Autor Thema: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!  (Gelesen 301460 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lunatic_Angel

  • Gast
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #75 am: 24.06.2005 | 14:48 »
Hmm, ich glaub ich mach mir für die nächste con n Stempel und wenn ich dann mal wo gespielt hab und nen Aushang von nem SL finde den ich mochte hau ich den Stempel auf sein Aushang ala "Approved nice SL" oder so  ::)

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.742
  • Username: Jens
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #76 am: 24.06.2005 | 15:12 »
Au ja. Oder Luni's Internet-Liste der geprüften SL's. Die müssen dich dann zum Spielen einladen und wenn sie kein richtig geiles Spiel abliefern kriegen sie auch keinen Eintrag auf der Seite. :D

Sozusagen die Elite der Spielleitung Deutschlands.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #77 am: 24.06.2005 | 15:14 »
könnte man ja mit so ner Art eBay Bewerteungssystem verbinden :d
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

lunatic_Angel

  • Gast
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #78 am: 24.06.2005 | 15:16 »
Au ja. Oder Luni's Internet-Liste der geprüften SL's. Die müssen dich dann zum Spielen einladen und wenn sie kein richtig geiles Spiel abliefern kriegen sie auch keinen Eintrag auf der Seite. :D

Sozusagen die Elite der Spielleitung Deutschlands.
Hmm ich selber bin ja nicht so die Mega Spielerin, da ich eher zu Leiten tendiere, aber die Idee schreit eigentlich nach nem projekt, wer mag mitmachen?

Gast

  • Gast
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #79 am: 24.06.2005 | 15:18 »
An solchen Aktionen erkenne ich meistens die SLs mit denen ich nie im Leben zocken will...
Für ein Kampagnenende ists okay...

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.742
  • Username: Jens
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #80 am: 24.06.2005 | 15:19 »
Nicht eBay sondern: rpgBay - ersteigern Sie sich den besten SL von allen! ;D

Und @Luni: ja ich habs auch bei mir bemerkt. Da bin ich ewig und 3 Tage SL und dann mal Spieler und am Ende merke ich, wie ich mich doch von dem Bild unterscheide das ich als "perfekter Rollenspielspieler" sehe - eher so eine Art 2ter SL  :-\

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #81 am: 24.06.2005 | 15:50 »
Das könnte man auch hier im forum machen.

Man macht einen (Sub)channel auf und jeder der sich bewerten lassen will macht einen eigenen Thread auf mit einer Umfrage. Und dann kann eben jeder, der mit ihm gespielt hat, seine Meinung hinterlassen :D
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

lunatic_Angel

  • Gast
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #82 am: 24.06.2005 | 16:54 »
Das könnte man auch hier im forum machen.

Man macht einen (Sub)channel auf und jeder der sich bewerten lassen will macht einen eigenen Thread auf mit einer Umfrage. Und dann kann eben jeder, der mit ihm gespielt hat, seine Meinung hinterlassen :D
Wenn, dann würde ich sagen die weren gemeldet ^^

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #83 am: 24.06.2005 | 17:11 »
"Coole" Idee, das mit der Bewertung: dann zocken nur noch CareBears und "Romantic Drama Style" Leute, die Firmen gehen endgültig den Bach runter und ein neuer Untergrund (quasi Unteruntergrund... oder sind wir dann schon wieder über?) entsteht. Ich gehe lieber nach Try and Error, wenns auf Cons losgeht. Ohne eine gesunde Portion Leidensfähigkeit ist das Leben nicht mehr halb so spannend und die glücklichen Momente wirken wie Plastik.

"Pain is good, pain is friend, pain is... OUCH!!!"  ~;D
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #84 am: 24.06.2005 | 18:01 »
Weiß nicht was Ihr alle habt.

Wer bei SR nicht aufpasst, wer oder was vor Seiner Tür steht, der hat selber Schuld.
Außerdem neigen fast alle Gruppen dazu Charaktäre, welche als normal beschrieben werden anzugreifen oder nicht ernst zu nehmen.
Da muss man leider meistens immer gleich mit den ganz großen Kalibern kommen um einigermaßen Eindruck zu schinden.

Allerdings würfel ich das Gemetzel an den Spielern immer live und öffentlich aus, wenn Sie wieder ich darf alles spielen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

BoltWing

  • Gast
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #85 am: 24.06.2005 | 18:45 »
Halte ich für eine nicht durchführbare Idee. Manchmal sind es einfach auch die Spieler die dem SL das Leben schwer machen. Oder SL und Spieler passen, aufgrund von zu differenzierten Spielansichten bzw. bisherigen Spielerlebnissen (welche dann als "normal" für einen gelten), nicht zueinander.

Mann kann nicht immer Glück bei Cons mit den SL oder auch mit den Spielern haben. Auch kann es passieren das sich lediglich die Spieler untereinander nicht leiden können, weil sie ZU unterschiedlich sind.

ist einfach so  ;)

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #86 am: 24.06.2005 | 19:29 »
hihi... ihr überseht eine Kleinigkeit.

Die meisten, die einem SL schlechte Kritiken geben und das dann auch schreiben, zeigen mit ihrem Schreibstil, was man von dieser Meinung zu halten hat :)

und mal so nebenbei.. manchmal wünsche ich mir als SL schon ein qualitativeres Feedback ;)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.742
  • Username: Jens
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #87 am: 24.06.2005 | 22:15 »
Ich auch. Schln wenn ich es mal bekomme (und es positiv ist) ;)

Ich sollte mal wieder aufn Con...

Xantus

  • Gast
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #88 am: 24.06.2005 | 22:38 »
Hilfe!!!

Ich kapier die Spielleiter nicht, die solche Sachen (von wegen: "Du bist tot!") abziehen. Ich meine, kann mir jemand erklären, wie ein Mensch mit Gesundem Menschenverstand, derartig das Spiel kaputt machen will?

Wer hat davon was? Die Spieler? Ganz bestimmt nicht! Potentielle Gefahr kann man auch auf bessere Art und Weise vermitteln. Sowas ist doch einfach nur sinnlos! Absolut sinnlos!
Der Spielleiter? Wohl kaum, außer er hat eine sadistische Ader. Wie kann man daran Spaß finden, anderen Spielern die Laune zu verderben? Was für einen Sinn soll das ganze haben?

Ich bin ja im Forum schon des öfteren über derartige Berichte gestolpert. Aber hier scheint ja mal der richtige Thread zu sein, um meinen Dampf abzulassen.

Zum Glück kann ich diesen Thread nicht um eine solche Erfahrung "bereichern"...

Für den SL hat es einen Sinn, offensichtlich macht es dem nämlich Spaß Spieler zu schocken und zu verarschen. Wenn das so ist, dann muss er Hilfe wirklich dringend nötig haben :(

Scheint seine einzige Art sein Aufmerksamkeit zu erregen - traurig aber wahr.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #89 am: 25.06.2005 | 11:42 »
Und die werfen dann auch nicht mal annähernd die Anzahl der besagten Würfel und machen dann natürlich Maximalschaden...schon klar (;
Es könnte durchaus sein, das der SL nur auf der Tabelle der Ergebnisse gewürfelt hat.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #90 am: 25.06.2005 | 12:01 »
@Asdru: Ich hatte keine Zeit mehr... okay, dann mach ich mal weiter. Hier folgt die Bärenstory:

Criels Char hatte die Fähigkeit, ihren Geist in ein Tier zu übertragen. Aus irgendeinem Grund wollte sie sich in einen Bären hineinversetzen, was auch geklappt hat - leider war das mit der Kontrolle nicht so toll. Daraufhin konnte die gute Ariea nicht mehr raus... und das Abenteuer fand in einer Stadt statt, mit sozialer Interaktion und allem drum und dran. Das hieß für den Spieler, daß er den GANZEN TAG daneben sitzen und zuhören durfte. Er war nicht sehr begeistert...

Meine augenblickliche Sig stammt übrigens auch aus einer dieser Runden... war eine Diskussion, die mein männlicher Char mit einem feministischen weiblichen NSC hatte.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Silas

  • Experienced
  • ***
  • Spurensucher
  • Beiträge: 251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silas
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #91 am: 25.06.2005 | 15:59 »
nach einem mißglückten Run wollte ich im Krankenhaus den trotteligen Troll unserer Gruppe geeken, damit er nachdem er zuvor den Run durch ein überhastetes Geballere auf Behälter mit Kampfgas vereitelte, uns nicht auch noch verraten konnte...hatte die Sache knapp überlebt.
Im Krankenhaus angekommen, habe ich durch eine Mitarbeiter eine Pistole reinschmuggeln lassen. Zuvor hatte ich mein Mobillphone zu Hause deponiert, auf das mich ja niemand anruft und bei meinem Vorhaben stört.
Ich wollte ihn ganz klassisch durch ein Kissen erschießen oder das Kissen benutzen um ihn zu ersticken. Im Krankenzimmer wartete unser Chefplaner an dem Bett und versucht mich zu erreichen:
SL: Dein Handy klingelt - an mich
SL: ...an den Planer - Du hörst hinter Dir ein Handy klingeln
SC: ich drehe mich um und ziehe meine Kanone und will meinen Char erschießen, weil er dachte, ich wollte ihn töten...nicht etwa den verwundeten Troll im Krankenbett  :o
mein Char hat seine Kanone gezogen  >:(
Der SL hat mißachtet, daß ich mein Handy nicht mit hatte und der andere SC mußte seine Waffe nicht durch die Sicherheitsschleuse bringen, sondern hatte sie einfach so dabei.
Die beiden sind in der Realität Brüder....und diese "Vetternwirtschaft" hat mich echt zum Kotz** gebracht.
Schweinerei !!!!
Ich hätte ihn am liebsten erwürgt...Grrr..
Seid gegrüßt, Freunde, Gefährten und Verbündete im Kampf gegen das Böse!

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.742
  • Username: Jens
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #92 am: 25.06.2005 | 21:18 »
Oja oder unsere gute alte Story beim DSA in der Schule. Einer ist nicht da aber der SL spielt ihn mit. Wir laufen alle druch den Dschungel Krieger A fällt in eine Grube und Krieger B (abwesend, dargestellt vom SL) hat nichts besseres zu tun als ihn lauthals auszulachen. Darufhin dreht Krieger A dank 1 im Jähzorn völlig durch, versucht ihn zu killen, schafft es nicht und daraufhin macht sich der Krieger B über die ganze Gruppe lustig. Wir durften alle Jähzorn würfeln und jetzt ratet mal...

Der Spieler war doch ganz schön überrascht als es am nächsten Tag hieß: Oh äh: dein Char ist tot. :(

Kornhulio

  • Gast
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #93 am: 26.06.2005 | 13:29 »
achja, das mit dem sl spielt den char is net so prikelnd... wir haben uns daher auf die dungeon keeper methode geeinigt, wer nicht da ist ist halt nicht da...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #94 am: 2.09.2005 | 14:07 »
Ein Kumpel, völliger RPG-Noob, hat mich vor einiger Zeit angequatscht, er wolle auch mal Pen&Paper spielen, denn er würde das bisher nur vom PC her kennen. Ich sagte ihm, das wäre kein Problem, aber ich da grade Praktikum mach(t)e, sähe es gerade schlecht aus mit Sitzungen. Vor ein paar Tagen ruft der Kumpel wieder an, und teilt mir freudig mit, dass er nun bei sich zu Hause in der Nähe eine Gruppe gefunden hätte, und er solle doch mal vorbeikommen, um "reinzuschnuppern".
Gesagt, getan.

Vorher hat er mich angerufen, um mir von seiner ersten Sitzung zu berichten......also was ich da zu hören bekommen habe...Alder Vadder! Meine Fresse! Das schlägt wirklich  dem Fass den Boden aus :o

Gespielt wurde ein vom SL selbst erfundenes System-was ja nicht unbedingt gleich was schlechtes sein muss. Eine Art Agenten-Rollenspiel in der heutigen Zeit, allerdings mit futuristsicher Technik, wenn ich meinen Kumpel richtig verstanden habe [wohl-wer's kennt- so ne Art " Deus Ex" (PC) als Pen&Paper].

Die Charaktere hatten den Auftrag, brisante Feinddokumente sicherzustellen, die in einem Haus vermutet wurden.
Sie haben das Haus observiert mit Infrarot und GPS und weiß-der Geier-was- alles -noch, nur um festzustellen, dass das Haus offenbar -zum Zeitpunkt der Observation-unbewohnt ist. Als sie überlegen, wie sie jetzt am besten vorgehen sollen, kommt ein Briefträger vorbei mit einem dicken Briefumschlag. Kurz bevor er diesen Brief durch den Türschlitz werfen kann, entdecken die Charaktere mittels Fernrohr, auf dem Brief das Zeichen des Feindes. Als der Briefträger weg ist, schleicht sich der Charakter meines Kumpels zu dem Haus hin. Er will den Brief holen, und durch den Türschlitz schauen, ob da vielleicht noch mehr Feindespost rumliegt. Daraufhin entstand folgender Dialog:

SL:" also, was macht ihr nun?"
SC1: " Ich schleich mich zum Haus!"
SC2+3: " Wir bleiben hier hinten in Deckung und beobachten weiterhin die Lage!"

- kurzer Einwurf: Zur Haustüre gelangt man über eine kleine Treppe, 3-5 Stufen-

SC1: " Ich schleiche mich erstmal auf die Treppe und checke die Lage."
SL:" Ok, und dann?"
SC1:" Dann schleiche ich weiter zur Türe, und schaue durch den Türschlitz. Was sehe ich?"
SL:" Wie kannst du etwas sehen, wenn du liegst?"
SC1: " Wie? Was? Warum liege ich ???"
SL:" Habe ich übriegns schon erwähnt dass du tot bist?"
SC1:" Was? Ich bin tot? Warum das denn?"
SL: " Aus dem Haus gegenüber hat dich ein Scharfschütze anvisiert...und BUMM! AUS! TOT!"
SC2+3:" Ja, aber den hätten wir doch sehen müssen mit GPS und Infrarot..."
SL: " Nee, der hat des Implantat "A", damit ist er für GPS & Infrarot unsichtbar..."
SC1: " Aber die Snipergewehre haben ja alle so einen roten Punkt, der des Ziel markiert. Ich habe das Implantat "B", und dadurch hätte ich den roten Punkt auf mir eigentlich sehen müssen!"
SL:" Selbst wenn du ihn gesehen hättest, hätte dir das nichts mehr genützt!"
SC1: " Warum das denn? Ich hätte wegrennen, wegspringen, mich hinter irgendwas verstecken können..."
SL:" Wie willst du denn wegspringen& ausweichen, wenn du nicht laufen kannst?"
SC1: " Warum kann ich denn nicht laufen?"
SL: " Die Treppe auf der du stehst...da ist der Zement grade hart geworden, und du stehst mit beiden Füßen drin, daher is da nix mit irgendwie weglaufen..."


Uaaaaaaaaaahhhhhhh :o  Das gibt's doch gar nicht :q

Bei sowas weiß man echt nicht, ob man lachen oder weinen soll ::)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #95 am: 2.09.2005 | 14:13 »
Ah da hatte der Briefträger das Implantat C, das sogenannte Jesus-Implantat. Damit ist man für Scharfschützen uns ichtbar und kann über noch flüssigen Beton laufen  ::)
Also ehrlich, ich wäre gegangen. Hats deinem Kumpel denn gefallen?
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #96 am: 2.09.2005 | 14:19 »
Also ehrlich, ich wäre gegangen.
Ich wäre erst gegangen nachdem ich dem SL meine Meinung gesagt hätte. (Wenn nicht mehr...) >:(

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #97 am: 2.09.2005 | 14:21 »
Ich wäre erst gegangen nachdem ich dem SL meine Meinung gesagt hätte. (Wenn nicht mehr...) >:(

M

ach was, wenn er das Haus verlassen hätte, wäre auf dem Dach gegenüber ein Scharfschütze gelegen  >;D

Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

BoltWing

  • Gast
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #98 am: 2.09.2005 | 14:21 »
Genau, hat das deinem Kumpel gefallen? Wenn ja, ist er wohl für immer verdorben und die gehören eingesperrt *g
Mich würde echt interessieren wie der SL es begründet, dass der Zement in DIESEN EINEM AUGENBLICK fest wurde und der Spieler es nicht merkt wenn er in etwas naßes, feuchtes tritt .... <seufz>

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #99 am: 2.09.2005 | 14:32 »
Ich will garnicht an all die jungen, talentierten Anfänger denken die von solchen Gruppen entweder verscheucht oder verdroben werden... :(

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich