Autor Thema: Den Funken überspringen lassen  (Gelesen 6329 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.759
  • Username: Jens
Re: Den Funken überspringen lassen
« Antwort #25 am: 22.09.2005 | 11:44 »
So und jetzt unterhalten wir uns wieder über das ursprüngliche Thema ;) und warten drauf, was uns der gute Tylandrion schreibt wann er das nächste Mal spielt oder wies ihm ergangen ist :)

Tylandrion

  • Gast
Re: Den Funken überspringen lassen
« Antwort #26 am: 22.09.2005 | 23:16 »
Puh ~ ok, also wie gesagt ... Ich werde eine Meeeenge eurer Ratschläge bestimmt verwenden können.
Ich bin euch echt dankbar ^_^

Spielen tu ich am Samstag. Ich werde euch dann natürlich nochmal genau berichten wie es war... Ich hoffe ihr drückt mir die Daume *gg*

Grüße vom Tyl

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.759
  • Username: Jens
Re: Den Funken überspringen lassen
« Antwort #27 am: 23.09.2005 | 00:39 »
Klar tu ich das. :d

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: Den Funken überspringen lassen
« Antwort #28 am: 23.09.2005 | 08:24 »
Zitat
Ich hoffe ihr drückt mir die Daumen

Zitat
Klar tu ich das.

... ::) Ihr leidet nicht zufällig unter einem leicht übersteigerten Selbstbewustsein, euer Hoheit??  :korvin: ;) ;D
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Den Funken überspringen lassen
« Antwort #29 am: 23.09.2005 | 08:47 »
Warum sollten Wir unter einem zu hohen Selbstbewusstsein leiden, könne Er das sagen?  ~;D looool nein argh

Nein, aber ich drücke auch mal die Daumen mit  :d
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.436
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Den Funken überspringen lassen
« Antwort #30 am: 23.09.2005 | 09:54 »
@Tylandrion: Das wird schon, Kopf hoch :d

Ne gesunde Portion Selbstvertrauen an den Tag legen, keine Angst vor (Leit-) Fehlern haben...dann wird das schon ;).

Da bin ich dann mal gespannt, was wir denn da am Samstag von dir zu hören kriegen.

Ich hoffe nur, du postest deine Erlebnisse nicht gleich in diesen Thread    ::) ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Den Funken überspringen lassen
« Antwort #31 am: 23.09.2005 | 13:50 »
Das wird schon werden... überfrachte vielleicht deine Abenteuer nicht gleich mit Artefakten. Laß erst mal das Stein-Ding passieren, bevor irgendwelche Amulette auftauchen - es sei denn, man braucht die Amulette, um die Steine zu kontrollieren. Und um die Amulette benutzen zu können, muß man natürlich die entsprechende Tugend verkörpern...  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.759
  • Username: Jens
Re: Den Funken überspringen lassen
« Antwort #32 am: 23.09.2005 | 14:13 »
... ::) Ihr leidet nicht zufällig unter einem leicht übersteigerten Selbstbewustsein, euer Hoheit??  :korvin: ;) ;D
Was spricht der Gemeine? Schweige er still, unsere Kaiserliche Majestät möchte die Wartezeit zum Bericht des Probanden mit Stille gefüllt wissen...


;D ~;D

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: Den Funken überspringen lassen
« Antwort #33 am: 23.09.2005 | 14:16 »
 ~;P :gaga: :P
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Den Funken überspringen lassen
« Antwort #34 am: 24.09.2005 | 09:54 »
~;P :gaga: :P

hat er etwas anderes erwartet oder hat er Schwierigkeiten Seine Durchlaucht :pray: zu verstehen?
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Tylandrion

  • Gast
Re: Den Funken überspringen lassen
« Antwort #35 am: 25.09.2005 | 00:02 »
Aaaaalso ~

Zum Spiel, es war na ja ... mehr schlecht als recht... allerdings war das wirklich sowas von meine schuld... mir ist es selber richtig aufgefallen ... ~
Aber dann, nach dem Essen wurde es besser. Doch, eigentlich hat es in der zweiten Hälfte richtig gut geklappt :3
Ich habe den Spielern einen Feind entgegen gestellt, sie verfolgen ihn jetzt gerade, der eine war damit beschäftigt das Armenviertel zu unterstützen und na ja ... so ging alles mehr oder weniger vorran.

Zu dem Gegner, einer war klar der hinter den Steinen her ist, das haben sie sich gedacht, aber nun habe ich ihren Kontaktmann auch zum Feind gemacht ... und na ja, sie haben so reagiert wie ich es erwartet habe ...

Ich bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht *____*''
(bei einem ist der Funke nun auf jedenfall übergesprungen ... der Regelfuchser versucht es noch ein bisschen weiter XD)

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.759
  • Username: Jens
Re: Den Funken überspringen lassen
« Antwort #36 am: 25.09.2005 | 08:37 »
Warst du sehr nervös? Ohaje, das SLen muss man ja auch entspannt angehen, aber klasse das du "das Ruder rumreißen" konntest :) Was heißt das bei einem der Funke übergesprungen ist? Und das der Regelfuchser es "weiterversucht"? Hatten die anderen gesagt sie hätten keine Lust mehr ??? War der, bei dem der Funke übergesprungen ist zufällig der, mit dem du vorher geredet hast? Dann weißt du ja was zu tun ist.

Übung macht den "Meister" (ha, Sprichwort! :D ) und mit der Zeit wird man dabei auch enspannter! :)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.436
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Den Funken überspringen lassen
« Antwort #37 am: 25.09.2005 | 10:08 »
@Tylandrion: Das hört sich doch letzten Endes gar nicht so schlecht an!

Aber was war denn am Anfang sooooo schlecht? Und wieso war es (alles) deine Schuld? Du hörst dich ja grade so an, als wärst du wegen des ersten Drittels des Abenteuers vor Scham in den Erdboden versunken ???

Und: Wenn es nach dem Essen besser wurde, umso besser. Merke: Ein leerer Magen spielt nicht gern ;D
Aber inwiefern wurde es besser?

Dass zumindest bei einem " der Funke übergesprungen ist" hört sich doch gut an, aber was ist mit den anderen Mitspielern? Dass die Spieler dann (später) so reagiert haben , wie du es erwartet hast, ist gut, und freut einen SL natürlich ( " Alles entwickelt sich so, wie ich es vorausgesehen habe...")...aber darauf kannst du dich nicht verlassen.
Du musst auch damit rechnen, dass die Spieler in einer Art & Weise reagieren, die du gar nicht für möglich gehalten hättest :o...daher rechne stets mit dem Unberechbarem :korvin:

Und hey...letzten Endes ist es (nur) ein (Rollen-)SPIEL...daher: think positive, und versuch nicht alles -und vor allen Dingen nicht dich selbst- sooo schlecht zu machen...wenn du das Ganze nochmal sachlich, neutral und nüchtern Revue passieren lässt, wirst du feststellen, das du gar nicht soooo schlecht warst ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Miriamele

  • Gast
Re: Den Funken überspringen lassen
« Antwort #38 am: 25.09.2005 | 12:27 »
Genau, das klingt doch ganz gut! Vergiss nicht, nach jeder Sitzung das Feedback deiner Spieler einzuholen. Aber reib dich auch nicht bei dem Versuch auf, es allen deinen Spielern recht zu machen. Das Spiel muss dir selbst auch noch Spaß machen. Es ist halt schwer, für einen Regelfuchser zu leiten, wenn man selbst keiner ist. Da muss man dann ggf. vor dem Spiel auch mal Parameter definieren.

Ich wurde mal von einer Runde gebeten, für sie Werewolf zu leiten. Ich wusste, so wie die normalerweise spielen, hätte mir das keinen Spaß gemacht. Also wollte ich zuerst irgendwie abwiegeln, aber sie blieben hartnäckig. Da habe ich dann einfach vorher gesagt, wie das bei mir läuft, was ich von ihnen erwarte und was sie bei mir nicht kriegen. Ich hab gesagt: "Das sind meine Bedingungen, nur so hab ich Spaß am Leiten. Macht mit oder lasst es bleiben." Hat super geklappt. Heute spiele ich Primetime Adventures mit denen. Umerziehungsmaßnahme erfolgreich abgeschlossen. ;D

Ach ja, und da es bei DSA so schön passt, bedenke auch: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. ;)