Autor Thema: 10 Dinge mit denen Spieler nerven  (Gelesen 35391 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

draconia

  • Gast
Re: das nervt!!!
« Antwort #75 am: 12.09.2005 | 12:02 »
die aufliestung von sackgesicht ist echt zu geil
(taxibär)  :gaga:

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: das nervt!!!
« Antwort #76 am: 12.09.2005 | 19:46 »
Einige von den Regeln verwenden wir auch... nur gegen die Einführung von Phrasenkassen oder so wehre ich mich dann doch. Ich bin doch kein Grundschüler mehr, und meine Mitspieler auch nicht. Wenn sie nicht so viel dummlabern wollen, dann sollen sie es eben lassen! Solche Kassen, um Leute zu einem bestimmten Verhalten zu zwingen, finde ich ziemlich überflüssig (auch wenn sie teilweise funktionieren...  :P).

Sorry, aber ich hab eine persönliche Fehde mit solchen Kassen...  ;) (ich war noch nie davon betroffen, aber wir hätten es in einer Gruppe fast mal eingeführt... nicht wegen mir, by the way. )
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Gast

  • Gast
Re: das nervt!!!
« Antwort #77 am: 13.09.2005 | 02:10 »
- Spieler die mitten im Kampf oder an atmosphärisch wichtigen/spannenden Stellen aufstehen und sich was zu trinken holen, oder auf Toilette gehen

Handys stören mich nicht am Spieltisch, denn ich will ich nicht verantwortlich dafür sein, dass einer einen wichtigen Anruf net kriegt, weil er das Handy auslassen muss am Spieltisch...und wenn dann, fassen sich die Spieler meistens eh relativ kurz
und Essenspausen stören mich auch nicht, da machen wir gemeinsam eine große, und dann ist das gut!

Wobei mich, glaube ich, von den o.g. Punkten die Zuspät-Kommerei am meisten nervt.

Die Sache mit der Toilette darf man wirklich nicht so eng sehen. Ist mir erst am Sonntag passiert. Wenn ich muß, dann muß ich.
Schließlich weiß ich nicht, wann der beste Zeitpunkt da ist.

Die Handygeschichte ist was anderes. Es ist schon eine Frechheit. Fast kein Telefonat rechtfertigt das. Ausnahme: Tod, schwere Krankheit, Unfall.
Und wer wegen der Arbeit per Handy erreichbar sein muß soll lieber arbeiten gehen. Wer Bereitschaft hat, soll zuhause bleiben anstatt anderen
den Abend zu vermiesen. Wer nach dem Spiel was unternehmen möchte, soll in den Pausen telefonieren.
Ohne Handy hatten die Leute was man Manieren nennt. Mit einem Handy vergessen viele ihren Anstand.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: das nervt!!!
« Antwort #78 am: 13.09.2005 | 02:56 »
Achtung! Stillgestanden! Jawhll Herr General! Rex Fass!

Wer es noch nicht begriffen hat: Rollenspiele sind Spiele. Man trifft sich mit seinen Freunden am Abend und verbringt eine gute Zeit. Es geht weder darum 'effektiv', 'gut' oder sonstwie zu spielen. Darum braucht es auch keine Verhaltensmassregelungen.

Schön finde ich auch immer die Versatzstücke: "Rauswerfen", "Der geht nach hause!", etc. Ihr sagt wirklich euren Freunden ins Gesicht, sie sollen sich verziehen, weil sie gegen Regel XYZ verstoßen haben? Und die machen das?! Und ihr seid noch Freunde? Ich glaube, dass niemals ein Spieler von seinem SL "nach hause geschickt wurde", markige Sprüche sonst nichts.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: das nervt!!!
« Antwort #79 am: 13.09.2005 | 06:31 »
@Sohn des Äthers: Amen!
"Nimmermehr"

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.448
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: das nervt!!!
« Antwort #80 am: 13.09.2005 | 09:29 »
Die Sache mit der Toilette darf man wirklich nicht so eng sehen. Ist mir erst am Sonntag passiert. Wenn ich muß, dann muß ich.
Schließlich weiß ich nicht, wann der beste Zeitpunkt da ist.

Die Handygeschichte ist was anderes. Es ist schon eine Frechheit. Fast kein Telefonat rechtfertigt das. Ausnahme: Tod, schwere Krankheit, Unfall.
Und wer wegen der Arbeit per Handy erreichbar sein muß soll lieber arbeiten gehen. Wer Bereitschaft hat, soll zuhause bleiben anstatt anderen
den Abend zu vermiesen. Wer nach dem Spiel was unternehmen möchte, soll in den Pausen telefonieren.
Ohne Handy hatten die Leute was man Manieren nennt. Mit einem Handy vergessen viele ihren Anstand.

Zur Toilette: Ja, stimmt schon. Das kann man nicht vorhersehen. Und wenn man dann mal gehen muss, dann meistens dann, wenn man es wirklich nicht länger mit dem Druck aushalten kann. Wenn das gerade während eines Kampfes passiert, oder während einer spannenden/wichtigen Schilderung ist das natürlich doof, keine Frage, aber wir reissen keinem deswegen den Kopf ab oder schicken ihn nach Hause mit der Begründung " da kannst du jedezeit auf die Toilette gehen, da störst du keinen und vermiest keinem den Spielspaß" ??? ::)

Zum Handy: Ich glaube, du siehst das Ganze da wirklich etwas zu eng. Ich würde meinen Freunden nie untersagen, bei mir ihr Handy auszumachen, weil mich das irgendwie stört bzw. stören würde. In der Runde, in der ich auch Spieler bin, ist es sogar so, dass der SL manchmal in seiner Wohnung angerufen wird...dann wird die Sitzung halt unterbrochen (auch wenn er fast ne halbe Stunde mit dem Bruder aus dem Ausland telefoniert).

Zitat
Ohne Handy hatten die Leute was man Manieren nennt. Mit einem Handy vergessen viele ihren Anstand.
Naja, das ist aber schon sehr stark pauschalisiert diese Aussage, oder? Ich glaube nicht, dass man das ohne weiteres behaupten kann. Das lässt z.B. nach deiner Auffassung die Aussage zu, dass jeder, der das Handy während der RPG-Sitzung anlässt, keine Manieren hat ??? Ziemlich weit hergeholt, findest du nicht? Dass die Leute trotzdem Manieren haben, beweisen sie z.B. darin, dass sie den Anruf gar nicht erst annhemen, wenn sie nicht gestört werden wollen. Wenn sie dann trotzdem mal rangehen, dann ist das-zumindest bei uns in Ordnung. Und wenn der betreffende Spieler grade mit seinem Charakter nicht dran ist, geht er raus zum telefonieren-so viel zum Thema Manieren.

Zitat
Und wer wegen der Arbeit per Handy erreichbar sein muß soll lieber arbeiten gehen. Wer Bereitschaft hat, soll zuhause bleiben anstatt anderen
den Abend zu vermiesen. Wer nach dem Spiel was unternehmen möchte, soll in den Pausen telefonieren.

Sorry, aber wie oben bereits teilweise ausgeführt halte ich diese Auffassung für (stark) übertrieben. Ein Handy ist ja gerade dazu da, immer und überall erreichbar zu sein, gerade auch dort, wo es sonst kein Telefon gibt! Wenn von uns einer an dem Abend Bereitschfatsdienst hat, dann sagt er im Voraus diesen Termin ab, weil die Gefahr, dass er zum Einsatz muss, einfach zu gross ist. Nach dem Spiel noch was unternehmen ??? Um 3 oder 4 Uhr nachts (teilw. noch später)? ;)
Und noch was zum Vgl. mit der Toilette: Da kann ich mir auch nicht raussuchen, wann der andere mich anruft. Ich kann ihm natürlich vorab mitteilen, dass ich an dem Abend RPG habe und nicht oder nur in dringenden Fällen angerufen werden möchte...aber wenn ich das jedem sage, der bei mir im telefonbuch steht, dann bin ich erstmal ne Weile beschäftigt ::)
Was anderes isses natürlich, wenn ihr euch in der Runde darauf geeinigt habt, dass alle ihre Handys abschalten während der Sitzung, und eure Freunde,Bekannten, Angehörigen, etc. wissen, dass sie euch nicht erreichen können.
Aber ich halte da echt nichts von. Wie beim Bereitschaftsdienst ist die Gefahr oder Chance, dass mich jemand an dem Abend (auf dem Handy) erreichen muss einfach zu groß, als dass ich es mir leisten könnte, das Teil während der gesamten Sitzung auszuschalten. Das is mir dann auch wichtiger als eine evtl. entgangene Portion Spielspaß. Da muss man die Prioritäten richtig setzten, und du setzt sie mit deiner Handy-Regelung imho falsch.

Denn-ich schlage jetzt in die Kerbe von Sohn des Äthers- das RPG ist ein RollenSPIEL. In erster Linie ein Spiel, in zweiter eine  Freizeitveranstaltung, ein Hobby dem man sich mit seinen Freunden fröht. Aber daraus eine Rechtfertigung für ein Handyverbot am Spieltsich abzuleiten finde ich dennoch recht schleierhaft ::) (und nicht nachvollziehbar).
Wenn ich den Leuten bei mir am Tisch untersage zu rauchen, weil ich Nichtraucher bin, dann versteh es die meisten und akzeptieren es auch. Wenn ich ihnen aber sagen würde, macht gefälligst euer Handy aus während der Sitzung, sonst stört ihr womöglich den Spielspaß...würden mich die meisten wahrscheinlich schief ankucken, und fragen, welche Drogen ich heute genommen habe ???


@SdÄ: Full ack :d
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: das nervt!!!
« Antwort #81 am: 13.09.2005 | 11:24 »
Die Handygeschichte ist was anderes. Es ist schon eine Frechheit. Fast kein Telefonat rechtfertigt das. Ausnahme: Tod, schwere Krankheit, Unfall.
Und wer wegen der Arbeit per Handy erreichbar sein muß soll lieber arbeiten gehen. Wer Bereitschaft hat, soll zuhause bleiben anstatt anderen
den Abend zu vermiesen. Wer nach dem Spiel was unternehmen möchte, soll in den Pausen telefonieren.
Ohne Handy hatten die Leute was man Manieren nennt. Mit einem Handy vergessen viele ihren Anstand.

OK, ein Freund von mir ist Arzt im KKH. der kann leider selten genug, ihm zu sagen, wenn er für seinen Arbeitgeber erreichbar sein muss, dass er nicht kommen darf zeugt von einer leicht überzogenen Arroganz und Unverschämtheit, zumindest wenn ich so wie du pauschaliere...
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Pyromancer

  • Gast
Re: das nervt!!!
« Antwort #82 am: 13.09.2005 | 14:00 »
Die Handygeschichte ist was anderes. Es ist schon eine Frechheit. Fast kein Telefonat rechtfertigt das. Ausnahme: Tod, schwere Krankheit, Unfall.

Und wie soll man davon erfahren, wenn das Handy aus ist?
Wir haben Mitspieler mit Frau und Kindern, und natürlich ist bei denen das Handy an. Und natürlich drücken die jeden Anruf weg, wenn es nicht gerade Frau und Kinder sind, die da anrufen.
Und natürlich machen wir Pause für das Gute-Nacht-Telephonat, bevor die Kleinen ins Bett müssen.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: das nervt!!!
« Antwort #83 am: 13.09.2005 | 14:17 »
bei uns das gleiche :1-2 haben Handys dabei(die müssen auch an sein),gehen aber nur bei wirklich wichtigen Gesprächen an den Apparat.wir haben auch Raucher/Toilettenpause
wenns gerade mitten im Wichtigen Kampf ist und derjenige gerade auf Toillette,wird Kurz Ini gewürfelt und der Cha verteidigt sich nur(bis der Spieler wieder da ist). mit Rauchen warten die meisten(Selbständig,den Sie sind schon Erwachsen) bis etwas für Sie unwichtigespassiert oder Pause ausgerufen wird.(was am häufigsten in unserer GURPS-Vampire-Horror-Crossover-Kampagne passiert da wir dort den einzigen Flözer-SL haben)
Der Taxibär heißt bei uns Plot

HokaHey
Medizinmann

Gast

  • Gast
Re: das nervt!!!
« Antwort #84 am: 13.09.2005 | 16:04 »
OK, ein Freund von mir ist Arzt im KKH. der kann leider selten genug, ihm zu sagen, wenn er für seinen Arbeitgeber erreichbar sein muss, dass er nicht kommen darf zeugt von einer leicht überzogenen Arroganz und Unverschämtheit, zumindest wenn ich so wie du pauschaliere...

Ich brauche mir das nicht zu sagen, ich halte mich an die Regeln des Anstands. Fertig.

Gast

  • Gast
Re: das nervt!!!
« Antwort #85 am: 13.09.2005 | 16:23 »
Achtung! Stillgestanden! Jawhll Herr General! Rex Fass!

Wer es noch nicht begriffen hat: Rollenspiele sind Spiele. Man trifft sich mit seinen Freunden am Abend und verbringt eine gute Zeit. Es geht weder darum 'effektiv', 'gut' oder sonstwie zu spielen. Darum braucht es auch keine Verhaltensmassregelungen.

Schön finde ich auch immer die Versatzstücke: "Rauswerfen", "Der geht nach hause!", etc. Ihr sagt wirklich euren Freunden ins Gesicht, sie sollen sich verziehen, weil sie gegen Regel XYZ verstoßen haben? Und die machen das?! Und ihr seid noch Freunde? Ich glaube, dass niemals ein Spieler von seinem SL "nach hause geschickt wurde", markige Sprüche sonst nichts.

Schade, für deine erste Zeile! Ansonsten wäre es ein Beitrag gewesen mit dem jeder Leben könnte.
Den ich gebe dir recht, nach der Methode: "Paß auf das dich beim Rausgehen die Tür nicht trifft", würde ich nicht.
Wohl aber ansprechen wenn es überhand nimmt.
Dennoch glaube ich, daß beim Umgang mit Freunden und Mitmenschen in Bezug auf Handy sich die ein oder
anderen guten Manieren entwickeln dürften. Man muß nämlich nicht alles jederzeit (mit-)machen, was die Technik
einem ermöglicht ist.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: das nervt!!!
« Antwort #86 am: 13.09.2005 | 17:00 »
Schade um deinen Nickname ansonsten könnte ich mit deinen Beiträgen gut leben.

Du willst deinen Freunden gute Manieren beibringen? Wer bist du? Eine Anstandsdame? Herr Moral?
Nach der Tatsache, dass du nicht mal mit obigem Satz Leben kannst wohl schon. Ich finde die Regeln beknackt! Punkt um!
Ab einem gewissen Alter ist jeder für sein eigenes Verhalten verantwortlich. Ich spreche jedem MEnschen genug Intelligenz und Eigenverantwortung auch zu, so dass Maßregelung von außen nicht gebraucht wird.

Und dann singen wir alle: "Alles was der Mensch braucht ist ein Planquadrat, damit er was, zum planen hat!"

EDIT: Meine Freundin erinnert das übrigens stark an den Kindergarten, in der Grundschule waren dann alle erwachsen genug.
« Letzte Änderung: 13.09.2005 | 17:33 von Sohn des Äthers »
Stop being yourself! You make me sick!

Gast

  • Gast
Re: das nervt!!!
« Antwort #87 am: 13.09.2005 | 17:24 »
Schade um deinen Nickname ansonsten könnte ich mit deinen Beiträgen gut leben.

Du willst deinen Freunden gute Manieren beibringen? Wer bist du? Eine Anstandsdame? Herr Moral?
Nach der Tatsache, dass du nicht mal mit obigem Satz Leben kannst wohl schon. Ich finde die Regeln beknackt! Punkt um!
Ab einem gewissen Alter ist jeder für sein eigenes Verhalten verantwortlich. Ich spreche jedem MEnschen genug Intelligenz und Eigenverantwortung auch zu, so dass Maßregelung von außen nicht gebraucht wird.

Und dann singen wir alle: "Alles was der Mensch braucht ist ein Planquadrat, damit er was, zum planen hat!"

Dann begebe ich mich mal auf dein Niveau, damit du mich auch verstehst. Wählt APPD!
« Letzte Änderung: 13.09.2005 | 17:25 von only2the_frontdoor »

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.854
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: das nervt!!!
« Antwort #88 am: 13.09.2005 | 17:27 »

Pyromancer

  • Gast
Re: das nervt!!!
« Antwort #89 am: 13.09.2005 | 17:42 »
Du willst deinen Freunden gute Manieren beibringen? Wer bist du? Eine Anstandsdame? Herr Moral?

Ich hab überhaupt kein Problem damit, meine Freunde auf ihre (nicht vorhandenen) Manieren anzusprechen. Dafür sind Freunde nämlich auch da.

Zitat
Nach der Tatsache, dass du nicht mal mit obigem Satz Leben kannst wohl schon. Ich finde die Regeln beknackt! Punkt um!
Ab einem gewissen Alter ist jeder für sein eigenes Verhalten verantwortlich. Ich spreche jedem MEnschen genug Intelligenz und Eigenverantwortung auch zu, so dass Maßregelung von außen nicht gebraucht wird.

Ein Selbst-/Fremdbildabgleich in regelmäßigen Abständen schadet nie. Und entgegen weitverbreiteten Vorurteilen ist der Mensch nie zu alt, um noch dazuzulernen.
Selbst Höflichkeit. Selbst so (für mich selbstverständliche) Dinge wie Pünktlichkeit.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.759
  • Username: Jens
Re: das nervt!!!
« Antwort #90 am: 13.09.2005 | 22:20 »
Schön finde ich auch immer die Versatzstücke: "Rauswerfen", "Der geht nach hause!", etc. Ihr sagt wirklich euren Freunden ins Gesicht, sie sollen sich verziehen, weil sie gegen Regel XYZ verstoßen haben? Und die machen das?! Und ihr seid noch Freunde? Ich glaube, dass niemals ein Spieler von seinem SL "nach hause geschickt wurde", markige Sprüche sonst nichts.
Einen Freund noch nie. Einen anderen Mitspieler schon. Er wollte hineinschnuppern aber... nunja er erzählte merkwürdige Dinge da haben wir ihm den Ausgang gewiesen...

Offline Cyberdance

  • Adventurer
  • ****
  • Robot in disguise
  • Beiträge: 704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: craze
    • Clansblut
Re: das nervt!!!
« Antwort #91 am: 13.09.2005 | 22:25 »
Ich glaube, dass niemals ein Spieler von seinem SL "nach hause geschickt wurde", markige Sprüche sonst nichts.
Falsch. Ich habe das schon zweimal erlebt. Das waren zwar Extremfälle aber immerhin.

Ich spreche jedem MEnschen genug Intelligenz und Eigenverantwortung auch zu, so dass Maßregelung von außen nicht gebraucht wird.
Hehe, wie naiv. Das sieht man ja überall in der Gesellschaft wie wunderbar Eigenverantwortung funktioniert.

Ich hab überhaupt kein Problem damit, meine Freunde auf ihre (nicht vorhandenen) Manieren anzusprechen. Dafür sind Freunde nämlich auch da.
Word up.

Letztendlich erziehen wir uns in einer Gemeinschaft alle irgendwie gegenseitig. Strikte Regeln und ebenso strikte Ausführung sind IMHO der Schlüssel zum zivilisierten Umgang miteinander. Im übrigen sollte das einhalten dieser Regeln unter Freunden ja auch kein Problem sein.
You scratch my paint, I scratch yours.

Offline Managarmr

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Managarmr
Re: das nervt!!!
« Antwort #92 am: 13.09.2005 | 22:53 »
Dass man ständig erreichbar sein muss, ist IMHO absoluter Quatsch. (Das ist eine von Form von Kommunikationswahn und schon fast zwanghaft). Vor15 Jahren, als die Dinger noch 1,5kg wogen und im Kofferraum transportiert wurden, gings doch auch ohne!
Und wozu gibt es Anrufbeantworter...
IMHO muss wie oben erwähnt, das Mobile nur bei wirklich wichtigen Sachen (Krankheit, Bereitschaft, Babysitter...) an sein. Es stört einfach extrem, wenn in wichtigen/enorm stimmungsvollen Szenen irgendwelche Jambatöne losdudeln und einer aufspringt. Alle duerfen dann warten, und die Szene ist zerstört.

Und Zitate aus beliebigen Knigge-Analoga:
Im Restaurant oder bei einer Einladung zum Essen
Telefonieren ist hier grundsätzlich unhöflich. Erwarten Sie einen wichtigen Anruf, dann informieren Sie vorher den Gastgeber. Wenn möglich stellen Sie das Handy auf „Stumm“ oder Vibrationsalarm. Sollten Sie telefonieren, dann aber nur in einer stillen Ecke. Im Restaurant gehen Sie ggf. vor die Tür. So werden die anderen Gäste nicht gestört. Quelle Freizeit&Familie.de


oder auch
Geht der gute Ton flöten?
Das Zitat spielt auf den Knigge an. Zum "richtigen" Umgang mit dem Mobiltelefon gehört sicher eine gute Portion Höflichkeit.
Sie geht wegen der Mobilität des Mediums in zwei Richtungen: Wertschätzung verdient der Gesprächspartner, verdienen aber auch die Menschen in der Umgebung, in die ein Anruf hineinfunkt.

Denn Handyrufe und SMS-Übermittlungen sind in der Regel "Zwischenrufe"; sie platzen in den Alltag noch wirkungsvoller hinein als ein Telefonanruf im Festnetz. Man sieht auf dem Display, wer Kontakt aufnimmt. Wer anruft, ist kontrollierbar. Das führt manche dazu, die sich am Handy melden, ihren eigenen Namen und eine Begrüßung gleich ganz wegzulassen. Mit viel Glück stoßen manche, die sich am Handy melden, noch eben ein "Hallo" hervor. Wie Soziologen beobachtet haben, verwischen sich dabei die üblichen Umgangsformen. Nach und nach verlernt eine Gesellschaft, wie Kulturpessimisten fürchten, elementare Umgangsformen wie das Begrüßen und Abschied nehmen beim mobilen Telefonieren. Quelle Das Online-Familienhandbuch
"Livet kan bara förstås baklänges, men måste levas framlänges" Søren Kierkegaard         
"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: das nervt!!!
« Antwort #93 am: 13.09.2005 | 23:35 »
Wenn man sich zum Rollenspiel zusammenfindet und sich die Zeit nimmt, dann sollte man sich auch mit Rollenspiel beschäftigen, meine Meinung. Ist schon schwer genug, mal alle zusammen zu bekommen, da muss man dann nicht auch noch ewig mit anderen Leuten telefonieren. Wichtige Anrufe kann man immer mal bekommen, aber das ist nach meiner Erfahrung die Ausnahme. Wie soll ich mich denn als SL fühlen, wenn jede SMS und jeder Anruf wichtiger bzw. intressanter ist als mein Abenteuer?
Die guten Manieren heutzutage sind nicht umsonst wieder verstärkt erwünscht. Eigenverantwortung geht zunehmend als Synonym für Egoismus durch... Aber das würde jetzt den Rahmen sprengen.
Zitat
„Stumm“ oder Vibrationsalarm.
Zitat
So wünsche ich mir das und mache es selbst. Nichts ist nerviger als Handyklingeln im Kino und nichts ist schlimmer als ein Professor, der seine Vorlesung abbricht weil einige (really strong language) es nicht geschnallt kriegen und sich dann auch noch freuen, weil sie frei haben... ::)  :3~ :puke:
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Gast

  • Gast
Re: das nervt!!!
« Antwort #94 am: 14.09.2005 | 00:35 »
Man bin ich froh, daß es andere Leute ähnlich sehen wie ich.
Zugegeben wahrscheinlich wäre ihnen meine anfängliche Meinung zu hart oder zu pauschaliert formuliert, wie bereits erwähnt wurde.
Wahrscheinlich hätte sie es diplomatischer formuliert, dennoch wäre die Kernaussagen in die selbe Richtung gegangen.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: das nervt!!!
« Antwort #95 am: 14.09.2005 | 02:14 »
Ich finde auch das SdÄ Unrecht hat. Manieren und Benehmen gegenüber anderen gehören zum harmonischen Leben einfach dazu, und das schließt das Rollenspiel mit ein. Wir brauchen gemeinsame Grundsätze, um überhaupt miteinander vernünftig interagieren zu können.

Und im Rahmen der primären Sozialisation erziehen wir uns alle gegenseitig, woher kommen denn Normen, wenn nicht aus der Gesellschaft, also dem direkten Umfeld des Individuums. Regeln müssen sein.

Auch schafft man sich ja extra die Zeit und den Freiraum, um Rollenspiel spielen zu können. Nichts ist dann nerviger als ein Mitspieler, der heute nur Mist macht, vielleicht weil er einen streßigen Tag hatte. Der soll dann seinen Streß anders abbauen, als seinen Mitspielern den Abend zu verderben auf den sie sich so gefreut haben.

SdÄ:  :q !
Stop being yourself! You make me sick!

Teclador

  • Gast
Re: das nervt!!!
« Antwort #96 am: 14.09.2005 | 02:29 »
Dann begebe ich mich mal auf dein Niveau, damit du mich auch verstehst. Wählt APPD!

Ähm....du meintest wohl du hebst dein geistiges Niveau durch eine gigantische Kraftanstrengung auf das allgemeine Niveau.


Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: das nervt!!!
« Antwort #97 am: 14.09.2005 | 12:22 »
Dann begebe ich mich mal auf dein Niveau, damit du mich auch verstehst. Wählt APPD!

danke, mit diesem Satz hast du dich gerade als ernstzunehmender Gesprächspartner disqualifiziert.. Glückwunsch
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

BoltWing

  • Gast
Re: das nervt!!!
« Antwort #98 am: 14.09.2005 | 12:41 »
Ich denke es wird keiner an die Decke gehen wenn das Telefon einmal in ner Session klingelt. Egal ob es was wichtiges ist oder der Mitspieler das Gespräch gleich beendet. Nur wenn es andauernd passiert oder der Spieler ohne Rücksicht auf die Gruppe mit seine/mr/ihrer/m Freund/in über den letzten Diskobesuch quatscht.
Das sind dann aber auch die extremfälle, oder?

Preacher

  • Gast
Re: das nervt!!!
« Antwort #99 am: 14.09.2005 | 13:04 »
Dann begebe ich mich mal auf dein Niveau, damit du mich auch verstehst. Wählt APPD!

Wenn Du mir dann noch erlätern könntest, was die APPD mit diesem Thema zu tun hat...
*kopfschüttel*

Das Einwerfen der APPD in diesem Zusammenhang lässt bei mir den Verdacht aufkommen, daß Du den Allerwertesten dermassen offen hast, daß eine Änderung deines Nicknames in "only2the_backdoor" evtl. eine Überlegung wert wäre.

Überhaupt ist der Thread ziemlich den Bach runter. Nur mal so als kleine Bemerkung von der Seite.