Autor Thema: Doctor Who  (Gelesen 159806 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Doctor Who
« Antwort #1050 am: 29.12.2017 | 14:16 »
Dann zählen Roses' Mutter und Mickey auch nicht, weil sie auch mit dem Doctor mitgereist sind. Und ohne die beiden hat Rose kein Familienumfeld mehr.

Die hatten aber nie den Status als "Companion". So richtig Kickass wurden die beiden erst nach dem Rose schon lange kein Companion mehr war.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Re: Doctor Who
« Antwort #1051 am: 29.12.2017 | 16:28 »
Tja, man kann handwerklich geschickt einen Charakter innerhalb von 60 Sekunden als interessant einführen - oder aber eine Charakter für Minuten labern lassen ohne ihm Profil zu geben.

Mir ging es hier tatsächlich um die Supportrollen, die dem Hauptcompanion mehr Profil und Stakes geben. RTD war darin meiner Meinung nach echt gut.

Ob die Supportcharakter selbst später Companions werden und ass kicken, spielt hierfür keinerlei Rolle.

Chibnall liefert in der ersten Folge von Broadchurch ein ziemliches Feuerwerk ab, wo innerhalb 20 Minuten ein halbes Dorf eingeführt wird - und zwar mit halbwegs Ecken und Kanten.

Deshalb bin ich da Mal für S11 optimistisch. Dass die TARDIS in den Hintergrund rücken könnte, wäre Feature und nicht Bug.

Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Doctor Who
« Antwort #1052 am: 30.12.2017 | 13:09 »
Soweit ichs gelesen habe, wird es ja auch 3 Companions geben - find ich sehr spannend, könnte dann etwas mehr Team-Dynamik geben als nur Doctor und 1 Begleiter. Ich mochte das schon gerne, als Amy und Rory dann beide an Bord waren.

Dass die Tardis mal wieder brennt und 13 rausfällt fand ich jetzt nun gar nicht wild. War bei 11 doch quasi genauso und gibt dem neuen Showrunner sehr viele Möglichkeiten.
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Re: Doctor Who
« Antwort #1053 am: 11.01.2018 | 16:29 »
Jemand der noch nie Doctor Who geschaut hat dem kann man momentan 3 neue "Einstiegsfolgen" (seit 2005)  empfehlen:
- Rose
- 11th Hour
- The Pilot

Ich überlege mir gerade, ob Human Nature nicht ein guter Einstieg ist - für Leute, die sich nicht wirklich für Scifi interessieren.

Thematisch gibt es viele interessante Ansätze zum Thema Identität durch die Zeit, es gibt einen schönen, melancholischen "Ihr werdet alle sterben"-Subtext und bis auf die Vogelscheuchen kaum Camp-Elemente.

11th Hour ist auch nicht schlecht, aber danach kommen eigentlich fast nur schwache Folgen.

Rose und ein Großteil der ersten Staffel ist für Leute, die mit Camp weniger anfangen, wohl eher schwierig, obwohl ich es persönlich liebe.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Doctor Who
« Antwort #1054 am: 11.01.2018 | 16:49 »
Dass die Tardis mal wieder brennt und 13 rausfällt fand ich jetzt nun gar nicht wild. War bei 11 doch quasi genauso und gibt dem neuen Showrunner sehr viele Möglichkeiten.
Naja - das finde ich z.B. nur nervig. Gerade weil es schon mal da war. Wieso tut der Dr. sich den Sch.... bloß zum wiederholten mal an?  :-X :-\
Slüschwampf

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Re: Doctor Who
« Antwort #1055 am: 11.01.2018 | 17:13 »
Naja - das finde ich z.B. nur nervig. Gerade weil es schon mal da war. Wieso tut der Dr. sich den Sch.... bloß zum wiederholten mal an?  :-X :-\

Wie würdest du eine neue Staffel mit neuem Doktor starten, falls du Showrunner wärst?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Doctor Who
« Antwort #1056 am: 11.01.2018 | 17:30 »
Wie würdest du eine neue Staffel mit neuem Doktor starten, falls du Showrunner wärst?
Nicht mit dem "jetzt-zerlegt-er-die-Tardis-schon-wieder-Effekt". Ansonsten frag mich das, nachdem ich die ersten drei neuen Folgen gesehen habe, dann kann ich Dir diese spezielle Frage erst hinreichend beantworten.
Slüschwampf

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Re: Doctor Who
« Antwort #1057 am: 11.01.2018 | 18:17 »
Ich will ja wissen, wie du das unbschriebene Blatt füllen würdest, nicht, wie du nachbessern würdest.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Doctor Who
« Antwort #1058 am: 11.01.2018 | 18:32 »
Ich will ja wissen, wie du das unbschriebene Blatt füllen würdest, nicht, wie du nachbessern würdest.
Es ist aber doch nicht unbeschrieben. Die Drehbücher/Scripte für die Folgen der nächsten Staffel lagen dem Ersteller der Weihnachtsfolge doch vor. Insofern verlange bitte nicht von mir Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Ansonsten kann ich nur sagen:
Zitat
Naja - das finde ich z.B. nur nervig. Gerade weil es schon mal da war. Wieso tut der Dr. sich den Sch.... bloß zum wiederholten mal an?  :-X :-\

Das habe ich beim Sehen der Folge spontan so empfunden und gedacht. Und nicht mehr oder weniger wollte ich hier damit aussagen.
Slüschwampf

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Doctor Who
« Antwort #1059 am: 11.01.2018 | 18:50 »
Mhh, wer ist eigentlich die Synchronsprecherin vom neuem Doktor? Mir kam die Stimme bekannt vor, doch bei nur einem Wort ist es etwas schwer da den Finger drauf zuhalten.
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Doctor Who
« Antwort #1060 am: 11.01.2018 | 19:00 »
Entweder eine von den 12 die sie bisher synchronisiert haben oder noch jemand neues.

Eine "feste" Sprecherin scheint sie ja bisher nicht zu haben.

War aber wohl bei den vorherigen Doktorn nicht anders. Tennant hatte auch einige Sprecher, Matt Smith in fast jedem Projekt jemanden anderen, ...
« Letzte Änderung: 11.01.2018 | 19:18 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Doctor Who
« Antwort #1061 am: 15.07.2018 | 20:17 »
Doctor Who: Series 11 Teaser irgendwie sieht man eigentlich so gut wie nix, aber ich bin trotzdem neugierig

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Re: Doctor Who
« Antwort #1062 am: 15.07.2018 | 23:05 »
Pizza.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Doctor Who
« Antwort #1063 am: 15.07.2018 | 23:12 »
Sieht cool aus. Ich bin gespannt, wie die Serie mit so nem großen Team funktioniert, aber es ist wenigstens mal was anderes als die übliche Zweierkonstellation.
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.097
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Doctor Who
« Antwort #1064 am: 16.07.2018 | 08:31 »
Sieht auf jeden Fall ansprechend aus. Wann geht die Staffel eigentlich los?
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Doctor Who
« Antwort #1065 am: 20.07.2018 | 07:24 »
Doctor Who: Series 11 Trailer So diesmal immerhin 50s lang, und mit Text, aber immer noch ohne Datum
Zitat
If I asked realy realy nicely, would you be my new best friends?

So langsam werd ich hibbelig, das sieht immer besser aus  :d

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Re: Doctor Who
« Antwort #1066 am: 20.07.2018 | 08:50 »
Das gute an Doctor Who: wenn man hibbelig wird, gibt es immer noch genug Classic-Folgen und Big-Finish-Audios zum Runterkühlen.  >;D

(Bin gerade mit 6 durch und bei Doctor 7 gelandet.)

Ansonsten: das mit den best new friends ist schon, toll doctorig. Die wechselt man wie seine Haut - und seine Persönlichkeit.  8)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Doctor Who
« Antwort #1067 am: 20.07.2018 | 09:03 »
Naja wenn man langsam auf die 1000 zu geht können eunem durchaus son paar Freunde wegsterbwn vermute ich, und wenn man nach der Beerdigung oer Zeitreise zurückspringt um noch ein Bier zu trinken ist das wahrscheinlich beyond awkward.

Aber Big Finish ist ne gute Erinnerung, ich wollt das Ding mit der Tochter aus dem Klonprogram mal anhören.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Doctor Who
« Antwort #1068 am: 20.07.2018 | 09:35 »
Wieso "langsam auf die 1000 zugeht"?

Das Alter hatte schon der 7. Doctor erreicht, der 11. hatte nochmal knapp 1000 Jahre in der Inkarnation und der 12. (wenn auch ohne nennenswerte Lebenszeit staendig "reinkarniert") hat dann nochmal VIEL Zeit draufgepackt (wenn er auch vom letzten fast nix mitgekriegt hat)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Doctor Who
« Antwort #1069 am: 20.07.2018 | 10:38 »
Hatte nicht 10 oder 11 mal sein Alter mit 900 irgendwas angegeben oder bringt mein Hirn da was durcheinander? Die Reinkarnationsschleife vom letzten hatte ich aber wirklich vergessen.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Doctor Who
« Antwort #1070 am: 20.07.2018 | 11:32 »
Nummer 9 hat von 900+x geredet. Aber er scheint ja durchaus "grosszuegig" mit seinen Altersangaben zu sein (gerade um sich juenger zu machen ;D )

http://tardis.wikia.com/wiki/The_Doctor%27s_age
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Doctor Who
« Antwort #1071 am: 20.07.2018 | 11:38 »
Bei Altersangeben des Doctors gehe ich IMMER davon aus das Regel Nummer Eins gilt
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Re: Doctor Who
« Antwort #1072 am: 20.07.2018 | 16:31 »
Nix gegen Jodie, aber sie klingt irgendwie fast wie meine Vorgesetzte, wenn die betrunken ist.  ~;D

(Wohne in Dublin.)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Doctor Who
« Antwort #1073 am: 20.07.2018 | 18:21 »
Ich habe gerade wieder richtig, richtig Bock, Dr. Who zu gucken. Matt Smith fand ich furchtbar (obwohl er gute Stories hatte gegen Ende), und Capaldi hat mich leider auch nicht abgeholt. Aber die Frau gefällt mir jetzt schon, ich mag sie. Und irgendwie ist sie auch ein bisschen niedlich.  8)
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Doctor Who
« Antwort #1074 am: 21.07.2018 | 13:33 »
Sieht cool aus. Ich bin gespannt, wie die Serie mit so nem großen Team funktioniert, aber es ist wenigstens mal was anderes als die übliche Zweierkonstellation.

Doctor #5 war auch mit nem halben Zoo unterwegs. Bis zu 4 Companions zu seinen besten Zeiten. Auch #2 hatte oft mehr als 1 dabei.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System