Autor Thema: [WH40k] Imperiale Armeediskussion  (Gelesen 44860 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: [WH40k] Imperiale Armeediskussion
« Antwort #125 am: 10.04.2007 | 22:34 »
Den Avatar niedermachen kann eine nette Idee sein, weil es dann wesentlich leichter fällt, die Eldar zum Rennen zu bewegen. Ist ein ziemlicher Moralbooster, der Typ.
Ansonsten gebe ich dir Recht: erst das Kleinvieh beseitigen, dann die Großen anpeilen bzw. große Wummen gern schon mal früher drauf ausrichten. Die Lütten machen, wenn man sie läßt, erstaunlich viel Mist! Auf den Faktor setzen wir Imps schließlich den ganzen Tag ;)

Zu den Khaindar: Als Eldar würd ich sie gegen Imps zuhause lassen. Klar können die enorm wüten, aber es sind Anti-Infanterie-Trupps. Und da haben die Eldar bessere und günstigere Optionen.
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: [WH40k] Imperiale Armeediskussion
« Antwort #126 am: 23.05.2007 | 22:31 »
Da ich mit den Panzern so schlechte Erfahrungen gemacht habe, denke ich stark darüber nach, einen kompletten Infanteriezug mit Flammenwerfern auszustatten und gen Feind zu schicken. Das wären dann 25 Soldaten mit vier Flamern, Plattenrüstungen, Vet.Sarges und Eiserner Disziplin.
Für einen Gegenschlag gegen die Tyraniden bzw. als Blockade für Eldar könnten die imo durchaus Erfolg haben. Und hier seid ihr gefragt: Gute Idee (oder zumindest mal was anderes) oder pure Verschwendung?
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH40k] Imperiale Armeediskussion
« Antwort #127 am: 24.05.2007 | 11:45 »
also für Tyraniden in einer Massearmee sind Flammenwerfer nie schlecht. Auch gegen Eldar könnte das gut sein, wobei die Einheiten, die sich davon beeindrucken lassen auch nicht so dein Problem sind ;)

Aber gegen Niden ist es denke ich ok.

Warum hast du schlechte erfahrungen mit Panzern gemacht?
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: [WH40k] Imperiale Armeediskussion
« Antwort #128 am: 24.05.2007 | 11:53 »
@Panzer: Die sehen wunderbar aus, ich liebe die Vorstellung, dass etwas großes und schwer gepanzertes meine Truppen unterstützt. Aaber:
- das Kampfgeschütz rockt nur gegen relativ dichte Inf.-formationen.
- der Panzer ist teuer (sowohl Punkte als auch Geld)
- P14 ist zwar toll, aber das KG ist nahezu immer ausgeschaltet, wenn der Panzer erwischt wird. Was den Hauptgrund für einen Panzer ad absurdum führt  :( Blöde Regeln
- gegen große Ziele (Carnis, Plords) sind Waffentrupps wesentlich effektiver -> ein Treffer schaltet nicht direkt die Feuerkraft aus, mehr Feuerkraft, leichter in Deckung zu bringen

Ich denke, ich werde als Panzerersatz auf Chimären umsteigen und die ganz dicken Wummen wieder der Infanterie lassen.
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Ludovico

  • Gast
Re: [WH40k] Imperiale Armeediskussion
« Antwort #129 am: 24.05.2007 | 12:35 »
Wenn Du Panzern nicht zurechtkommst, könnten Basilisken vielleicht aushelfen. Die sind nicht gerade oft direkten Beschuss ausgesetzt, haben große Reichweite und viel Bums.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [WH40k] Imperiale Armeediskussion
« Antwort #130 am: 24.05.2007 | 19:31 »
Gegen Niden taugen die Flammenwerfer nix.
Flammenwerfer Reichweite ist 12" , Hormaganten bewegen sich 6" sprinten W6" und haben 12" Angriffsbewegung, alles andere kommt sowieso nicht in dichten Gruppen bei dir an, bzw. hat Rüstungswürfe gegen Flammenwerfer.
"The bacon must flow!"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH40k] Imperiale Armeediskussion
« Antwort #131 am: 25.05.2007 | 16:00 »
also doch mind einen Höllenhund  ;D
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: [WH40k] Imperiale Armeediskussion
« Antwort #132 am: 31.05.2007 | 01:46 »
Da würde ich mittlerweile zu "Minihöllenhunden" tendieren: Chimären mit nem schweren Flamer im Turm und Trupp mit ordentlich Flamern. Gardisten würden sich anbieten, da sie zwei haben können, eine E-Waffe mitkäme und die Granaten bereits inklusive sind, ohne INfiltration zu "verschwenden", die die Veteranen haben.
Basilisken haben imo den Nachteil, dass das indirekte Feuer mindestens 36" braucht und das unterläuft der Gegner gerne und oft. Wenn die Mindestreichweite von 36" nicht beim Idirekten Feuer gelten sollte, kriegt der Basilisk zwar Pluspunkte, aber ob ich ihn nutzen würde, wäre dann immer noch so eine Sache...
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Brian

  • Altküken
  • Hero
  • *****
  • Werft den Purschen zu Poden!
  • Beiträge: 1.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brian
Re: [WH40k] Imperiale Armeediskussion
« Antwort #133 am: 3.06.2007 | 12:23 »
Kann man eigentlich Truppen aus einem Transporter, der im Nahkampf angegriffen wird, ausladen und losschießen?
« Letzte Änderung: 3.06.2007 | 12:26 von Brian »
Warte, lass mich dir helfen. *schubs*

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [WH40k] Imperiale Armeediskussion
« Antwort #134 am: 3.06.2007 | 19:17 »
Die Frage verstehe ich nicht.

Wird der Transporter angegriffen, ist der angegriffene Spieler nicht dran und kann nur passiv zusehen.

Ist der Transporterbesitzer dran, ist das Fahrzeug nicht im Nahkampf gebunden und kann wegfahren, oder halt Truppen ausladen und schiessen.
"The bacon must flow!"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH40k] Imperiale Armeediskussion
« Antwort #135 am: 4.06.2007 | 12:42 »
Ich gehe davon aus, das Spieler A seinen Transporter in seinem Spielzug bewegt hat
Spieler B greift diesen Transporter in seinem Spielzug an. Damit kann Spieler A nicht ausladen und muss hoffen, dass seine Truppen den Angriff überstehen.
Handelt es sich um ein geschlossenes Fahrzeug und blockiert der Gegner alle Ausstiegsluken (es ist nicht möglich ein eigenes Modell in 2 Zoll um eine Luke zu platzieren, so dass es mind 1 Zoll von den Gegnern weg steht) und wird der Panzer vernichtet, ist auch der Trupp darin weg, weil er im brennenden Wrack ausgeschaltet wird

Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [WH40k] Imperiale Armeediskussion
« Antwort #136 am: 4.06.2007 | 13:45 »
bis auf das ausladen (das einen Satz früher mehr Sinn macht) korrekt so, er kann ja sowieso nix in der Runde des Gegners machen.
"The bacon must flow!"

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: [WH40k] Imperiale Armeediskussion
« Antwort #137 am: 4.06.2007 | 22:52 »
Wo wir eh gerade bei Transportern sind: welche Einheiten bekommen von euch eine Chimäre spendiert und wer wird wohl nie eine von innen sehen?
Die eigentliche mobile Infanterie erscheint mir im Moment immer weniger geeignet für das, was ich mit ihr machen will: schnell vorstossen, schwache Trupps im Nahkampf binden (selbstredend vorher mit Flammenwerfer drübergehen) und Entlastungsaktionen ziehen. Da ist mir ein Flamer irgendwie zu wenig und die Offiziere brauche ich für die allgemeine Moral und als Waffenplattform.
Tipps und Anregungen von euch?
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [WH40k] Imperiale Armeediskussion
« Antwort #138 am: 4.06.2007 | 22:54 »
also auf dem Nordmanöver-Turnier hat mein Nahkampfmonstercarnifex einige Chimären von innen gesehen, aber ich glaube das war nicht die Frage...
"The bacon must flow!"

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: [WH40k] Imperiale Armeediskussion
« Antwort #139 am: 4.06.2007 | 23:14 »
Wenn ein Fex meine Chimären im Nahkampf kriegt, bin ich wahrscheinlich eingeschlafen oder auf Toilette...
Bitte ein wenig mehr am Thema bleiben  ;)
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: [WH40k] Imperiale Armeediskussion
« Antwort #140 am: 12.06.2007 | 09:59 »
Am Wochenende haben der Tyraspieler und ich eine Runde eingelegt. Als Mission haben wir das Gefecht aus WD 114 nachgespielt, wer den nicht kennt: nichts versäumt. Kurz: ich musste eine wichtige Person von einem Ende des Spieltisches zur anderen bringen. Sollte die Person nicht am anderen Ende ankommen, hätte ich knapp verloren. Wenn jedwede Infanterie ausgelöscht würde, hätte ich grandios verloren.
Chancen habe ich mir nicht wirklich ausgerechnet und erwartungsgemäß wurde die Chimäre mit dem VIP auf halbem Wege gestoppt und der Trupp in der vierten Runde angegriffen und weggespült...
Es hat trotzdem mordsmäßig Spaß gemacht und wir haben einiges gelernt.  :o  ;D
Ich:
- Flammenwerfer sind hart! Allein sein Gesichtsausdruck, als vier Schablonen auf seinen Symbiarchen zu liegen kamen, war jeden Aufwand wert  >;D Nur werde ich nicht einen ganzen Zug nur auf Flamer ausrichten, da fehlt mir zuviel Feuerkraft im Endeffekt.
- Gardisten sind die beste Option für Chimären und mit zwei Flammenwerfern können sie schwächere Trupps wirklich übel zurichten.
- Sentinels leiden an schwacher Panzerung und den Fahrzeugregeln, saugen aber für 45 Punkte (Multilaser) mit etwas Glück enorm Schaden.
- Veteranen können infiltrieren. Nur müssen sie deswegen nicht nach vorne. Anfängerfehler eben.
- Nächstes Mal nehm ich wieder mehr schwere Bolter mit.
- Leutnante sind ideal, um Flamer spazieren zu tragen! Die Trupps sind beim Oberst gut aufgehoben, soweit möglich.

Er:
- einen Carnifex hat er nicht! mitgenommen  :o Der fehlte mir irgendwie, war sonst immer ein Primärziel für Laserkanonen und Plasmawerfer und Raketenwerfer. Ihm fehlte er wohl weit weniger.
- große Trupps Ganten können echt nett sein. Kriegen schwer Haue und haben dennoch genug Schwung, um eine Riesenwelle zu machen.
- Krieger brauchen Biozidkanonen, keine Stachelwürger. Die bekommen Fexe und Tyranten, wo sie auch viel effektiver sind.
- Zoantrophen sind klasse gegen Sentinels und Chimären.
- Symbionten... zu denen muss man kaum noch was sagen, oder?
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: [WH40k] Imperiale Armeediskussion
« Antwort #141 am: 30.08.2007 | 14:50 »
Hm, beinahe 5,5K Klicks und keine neuen Posts?!  :-[

Sei's drum: mein 30. Thanatos hat gestern erfolgreich (d.h. ich habe nicht völlig verloren  :D) zwei Gefechte gegen Tau bestritten.
Auf meiner Seite kann ich folgendes festhalten:
- die Raketenwerfer sind wahrscheinlich Fans blinkender Lichter, die schießen immer in den Himmel und freuen sich an den Explosionen
- die Plasmawerfer waren vorher Mikrowellen, kaum zweimal gedrückt, schon kocht es  >:(
- Plattenrüstungen sind toll!
- Höllenhunde sind einfach nur brutal (8 von 12 FKs mit einem Schuß ist herrlich)

Von seiner Seite:
- Geister in Deckung sind übel gegen Infanterie (12 Wunden!)
- Die Hüpfer sind klasse: kurz ballern und dann wieder abhauen
- Der Hammerhai traf entweder nicht oder beschädigte nichts *staun*
- Eine Konfig zur Ionenkanone lohnt erst gegen SMs
- Imperiale empfinden 30 Verluste nicht soo schlimm, sind ja noch genügend übrig

Habt ihr schon Erfahrungen gegen Tau gesammelt?

*raise thread*
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: [WH40k] Imperiale Armeediskussion
« Antwort #142 am: 1.09.2007 | 12:44 »
Nur mit SM. Waren zwei spiele, das erste hatte ich klar gewonnen, weil ich in der ersten runde seine infiltrierten geister mit nem sprungmodul-ordenspriester mit sturmtrupp aufreiben konnte und mittels rhinos gut boden machen konnte. ein vindicator sorgte für das nötige bumm und als zielscheibe und wir brachend as spiel in runde 2 ab. das zweite spiel wurde deutlich zäher, weil er sich besser aufgestellt hatte. ich verlor knapp, mitschuld trug auch ein teleportunfall, durch den ich glaube 6oder 7 von 8 sturmtermies draufgingen bevor sie was reissen konnten.

ann sich machen die tau auf mih nen recht angenehm ausgewiogenen eindruck, sprich sind flexibel und können sich im spiel auch wieder fangen.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: [WH40k] Imperiale Armeediskussion
« Antwort #143 am: 13.09.2007 | 21:41 »
Ich hatte gestern erst ein Gefecht gegen die Eldar eines Kumpels. Die Mission wählte ein weiterer Kumpel aus: Um jeden Preis halten.

Ich nutzte folgende Liste (Plattenrüstungen für alle):
HQ:
- Oberst mit Kommissar, Eiserne D., zwei E-Waffen + Bolter, Standartenträger, Sani und zwei Plasmawerfer
- angeschlossener Laserkanonentrupp mit Scharfschützendoktrin

Standard:zwei identische Züge
- Leutnant mit E.D., E-Waffe und Bolter, einem Sani und drei Plasmas
- ein Trupp mit schwerem Bolter und Granatwerfer
- ein Trupp mit Raketen- und Plasmawerfer

- 10 Greandiere mit Vet.Sarge +E-Waffe, zwei Plasmawerfer und Chimäre mit zwei schweren Boltern
- 10 Grenadiere mit Vet.Sarge +E-Waffe, zwei Flammenwerfern und Chimäre mit zwei schweren Boltern

Sturm:
- ein Höllenhund mit schwerem Bolter

Eldar (soweit ich mich erinnere)
HQ: Rat der Seher mit Prophet und vier Lesern, Gunst, Runenblick und Verdammnis, Eiserne Entschlossenheit und Khaines Segen

Elite:
- Fünf Phantomdroiden mit Leser
- 7 oder 8 Feuerdrachen mit Exarch und Flammenwerfer (k.A. wie das genau heißt)

Standard:
- 2x 10 Asuryan's Jäger mit Exarch + Feuersturm
- 6 Weltenwanderer

Unterstützung:
- 2 Illum Zars mit Seelensteinen und Holofeldern

Beide Armeen also bei ca. 1500 Pkt.

Höhepunkte des Spiels kurz und subjektiv zusammengefasst:
- zwanzig Verluste in der ersten Runde bei mir  :o
- zwei tote Droiden durch einen Flamer
- fünf tote Weltenwanderer (ich hasse 2+ Deckung!) durch den HH
- ein geplatzter Prophet durch den Warp  ;D
- zum Schluss nur noch vier normale Soldaten am Leben
- massig gebrannte Plasmaschützen (Hooray for Medics)
- ein massiv durchgeschüttelter Illum Zar (ich hasse das Holofeld auch!)

Meinungen zu den Listen bzw. Verbesserungsvorschläge eurerseits?
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: [WH40k] Imperiale Armeediskussion
« Antwort #144 am: 5.11.2007 | 12:33 »
Und wieder einmal hat das 30. Thanatos einen Sieg errungen. Diesmal gegen die allseits beliebten (aber noch recht seltenen) Orks!

Anstatt euch mit Armeelisten zu langweilen (?), versuche ich mir den Verlauf der Schlacht ins Gedächtnis zurückzurufen. Damit könnt ihr vielleicht mehr anfangen.
Nur kurz die grobe Liste der Grünhäute:
- Waaghboss mit sieben Bossen und Kraftfeldmek auf Pikkup
- fünf Biker
- drei Ballaboysmobs zu je 12 Orks
- ein "Schutzschild" aus 10 Grotzen mit Treiba
- ein Moschamob zu 12 Boyz
- ein Buggy mit Fetta Wummä

Es dürfen auch gern Kommentare abgegeben werden  :)

Die ersten zwei Züge verbrachte die IA mit Beschuss und recht wenig Bewegung zu. Die Orks preschten wie zu erwarten nach vorn und gaben sich optimistisch, bald den Nahkampf einleiten zu können. Um sich nicht zu sehr zu langweilen, schossen die Boyz schon mal ein wenig in die Luft. Erstaunlicher Weise erwischte es dabei direkt den Höllenhund, dessen einziger Beitrag eine Nutzung des schweren Bolters.
Im dritten Zug gab es eine katastrophale Schussphase für mich, als sich trotz massiver Feuerkraft lediglich zwei Grotze und ein Ork verabschiedeten  :o Zudem kam es nun zu den ersten Nahkämpfen, wo auch der Waaghboss seinen Anteil forderte und direkt schon mal einen Grenadierstrupp auslöschte.
Im vierten Zug sahen dann zwei Mobs was Spannendes hinten im eigenen Gebiet und bewegten sich zielstrebig dorthin, wo weniger Kugeln herumschwirrten. Der Waaghboss kam langsam in Fahrt und nahm sich einen Trupp mit Raketenwerfer vor. Dank der miesen Schussphase in Zug Drei war der Mob noch komplett, was mir ernsthaft zu denken gab.
Die Imperialen rückten näher zusammen, um den Waaghboss zu stoppen. Leider waren zu diesem Zeitpunkt die Verluste auf beiden Seiten bereits beträchtlich.
Der fünte Zug kostete mich mein komplettes HQ, die Laserkanonen und letztlich einen Trupp Infanterie. Die Überreste der Imperialen zogen sich vor dem hochmotivierten (aber mittlerweile recht einsamen) Bossmob zurück.
Im sechsten Zug kam die Erlösung in Form von vier Plasmawerfern und jede Menge Lasergewehren, die endlich den Waaghboss mit Mob beseitigen konnten.

Es war ein hartes Gefecht, das Höhen und Tiefen hatte. Gegen Orks würde ich die Laserkanonen weglassen und auch die Raketenwerfer würde ich durch Maschinenkanonen ersetzen. Die Nahkämpfe waren sehr heftig, gerade der Bikeboss mit W5 war eklig zu killen. In Zukunft wird der Kommissar eine E-Faust bekommen. Generell werde ich mir öfter die Zeit nehmen, das komplette Schlachtfeld zu betrachten. So passiert es mir dann hoffentlich nicht mehr, dass ich zwei Fahrzeuge beinahe übersehe!
Man lernt ja nie aus und witzig war es allemal.
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: [WH40k] Imperiale Armeediskussion
« Antwort #145 am: 5.11.2007 | 15:29 »
Hm, ich hätte eher nen Pikkuptrupp mitgenommen statt den 12 Moshaboyz. Dauert ja ewig bis die vorne ankommen.
Einer meiner Lieblingsgegner (und Verbündeter, der Imperator wird schon darüber hinwegsehen  ~;D) war Orkspieler und die schnellen Trupps waren immer diejenigen, vor denen ich am meisten Angst hatte.
Ach und Laserkanonen hab ich nach dem 1. Spiel gegen Orks immer daheimlassen, dafür massig schwere Bolter und Raketenwerfer (Maschinenkanonen hat man als SM ja kaum) eingepackt.
Mal ne Frage: Welche Mission habt ihr gespielt?
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: [WH40k] Imperiale Armeediskussion
« Antwort #146 am: 5.11.2007 | 19:36 »
S.o.: ein simpler, zünftiger Schlagabtausch.  ;)

Seine Trupps haben ihn mehrfach zu verstehen gegeben, dass sie moralisch aufgebaut werden wollen.  >;D Ich nehme also einfach mal an, dass, sagen wir mal, "Erobern und Halten" für ihn auch nicht wirklich mit einem Sieg geendet hätte.
Mit den schnellen Einheiten hats du Recht: ich hasse den Oberbosstrupp! Ein Glück, dass sein Trupp schon beinahe pervers teuer ist (so knapp 600 Punkte mit Fahrzeug!  :o  :ctlu:)

Eigentlich bin ich ganz gut zufrieden, dass ich bis jetzt gegen alle Armeen mit meiner momentanen Liste (die schon eine ganze Weile gespielt wird) ein paar Siege einfahren konnte.  ;D
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: [WH40k] Imperiale Armeediskussion
« Antwort #147 am: 6.12.2007 | 23:26 »
Ich hatte letztes Wochenende das Vergnügen, gegen mich selbst anzutreten.  8)
Wie das zu verstehen ist? Recht leicht: mein Kumpel/ Gegner hat auf 1k Basis eine sehr ähnliche Armee wie ich sie nutze, aufgestellt.

Beide Armee enthielten Plasmabewerte Offizierstruppen mit Oberst, Standarte/ Sani und Eiserner Disziplin sowie Plattenrüstungen für alle. Beide Armeen setzten auf reguläre Infanterie. Und beide Armeen enthielten je einen Sentinel, seiner mit Laserkanone und meiner mit Multilaser. Weiterhin hatten beide Armeen MK- Trupps mit der Sniper Doktrin. An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass die Listen unabhängig voneinander geschrieben wurden.
Im Gegensatz zu seinen beiden Zügen wählte ich einen Zug mit drei Trupps und einen mobilen Grenadiertrupps mit Flamern.

Als Mission erwürfelten wir... *spannender Trommelwirbel!!!* Schlagabtausch... na ja, was soll man machen?
Da das Gefecht im Wesentlichen mit den schweren Waffen (schwere Bolter, Raketen und MKs) ausgetragen wurden, weil keiner bereit war, sich dem Gegner auf unter 24" zu nähern, können folgende Ergebnisse/ Lehren eines spaßigen Geballers:
- Mobilität ist sehr wichtig, selbst wenn es die Chimäre manchmal sehr früh erwischen kann.
- ein Sentinel ist kein Sentinel und einer mit Laserkanone ist quasi eine Aufforderung zur Vernichtung. Wenn ich wieder gegen Imperiale antreten sollte, werde ich den Sentinel eher in den Nahkampf manövrieren. In diesem Spiel habe ich mir (un-) glücklicherweise mein "Sprungbrett" weggeschossen.
- Flammenwerfer sind auch gegen Plattenrüstungen brauchbar.
- E-Waffen machen eigentlich immer Sinn.
- Ohne Eiserne Disziplin geh ich nicht mehr aus dem Haus!
- Den Offizieren fehlt es an Opfermodellen  :-\
- Bionics lohnen sich weder im Speziellen noch in der Masse, da kann man besser auf die P.R.s setzen.

Nun kann ich meine Gegner wirklich verstehen, wenn sie wenig Begeisterung beim Anblick mehrer schwerer Bolter zeigen  >;D

Edit: Wir haben beide gewonnen und mit uns die Imperiale Armee :) Ich werd doch langsam unkonzentriert...
Der nächste Schlachtbericht wird ausführlich, versprochen.
« Letzte Änderung: 19.12.2007 | 23:57 von Edorian »
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: [WH40k] Imperiale Armeediskussion
« Antwort #148 am: 9.12.2007 | 14:54 »
Wer hatte denn nun gewonnen?
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: [WH40k] Imperiale Armeediskussion
« Antwort #149 am: 6.05.2008 | 22:33 »
*Raise again!*

Wenn es überhaupt noch jemanden gibt, der in diesen Teil des Forums blickt:
Besteht Interesse an ausführlichen Spielberichten (nicht nur von meiner Armee)?
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."