Autor Thema: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!  (Gelesen 301459 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #325 am: 11.02.2007 | 17:49 »
"Die Taverne ist 14 Bauern. Sie ist reich eingerichtet" ??? ;D - also ich hoffe jetzt mal das war rein abstrakt und du haust da ein paar mehr illustrierende Adjektive rein!?
Ne. Huren und Betrunkene.
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.742
  • Username: Jens
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #326 am: 11.02.2007 | 22:19 »
Ne. Huren und Betrunkene.
Das heißt Blackjack und Nutten ::)

Ein

  • Gast
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #327 am: 12.02.2007 | 10:21 »
Ach, Ludo ich würde mir keinen zu großen Kopf drum machen. Entweder es passt oder nicht. Verbiegen bringt eh nix.

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #328 am: 12.02.2007 | 20:20 »
Das heißt Blackjack und Nutten ::)
Ich bevorzuge Huren gegenueber Nutten.  ~;D
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #329 am: 12.02.2007 | 20:39 »
Ich bevorzuge Huren gegenueber Nutten.  ~;D

wieso? sind die billiger?  :o

Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #330 am: 12.02.2007 | 20:47 »
wieso? sind die billiger?  :o
Nein. Aber per definition mit Spaß bei der Arbeit.
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Offline Sephiron

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sephiron
    • Requiem Diskordia
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #331 am: 21.02.2007 | 01:46 »
Mein schlimmstes RPG-Erlebnis hat sich regelrecht in mein Hirn gebrannt, so ein Schock war das... zuvor ein bisschen Vorgeschichte zu dem Spieler...

Als wir ihn kennenlernten, wussten wir, dass er schon öfter DSA und SR gespielt hat.

Wir haben einige Monate lang mit ihm SR gespielt... das war soweit in Ordnung... nur ab und zu mal verbrachte er das halbe Abenteuer in einer Schattenklinik, weil er Raubmord für eine gefahrlose Einnahmequelle hielt, auch wenn die Jungs schwer tätowierte & verchromte Biker sind, die gerade aus einer Kneipe kommen, vor der ein gutes Dutzend Motorräder parkt.

Nunja, dann haben wir ihn mit uns DSA spielen lassen... erstmal in einer 2-Spieler-1-SL-Konstellation... sein SC will Streit mit meinem SC anfangen...
Ich: "Ich fordere dich zu einem Duell aufs erste Blut."
Er: "Dich mach ich doch locker fertig" *zieht das Schwert*
Ich: "Doch nicht hier! Bist du bescheuert, mitten in der Taverne kämpfen zu wollen? Das regeln wir draußen, vor der Stadtmauer."
(Vor der Stadtmauer... Kampf entbrennt, viel nutzloses Gewürfel...)
Ich: *würfel* "Treffer!"
Er: *würfel* "Nee, nicht geschafft..."
Ich: *würfel* "Ok, 5 TP... Ich habe gewonnen."
Er: "Ich bekomm Schaum vor dem Mund und prügel weiter auf dich ein. Ich hab nämlich Blutrausch!"
(Naja, soweit, so gut, so schlecht... Ich bin zur Torwache gelaufen und die haben ihn überwältigt und in den Kerker geworfen... Er kommt irgendwie wieder frei... Ich, als Händler, bekomme den Auftrag, ein ominöses Paket zu befördern, zum selben Ort, wo er auch hinwollte... Er schmuggelt sich in meine Kutsche, die wird überfallen...
Mein angemieteter Söldner kümmert sich drum, ich schieß ein bisschen mit meiner Armbrust... mein Mietling stirbt, die Räuber verziehen sich, ich spanne die Armbrust und setze ihnen ein paar Schritte nach... in der Zeit geht er aus der Kutsche und versteckt sich... ich gehe wieder rein...)
Er: "Ich reisse die Kutschentür auf."
Ich: "Aah! Ich halte dir die gespannte Armbrust ca. 5cm vors Gesicht und sehe dich entsetzt an."
Er: "Nimm gefälligst das Ding von meinem Gesicht weg, sonst setzt es was!"
Ich: "Was machst du hier? Hast du die Räuber angeheuert?"
Er: "Boah, jetzt reichts! Na, warte!"
Ich: "Aah! Ich drück ab..."
SL: "Ähm, ja... Kopfschuss aus 5cm Entfernung mit einer Armbrust... Was soll man denn da noch würfeln?"
(Das war der erste Playerkill, den ich je erlebt habe...)

Dann wollte er in die reguläre Gruppe einsteigen... mit einem Charakter, der weiblich, gutaussehend, jähzornig und vergesslich ist... wir spielten gerade eine Seefahrtskampagne... zu Spielbeginn fischen wir sie aus dem Wasser... meine adlige Katzenhexe erkennt ihn als potentielle Konkurrentin und besteht umso nachdrücklicher auf die Etikette, kassiert einen Faustschlag ins Gesicht... die anderen SCs halten ihn davon ab, weiter Unsinn anzustellen, der Kapitän hält ihm eine Standpauke... er beschließt, den Vorfall komplett vergessen zu haben, motzt den Kapitän an und attackiert ihn schließlich physisch... der kann sich zum Glück wehren... er wird zur Strafe erstmal einen Tag lang an einen Stützbalken gebunden... als er wieder losgebunden wird, geht er mit seinem Säbel auf mich los, verletzt meinen Char schwer (sie kann kein bisschen kämpfen und hatte absolut gar keine Chance, sich zu wehren), wird von den anderen SCs (immerhin ~ 5 Stück) überwältigt, von meiner Hexe verflucht und an den Mast gebunden...

Abenteuerunterbrechung, zwischendurch will er sich als SL in SR versuchen... kündigt vorher tagelang an "Ihr werdet alle sterben!"
1. Teil: Uns wird ein Auftrag angeboten. Über Details verweigert der Auftraggeber Auskunft, belügt uns sogar bezüglich des Gebäudes und behandelt uns menschlich wie den letzten Dreck... ich beschwere mich (ich bin ja ein geduldiger Chrom-Ork, aber ich lass mich nicht so behandeln), der Typ bedroht mich mit einer Waffe... ich nehm mein LMG und drohe zurück... Seine Leibwachen ballern mit einer nicht näher definierten Waffe auf mich... "So ein 12T-Ding"... Überlebe dank Aluminiumknochen, voller Dermalpanzerung, Rassenbonus und extrem hoher Konsti so gerade (spiele den Tank und kann dafür sonst nichts, außer ein bisschen LMG schrauben, Autos schrotten ("Lasst mich fahren! Lasst mich fahren! Ich kann das!" - "NEIN!"), kiffen und kochen...)... Ich als Spieler bekomme langsam zu viel, werde aber von meinen Mitspielern gebeten, mich erstmal auf das Abenteuer einzulassen... aus Rücksicht auf den SL lass ich mich einfach zusammenflicken und nehm den Auftrag an, auch wenn mein Char das eigentlich nicht getan hätte...
2. Teil: Observation. Die Matrix enthält keine Infos über Gebäude oder beteiligte Personen... naja, Anfängerfehler, denke ich mir. Also gehen wir getarnt als Elektrofirma direkt ins Gebäude... 10 "vollvercyberte Trolle mit diesen 12T"... Gebäude möglichst ausgekundschaftet (nur komische Räume ohne erkennbaren Nutzen mit seltsamer Architektur, die offenbar nur dafür gedacht ist, kreative Gefechte zu ermöglichen), ein bisschen Plastiksprengstoff verteilt.
3. Teil: Rausgehen, zum direkt vor der Tür parkenden Wagen, Waffen (in Werkzeugkoffern versteckt) holen, zur Tür gehen... Trolle halten uns auf. Als ich erwähne, dass sich "das System in einem kritischen Zustand befindet" und frage, wofür es eigentlich Sicherheitsnormen gibt, werde ich angeschossen, zum Glück nur ein recht durchschnittlicher Treffer mit dem 12T-Gerät, bin also nur leicht verletzt. Ab in den Wagen, Plastiksprengstoff zünden, unser Fahrer tritt aufs Gas... im Boden öffnen sich 1000 Luken, die hammermäßige (Werte und Fähigkeiten gänzlich fern jedes Regelbuches), blutrünstige Critter freilassen, ständigen Versuchen des SLs, unsere Ideen abzublocken ("Wurfhaken geht nicht, weil... öh.... der Zaun ist nur 30cm hoch..." - "Okay, dann heizen wir halt unserem gepanzerten Wagen durch... wenn nicht klappt, springen wir einfach drüber..."), entkommen der Scharfschütze und ich... drei Teamkollegen haben Schwierigkeiten, über den 30cm hohen Zaun zu klettern, weil der auf der anderen Seite jetzt doch 4m hoch ist...
4. Teil: Scharfschütze geht rauf auf ein benachbartes Hochhausdach, ich sicher den Eingang und blicke somit direkt zum Eingang des Zielgebäudes... Critter sind bald dezimiert (hoch leben meine Betäubungsgranaten und die gezielten Schüsse des Scharfschützen), unsere Teamkollegen sind freigekommen... "Der Rigger bekommt einen Schuss in den Rücken... Plötzlich stehen nämlich 200 vollvercyberte Trolle mit diesen 12T-Dingern mitten auf dem Gelände"... zahlreiche Beschwerden... weder Scharfschütze noch ich wurden darüber informiert, dass jemand anmarschiert kam, obwohl a) wir die Tür genau im Auge hatten, vor Allem der Scharfschütze und b) 200 Trolle mit stationären Geschützen (schätzungsweise 500mm-Kaliber) in der Hand nicht 100 Meter pro Kampfrunde schaffen... aller Lautstärke und Beschwerden zum Trotz "Der Meister hat immer Recht. Ist so und fertig."
5. Teil: Während der hoffnungslosen Flucht - die Trolle waren zu Fuß irgendwie schneller als wir mit den Fluchtwagen - wurde unser Rigger in die Luft gejagt... "Doc Wagon Rettungsdienst kommt nicht, weil es dich in deine Einzelteile zerlegt hat und nichts mehr zum Flicken da ist"... Während sich SL und Riggerspieler immer lauter und heftiger streiten, breite ich die Arme aus und lass mich erschießen, der Waffenexperte erschießt sich selbst, der Streetsam verschluckt eine Handgranate und der Scharfschütze springt vom Dach... "Tut mir leid, aber das war echt ein beschissenes Abenteuer", meine ich, während der SL die Kritik des Riggerspielers so persönlich nimmt, dass er ihm einen Faustschlag ins Gesicht versetzt, der Riggerspieler wehrt sich natürlich und schubst ihn. Einer versucht noch, zu schlichten... ich packe meine Unterlagen ein und sehe die restlichen Spieler an der Tür warten, drehe mir noch schnell eine Zigarette und bin immer schockierter... es hagelt Schläge, Tritte, Kopfnüsse, bis sich SL und Riggerspieler wieder halbwegs beruhigt haben... "Komm, wir gehen", meint einer zum Riggerspieler... "Ja, ich denke, das ist besser so", antwortet er. Wir gehen.

Damit war er die erste Person, die jemals kollektiv aus der Gruppe rausgeschmissen wurde. Schade ist das nicht. Nun genieße ich die freundschaftliche Atmosphäre der Gruppe umso mehr. Seit er nicht mehr mitspielt, ist OutTime nie wieder auch nur ein böses Wort am Spieltisch gefallen.
Sein DSA-Charakter ist übrigens nach Gruppenkonsens am angefluchten Durchfall gestorben.
Reife des Mannes: das heißt den Ernst wiedergefunden haben, den man als Kind hatte, beim Spiel.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #332 am: 21.02.2007 | 11:59 »
Ich weiss schon, warum ich kein SR spiele...

@Sephirion: Glückwunsch, dass ihr euch von dem getrennt habt.

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

BoltWing

  • Gast
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #333 am: 21.02.2007 | 12:48 »
Oh mein Gott  :o

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #334 am: 21.02.2007 | 13:24 »
mein Gott, bin ich froh, dass ich so was noch nicht erlebt hab...
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #335 am: 21.02.2007 | 13:36 »
während der SL die Kritik des Riggerspielers so persönlich nimmt, dass er ihm einen Faustschlag ins Gesicht versetzt, der Riggerspieler wehrt sich natürlich und schubst ihn. Einer versucht noch, zu schlichten... ich packe meine Unterlagen ein und sehe die restlichen Spieler an der Tür warten, drehe mir noch schnell eine Zigarette und bin immer schockierter... es hagelt Schläge, Tritte, Kopfnüsse, bis sich SL und Riggerspieler wieder halbwegs beruhigt haben... "

Halleluja :o. Das ist ja mal ein absolutes NO-GO :q
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Preacher

  • Gast
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #336 am: 21.02.2007 | 13:41 »
Halleluja :o. Das ist ja mal ein absolutes NO-GO :q
Naja, da wäre mir eine ehrliche outtime-Schlägerei aber lieber, als Probleme, die eigentlich zwischen den Spielern bestehen auf der Charakterebene zu lösen.
Aber für besondere sittliche Reife spricht die handgreifliche Reaktion auf einen Streit über ein Spiel wirklich nicht ::)

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.742
  • Username: Jens
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #337 am: 21.02.2007 | 13:53 »
Ich weiss schon, warum ich kein SR spiele...
Genau. Weil das Regelwerk ja sowas bedingt wie Sephiron geschrieben hat. Es geht ja quasi gar nicht anders... ::)

Allerdings hätt ich der Runde auch nach einem Abend gesagt, dass wir nicht zusammenpassen...

Pyromancer

  • Gast
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #338 am: 21.02.2007 | 14:44 »
Naja, da wäre mir eine ehrliche outtime-Schlägerei aber lieber, als Probleme, die eigentlich zwischen den Spielern bestehen auf der Charakterebene zu lösen.
Aber für besondere sittliche Reife spricht die handgreifliche Reaktion auf einen Streit über ein Spiel wirklich nicht ::)

Ich kenne einen Spielleiter, der hat mal auf einem Midgard-Con einen Spieler mit nach draußen auf den Hof genommen und ihn da verprügelt.

Und das war noch nicht mal im Streit, sondern trug sich ungefähr so zu:

Spieler (jammert): "Der kann mich doch unmöglich von hinten überwältigen ohne dass ich was dagegen machen kann!"
SL: "Doch, er kann."
Spieler: "Glaub ich nicht. Wie soll das gehen?"
SL: "Komm mit raus, dann zeig ich dir wie das geht."

Naja...
Der Spieler hat hinterher auf jeden Fall nicht mehr versucht, dem SL zu widersprechen.  ::)
Das nenn ich mal autoritären Leitstil!

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.742
  • Username: Jens
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #339 am: 21.02.2007 | 14:47 »
Hui, P&P mit LARP-Elementen... hoffentlich wurde niemand ernstlich verletzt?

Dr. Maraude

  • Gast
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #340 am: 21.02.2007 | 15:43 »
Da hats Euch ja echt erwischt mit dem SL Sephiron!

Er: "Ich bekomm Schaum vor dem Mund und prügel weiter auf dich ein. Ich hab nämlich Blutrausch!"
Und nachher rumheulen "Der Charakter ist halt so!" wenn er aufs Maul bekommt. Da kann man als SL nur zurückjammern "Die Welt halt auch!".

Zitat
Abenteuerunterbrechung, zwischendurch will er sich als SL in SR versuchen... kündigt vorher tagelang an "Ihr werdet alle sterben!"
Das ist doch eigentlich der Punkt wo man misstrauisch werden sollte.

Zitat
"So ein 12T-Ding"
So ein Sch*** Abenteuer?

Zitat
drei Teamkollegen haben Schwierigkeiten, über den 30cm hohen Zaun zu klettern, weil der auf der anderen Seite jetzt doch 4m hoch ist...
Der Klassiker, ich hätte gedacht so was gibts nur in schlechten Übertreibungen.


Zitat
Ich weiss schon, warum ich kein SR spiele...
Genau. Weil das Regelwerk ja sowas bedingt wie Sephiron geschrieben hat. Es geht ja quasi gar nicht anders... ::)
  >:( Das hat mit Shadowrun so direkt nichts zu tun. Solche Leute schaffen es in jedem System, den Spielspaß in totalen Spielfrust umzuwandeln. Ich habe ohne 12T-Dinger, tausende Critter und solchen Müll schon sehr viel Spaß in SR gehabt. Und die vollverchromten fanatischen Sektenkrieger, die aus Luken im Boden kamen, haben bei meinen Spielern für viel Vergnügen gesorgt. Nicht umsonst wegen der Ironie...  ;D


Ein

  • Gast
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #341 am: 21.02.2007 | 15:45 »
@Tobias
Gut, dass es dabei nicht um Feuerwaffen ging. ~;D

Offline Coyote

  • Gothic-Castle
  • Adventurer
  • ****
  • brothabender Schriftsteller
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kojote
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #342 am: 21.02.2007 | 16:24 »
Zitat
drei Teamkollegen haben Schwierigkeiten, über den 30cm hohen Zaun zu klettern, weil der auf der anderen Seite jetzt doch 4m hoch ist...
Ach kommt. Kennt ihr nicht die Ares Teenage Mutant Hero Zäune mit der 'schnelles Wachstum' Erweiterung? ;D

Ich beglückwünsche dich zu deiner Geduld Sephiron.
Ich hätte mit dem jungen Mann schon wegen seines Verhaltens als Spieler einige Takte gesprochen. Dieser SR-Abend wäre für mich (wenn ich den völlig überzogenen Stil von Anfang an voraussetze) sehr kurz gewesen, wenn ich bei so einem Kerlchen überhaupt hingegangen wäre, nachdem die 'alle sterben' Aussage getätigt worden war.

Allerdings war es völlig vorhersehbar, daß er als SL versagen würde, denn aus deinen Verhaltensbeschreibungen im Vorfeld geht schon gut hervor, daß er 1. zu glauben scheint der SL würde gegen die Spieler antreten und wer überlebt gewinnt und das er 2. offensichtlich mit seinen Chars alle Mitspieler (über deren Chars) zu dominieren versucht.
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #343 am: 21.02.2007 | 16:36 »
au backe, und ich dachte, ich hätte schlechte erfahrungen gemacht... aber das toppt echt alles.

eine frage stell ich mir aber doch noch: wie alt war der "mann", der seine männlichkeit mit "so einem 12T-Ding" aufpusten musste?!
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Dr. Maraude

  • Gast
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #344 am: 21.02.2007 | 16:50 »
P.S.: Eina Sache habe ich noch vergessen:
Ich als Spieler bekomme langsam zu viel, werde aber von meinen Mitspielern gebeten, mich erstmal auf das Abenteuer einzulassen... aus Rücksicht auf den SL lass ich mich einfach zusammenflicken und nehm den Auftrag an, auch wenn mein Char das eigentlich nicht getan hätte...
Für so viel Geduld - wie Coyote ja auch schon angemerkt hat - und Rücksicht hast Du echt 'nen Orden verdient.  :d

Der Bär

  • Gast
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #345 am: 21.02.2007 | 17:24 »
Nich schlecht, wirklich, das ist ganz großes Kino!

Nicht das ich nicht auch schon mal beim Rollenspiel eine in die Fresse bekommen hätte, aber das war ein Mißverständnis mit einem etwas jähzornigen Mitspieler der auch noch einen extrem schlechten Tag hatte und mein "A....loch" als Outgame deutete. War danach alles wieder gut.

Diese Nummer allerdings hat echt Kultstatus! Wie blöde muß man sein um so eine Nummer abzuziehen?Ich meine...also...mir fehlen die Worte! Die Story hab ich mir erst einmal ausgedruckt, die kommt auf's Klo.

Offline Coyote

  • Gothic-Castle
  • Adventurer
  • ****
  • brothabender Schriftsteller
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kojote
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #346 am: 21.02.2007 | 18:27 »
Wie aggressiv spielt ihr denn alle?!
Scheiß gewaltbereite Rollenspieler... ;D
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #347 am: 21.02.2007 | 18:58 »
Wie aggressiv spielt ihr denn alle?!
Scheiß gewaltbereite Rollenspieler... ;D

hey, willst du ein paar aufs Maul oder was?  >;D
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #348 am: 21.02.2007 | 19:18 »
Genau. Weil das Regelwerk ja sowas bedingt wie Sephiron geschrieben hat. Es geht ja quasi gar nicht anders... ::)
tja, offensichtlich schon. ::) Und Berichte von einer Menge von Leuten von ihren SR-Runden unterstreichen dieses Bild (ziemlich).
Aber das können wir gerne an anderer Stelle weiter diksutieren, ist doch etwas OT hier ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Coyote

  • Gothic-Castle
  • Adventurer
  • ****
  • brothabender Schriftsteller
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kojote
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #349 am: 21.02.2007 | 19:22 »
hey, willst du ein paar aufs Maul oder was?  >;D
Ey, sch'habb hier voll die kruasse 12-T-Wumme, Aldda...

tja, offensichtlich schon. ::) Und Berichte von einer Menge von Leuten von ihren SR-Runden unterstreichen dieses Bild (ziemlich).
Aber das können wir gerne an anderer Stelle weiter diksutieren, ist doch etwas OT hier ;)

Wenn du wirklich findest SR würde eine aggressive Haltung unter den Spielern fördern und zu merh 'Mord und Totschlag' führen als andere System, wäre das eine echte Diskussion wert.  >:D
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.