Autor Thema: [WH40k] Imperiale Armeediskussion  (Gelesen 44807 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: [WH40k] Imperiale Armeediskussion
« Antwort #50 am: 8.05.2006 | 20:02 »
Ziemliches Minus von mir für die Vostroyaner (?)! Ich mag die Modelle nicht, ich kann dem Hintergrund nicht besonders viel abgewinnen und eine weitere "russische" Armee hätte es nicht unbedingt gebraucht. Ich mein, dass Doktrinen im WD 125 drinstehen, bin mir aber nicht sicher. Und wenn, dann sind die Jungs nach Codex IA gebastelt. Wie dem auch sei, ich schließe mich Crazy Dwarf an: unnötig, übertrieben beworben und letzlich nicht wirklich neu.  :q
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Seraph

  • Gast
Re: [WH40k] Imperiale Armeediskussion
« Antwort #51 am: 9.05.2006 | 01:22 »
Neue Regeln für die Vostroyaner konnte ich auch nicht finden... die Modelle sind geschmackssache, ich selbst bevorzuge jedoch eher die High-Tech-Kasrkin gegenüber dem antiken Militär.

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: [WH40k] Imperiale Armeediskussion
« Antwort #52 am: 9.05.2006 | 07:31 »
Ja, die Doktrinen stehen alle im WD 125 aber das sind halt alles "alte" aus dem Kodes IA... ;)
"Nimmermehr"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH40k] Imperiale Armeediskussion
« Antwort #53 am: 9.05.2006 | 08:05 »
joa sind alte Doktrinen.
Aber mal ehrlich: ich finde das gut  :d
Das ist der wirkliche Pluspunkt, denn das erste Mal hat GW nicht für eine Sommerkampagne ne neue Hammerarmeeliste geschrieben, die mit haufenweise Sonderregeln wieder bärtiger ist, als alles zuvor, sondern hat nen netten Hintergrund geschrieben und sich mal an die eigenen Regeln gehalten.
Deswegen auch meine Vermutung, dass die Zielgruppe für die Vostroyaner keiner kleinen Powergamer sondern ältere Spieler sind, denen es um Hintergrund und schöne Armeen geht.
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: [WH40k] Imperiale Armeediskussion
« Antwort #54 am: 2.06.2006 | 22:19 »
@ Wylie MacFarlane: Stimmt schon, so gesehen sind die Jungs ein weiterer Beweis dafür, dass das Doktrinensystem eine klasse Idee waren von GW! Wer weiß, vielleicht übernehmen die das auch für andere Armeen? Naja, solange es zur jeweiligen Armee passt.

Wie sieht's eigentlich mit Hintergrund zu den Vostros aus? Lohnt es sich, da zu lesen oder kann ich davon ausgehen, dass es nur Einheitsbrei ist?

Jetzt aber noch eine Frage zur IA selbst: da ich mich gerade zum Bemalen aufgerafft habe, sind mir ein paar Fragen bei meinem Bemalschema gekommen. Ohne zuweit ins Detail zu gehen: wie weit würdet ihr den Kommissar an das jeweilige Regiment anpassen? Sprich, sollte ich ihn eher "klassisch" bemalen oder ihn "assimilieren"? Dank euch jetzt schon mal  ;D
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: [WH40k] Imperiale Armeediskussion
« Antwort #55 am: 2.06.2006 | 22:41 »
Gar nicht anpassen! Kommisare sollten als Individuen gelten. Man verbrüdert sich nicht mit Einheiten die man in der Regel bereit ist zu exekutieren...
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH40k] Imperiale Armeediskussion
« Antwort #56 am: 3.06.2006 | 15:03 »
@ Wylie MacFarlane: Stimmt schon, so gesehen sind die Jungs ein weiterer Beweis dafür, dass das Doktrinensystem eine klasse Idee waren von GW! Wer weiß, vielleicht übernehmen die das auch für andere Armeen? Naja, solange es zur jeweiligen Armee passt.

Das haben sie finde ich schon bei den Space Marines getan, bei enen jeder Orden andere Eigenschaften haben kann.

Tyraniden haben ihre Bio-Mutationen und eine größere Auswahl an Charaktermodellen erzeugt auch jeweils einen anderen Flair. Bei den Nids ist es der Symbiarch und bei den Eldar wird es der Exarchen-Held sein


DEr Hintergrund der Vostroyaner ist imho ganz nett.
Der Planet wurde während des Bruderkrieges aufgefordert, REgimenter für den Krieg zu stellen, tat es aber nicht, weil die Vostroyaner der Meinung waren, mit ihrer Produktion von Waffen bessere Dienste zu leisten.
Das konnte nicht toleriert werden und der Imperator forderte jeden Erstgeborenen des Planeten zum Militärdienst. Das führte zu den Erstgeborenenregimentern, denen sich viele Freiwillige anschlossen.
Da aber diese Regimenter aus den ersten Söhnen des Planeten bestehen, legen die Vostroyaner auch wert darauf, dass sie gut ausgerüstet sind und deshalb sind die Waffen besonders gut, und besonders verziert.


Bei den Komissaren bin ich Scorpios Meinung
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Shayit

  • Gast
Re: [WH40k] Imperiale Armeediskussion
« Antwort #57 am: 12.06.2006 | 22:27 »
Was erachtet ihr eigentlich als wichtiger ? Powerarmee oder Storyarmee ?

Ich übernehme bald noch das Kommando über 2000 Punkte Stahllegion-Imps weil die imho einfach besser zu mir passen als meine Taufreak-Show.... nun bastel ich am hintergrund und bin am überlegen von wegen armeeschema und doktrinen... wichtig und passend wäre vermutlich maschinenseher, plattenrüstung, mobilisiert... und irgendwas anderes noch. Dabei kamen eben die obigen fragen auf...

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: [WH40k] Imperiale Armeediskussion
« Antwort #58 am: 12.06.2006 | 23:06 »
Mir selber macht Storyarmee mehr Spaß, wobei natürlich niemand, allein durch Hintergrundtreue Spiele gewonnen hat. Wenn du selber Spaß am Hintergrund hast und dein Mitspielerkreis das ähnlich sieht, soltle sich sowas denke ich gut spielen lassen können, ich zum beispiel habe mich mit bekannten schons eit längerem auf realistischere Armeen, als hochgezüchtetes Powergaming verständigt, obwohl wir gelegentlich auch "Turneirspiele" spielen, indem wir einfach mal auch fieseres Spielen.

Zusammenfassend würde ich mir an deiner Stelle die Frage stellen, wie wichtig Backround für dich ist.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH40k] Imperiale Armeediskussion
« Antwort #59 am: 13.06.2006 | 11:49 »
So wie ich dich kenne, ist eine hintergrundarmee das sinnvollste, sonst denke ich verlierst du den Spass dran ;)
Aber da Impis und auch die Stahllegion eh sehr festgelegt und starr sind, ist das eigentlich wurst, denn auch mehr hintergrund tut der Schlagkraft keinen Abbruch.
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Shayit

  • Gast
Re: [WH40k] Imperiale Armeediskussion
« Antwort #60 am: 22.06.2006 | 06:08 »
Ich glaub Wylie hat die Wichtigkeit grad schon bearbeitet ..(manchmal ist deine Menschenkenntniss für mich erschreckend).. ohne Hintergrund würde ich garantiert den Spass verlieren.... wenn man mal davon absieht das ich auch so gerne bastel....  nun brauch ich noch ansätze für die story und nen armeeschema.... denke mal wird auf was mit viel weiß hinauslaufen, schon als kontrast zu meinen chaoten... und ne einheit mit faible für technik... also mobilisiert, plattenrüstung, maschinenseher.... hm... aber was sonst noch so passt binsch mir noch net so sicher

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: [WH40k] Imperiale Armeediskussion
« Antwort #61 am: 22.06.2006 | 12:09 »
Hm, viel weiß und Technik. Da wäre es doch ne Idee nen Regiment von nem Eisplaneten zu spielen, die lange Zeit durch nen Warpsturm abgeschnitten waren und deshalb von den größten Unbillen des Weltraums verschont blieben. Ihre Technik haben sie natürlich behalten, da der Plant an der Oberfläche so kühl ist, dass ein Transport ohne Fahrzeug tödlich wäre. Das wäre dann übrigens auch ne gute Begründung für geschlossene Sentinels usw.
Ansonsten könntest du die gute Ausrüstung natürlich auch noch mit reichen Mienen im Erdinnern erklären und damit vielleich auch Halblinge oder Ogryns in deiner Truppe erklären (hlablinge wegen wenig Platz, oder Ogryns wegen Mienenarbeiter).
Große Trupps, wie komplette Infanterietrupps würden dann zwar nichts so sehr zur Armee passen (denn es gibt wahrscheinlich einfach weniger Wohnraum), aber dafür eben viel Mobile Infanterie usw.

Das alles nur mal als Vorschlag, oder Inspirationshilfe.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Shayit

  • Gast
Re: [WH40k] Imperiale Armeediskussion
« Antwort #62 am: 22.06.2006 | 15:34 »
Hmm... das mit dem eisplani kommt auf jeden fall recht cool... muss ich nur sehen wie ich die geplant-schwarzen helme schneetauglich mache... ich glaub das beste wäre eine kombi aus beidem... quasi zustände wie auf rura penthe aus star trek 6.. wäre noch die frage wie ich die restlichen 2 doktrinen am besten einsetze

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: [WH40k] Imperiale Armeediskussion
« Antwort #63 am: 27.06.2006 | 15:48 »
So, am Wochenende haben wir es endlich mal wieder geschafft, zu spielen. Ein Match Eldar gegen IA (1000 Punkte) und eine (halbe, weil zu spät begonnene) Runde 2K Tyraniden gegen 1K Imperiale (ursprünglich waren noch 1K Eldar eingeplant, aber das kam irgendwie nicht in die Gänge... ::)).

Ohne jetzt lange die Listen und die Spiele selbst zu rekapitulieren, gebe ich kurz meine gezogenen Lehren wider:
1. Gegen Eldar: schwarze Khaindare sind ein echtes Ärgernis! Die Flammen der Wut sind nicht zu unterschätzen. Generell würde ich sagen: 1. normale Gardisten mit Waffenplattformen, 2. Nahkämpfer (Banshees sind nervig!) 3. Rest der Truppe mit Vorrang von Rak.-werfern.
2. Gegen Tyraniden: Flammenwerfer wären hilfreich gewesen  ::) Ansonsten gab es keine neuen Erkenntnisse, außer der Frage, ob Tyra-Krieger wirklich sprinten können?! Sollte mich wundern...
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [WH40k] Imperiale Armeediskussion
« Antwort #64 am: 27.06.2006 | 21:11 »
@Edorian
In der 4ten können Krieger nicht mehr sprinten, da sie nur Sprungangriff bekommen können und im Codex 4te festgelegt ist, dass Kreaturen mit Sprungangriff 12" Charge erhalten aber KEINE Bestien sind.
"The bacon must flow!"

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: [WH40k] Imperiale Armeediskussion
« Antwort #65 am: 16.07.2006 | 21:18 »
Habe ich mir schon fast gedacht... naja, wir lernen ja alle nicht aus und eines Tages werden die Regeln sitzen... Optimismus hilft immer  :D  ::)

@ Shayit ibn Rashdul: wenn du eine Armee von einem Eisplaneten spielen möchtest, dann könntest du doch deine Doktrinen noch um Standhaftigkeit bzw. Eiserne Disziplin und/ oder Nahkampfspezialisten erweitern. Im Hintergrund könnte man mit dem Wissen der Soldaten argumentieren, dass das Überleben ihrer Familien von ihrem Einsatz abhängt und sie sich deswegen keine Schwächen erlauben dürfen. Die Nahkampfspezialisierung wäre mit den beengten (?) Verhältnissen zu erklären, wenn die Truppen in den Tunneln und Gräben kämpfen.
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: [WH40k] Imperiale Armeediskussion
« Antwort #66 am: 18.08.2006 | 00:55 »
Und wieder haben wir es geschafft, ein paar Spiele zu bestreiten und so langsam wird's auch was mit der Regelfestigkeit. Ich erlaube mir, meine momentane Liste zu posten und zur Bewertung freizugeben:   
Doktrinen: Plattenrüstungen (eingerechnet aber nicht eingetragen), Eiserne Disziplin, Gardisten, Unterstützungszüge, Scharfschützen

HQ: Oberst mit Kommissar, 2 E-Waffen, Standartenträger, E.D., NKW -> 156
angeschlossen: 6 Soldaten mit drei Laserkanonen, Scharfschützen -> 140

Standard: zwei Infanteriezüge
1. Zug: Leutnant mit vier Soldaten, E-Waffe, E.D., NKW -> 70
2 Trupps mit schweren Boltern und Granatwerfern -> je 98
1 Trupp mit Raketenwerfern und Granatwerfer -> 103

2. Zug: Leutnant mit vier Soldaten, E-Waffe, E.D., NKW -> 70
1 Trupp mit schwerem Bolter und Granatwerfer -> 98
2 Trupps mit Raketenwerfern und Granatwerfern -> je 103

2 Mobile Infanterietrupps mit schwerem Bolter und Flammenwerfer, Chimären mit zwei schweren Boltern -> je 181

Sturm: 2 Sentinels mit Maschinenkanonen -> je 50

Modelle gesamt: 102, Punkte: 1501 (den einen Punkt zuviel sollte der Gegner ja wohl nicht mockieren, oder?)

Als sehr nervig haben sich die Eldar mit P-Lords und Rat der Seher erwiesen. Dazu noch ein "ich versteck mich die ganze Zeit" KZM Falcon...  ::) Gnah! Nichts desto trotz hat mein Kumpel bisher leider nicht gewonnen und irgendwie zweifel ich ein bißchen an der vielbeschworenen Härte der Eldar (vom Rat und den Lords mal abgesehen)  ???

Was ich nie wieder spielen werde (zumindest nicht so bald wieder) sind Catachaner: ignorierenswerte Rüstung, teuer und ohne viel Wald/ Dschungel kaum in der Lage, dem Gegner wehzutun. Aber vielleicht irre ich mich ja auch in den Rambos?
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Sl4vik

  • Gast
Re: [WH40k] Imperiale Armeediskussion
« Antwort #67 am: 16.11.2006 | 19:34 »
also schon ma keine schlechte liste- auch wenn ich bei sentinels muttilaser bevorzuge
wegen catachanern - stimmt schon das die kaum rüstung haben aber das stört nich wirklich weil die meißten waffen (für mich gesehen dessen freunde fast ausschließlich waffen mit ds5  ->sm;necrons ham und i keine plattenrüstung besitze -> leichte infanterie) stört mich das weniger
auch wennse ohne wald beschissen dran sin sin de modelle doch geil - setze sie als veteranen ein  ;D

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: [WH40k] Imperiale Armeediskussion
« Antwort #68 am: 16.11.2006 | 22:49 »
Abgesehen, davon, dass ich mich derbe verrechnet habe...
Die Liste enthält statt der Sentinels (die kommen ab 2000 rein) zwei Kampfpanzer mit je 3 schweren Boltern.

Die Sentinels werden bei meinen Hauptgegnern dennoch MaschKas bekommen. Schließlich will ich mit denen die Eldarpanzer schrotten bzw. an die Biovoren ran. Wenn das getan ist (oder auch nicht, hängt von den Gegnern ab) können die entweder Infanterie stoppen oder Beschuss abfangen. Letzteres ist mir bisher häufiger passiert  :)

Als Catachaner würd ich allerdings auch Multis nehmen, wegen der vielen Deckung kommt`s auf den DS nicht wirklich an. Ich find die Catachaner nur schlicht zu teuer für das, was sie können. Meine Modelle (mit denen hab ich schließlich IA begonnen) werd ich entweder auswechseln (Farbschematester  >;D) oder, wie vorgeschlagen, als Vets nutzen.

Mich würd mal interessieren, wie es mit deiner Gewinnspanne ausschaut und was du aufstellst, Sl4vik. Post mal, bin gespannt ;)
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Sl4vik

  • Gast
Re: [WH40k] Imperiale Armeediskussion
« Antwort #69 am: 17.11.2006 | 18:26 »
schade - dachte ma endlich einer der bei 1500p keine panzer nimmt ;) (bin au net ganz ohne panzer trotz leichter infanterie  ~;D) - aber ganz ehrlich hab mir au net de mühe gemacht alles durchzurechnen sry

wie meinst mit gewinnspanne? also bei den matches bisher hab ich ca 70% gewonnen - die verluste hielten sich oft in grenzen (bei necrons siehts jedoch n bissl anders aus - ich hasse monos die schocken...)
- bei mir machts de mischung aus (70% meiner infanterie) als infiltratos (in spätestens runde 2 schnellfeuer mit 50 lasergewehren -> ich hasse den begriff taschenlampen da lasergewehre eh de effektivste waffe im imperium is  ;D) - meltern (dank infitros tschüss panzer) un snipern (10halblinge+3bei spezi-trupp...tschüss charaktermodel mit wiederstand egal un tschüss rhinos )
nur bei necrons setz ich lieber auf basilisk und kampfpanzer ;D

das einzigste was ich nich versteh: alle regen sich übern basilisk auf - aber finden aufm spielfeld "lohnenswerdere" ziele und lassem leben :P


was ich jez am dümmsten find das de eldarläufer (also die sentinels von eldar) billiger als sentinels sin und KOSTENLOS geschlossen - weil sich zu viele beschwert ham das die dinger von ner niesenden mücke(verirrtem boltergeschoss) zu einfach zerstört werden könnte...wir als imps schaun da inde röhre....auch wenn de sentinels das sin was inder ersten runde das feuer der gegner auf sich zieht...  -.-
« Letzte Änderung: 17.11.2006 | 18:40 von Sl4vik »

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH40k] Imperiale Armeediskussion
« Antwort #70 am: 17.11.2006 | 21:22 »
und? Eldar Jetbikes sind jetzt auch billiger als Dark Eldar Jetbikes und bringen mehr  ::)

und 1500 Punkte ohne Panzer?... das ist dann die Armee von jemandem der wirklich für sein Leben gerne Infanteriemodelle anmalt oder?  ;D
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: [WH40k] Imperiale Armeediskussion
« Antwort #71 am: 18.11.2006 | 12:46 »
Eben denke ich auch. Zumal ich dneke man muss die Punktkosten auch immer im Verhöltnis zur kompletten Armee betrachten und in verbindung mit ihrer Erscheinung bringen um "faire" Punktkosten zu bestimmen(außerdem passt es hintergrundtechnisch dass die Eldar bessere Läufer haben).
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Sl4vik

  • Gast
Re: [WH40k] Imperiale Armeediskussion
« Antwort #72 am: 18.11.2006 | 14:10 »
mag ja sein un jeder hat seine eigene meinung dazu - ich find die punktunterschiede dennoch zu extrem

wegen den 1500punkten ohne panzer: mit der zeit merkste gar net mehr wieviel infanteristen du schon angepinselt hast - wennde ne schnelle möglichkeit hast allé mit einma anzumalen
ausserdem is das doch ma was andres - nimm ma ne 'herkömmliche' tunierliste - viele stellen sich drauf ein ne menge panzer gegen sich zu ham (vor allem bei imps) - angenommen er hat 6-7 laserkanonen mit...hmmm die bringen ihm gegen infanterie nich viel - das sin zumindest meine erfahrung

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: [WH40k] Imperiale Armeediskussion
« Antwort #73 am: 18.11.2006 | 14:16 »
klar sicherlich, aber was machst du dann, wenn du zum Beispiel auf ne Nahkampfarmee trifftst, wie etwa ne fiese Chaos oder tyranidenarmee? ich meine die rauschen dann doch vermutlich durch deine Imps wie ein heißes Messer durch Butter oder?
« Letzte Änderung: 18.11.2006 | 14:21 von Felix K. »
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [WH40k] Imperiale Armeediskussion
« Antwort #74 am: 18.11.2006 | 14:19 »
erstmal rankommen
"The bacon must flow!"