ohne auch nur schaden zu bekommen... um die situation wieder unter kontrolle zu kriegen schicke ich eine rochen-drohne über die szene, ein wenig gammascopolamin wird auch den nsc umhaun, der hat nix gegen gifte... naja, er würfelt leider einmal echt gut... also nochmal ... wieder zu gut, nach zweimal gamma scop. nur bei S bet.
aber wenigstens haben die kerle mit den schweren waffen, die weiter vorne standen bemerkt was los ist... der troll und der ork drehen sich also um. (der troll geht meistens noch, der ork war der üble char, der son bissl pg-anleihen hat...)
ork schießt also: 12 schuss gezielt auf kopf und los! (mit 14 punkten rückstoßkomp, smartgun, lmg... auf die 4 (bewegungsmodi des nscs... +2) trifft natürlich ziemlich gut
und jetzt kommt meine lieblingsszene ^^
nsc (würfelt):"ähm... ok, L" haha, das gesicht des ork-spieler (nur zu info: wir spielen mit übertödlichem schaden, er hat wirklich VIEL schaden weggewürfelt!) so scheiße die szene auch immer war, das gesicht des ork-spielers hat alles wett gemacht! gut, am ende haben doch die scs gewonnen und die kampagne auch geschafft, bin ja generell ein netter meister... alle bis auf einen...

DICKER BRAINSCAN SPOILER!!!

2.) das ist die einzige szene, bei der einmla ein char wirklich keine chance hatte, aber er hat es sich einfach selbst zuzuschreiben, so sehe ich das... bei mir stirbt keiner wegen würfelpechs, bei mir stirbt man wegen dummheit!
vorgeschichte: der ork-char (von oben) hat sherman huang in der zeit in der arcologie immer wieder beleidigt und teilweise geschlagen und getreten, angespuckt und ähnliche dinge, und sherman huang mag das natürlich nciht so gerne, kann da aber nix gegen machen in seiner situation.
nun erwachen die chars in dem computerraum der arcologie, nachdem sie deus in der matrix besiegt haben (ihr wisst schon, der ultraviolette host ganz zum schluss) und mit einem ausworfschock von 16T bet. ohnmächtig wurden. alle erwachen also so bei um die S-bet. und noch leicht angeschlagen von den vorherigen kämpfen, ohne waffen und nur mit unterwäsche bekleidet (da alle eine datenbuchse eingesetzt bekommen) und sherman huang erscheint mit einem trupp roter samurai, um die mausefalle abzuholen. huang bewaffnet sich mit einer predator und erschießt sicherheitshalber aneki. danach dreht er sich zu den spielern und sagt: "danke für eure hilfe!" richtet die waffe auf den ork "niemand hat sich jemals sowas mit mir erlaubt" und drückt ab, kopfschuss mit af-muni-> tod (habe ich festgelegt, weil logisch halt...
aber mal ernsthaft, selber schuld, oder? und renraku ist sogar noch rassistisch eingestellt... argh! ahso: ich habe den spieler auch ohne den vorteil gesunder menschenverstand bei den entsprechenden aktionen (anspucken ertc.) gefragt: "willst du das wirklich tun?" naja, er wollte es so...

Kornhulio

  • Gast
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #59 am: 21.06.2005 | 22:09 »
achso, doch eine geschichte habe ich noch von dsa...
ich habe einen streuner gespielt, der hatte sich in einer stadt mal ärger eingehandelt und da den nachteil gesucht 1 in baliho bekommen... nun mussten wir aber in dem abenteuer wieder in die stadt rein... plöd, aber ich dachte mir, hey ich bin streuner, level 12, verkleiden auf 11 passt schon, aber der sl meinte, ne, das klappt net, die kennen dich da... da meinte sogar noch einer unser magier,dass er ja zaubern könnte, um mich zu tarnen. der sl: "ne, verkjleiden, zaubern, nützt alles nix!"
o_O dachte ich mir, aber ok, "geht halt schnell rein, und erledigt den kram da, kann ja nicht so lange dauern..." darauf sagte der sl auch nix... er hätte wenigstens sagen können, dass ich eignetlich dann nach hause gehen kann, aber er tat es nicht... das ergebnis: ich saß acht stunden lang daneben und habe nix gemacht... acht stunden lang! ok, ich weiß, man muss auch mal zuhören können, und ich lasse den anderen auch gerne ihren einsatz, aber irgendwann will ich auch mal was machen! acht stunden lang rumsitzen (wobei die stühle nicht mal sonderlich bequem waren :) ), da kann ich zuhause echt sinnvolleres machen.
Naja, mittlerweile haben wir dem sl gesagt, er soll lieber spieler machen und wer anderes soll meistern, was er auch akzeptiert hat, und nun macht er als spieler das gleiche wie ich an dem abend, aber er macht das freiwillig...

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.742
  • Username: Jens
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #60 am: 21.06.2005 | 22:16 »
Meine Post ging ja auch in die Richtung zwischen einem "Spacken" und einen (bis dato) "noch nicht guten" SL zu unterscheiden.
Die Unterscheidung ist meist einfach. Der "Spacken" ist meist völlig von sich und seinen Methoden überzeugt. ;)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #61 am: 21.06.2005 | 22:31 »
Na da paßt ja Kornhulios Post hervorragend hier rein, um ne Brücke zu bauen...

bei meiner Geschichte geht es darum, dass die DSA-Runde von nem Kumpel von mir noch nen Mitspieler suchte, und es fand sich schließlich auch einer, der sich zum Dank für die erste DSA-Sitzung, " revanchieren" wollte, und für die DSA-Gruppe anbot, mal für sie AD&D zu leiten...Als Spieler (kein RPG-Noob) war er-und damit verbunden die DSA-Sitzung eine mittlere Katastrophe, und die DSA-Gruppe dachte: " ok, evtl. ist er als Leiter besser als Spieler..." -> falsch gedacht, aber lest selbst:

Nach der Drachenepisode lies der Neue verkünden: "Wollt ihr nicht auch mal ein vernünftiges Rollenspiel versuchen? Ich leite für euch AD&D!"

Nun gut, wir taten wie geheissen. Die Runde:
eine elfische Waldläuferin,
ein elfischer Dieb,
ein elfischer Paladin,
ein echsischer Krieger,
ein gnomischer Magier

Als der Dieb den Magier bestehlen wollte, war die Antwort :"Das geht nicht!"

Doch lasset das  Abenteuer beginnen: "Ihr steht auf dem Kiesweg und kennt euch, was wollt ihr tun?"
Wir wollten über den Rasen weglaufen. "Das geht nicht!"
Wir wollten uns umdrehen und in die andere Richtung gehen.

DD "Das geht nicht!"
Spieler "Warum nicht?"
DD "Da ist Krieg!"
Spieler "Wir sind Helden, nichts wie hin!"
DD "NEIN, gaht geht nicht!"
Spieler "Warum"
DD "Ihr ... werdet gesucht!"

Gut, wir gingen auf dem Kiesweg lang, bis wir schlussendlich an eine Mauer kamen, die quer zum Kiesweg verlief und (nachdem wir sie umrundet haben) ein kreisförmiges Areal umschloss. Eine langwierige Untersuchung ergab, dass die Mauer mit Schutzzeichen versehen war und ein überklettern unmöglich war. Wir rätselten ewig, bis der Neue kichernd zusammenbrach. "Warum geht ihr denn nicht durch das TOR!"
 WEIL DU UNS KEIN TOR BESCHRIEBEN HAST DU AR***L*CH!

Also durchs Tor, wo uns ein kleines Fliegewesen namens Quirl begrüsst hat (im späteren Verlauf wurde Quirl von der Spielerschaft zu Moulinex umbenannt), das uns auch mitteilte, dass man hier keine Pflanzen beschädigen darf, weil man es sonst mit ihm zu tun bekommt. Natürlich wurde diese Tatsache vom Dieb anhand eines Grashalms schmerzhaft überprüft, während der Echsling in aller Ruhe einen Apfel nach dem anderen vom Baum pflückte.
Der Paladin, ein Mann vornehmer Ausdrucksweise wandte sich an jeden NSC in Hörweite mit einem "Möge er mir sagen, wo man einen Plattenpanzer erwerben kann?" oder "Man bedarf eines Plattenpanzers!", was vom Neuen immer mit einem unverständigen "Wer er?" bzw. "Wer denn nun?" beantwortet wurde...

Und so verabschiedeten sich die Helden mit den Worten:" Bei der nächsten DSA-Sitzung bedarf es nicht deiner Beteiligung..."
« Letzte Änderung: 22.06.2005 | 00:49 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #62 am: 22.06.2005 | 08:36 »
Arghlll NEIN, es ist unglaublich was für Leute teilweise auf diesem Planeten wandeln. Ich kann mich gerade nicht entscheiden ob ich mich aufregen soll(ungesund und bringt nichts) oder weinen (sieht auf der Arbeit komisch aus). Ich bin dafür, dass wir wirklich ein Gütesiegel für SLs machen und auch Spieler, und wer kein Siegel hat wird verwertet (so zu Rollenspielbedarf oder ähnliches)  >:(
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #63 am: 22.06.2005 | 10:04 »
Über den Rasen gehen ist doch verboten!
Hat er denn nicht das Schild gelesen?
Wer, er? ;D
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Preacher

  • Gast
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #64 am: 22.06.2005 | 11:07 »
Wer, er? ;D
Da fällt mir nur Asterix ein:
"Er ist großartig"
"Wer, er?"
"Na Ihr"
"Ach, er"

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #65 am: 22.06.2005 | 11:34 »
Über den Rasen gehen ist doch verboten!
Hat er denn nicht das Schild gelesen?
Wer, er? ;D

Paladin:"Dafür bedarf es doch eines Schildes auf dem Rasen"
SL:" Wer es?"!
 ;D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #66 am: 22.06.2005 | 11:43 »
Rundschild oder Turmschild, das ist hier die Frage... ;D
Langsam driften wir etwas ins OT, findet ihr nicht? 8)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #67 am: 22.06.2005 | 11:44 »
Langsam driften wir etwas ins OT, findet ihr nicht? 8)

*rechtgeb*
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #68 am: 24.06.2005 | 04:20 »
@kornhulio: Zur SR-Geschichte: Ich hätte den Char ins Labor geschickt und ein paar ganz fiese Experimente an ihm durchführen lassen. Medikamente, Drogen usw. wollen doch an "Freiwilligen" getestet werden oder auch ein paar magische Experimente. Es ist doch auch interessant wie viel Schmerz ein vercyberter Ork aushalten kann bis er nach Mama schreit und den Verstand verliert.  >;D
 
 Von der Situation her war es passend dass der Exec ihn umgenietet hat, aber gäbe durchaus Alternativen.

Aber Konsequent gespielt!  :d
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Teclador

  • Gast
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #69 am: 24.06.2005 | 12:27 »
@kornhulio: Zur SR-Geschichte: Ich hätte den Char ins Labor geschickt und ein paar ganz fiese Experimente an ihm durchführen lassen. Medikamente, Drogen usw. wollen doch an "Freiwilligen" getestet werden oder auch ein paar magische Experimente. Es ist doch auch interessant wie viel Schmerz ein vercyberter Ork aushalten kann bis er nach Mama schreit und den Verstand verliert.

An solchen Aktionen erkenne ich meistens die SLs mit denen ich nie im Leben zocken will...

Offline Shao-Mo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 487
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shao-Mo
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #70 am: 24.06.2005 | 13:33 »
Zitat
An solchen Aktionen erkenne ich meistens die SLs mit denen ich nie im Leben zocken will...
Ja, die reinste Horrorvorstellung

@Anfangspost
Da geht man auf Cons um mal mit den richtigen Pros zu spielen und dann haste voll die Flachnieten hinter dem Schirm oder davor ... *heul* Des letzte mal hab ich mich für LivingGreyhawk entschieden ... da werden die SLs wenigstens geprüft!

Aber so ein Gütesiegel wäre echt mal was...
AND WHAT HAVE WE GOT ON THIS THING, A *CUISINART*?

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #71 am: 24.06.2005 | 13:38 »
An solchen Aktionen erkenne ich meistens die SLs mit denen ich nie im Leben zocken will...

Ihr kennt meinen NSC-Straßendoch Dr. Psycho noch nicht... der hatte echt geniale Heilmethoden  ~;D

aber ist schon richtig, ich komme auch nicht auf SLs klar, die meine Charaktere vertümmeln oder töten, ohne dass ich da was gegen tun kann oder was dafür kann  :q
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #72 am: 24.06.2005 | 13:44 »
dann sollte man eher keinen Cyberpunkt spielen oder?  >;D

Ich finde Dead Romance's Idee echt gut. Das hat Stil. So wie bei Pulp Fiction:
'Und dann werde ich ein paar durchgeknallte Crack Nigger herschicken, die unseren Freund hier mir e(habs vergessen was es war) bearbeiten'
und dann abblende und die Lichter des Doc Waggons sind das nächste, was der charakter schemenhaft mitbekommt  ::)
Lernen durch Schmerzen halt
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #73 am: 24.06.2005 | 14:03 »
Ach ja, schlechte SLs... da wird es mal wieder Zeit für die Geschichten aus der alten Vampire-Runde:

Unser Achim hat sich in eine NSC verknallt, die leider Vampirjägerin war. Nach einigem Hin und her fanden wir die Frau, stellten fest, daß sie eine Tussi ist, wollten sie dann töten... aber leider kam uns ein NSC zuvor! Blöde...  :(
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #74 am: 24.06.2005 | 14:32 »
Da hast du ja noch die harmlosteste Story ausgegraben oder?  ;D
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D