Autor Thema: [PC]: Project Snowblind  (Gelesen 854 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
[PC]: Project Snowblind
« am: 5.09.2005 | 00:21 »
Da ich ja ab&zu ganz gerne mal nen (Ego-)Shooter zocke, wollte ich mir mal wieder was kaufen. Also war ich im Geschäft, und hab mich erkundigt. Und der Verkäufer hat mir da Project:Snowblind empfohlen. Das, was mir der Verkäufer (kurz) über das Game erzählte klang nicht schlecht, und auch der Preis ist ein weiteres, positives Argument für dieses Spiel. In der Presse hat es überraschend (?) gut abgeschnitten...aber das muss ja nix heißen. Daher wollte ich bei Euch mal nachfragen, ob jemand von euch dieses Spiel kennt...äh was heißt kennt-schon gespielt hat, und ob er es empfehlen kann?

Besten Dank.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [PC]: Project Snowblind
« Antwort #1 am: 5.09.2005 | 00:26 »
Also ich kenne Project Snowblind auch nur aus der Berichterstattung, da kam es allerdings ganz gut weg, und sah auch gut aus. Irgendeinen Kritikpunkt gab es glaub ich, es war entweder recht kurz oder sonst irgendwas.
Ein guter, aber nicht herausragender Shooter, der deswegen wohl nicht so kommerziell erfolgreich war (wenn auch nicht zu wenig, glaube ich).
Soll ja irgendwie an Deus Ex erinnern.

Ich werds mir nicht kaufen, da ich grad nicht so unbedingt n Shooter will, aber wenn man da die ganz großen schon kennt / die einem zu teuer sind ist das sicher ne gute alternative.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [PC]: Project Snowblind
« Antwort #2 am: 5.09.2005 | 19:07 »
Ich wäre mit dem Vergleich zu Deus Ex vorsichtig weil es vielleicht ähnlichkeiten mit dem Konzept hat (ein Typ cybert sich auf), das wars aber auch schon.
Es ist ein einfacher, linearer Shooter, keine komplizierten Gameplayverrenkungen. Ich glaube der Kritikpunkt war, das die Ki nicht sonderlich toll sein soll. Die Story soll auch nicht so gut sein (ja, bei Ego-Shooter lege ich da auch manchmal wert drauf).

Ist zu vergleichen Mit Killzone oder Psi-Ops, falls du die kennst, inklusive der Schwächen und den  Eigenheiten das sie auch mit einem anderen exklusiven Feature auffahren das sie von Ego-Shootern abheben soll.

Es heisst übrigens Snowblind weil der Typ blind wird wenn er EMP, Magn. Feldern oder sonst was ausgesetzt wird, dann krisselt dich Sicht.
Was für ein Aufhänger  ::)


p.s: Ich bin noch nie auf die Idee gekommen mich in einem Elektronikladen über Spiele beraten zu lassen. Ich glaube die meissten Verkäufer sind damit überfordert es sei denn sie sind rein zufällig auch Gamer, hat dann aber wieder eher was mit Szene-Austausch zu tun ;)
« Letzte Änderung: 5.09.2005 | 19:10 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [PC]: Project Snowblind
« Antwort #3 am: 6.09.2005 | 13:58 »
Naja.
Man muss sich ja nicht in einem Elektronikladen beraten lassen, wir ham zum Beispiel einen Laden der nur PC&Videospiele führt (mit halt fanartikeln und zubehör).
Die haben schon n bisschen mehr Ahnung :)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re: [PC]: Project Snowblind
« Antwort #4 am: 6.09.2005 | 14:05 »
Wenn du einen guten Shooter im Stil von Deus Ex suchst, kann ich dir uneingeschränkt "Second Sight" empfehlen. Ist so 'ne Psi-Story (man erwacht ohne Gedächtnis in einem Geheimlabor kurz vor der eigenen Lobotomie). Die Grafik ist okay und ganz nett, aber das Spiel hat mit Abstand die beste Story, die ich seit Deus Ex in einem Shooter gesehen habe. Man hat zwar keine Einflussmöglichkeiten auf die Story, aber schon unterschiedliche Vorgehensweisen, wie man einen Level durchlaufen kann...
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de