Autor Thema: Doctor Who  (Gelesen 159829 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grungi

  • Adventurer
  • ****
  • All hate me, because I hate Lord of the Rings!
  • Beiträge: 867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grungi
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #125 am: 3.05.2010 | 20:22 »
Die neuen Daleks stören mich zum Beispiel garnicht. Fand deren Design schon immer etwas komisch, bin aber auch erst seid der neuen Serie dabei ;). Mich erinnern die neuen eher an Neuwagen, anstatt an Powerrangers. Mit frischen Lack und coolen Scheinwerfern :P.
Give a man a gun and he thinks he's Superman, give him two and he thinks he's GOD!

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #126 am: 3.05.2010 | 20:33 »
Der Metaplotaufhänger hätte n bisschen subtiler sein können finde ich, aber ansonsten bin ich gespannt was das wieder für einen Universum bedrohendes Ereignis wird und Amy gefällt mir immer besser.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #127 am: 5.05.2010 | 10:50 »
Ich habe gerade den Pilot mit Matt Smith gesehen und war sehr positiv angetan. Er ist viel besser als ich befürchtet habe und gibt dem doctor wieder eine neue Note. Und Ami Pond ist einfach rassig. Bin gespannt wie es weitergeht.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.098
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #128 am: 5.05.2010 | 17:45 »
Gerade die Sache mit dem Metaplot finde ich super... mehr davon. Das macht auf jeden Fall Lust zum weitersehen... Die Weeping Angel Folge mit dem 10ten Doktor war aber besser als diese Weeping Angels.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #129 am: 5.05.2010 | 19:31 »
Ob das vielleicht daran lag, dass bei der Folge der (10.) Doctor kaum zu sehen war? ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Fire

  • Gast
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #130 am: 5.05.2010 | 23:50 »
Ich mochte Tennant...gerade diese depressive Seite war schön auch mal beim Doctor zu sehen....aber ich verstehe, dass er gehen musste....sonst wärs zu depri weiter gegangen...aber Tennant an sich hat den Doctor toll verkörpert!

Die neue Doppelfolge der Weeping Angels hat mir gefallen (selbst Matt Smith!)....da war eigentlich alles schön anzusehen, ABER...dafür das die Weeping Angels eine eigene Erfindung von Moffat sind, sind sie doch recht anders als die Weeping Angels in "Blink"...diese Inkonsistenz nervte ziemlich, aber die Folge an sich war nett anzusehen.....

Und was soll das, dass man sich nicht mehr an den Doctor erinnert?! Ist das jetzt der "tolle" Weg um den vorherigen Staffeln zu brechen? Ich hoffe nicht, Steven Moffat....bitte nicht die Vergangenheit verleugnen!! Lieber Connections aufbauen....das gefiel mir gut in Staffel 1-4 (+ Specials) der neuen Serie!
Nicht alles Neue, ist per Definition gut!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #131 am: 6.05.2010 | 06:28 »
Die Weeping Angels in Blink waren ja um einiges fitter als die in der Doppelfolge die ja durch das Raumschiff erst wieder "reanimiert" wurden.

Tennant war schwer davon abhaengig ob er ein gutes Script hatte. Bei gutem Script war er richtig gut, aber bei einem schlechten Script konnte er nix retten.

Die fehlende Erinnerung an "grosse" Events ist Feature (Season-Plot) und nicht Bug. Inzwischen ist dem Doctor aufgefallen, dass irgendwas nicht stimmt weil sich die Menschheit nicht an Sachen erinnert an die sie sich erinnern muessten.

Und Connections werden schon aufgebaut, aber nicht (nur) zur neuen Serie sondern auch zur alten Serie.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.098
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #132 am: 6.05.2010 | 07:21 »
Und Connections werden schon aufgebaut, aber nicht (nur) zur neuen Serie sondern auch zur alten Serie.

Oh ja... auf jeden Fall

Achtung, der folgende Spoiler bezieht sich auf die Folge vom nächsten Samstag und ist zwar in einem Trailer schon zu sehen, aber ich will trotzdem noch vorwarnen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #133 am: 9.05.2010 | 00:33 »
Matt Smith hat mir gerade den Doctor verkauft (was Tennant noch nicht so richtig geschafft hat*) und die Vorschau hat mich heiß auf die nächste Folge gemacht^^.

Ansonsten hat mir die Folge Spaß gemacht. Kein "solve it all" Sonic Screwdriver, nicht mehr Setting / Handlung als 45 Minuten vertragen können und ein Doctor der einen Plot tragen kann. Außerdem bin ich so langsam auf den Metaplot neugierig :).

btw.: Hab ich da etwas Sylvester McCoy durchschimmern sehen? Gibt es da auch intrigantere, dunklere Seiten bei diesem "netten" Doctor? Ich bin gespannt was die Staffel noch bringt..  :d

(*Nennt mir mal ne Folge die das schafft; mag sein, dass ich da einfach zu wenig gesehen hab)
« Letzte Änderung: 9.05.2010 | 02:33 von Horatio »
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #134 am: 9.05.2010 | 15:40 »
btw.: Hab ich da etwas Sylvester McCoy durchschimmern sehen?

Noe, auf dem Bibliotheksausweis war es William Hartnell (der erste Doctor) ;)

Zitat
Gibt es da auch intrigantere, dunklere Seiten bei diesem "netten" Doctor?
Was war da genau dunkel und intrigant?

BTW: Der "nette" Doctor bezeichnet sich selbst als "a madman with a box"
« Letzte Änderung: 9.05.2010 | 15:42 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #135 am: 9.05.2010 | 18:25 »
Noe, auf dem Bibliotheksausweis war es William Hartnell (der erste Doctor) ;)
Schon klar, ich meinte vom Charakter her :).. insbesondere den Umgang mit seinen Compangions, die er streckenweise nicht ganz ernst nimmt oder wie Kinder behandelt.

Zitat
Was war da genau dunkel und intrigant?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Aber ich ziehe das intrigant zurück und setzte ein manipulativ ein :P. Ist natürlich erstmal nur meine persönliche Wahrnehmung :). Ich bin auf alle Fälle gespannt wie dieser Doctor sich weiter entwickelt.

« Letzte Änderung: 9.05.2010 | 18:40 von Horatio »
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Fire

  • Gast
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #136 am: 9.05.2010 | 19:00 »
Natürlich....fand ich auch diese Folge wieder recht schwach.....was auch am doctor liegt.....

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #137 am: 9.05.2010 | 19:04 »
Fand ich als eine Doktor-typische Verhaltensweise.

Erst rausfinden warum die Aliens tun was sie tun, ihnen die Chance geben sich zu verziehen (oder ihnen helfen zu gehen) und sie falls sie das nicht tun wollen (bzw. ihre Taten nicht bereuen) unschaedlich machen...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #138 am: 9.05.2010 | 19:44 »
Erst rausfinden warum die Aliens tun was sie tun, ihnen die Chance geben sich zu verziehen (oder ihnen helfen zu gehen) und sie falls sie das nicht tun wollen (bzw. ihre Taten nicht bereuen) unschaedlich machen...
Eigentlich hat er ihnen doch nicht geholfen?
Also weder das er ihnen ein Platz zum hin verziehen gesucht hat oder sowas gemacht wie ne Komunen Lösung vorzuschlagen?
(Eigentlich könnten die Fische doch getrost neben der Menschheit auf der Erde leben)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #139 am: 9.05.2010 | 20:25 »
Auch wenn der Thread im Prinzip den Stand UK-Ausstrahlung hat setze ich plotrelevante Infos mal trotzdem in einen Spoiler-Tag

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #140 am: 30.05.2010 | 17:00 »
WOW! Staffel 5 Episode 9

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.030
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #141 am: 31.05.2010 | 15:45 »
Auch wenn ich den Rest der Doppelfolge ja eher unspannend fand. So in etwa der 100. Aufguss des selben Themas (abgesehen davon, dass sich die ... ich sage mal Echsenmenschen untereinander doch SEHR uneins waren - aber auch das ist ja nichts weiter neues). Diese Doppelfolge lebt wirklich nur von Meta-Plot, finde ich.
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #142 am: 31.05.2010 | 16:12 »
Noe, in der Doppelfolge hat sich gezeigt, dass nach 50 Jahren (letzter Kontakt Menschheit-Silurians war ja 1970) die Menschheit noch immer nicht reif ist mit den Silurians in Kontakt zu treten.

Das die Silurians uneins waren lag wohl an der "Kastenverteilung" (Wissenschaft gegen Militaer gegen Regierung mal wieder)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.098
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #143 am: 31.05.2010 | 17:48 »
Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie sie den Metaplot auflösen...  :d
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #144 am: 31.05.2010 | 18:05 »
Den ersten Spliitter hast du doch am Ende der Folge gesehen.
Sieht nach gruendlicher Aufloesung aus...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #145 am: 31.05.2010 | 19:32 »
Hm naja ich glaube mein Highlight der Folge war die Anspielung auf den 5ten Doctor und ein paar schöne Matt Smith Szenen. Der Rest war immerhin ok. Das neue Metaplot-Fragment finde ich gar nicht sooo spannend.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Viel eher interessiert mich da die River Song Auflösung und ein Eintrag in der IMDB^^.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #146 am: 31.05.2010 | 19:53 »
Hm naja ich glaube mein Highlight der Folge war die Anspielung auf den 5ten Doctor
Welche Anspielung auf den 5. Doktor meinst du?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #147 am: 31.05.2010 | 21:43 »
@ Selganor
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

alexandro

  • Gast
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #148 am: 1.06.2010 | 02:15 »
ein Eintrag in der IMDB^^.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 1.06.2010 | 15:54 von alexandro »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #149 am: 1.06.2010 | 09:10 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ich tippe da
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase