Autor Thema: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!  (Gelesen 301506 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #100 am: 2.09.2005 | 14:47 »
@ Blizzard: Mein Beileid zu solch einem SL ( auch wenn ich davon ausgehe, daß der es nicht lange macht...  >;D )

Ich kenne auch Leute, die zum Thema RPG sagen, daß sie es kennen und mal ausprobiert haben, aber das war so scheiße, daß sie keinen Bock mehr auf sowas hatten... ( und die meisten waren sehr jund dabei und haben nur DSA ausrobiert und raffen gar nicht, daß es was anderes geben könnte, gehen da aber auch zumeist nicht weiter drauf ein... )


Kleine ältere Geschichte, wegen der ich meinen SL gerne erwürgt hätte ( der ansonsten schon sehr gut meistert )
Deadlands: Gruppe erforscht eine Höhle, da Spuren von Vermissten da rein führen und wir stoßen auf auf Horden von PrairieTicks ( großen Zecken ) und dann noch auf Mami... Wir wollen abhauen, ich erkaufe dem Rest der Band Zeit, die über eine Strickleiter einen engen Schacht hoch klettert, weil ich ja der Held bin. Alle oben, ich schwer verletzt durch Angriffe, haben gut gewürfelt, 5 Aktionen, und 4 davon vor der Mutter aller Zecken... ich also hoch die Leiter mit allen Aktionen ( die anderen haben halt so eine halbe Runde ~ 2 Aktionen gebraucht, um hochzuklettern ), aber die Zecke macht noch einen letzten verzweifelten Versuch mich zu erwischen... trifft mich, etwas Schaden, alle Boni, um sich was wegzukaufen alle, also falle ich der zecke entgegen, obwohl ich eigentlich schon mehrfach da rausgeklettert wäre... Kumpel, ebenfalls gut verletzt, greift noch nach mir, kriegt mich auch zu fassen ( hmm, wenn ich soweit oben war, wie kam die Zecke mir hinterher? ), schafft aber dann seinen Stärkewurf nicht und fällt mit runter... der 3 Mann zündet dann eine Stange Dynamit, schmeisst sie mit runter, da wir ja hin sind, macht aber die Lunte zu kurz und sprengt sich quasi aus der Höhle und verreckt im Höhleneingang...

Es ist ja o.k., wenn der Meister irgendwann keine Lust mehr hat zu meistern ( wie wir hinterher erfahren haben ), aber die Gruppe umzubringen finde ich besch...eiden. Sein Komentar: Ihr hättet da ja nicht reingehen müssen...  ::)
Für sowas sind mir meine Chars zu schade, die man ja irgendwie mag und groben Bockmist haben wir ja auch nicht gebaut...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #101 am: 2.09.2005 | 15:33 »
hatten wir auch mal, da hat der SL einfach unser Raumschiff von der Quarantäne-Behörde sprengen lassen :gaga:
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.742
  • Username: Jens
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #102 am: 2.09.2005 | 15:40 »
Ich will garnicht an all die jungen, talentierten Anfänger denken die von solchen Gruppen entweder verscheucht oder verdroben werden... :(

M
Mein Reden, mein Reden... aber bei manchen SLs versteh ich echt das einem da dir Lust auf immer vergeht... :(  :q

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #103 am: 2.09.2005 | 18:02 »
Also ehrlich, ich wäre gegangen. Hats deinem Kumpel denn gefallen?

Naja...er meinte, am Anfang wäre es irgendwie noch recht vielversprechend gewesen, aber je länger der Abend desto mieser die Runde...die haben wohl en paar Insider gebracht, von denen er latürnich keine Ahnung hatte, haben ihm das aber wohl auch nicht erklärt...und wohl-wie er mir erklärt hat- auch keine allzugroße Rücksicht darauf genommen, dass er noch ein totaler Neuling ist...also quasi ihr Programm ganz normal durchgezogen, zumindest die letzten 2/3 der Sitzung :q
Aber er hat mir auch zu verstehen gegeben, dass er dieser runde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr beiwohnen wird.

Ich bin bloß froh, dass ich da nicht dabei war >;D, aber irgendwie tut's mir auch leid für ihn...das is in etwa so, wie wenn du einen, der zum ersten mal im Battle.Net unterwegs ist gegen den Gewinner des WarCraft 3-Turnieres antreten lässt :(
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

BoltWing

  • Gast
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #104 am: 2.09.2005 | 18:18 »
Ich bin bloß froh, dass ich da nicht dabei war >;D, aber irgendwie tut's mir auch leid für ihn...das is in etwa so, wie wenn du einen, der zum ersten mal im Battle.Net unterwegs ist gegen den Gewinner des WarCraft 3-Turnieres antreten lässt :(
Welcher dann wohl das größte A**ch der Szene gewesen sein müsste ... <traurig>
Aber Du weisst ja was Du nun zu tun hast  ;)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #105 am: 2.09.2005 | 19:48 »
Aber Du weisst ja was Du nun zu tun hast  ;)

Ihn zum Wintertreffen nach Hessenstein mitbringen? >;D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #106 am: 2.09.2005 | 23:02 »
hatten wir auch mal, da hat der SL einfach unser Raumschiff von der Quarantäne-Behörde sprengen lassen :gaga:

Das ist ja zumindest mal eine kreativere Variante von "BUMM! Ihr seid tot!"  :D  ~;D
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #107 am: 5.09.2005 | 10:34 »
Das ist ja zumindest mal eine kreativere Variante von "BUMM! Ihr seid tot!"  :D  ~;D

wir haben dennoch sehr sparsam geschaut  :o
und heute können wir alle nur noch darüber lachen ;D
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #108 am: 20.11.2005 | 19:51 »
Jo, ich weiss, dass ich Thread-Nekromantie betreibe...

aber den hier muss ich einfach noch bringen:

Und so begab es sich zu der Zeit, als der Teck-Con war, dass sich Blizzard zu eben jenem Event aufmachte. Während der Mittagsstunden, als er sein 7th Sea- Abenteuer am GroFaFo-Tisch vorbereitete, kam plötzlich ein ihn bekannter Rollenspieler (nennen wir ihn der Einfachheit halber mal R.) den Gang herein und fragte:
"Was wird denn hier gespielt?" Blizzard schauderte bei dem Anblick, den jene besagte Person gehörte zu jenen eher zweifelhaften Rollenspielern, die man auf Grund der Erfahrund des persönlichen Zusammenspielens lieber nicht (mehr) in der Runde haben will. Und so antwortete Blizzard: " Hier wird 7th Sea gespielt..."
R.: " 7th Sea-boah geil..."
Blizzard: " Aber die Runde ist leider schon voll".
Manchmal sind Notlügen ja erlaubt, aber diesmal entsrpach dies auch der Wahrheit, da die Runde bereits mit Slobo, Arnold " Duke" Rimmer, Wawoozle, Leonie, Silvio und dessen Freund (beide keine GroFaFo-ler) mal echt gewiss jetzt voll war.
R:" Na ja, ich hätte eh nicht gekonnt, denn ich leite demnächst eine Runde A D&D für Level-18 Charaktere!"
Blizzard (der keine Ahnung von A D&D hat): " So, so. Level 18-Charaktere also. Und die sind krass, oder wie?"
R:" Es sind halt hochstufige Charaktere...aber mal schauen, wie krass die wirklich sind."
Blizzard:" Aha. Worum gehts denn in dem Abenteuer?"
R.: " Die müssen gegen einen weißen Drachen kämpfen."
Blizzard:" Und der ist so richtig krass, oder wie?"
R:" Nö...aber seine Wachen!"
Blizzard:" Seine Wachen?"
R.: " Haja...der Drache wird von einem Stamm Echsenmenschen bewacht, und die haben zudem noch einige sehr krasse Shamanen..."
Blizzard mustert R. nur ungäubig
R: (fieses Grinsen im Gesicht)"...Und ich bin echt mal gespannt, wie sie da durchkommen werden. Dieses Mal werde ich keine Fehler machen?"
Blizzard: " Fehler?"
R.: " Ja, beim letzten Mal hab ich mir 3 Werte vom Endmonster falsch notiert aussem Buch, und deshalb hat die Gruppe leider überlebt..." :o
Blizzard (fasst sich gedanklich an den Kopf und sieht sich darin bestätigt, mit jener ominösen Person nicht in einer Runde spielen zu wollen):" Oh äh...mein Kaffeebecher is leer, außerdem muss ich noch einen meiner Mitspieler aufsuchen..."

@Wawoozle: Jetzt weisst du, was wir auf dem nächsten Teck-Con unbedingt tun müssen:
Eine Runde A D&D spielen für Level 18-Charaktere  ;) >;D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #109 am: 20.11.2005 | 19:57 »
Ich wollte ja kein AD&D mehr spielen (bin mit D&D mehr als zufrieden), aber bei so einer Herausforderung ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #110 am: 21.11.2005 | 00:01 »
So ein SL sollte mal an meine Gruppe kommen...

Durch geschicktes Taktieren schlagen wir immer den Vorteil auf unsere Seite und wenn es nur ein kleiner ist. Da kommt kein SL aus. Außer nach der "Bumm-du-bist-tot"-Methode, aber so einen kann man ja generell nicht ernstnehmen..
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #111 am: 21.11.2005 | 09:05 »
Zitat
R: (fieses Grinsen im Gesicht)"...Und ich bin echt mal gespannt, wie sie da durchkommen werden. Dieses Mal werde ich keine Fehler machen?"
Blizzard: " Fehler?"
R.: " Ja, beim letzten Mal hab ich mir 3 Werte vom Endmonster falsch notiert aussem Buch, und deshalb hat die Gruppe leider überlebt..."

Naja, bis auf das ,,leider überlebt'' scheint mir das ---für die entsprechende Situation--- doch angemessen.

Wenn meine Spieler irgendwo nen Bruch machen, denke ich wärend der Vorbereitung zwar auf einem fairen Level, aber eigendlich nur nach der Prämise: ,,Wie würde ich meine Hütte absichern, damit wagemutige Helden garantiert nicht herein kommen.

Die Spieler finden da schon eine Lücke, die sind kreativ genug.
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #112 am: 21.11.2005 | 10:49 »
So ein SL sollte mal an meine Gruppe kommen...
Durch geschicktes Taktieren schlagen wir immer den Vorteil auf unsere Seite und wenn es nur ein kleiner ist. Da kommt kein SL aus. Außer nach der "Bumm-du-bist-tot"-Methode, aber so einen kann man ja generell nicht ernstnehmen..

es gab da mal in einem Cyberpunk-Sourcebook in dem ein sehr interessanter Tip für solche Situationen vermerkt war. Was tun, wenn Ihre Spieler immer überlegen sind?
Charktere kopieren, überall 10% draufaddieren und als Gegner schicken. Die Spieler werden eine Lösung finden und beim nächsten mal sind Sie vorbereitet.  >;D

aber dieser SL vom Con...
Hat der evntl Minderwertigkeitskomplexe? sowas... :gaga:
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Munchkin

  • Gast
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #113 am: 2.12.2005 | 16:59 »
Drachen die von Echsenmenschen und Schamanen bewacht werden...da fällt mir doch spontan das Minental ein.

Mein Lieblingsviech ist aber der Guerilla-Troll  ;D

Sollte Spielrunden würde ich fluchtartig verlassen. Leider bin ich erst jetzt auf dieses Thema gestoßen deshalb sei hier die Thread-Nekromantie nocheinmal ausdrücklich gelobt.

Im übrigen scheint mir der Spielleiter den Sinn des Spieles nicht wirklich verstanden zu haben.

Wolf Sturmklinge

  • Gast
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #114 am: 7.12.2005 | 13:14 »
@Wawoozle: Jetzt weisst du, was wir auf dem nächsten Teck-Con unbedingt tun müssen:
Eine Runde A D&D spielen für Level 18-Charaktere  ;) >;D
Ja genau, A(D&D) ist eh nur Hack'n Slay. Monster bashorn, yeah! Aber ein SL der seine Gruppe umnieten WILL? Was gibt es nur für kranke Menschen...(;

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #115 am: 24.01.2006 | 12:06 »
Ja genau, A(D&D) ist eh nur Hack'n Slay. Monster bashorn, yeah! Aber ein SL der seine Gruppe umnieten WILL? Was gibt es nur für kranke Menschen...(;

es gibt noch viel "krankere" Menschen...

die Gruppe spielt Arcane Codex. Die Recken kämpfen gegen einen Nekromanten und Zombies, die unter dessen Kontrolle stehen.

---Im Kampf---
SC: *würfelt*: 26 Schaden
SL: "Du haust dem Zombie den linken Arm ab!"
SC:" Dann greife ich nochmal an!" *würfelt*: 28 Schaden.
SL:" Du schlägst ihm das rechte Bein ab!"
SL:" Der Zombie wird furchtbar wütend und greift dich mit einem rostigen Schwert und einem rostigen Messer an!"
SC:" Häh ??? Wie soll das denn gehen ??? Ich hab ihm doch grade einen Arm und ein Bein abgeschlagen ???"
SL:" Tja, das Schwert in der rechten Hand, und das Messer zwischen den Zehen des linken Fusses..."
SC:" Bitte ???
SL: *würfelt*: "Er trifft dich!" *würfelt: X Schaden!
SC:" Eh Moment mal, das geht doch gar nicht...wie kann der mich mit zwei Waffen angreifen, wenn er nur noch einen Arm und ein Bein hat?"
SL (fieses Grinsen auffem gesicht): " Tja was denkst du wohl, warum der Nekro vorhin sagte, bevor er verschwand: " Ich erschaffe nur etwas,  das auch Hand und Fuss hat ?""

Da weiss man echt nicht mehr, was man sagen soll. Da kann man auch gar nichts mehr sagen, weil es einem da die Sprache verschlägt. Zumindest mir. Bzw. Da bleibt nur eines zu sagen: No Comment (needed). ::) :gaga:
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.742
  • Username: Jens
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #116 am: 24.01.2006 | 12:14 »
ROFL!

laso ich lieg hier am boden! WIe GEIL! ;D ~;D

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #117 am: 24.01.2006 | 12:24 »
Ich glaube ich muss mal nachsehen, ob meine Axt noch scharf genug für Knochen ist... >;D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

BoltWing

  • Gast
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #118 am: 24.01.2006 | 12:29 »
Blizzard, wie ist das ausgegangen? Was haben die anderen Spieler gesagt???

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.742
  • Username: Jens
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #119 am: 24.01.2006 | 12:31 »
Ich glaube ich muss mal nachsehen, ob meine Axt noch scharf genug für Knochen ist... >;D
Soll ich dir da was leihen? Aber meine zerschmettert mehr, sie schneidet nicht... >;D

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #120 am: 24.01.2006 | 12:43 »
Soll ich dir da was leihen? Aber meine zerschmettert mehr, sie schneidet nicht... >;D

eh, astrein :d Alde Junge! Dann könnte ich nämlich nächstes Mal an Ort & Stelle um mich wüten >;D

@BoltWing: Naja, die haben erstmal geschluckt, so wie ich. Und da wir alle gut erzogen sind, haben wir den Kampf noch zu Ende gemacht (es war der Endkampf, der Nekro schon fast tot und eben nur noch der Zombie), dann haben wir dem SL unsere Meinung gesagt, und sind gegangen. Wir haben es dabei nicht unterlassen ihm zu sagen, dass wir nächstes Mal gerne 1-armige und 1-beinige Zombies äh Wiedergänger spielen möchten, mit dem Vorteil "beidhändig"...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #121 am: 24.01.2006 | 13:37 »
 ~;D sachen gibt es...
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #122 am: 24.01.2006 | 21:51 »
nun, meine schlimmste sl erfahrung endete glücklicherweise mit der charaktererschaffung... ich glaub ich wär gestorben.

es begab sich, dass ich zwar VtM daheim hatte, aber keine passende runde. die welt klang so spannend, das wollte ich ausprobieren. also suchte ich, und fand "McQueen" alias Peter. der gute mensch verkündete freudigst bereits 2 leute für seine chronik zu haben, und mich gerne mit aufnehmen zu wollen. gut also, ich mein charakter konzept ausgepackt: Philosophie Professor, 1,95m groß, 140kg schwer (dh marke helmut kohl), Malkavier. "Idee": ihm wurde vom erzeuger versprochen, dass er "unendlich viel zeit bekommt, seinen philosophischen forschungen nachzugehen". sollte in erster linie geistig angelegt sein (offensichtlich), bei den körperlichen attributen zb sollte nur stamina hoch sein (motto: viel maße hält viel aus), und vom kleidungsstil und auftreten her ganz klar den verrückten professor miemen.
mit diesem konzept, meinem regelwerk und dem malkav-clanbuch im gepäck bin ich also zu McQueen nach haus gefahren, um meinen charakter mit ihm zu erschaffen. (er wußte vorher von der geschichte, und hatte sogar schon einen probe charakter bogen per netz an ihn übersendet.
nach einigem geplänkel begann die erschaffung seines charakters:
"Dexterity 2? Ne, dann findeste im Auto ja nichmal das Gaspedal! Mach mal Dex 3 und Stamina 3 statt dessen."
... ok, mein dicker philosoph wurde also agil und geschickt

"Wie keine Kampffähigkeiten? Wie willste denn so überleben? Mach mal Firearms 3 und Brawl 2."
... ok, mein dicker agiler philosoph war berufssoldat beim bund...

"Moment, Dementation (Irrsinn, Disziplin der Malks) 3? Das bringt ja nix. Nimm mal mindestens Obfuscate (Verdunkelung) 2, dass nützt was!"
... störte das konzept wenigstens nicht...

"Bei den Nachteilen erlaub ich das, und das, und das nicht... Nimm mal dafür den und den und den."
... war auch nicht tragisch fürs konzept, aber irgendwie seltsam. er hat wirklich "und" und nicht "oder" gesagt!

"So, nun zur Story. Du musst deinen Lebenslauf komplett haben, bei jedem einzelnen aus deiner Herde (zum Glück nach seinen Hausregeln nur 2 statt 7) eine genaue Erklärung woher du ihn kennst, und dein Diener muss ebenfalls nen kompletten Lebenslauf vorweisen können."
... wäre nichtmal tragisch, wenn er mir nicht ständig reingeredet hätte. zu diesem zeitpunkt war mein charakter wenigstens noch halbwegs da wo ich ihn wollte...

"Und jetzt die weiteren Werte. Haarfarbe? Weiß? Ne mach mal Schwarz. Größe? 1,95? Um himmels willen! Mehr als 1,84 geht nicht, alles darüber müsste in einem Übergrößengeschäft einkaufen!"
"Äh, ich bin selber 1,87?"
"Du? (guckt) Ne, höchstens 1,84." (hat er gut gesehen von seinen knapp 1,70)
"Und 140 kg? Niemals! Charaktere bei mir nicht schwerer als 80 Kg"
...womit mein charakter von helmut kohl zu joschka fischer wurde...

und es ging noch besser:
"Und was für Kleidung?"
"Ja, Braunes Jacket mit Ärmelflicken und..."
"Nene, schwarze Hose, weißes Hemd und schwarzer langer Mantel."
"Äh..."
"Und willste nen Hut?"
"Was?"
"Ne stimmt passt nicht zum Charakter..."
 :gaga:

"Was willste für ne Waffe?"
"Och, ne kleine Handfeuerwaffe, wenns denn sein muss..."
"Wat? Nene... ich geb dir mal ne Auswahl von Sturmgewehren..."
 :gaga:²

Als er dann auch noch beim Ghoul in alle Werte reingeredet hat ("Wofür braucht er Streetwise 2?" "Er war früher Punk und auf der Staße unterwegs?!" "Ne gib mal lieber 2 mehr Punkte in Nahkampf...") hab ich meine Sachen gepackt und bin ab ohne irgendwas wegen spiel auszumachen. war mir einfach zu dumm...
als er sich tage später per mail bei mir meldet schreib ich nur zurück "Ne, spiel du mal alleine mit DEINEM charakter"... worauf er ein paar tage später antwortet: "Ok, dein Charakter kann seine 3 Punkte in Dementation behalten."
ich hab nichtmehr geantwortet...
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Offline Stefan G.

  • Bestdressed Nerd ever!
  • Experienced
  • ***
  • He confuses and insults people!
  • Beiträge: 411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Katauermann
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #123 am: 24.01.2006 | 23:34 »
*ließt friendensbirngers post, fällt vom Stuhl, bekommt Herzinfarkt und stirbt*
"It's all about fun. Yeah! Who has the fun when I kill you in game? You or me?" Athene, best Paladin in the world

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #124 am: 25.01.2006 | 00:36 »
@ Friedensbringer: Au Backe! Wieso hat er nicht gleich Chars vorgegeben?! Oder wollte er dich nur extrem auf den Arm nehmen? Letzteres wäre ihm dann ja überragend gelungen... Ernsthaft, wozu hat er denn von dir die Infos bekommen? Und ein paar Punkte hätte er ja schon zu dem Zeitpunkt klären können. Sachen gibt`s... :gaga:

Aber immer noch besser als ein SL, der mich als Spieler ständig als Bestätigung für wirklich jede Entscheidung heranzieht. Und dann folgende gloriose Worte spricht: "Ja, zu euch gesellt sich Zordan (Nochwas, hab ich vergessen), ein Magier von mir. Stufe 21 (DSA 3)." Auf meine Frage, was wir dann noch zu tun hätten, wenn jemand mit der Macht dabei ist: "Ohne den hätten die anderen keine Chance und ich kann Fehler ausgleichen." Das führte zu einer Runde ohne mich und einer Runde unter meiner Meisterei, die sehr viel Unfrieden stiftete. Woher hätte ich auch wissen sollen, dass keine Regelkenntnis vorhanden war, dass der SL vorher alles vorgegeben hatte und bei der kompletten Charaktererschaffung Mist gebaut hatte? Dumm gelaufen...
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."