Autor Thema: Doctor Who  (Gelesen 159872 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Imunar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imunar
Re: Doctor Who
« Antwort #825 am: 1.12.2015 | 19:45 »
wollt ich heut morgen auch schreiben ;)
doch eines nach dem anderen ;)

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Doctor Who
« Antwort #826 am: 1.12.2015 | 19:56 »
Ah, das mit Clara wusste ich noch nicht. Unter dem Gesichtspunkt muss ich mir die Folge wohl noch mal anschauen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.098
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Doctor Who
« Antwort #827 am: 2.12.2015 | 00:05 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich freu mich jedenfalls auf das Finale und das Weihnachts-Spezial. Mal sehen, was kommt.  :headbang:
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Pyromancer

  • Gast
Re: Doctor Who
« Antwort #828 am: 2.12.2015 | 00:12 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Boah, das turnt mich total ab. Capaldi ist (potentiell) mein Lieblings-Doktor, nur die Drehbücher seiner Folgen waren meistens schlecht. Jetzt kriegt er mal eine gute Folge, in der er so richtig rocken kann... und als nächstes kommt wieder gequirlte Metaplot-Kacke.  :'(

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Doctor Who
« Antwort #829 am: 2.12.2015 | 01:02 »
@Mythos: Ah, stimmt! Das hatte ich vergessen!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Doctor Who
« Antwort #830 am: 5.12.2015 | 22:10 »
Ein schoenes Staffelfinale...

Das macht richtig Lust auf das kommende Weihnachtsspecial (und ein Spin-Off - egal in welcher Form) ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online CAA

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CAA
Re: Doctor Who
« Antwort #831 am: 6.12.2015 | 09:30 »
Natürlich war das Staffel Finale nicht so gut wie Heaven send. Wie könnte es auch so gut oder gar besser sein als eine der besten Folgen seit langem? Nichts desto trotz fand ich insbesondere die ersten ~10 Minuten oder so sehr genial, auch wenn sie im Endeffekt fast ohne Konversation stattgefunden haben. Überhaupt hat mir die ganze Staffel bis auf eine Folge sehr gut gefallen. Ich hoffe dass ist wie Dr Who weitergeht  :d

Auch schön wie die Prophezeiung letzten endes sich doch erfüllt hat. Der Hybrid (ob nun Me, Doctor oder Doctor + Clara) stand in den letzten Ruinen von Gallifrey. In den letzten 5 Minuten des Universums, aber immerhin  ;D

Ob der Planet zu dem die Menschen am Ende von Staffel 3 wollten wohl Gallifrey war? Und was ist mit dem Zeitreisenden der auf dem letzten Planeten gelandet war? War das auch Gallifrey? Wo ich so drüber nachdenke sollte man aufhören an das Ende des Universums zu gehen, irgendwie staut es sich da gerade ein wenig  wtf?

und ein Spin-Off - egal in welcher Form ;D
Dass war auch mein erster Gedanke. Vielleicht machen sie ja auch ein Restaurant am Ende des Universums auf?  ~;D
« Letzte Änderung: 6.12.2015 | 19:07 von CAA »

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Doctor Who
« Antwort #832 am: 6.12.2015 | 11:22 »
Zitat
Vielleicht machen sie ja auch ein Restaurant am Ende des Universums auf?
und irgendwann materialisieren sie dann in Cynosure gegenüber von Mundon's Bar und zwischen dem Floating Vagabond und Calahan's Place  ~;D

Offline EvilinRose

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 414
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Travian
Re: Doctor Who
« Antwort #833 am: 6.12.2015 | 19:04 »
Ich muss sagen, ich war im ersten Moment fast ein wenig enttäuscht vom Finale...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

aber dann hat mich der "Twist" erwischt..und ich bin begeistert...un ein klares +1 für ein Spin-Off!

Pyromancer

  • Gast
Re: Doctor Who
« Antwort #834 am: 6.12.2015 | 19:22 »
Das es nach "Heaven Sent" einen Qualitäts-Absturz gibt, war ja abzusehen, aber so schlimm wie befürchtet wurde es dann zum Glück nicht - solides, gewohnt inkohärentes Mittelmaß, mäßig unterhaltsam.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.098
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Doctor Who
« Antwort #835 am: 6.12.2015 | 20:21 »
Ich weiß nicht was ich von der Folge halten soll...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

... aber auf das Weihnachtsspezial bin ich jetzt echt gespannt.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Doctor Who
« Antwort #836 am: 6.12.2015 | 21:06 »
So, beste Staffel seit langem, finde ich! Der einzige richtige Ausrutscher war Sleep no more, der Kram am Anfang mit den Dalek war halt sehr ... Moffat, sonst fand ich jede einzelne Folge toll. War auch das erste Moffat-Finale, das sich für mich irgendwo rund und generell gut angefühlt hat. Schön, dass sie den Hybrid nicht in einer der 10.000 möglichen Arten aufgelöst haben, die außerordentlich dümmlich rübergekommen wären. xD''

Bin jetzt auch sehr gespannt, wie die Serie weitergeht. Gerade an der Companion-Front müsste mal wieder was Lockeres a la Donna her, nicht immer diese hart emotionalen Beziehungen (so gut gemacht sie auch sind). River in der Weihnachtsspecial-Vorschau sah schon mal gut aus, das wird großartig. :D

Offline Imunar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imunar
Re: Doctor Who
« Antwort #837 am: 6.12.2015 | 21:36 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.008
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Doctor Who
« Antwort #838 am: 7.12.2015 | 08:29 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

aber sowas von YEHAAAA!!  :headbang:
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: Doctor Who
« Antwort #839 am: 12.12.2015 | 04:16 »
Meine Mitbewohnerin und ich fanden die Staffel ziemlich schwach. Eine Folge hatte meine Mitbewohnerin sogar zwischendurch sein lassen, das ist noch nie vorgekommen.

Wir sind auch immer noch nicht von Capaldi überzeugt. Also der rote Faden, den wir in der letzten Staffel gesehen haben, der war irgendwie weg und für uns war das nur noch hin und her. Außerdem bekam er auch schon wieder diese Allmachts-Phantasien wie David Tennant in der guten alten Zeit.

Die Inkohärenzen waren auch irgendwie stärker als sonst, gerade was das Eingreifen in den eigenen Zeitstrom anging. Vielleicht sollte das auch so ein Thema in der Staffel sein? Einmal wurde es ja mit dem Vorschlaghammer dem Zuschauer eingebläut, dass die Folge gar keinen Sinn ergibt.

Das Hybrid-Thema fand ich auch ziemlich schwach aufgebaut, im Vergleich z.B. zu Bad Wolf.

Aus Gallifrey hätte ich mir auch mehr erwartet, das war einfach merkwürdig und für uns schwer nachvollziehbar, was das eigentlich sollte. Ich hoffe, dass in der nächsten Staffel dann Gallifrey stark thematisiert wird.

Darüber hinaus bin ich aber froh, dass Clara weg ist. Sie gehört für mich eher ins Mittelfeld der Companions.

Ich hoffe auf ein furioses Weihnachts-Special und freue mich natürlich, dass bald mal wieder ein neues Spin Off kommt, auch wenn es eine Kinderserie wird. Aber Sarah Jane Adventures fand ich auch nicht schlecht.

Insgesamt werde ich guter Dinge in die nächste Staffel gehen, weil für mich nun die schwächste bisher vorbei ist und es somit nur besser werden kann :).
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Doctor Who
« Antwort #840 am: 12.12.2015 | 09:43 »
 :o
Erstaunlich, wie unterschiedlich die Geschmäcker tatsächlich sein können. :D

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Doctor Who
« Antwort #841 am: 12.12.2015 | 12:40 »
:o
Erstaunlich, wie unterschiedlich die Geschmäcker tatsächlich sein können. :D

Stimmt, aber wenn ich da so Zitate wie "Tennant in der guten alten Zeit" lese, wage ich mal die Vermutung, dass fuer diesen Zuschauer Doctor Who 2005 bei Eccleston "angefangen" hat.

Die ersten Folgen an die ich mich bewusst erinnern kann waren damals mit dem 7. Doctor und Ace allerdings habe ich "old Who" dann doch erst bewusst geschaut als ich schon eine Weile "new Who" geschaut habe. Jetzt will ich die alte Historie aber auch nicht mehr missen und freue mich jedesmal wieder wenn ich Kram "von Frueher" (sprich: vor Eccleston ;) ) in den aktuellen Folgen sehe (oder zumindest angedeutet finde).

Koennte also durchaus sein, dass Leute die den Doctor nur aus der neuen Serie kennen (und daher eher die Spanne zwischen Emo und Hyper mit ihm verbinden ;) ) den Stil von Capaldis Doctor einfach nicht als "passend" empfinden.

Kann da jemand der noch nix von der alten Serie gesehen hat mal diese Vermutung bestaetigen oder widerlegen?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Doctor Who
« Antwort #842 am: 12.12.2015 | 12:50 »
Ich habe von der alten Serie nur die "The Doctors Revisited"-Reihe von der BBC gesehen, welche einen ziemlich guten Überblick über die Doctoren und ihre Veränderungen brachte. Ganze Folgen kenne ich eigentlich fast keine. Ich kann mich dunkel an eine Folge mit dem siebten(?) Doctor erinnern, die ich damals irgendwie zu merkwürdig für meinen Geschmack fand.

Ich finde Capaldi großartig. Ich bin immer noch ein Fan des (frühen) Tennant-Doctors (und fand Smith ziemlich uärkhs), aber Capaldi macht mir verdammt viel Freude.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: Doctor Who
« Antwort #843 am: 12.12.2015 | 13:05 »
Ich habe tatsächlich mit Ecclestone angefangen + einige Folgen vom ersten Doktor gesehen, den Kinofilm aus den 90ern kenne ich auch. Wobei ich eigentlich sogar mit Torchwood angefangen habe, fand das damals zugänglicher als den Doctor. Den ersten Doktor fand ich an sich gut, aber die Erzählweise für meine heutigen Sehgewohnheiten zu langsam. Ich wollte irgendwann noch mal in andere ältere Doktoren reinschauen, aber bis jetzt fehlte mir die Gelegenheit, dies unkompliziert und günstig machen zu können.

Bei Capaldi sehen wir keinen roten Faden (mehr) und haben den Eindruck, die Autoren/Regisseure wüssten mit dem noch nichts anzufangen. "Nicht passend" würde ich das nicht umschreiben, im Moment wirkt es auf mich halt mehr wie Planlos im Weltraum. Ich fand aber auch die Storys ziemlich schwach, gerade in der ersten Capaldi-Staffel hatte ich diverse Mal den Eindruck, dass alte Geschichten praktisch 1:1 kopiert worden sind. Aber dieses Verzweifelte, daran hätte ich mich noch gewöhnen können. Nun aber diese vielen Albernheiten, das mag ich nicht so, und zwischendurch dann doch wieder die depressiven Phasen (die mir gut gefallen). Außerdem finde ich den Aufbau der übergreifenden Story-Arcs halt relativ schwach, das lief in früheren Staffeln für meinen Geschmack besser.

Meine liebsten Kombis in der Serie waren Tennant + Rose und Smith + Amy/Rory. Habe Ecclestone, Tennant und Smith auch jede Folge zwei Mal gesehen (einmal alleine, einmal mit Mitbewoherin).

Dabei halte ich Capaldi nicht für einen schlechten Schauspieler. In Torchwood: Children of Earth hat er mir sehr gut gefallen. Mir ist auch immer noch nicht klar, sollte das jetzt aufgegriffen worden sein mit dieser "Warum dieses Gesicht"-Geschichte oder kommt das noch? Jack Harkness wurde ja schon 1x erwähnt, wenn der doch noch mal auftauchen sollte fände ich interessant, ob wenigstens der ihn wiedererkennt.
« Letzte Änderung: 12.12.2015 | 13:14 von Der Narr »
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Doctor Who
« Antwort #844 am: 12.12.2015 | 13:15 »
Koennte also durchaus sein, dass Leute die den Doctor nur aus der neuen Serie kennen (und daher eher die Spanne zwischen Emo und Hyper mit ihm verbinden ;) ) den Stil von Capaldis Doctor einfach nicht als "passend" empfinden.

Kann da jemand der noch nix von der alten Serie gesehen hat mal diese Vermutung bestaetigen oder widerlegen?
Ich kenne ausschließlich nur die neue Serie und widerlege deine Vermutung. :) Ich bin tatsächlich jemand, der bisher jedem der Doktoren seit 2005 etwas abgewinnen konnte - jeder ist halt eine ganz eigene Persönlichkeit und prägt die Serie auf unterschiedliche Weise.

Pyromancer

  • Gast
Re: Doctor Who
« Antwort #845 am: 12.12.2015 | 13:21 »
Die "großen Plots" waren in nuWho bisher immer irgendwo zwischen "ziemlich schwach" und "kacke", da besser gar nicht, ich brauch da auch keinen "roten Faden", wo am Ende von 1000 Andeutungen dann drei unlogisch und unbefriedigend aufgelöst werden, und der Rest wird ignoriert.

Capaldi leidet bisher unter vielen schlechten, schauspielerisch und vom dargestellten Charakter gefällt er mir aber bisher am besten, und wenn er mal ein gutes Drehbuch kriegt, dann ist er wirklich gut.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Doctor Who
« Antwort #846 am: 12.12.2015 | 22:42 »
Mir ist auch immer noch nicht klar, sollte das jetzt aufgegriffen worden sein mit dieser "Warum dieses Gesicht"-Geschichte oder kommt das noch?
Wurde doch schon gesagt...
Ich zitiere mal Wikipedia:
Zitat
In "The Girl Who Died," the Doctor finally remembers that he shares a face with a man he was persuaded to save in Pompeii, despite his initial reluctance to alter the timeline. He surmises that he subconsciously chose this face as a reminder that his job is to save lives.
Ich glaube nicht, dass da noch mehr kommt.

Zitat
Jack Harkness wurde ja schon 1x erwähnt, wenn der doch noch mal auftauchen sollte fände ich interessant, ob wenigstens der ihn wiedererkennt.
Das kaeme drauf an was Jack in der Zwischenzeit gemacht hat. Denn ganz so low profile war der "President of the Earth" Doctor auch nicht...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Imunar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imunar
Re: Doctor Who
« Antwort #847 am: 13.12.2015 | 01:13 »
wie oft wurde allerdings das Universum schon wieder neugeboren in der Zeit ;)
nicht zu vergessen, dass alle auf der Erde die Tennant Zeit ja auch "vergessen" haben

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Doctor Who
« Antwort #848 am: 13.12.2015 | 02:06 »
wie oft wurde allerdings das Universum schon wieder neugeboren in der Zeit ;)
nicht zu vergessen, dass alle auf der Erde die Tennant Zeit ja auch "vergessen" haben
Allerdings auch ein Grund dafür, dass mich die Serie schon seit einiger Zeit nicht mehr so mitreißt. Es ist halt wirklich alles so ... konsequenzenlos geworden.

Wann hat das eigentlich angefangen? War das schon bei Ecclestone so? Oder in den Tennant-Anfangsfolgen? Oder fing das an, als Moffat das Ruder übernommen hatte? Gabs dieses ständige heftige Retconnen auch in der alten Serie?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Andorian Spaceman

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 180
  • Username: Abralax
Re: Doctor Who
« Antwort #849 am: 13.12.2015 | 10:15 »
Ich kenne ausschließlich nur die neue Serie und widerlege deine Vermutung. :) Ich bin tatsächlich jemand, der bisher jedem der Doktoren seit 2005 etwas abgewinnen konnte - jeder ist halt eine ganz eigene Persönlichkeit und prägt die Serie auf unterschiedliche Weise.

Ich selber bin auch einer derjenigen die mit Doctor 9 begonnen haben. Ehrlichgesagt haben das wahrscheinlich die meisten in Deutschland die heute Doctor Who Fans sind, oder zumindest treue Zuschauer,  sind.

Die alten Doctoren gab es ja entweder nicht in Deutschland oder es hat damals kaum jemand mitbekommen als die Folgen liefen. Inzwischen kenne ich aber auch alte Folgen.

Für mich ist der beste Doctor immernoch 10. Ich bin kein Fangirl  ;).
11 und 9 waren auch ganz gut. Seit Capaldi hat es für mich etwas nachgelassen. Vielleicht begann das aber schon etwas bei 11. Die Serie wird wirklich wie eine Sammlung von Knalleffekten und einer deutlich düstereren Stimmung als vorher. Die Serie 'schmeckt' einfach anders.

 
Spielt: momentan leider nur D&D5 online
Spielt gerne:  DSA3, Midgard, Starslayers, Iron Kingdoms...
Beendet: Hollow Earth, Rolemaster
Träumt davon Dragonlance, Star Trek, DC Heroes  oder bei DSA einen Praioten zu spielen.