Autor Thema: [Einsteiger-RPG] Once Upon A Time  (Gelesen 6002 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mandragoel

  • Experienced
  • ***
  • Shoot, Loot, Repeat.
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mandragoel
Re: [Einsteiger-RPG] Once Upon A Time
« Antwort #25 am: 22.06.2014 | 17:25 »
Ich meinte auch "Beim Lesen meiner eigenen Grundregeln" :) - deswegen hat es mich interessiert, wie das beim Spielen bei euch klappt. Ich würde es wahrscheinlich mittlerweile auch rausnehmen und genauso handhaben, wie du vorgeschlagen hast (Waffe, Rüstung, "Other")
If you're talking to naive people ... they really think three means three.

Offline schoguen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: schoguen
Re: [Einsteiger-RPG] Once Upon A Time
« Antwort #26 am: 30.06.2014 | 20:28 »
Nachdem ich auf dieses kleine, aber feine, Rollenspiel aufmerksam geworden bin, habe ich es mal mit meinem Neffen (8 Jahre) getestet.

Das Setting war Star Wars (Once upon a Galaxy, far far away).

Was willst du denn spielen? Obi Wan, der ist Jedi Ritter. (W 12). Der ist ein Mensch (W 10) und kommt von Corruscant (W8) und er ist nett (W 6).

Somit war der Charakter schon definiert.

Ausrüstung: Laserschwert (W 8 ), Raumschiff (W 6), so ein kleines, schnelles, wie in den Filmen, einen Padawan (W4), der hilft ihm wenn es gefährlich ist.

Was kann so ein Jedi Ritter: mit dem Laserschwert kämpfen, so Sachen wegschleudern und die Sith können Blitze schleudern.

Damit war die Sache erledigt.

Ein Auftrag von Windu (Medikamente sollen auf einen Planeten gebracht werden, böse Piraten wollen das verhindern) und schon ging es los.

Wir sind aber nur bis zum Angriff der Piraten auf das Raumschiff des Helden gekommen. Leider kam ein Fussballspiel dazwischen.

Ich halte die Regeln für kleine Leute brauchbar. Die verschiedenen Würfel waren am Anfang ein Problem, dass aber mit Begeisterung angegangen wurde.

Verwendet wurden die Grundregeln und die Erweiterung von avakar. Meine Güte wie sich das anhört ^^. Das sind 2 Din A 5 Seiten  ;D. Mehr braucht man nicht.

Ich habe noch was dazugebastelt. Zauber = Macht und es gibt nur Kampf-, Heil-, Bewegungszauber und Hellsehen die ersten 3 Zauber.

Danke euch zwei für das System.

PS: Wenn ihr wollt, poste ich meine unbedeutenden Gedanken zu dem Star Wars Setting

Offline avakar

  • Adventurer
  • ****
  • Gelegenheitsspieler
  • Beiträge: 818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: avakar
Re: [Einsteiger-RPG] Once Upon A Time
« Antwort #27 am: 1.07.2014 | 12:25 »
Sehr cool :d

Lass die Macht-Sprüche mal sehen!

Ich hatte das damals auch so gelöst und mir die Macht-Sprüche aus irgendeinem Jedi-PC-Spiel abgeschaut. Nur habe ich leider keine Aufzeichnungen mehr.


Offline Mandragoel

  • Experienced
  • ***
  • Shoot, Loot, Repeat.
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mandragoel
Re: [Einsteiger-RPG] Once Upon A Time
« Antwort #28 am: 7.07.2014 | 12:15 »
Ja, würde ich auch gerne sehen. Offensichtlich scheint Star Wars ja wirklich das Setting der Zukunft (no pun intended!) zu sein.
If you're talking to naive people ... they really think three means three.