Autor Thema: Doctor Who  (Gelesen 160349 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Doctor Who
« Antwort #625 am: 1.09.2014 | 08:11 »
Clara die mitkriegt, dass ein neuer Lehrer an ihrer Schule scheinbar irgendwelche Probleme hat und ihm nachgeht und ihn dann "noetigt" mit ihr was trinken zu gehen ist schon eine "Holzhammer-Beziehung"?
Es werden da eigentlich keine wirklichen Probleme angesprochen. Zumal Pink da durchaus scheinbar andere Optionen hat.
Zudem kommt es meiner Meinung nicht wie ein kümmern rüber sondern wie das massive aufdrängen eines Date.
Kann sein das sie dort nicht mit gewalt in eine (romantische) Beziehung geshoehorned wird, allerdings zweifele ich doch stark dran.

Zitat
Sie ist ja ein "Carer" ("She cares. so I don't have to.") die sich auch um andere Leute sorgt.
Das sie sich um den Doktor kümmert heißt m.E. nicht das sie sich um alle Menschen kümmern muss? oO;
Fände das mal eine eher platte Charakterisierung eines weiblichen Charakter und würde recht viel von dem weshalb ich Clara mag irgendwo doch nehmen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Doctor Who
« Antwort #626 am: 1.09.2014 | 09:04 »
Clara ist auch kein "Carer" sondern ein Lehrer oder Mentor. Um genau zu sein der Mentor des Doktors (Ich finde es übrigens interessant wie sie damit das ursprüngliche Konzept der Serie komplett auf den Kopf gestellt haben. :D).
Ob das mit Pink ne Liebesbeziehung wird, weiss ich nicht. Dass sie sich aber um ihn auf ihre Weise kümmern wird, dürfte ziemlich klar sein. Sie wird sich schon darum kümmern, dass er seine Probleme gelöst bekommt (wichtig dabei, dass er sie gelöst bekommt und nicht Clara sie löst).
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Doctor Who
« Antwort #627 am: 1.09.2014 | 09:09 »
Dass der Kerl irgendwelche "Probleme" hat war ja schon bei der Vorstellung durch den Rektor klar... Er stellt ihn als Freuenheld vor und Clara kriegt mir, dass er da wohl noch einiges an Verbesserungsbedarf hat

Ob die Szene mit seinem Headdesk auch wieder eine "fuer die Fans"-Szene war in denen die Macher den aelteren Zuschauern zeigen wollten: "Hey, es ist nicht nur bei dir so, andere Leute schaffen es auch nicht bei einem netten Maedel die richtigen Worte zu finden" ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Shadom

  • Gast
Re: Doctor Who
« Antwort #628 am: 1.09.2014 | 09:11 »
Welche Plot Luecken meinst du?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Doctor Who
« Antwort #629 am: 1.09.2014 | 09:18 »
Die Soldatin wurde wohl aus dramaturgischen Gründen abgelehnt.
Sobald Clara dort mit ihrem Soldaten hinreichend angebändelt hat das sie ihren Mann natürlich auch mitschleppen muss kann sich der Doktor sperrig gegenüber Mr. Pink zeigen.

Wobei die Soldatin imho durchaus interessanter gewesen wäre.
Auch weil man sich dort den Klischee-Hintergrund "Ich habe auch Zivilisten getötet und weine deshalb heimlich" gespart hat.
Der neben dem Drillen der Kinder dafür gesorgt hat das mir Mr. Pink abgesehen vom guten Aussehen maximal unsympathisch ist.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Doctor Who
« Antwort #630 am: 1.09.2014 | 09:42 »
Die Soldatin wurde wohl aus dramaturgischen Gründen abgelehnt.
Sobald Clara dort mit ihrem Soldaten hinreichend angebändelt hat das sie ihren Mann natürlich auch mitschleppen muss kann sich der Doktor sperrig gegenüber Mr. Pink zeigen.
Ich glaube nicht, dass es so laufen wird. Ich denke eher, dass sie das eigentlich getrennt halten will und dann gezwungen wird ihn mitzunehmen.
Zitat
Wobei die Soldatin imho durchaus interessanter gewesen wäre.
Auch weil man sich dort den Klischee-Hintergrund "Ich habe auch Zivilisten getötet und weine deshalb heimlich" gespart hat.
Der neben dem Drillen der Kinder dafür gesorgt hat das mir Mr. Pink abgesehen vom guten Aussehen maximal unsympathisch ist.
Echt? Die Soldatin fand ich extrem stereotyp. Da finde ich Mr. Pink vom Ansatz wesentlich interessanter. Kann vielleicht damit zu tun haben, dass ich Mr. Watson in Sherlock auch genau deswegen sehr interessant fand.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Doctor Who
« Antwort #631 am: 1.09.2014 | 10:02 »
@Shadom: Dran denken... der Doctor aendert sich in jeder Regeneration und was fuer ihn mal ein definitives "No-no" kann in der naechsten (oder sogar derselben) Regeneration (ich denke daran was fuer eine neu nachgewachsene Hand der "Ich benutze keine Waffen aka. Pazifisten-Doktor" Tennant gleich nach seiner Regeneration hatte ;D )

Und was das Wiederauftachen der Daleks angeht... die haben (wie die Timelords) den Time War doch schon in ausreichenden Mengen (wie ja auch von dir zitiert im Asylum of the Daleks) ueberstanden, sie scheinen ihn nur noch immer "vergessen" zu haben.

Den "guten Dalec Oswin" erklaere ich mir dadurch, dass das einer der Splitter-Claras war die den Doctor retten durfte und da das ja nie ein kompletter Mensch war hat der Mensch zu Dalek Transformationsprozess wohl nicht so geklappt (ausserdem war das ja auch wieder ein Pseudo-Dalek-Mutant wie auch schon der humanoide Dalek in Manhattan)

Das "Drillen" war ja auch super unsympathisch... da werden die Kinder kurz vor Ende der Stunde (es klingelt ja gleich) nochmal ins "ACHTUNG!" gestellt (wohl die einfachste Methode die ein Ex-Soldat kennt um einen Haufen Unkoordinierter zu ordnen) und zur ganzen Soldatenaktion meint er ja Clara gegenueber, dass es "nur zum Spass" ist (evtl. sogar die Idee von Fleming, der sich ja fuer den Soldatenkram interessiert)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Doctor Who
« Antwort #632 am: 1.09.2014 | 10:27 »
Die Soldatenszene hat mich soweit verwirrt das ich erst annahme man wäre noch in der Dalek-Zeit.
Gerade dieses "Seit ihr Soldaten" mit der Entgegnung "Eigentlich sind wir Kinder" und dem Rüffel seitens Pink danach. oO;

Was diese Betroffenheit wegen erschossener Zivilisten dann auch irgendwo stark relativierte,... wer Kinder derart drillt der weint da doch eher Krokodilstränen,...
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Doctor Who
« Antwort #633 am: 1.09.2014 | 10:55 »
Hast du eine andere Version gesehen als ich? War bei dir noch ein Gewaltmarsch mit 10kg Gepaeck, eine Hindernisbahn oder massenweise Liegestuetzen dabei?

Ich habe da genau ein "ACHTUNG!" gehoert und danach die ueblichen "motivierenden" Worte die man beim Militaer immer mal wieder hoert ("Was seid ihr denn fuer ein Sauhaufen! Seid ihr Kinder?", dann kommt ein Scherzbold der die Rhetorische Frage bejaht und die Reflexantwort "Haelst du dich fuer witzig?") und dann ist schon die Glocke und die Stunde ist zuende.
So superhart kann der Sportunterricht ja nicht gewesen sein, auf keinem der T-Shirts ist auch nur ein Schweisstropfen zu sehen und auch als sich die Gruppe dann ohne "entlassen" zu werden einfach nach dem Klingeln in die Schule verzieht kommt kein Piep vom "Drill Sergeant".

Also die Szene die ich gesehen habe ist wirklich ein Spass den der Ex-Soldat-Sportlehrer mit seiner Klasse hat.

Jetzt beschreib' doch mal bitte die "derart drillt"-Szene die du gesehen hast.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Doctor Who
« Antwort #634 am: 1.09.2014 | 11:00 »
Hast du eine andere Version gesehen als ich?
Nein? Aber bei "Im Westen nichts neues" brauchten die auch keine Gewaltmärsche, Hindernisbahnen und Liegestütze.

Zitat
Ich habe da genau ein "ACHTUNG!" gehoert und danach die ueblichen "motivierenden" Worte die man beim Militaer immer mal wieder hoert ("Was seid ihr denn fuer ein Sauhaufen! Seid ihr Kinder?", dann kommt ein Scherzbold der die Rhetorische Frage bejaht und die Reflexantwort "Haelst du dich fuer witzig?") und dann ist schon die Glocke und die Stunde ist zuende.
Ja und? Ich finde es schon so ziemlich sehr gruselig wenn man erst offensichtliche Kinder in Soldatenuniformen anfährt "Seid ihr Kinder?" dann noch eins die rethorische Frage korrekt beantwortet und darauf ein weiterer anfuhr im Befehlston von wegen "Findest du das witzig" kommt.

War da recht froh das die Glocke die Kinder vor dem Militär-Fanatiker der scheinbar einen kleinen Realitätsverlust da hatte gerettet hat.
Fand es da durchaus korrekt das das Kind anschließend die unangenehmen Fragen stellte. Wo sich der Soldat auch noch als Zivilistenmörder outet.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Doctor Who
« Antwort #635 am: 1.09.2014 | 11:41 »
OK... wir haben andere Versionen gesehen. Bei mir haben die Kinder Sportunterrichtklamotten, Olives T-Shirt mit Schul-Logo (oliv scheint also "Schulfarbe" zu sein)  und Sweatpants an, nur Mr. Pink hat seine Camo Pants an.

Und den Dialog habe ich dir (als jemand der das so durchaus beim Militaer oft genug mitgekriegt hat) schon erklaert. Wirklich ernsthaft war die Szene nicht, sonst haetten die Kiddies nicht beim Klingeln einfach so abhauen koennen sondern waeren vom "Drill-Sergeant" zurueckgepfiffen worden um entweder nochmal ein paar Runden um den Schulhof zu laufen oder Liegestuetze zu machen. (BTW: Solche Bestrafungen habe ich selbst im Sportunterricht in der Schule auch schon mitgekriegt)

Aber scheinbar hat der ganze Vorspann dir nicht gelangt wieder aus der Soldaten-Szene rauszukommen. Denn dass das nicht derselbe Ort sein kann sieht man schon am Backdrop (kein Raumschiff sondern gemauertes Haus)

BTW: Wenn noch jemandem der Chef des "Hospital" so bekannt vorgekommen ist wie mir er ihn aber nicht einsortieren konnte... Das ist "Tyres" aus Spaced.  :o
« Letzte Änderung: 1.09.2014 | 11:44 von Selganor [n/a] »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Doctor Who
« Antwort #636 am: 1.09.2014 | 11:50 »
Ich finde die Gedankenkinder in Oliven-Tshirts und irgendeinem abzeichen, so Pfadfinder-Style, zu drillen nicht abwegig.
Hat man unter anderem ja auch in der aktuellen Falling Skies Staffel wieder.

Ich habe durchaus realisiert das es nicht auf der Raumstation war sondern auf einem Planeten mit Sauerstoff, draussen und vor einem Haus.
Wobei ich annahm das man dort ein Ausbildungscamp hat für die Leute auf der Raumstation.

Das ganze hat für mich in etwa so gewirkt bis der Schulgong zu hören war und es aufgelöst wurde.
Nur war mir bis dahin der Drill-Sergant bereits maximalst unsympathisch. Er wirkte wie ein Typ der wenn es jetzt nicht im schulischen Rahmen gewesen wäre und die Stunde offensichtlich vorbei weitere militaristische Sprüche gebracht hätte, die Kinder unter Druck gesetzt und vielleicht weitere Liegestütze etc. angeordnet.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Doctor Who
« Antwort #637 am: 1.09.2014 | 12:06 »
Naja... der Eindruck wurde ja vom Rest seines Auftretens in der Folge sowas von komplett untergraben (schon beginnend im Unterricht wo man deutlich mitkriegt, dass er von seiner Soldaten-Vergangenheit einfach weg will).

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Doctor Who
« Antwort #638 am: 1.09.2014 | 14:46 »
Einerseits ist der Eindruck danach aber erstmal gesetzt.
Andererseits hab ich nicht so den Eindruck das er unbedingt weg will.

Das heißt in Bezug auf das Töten im Kampf Soldat gegen Soldat zeigte er keine Betroffenheit, Reue oder etwas das andeutet das es ihm unangenehm war Soldat zu sein. Der Aspekt kommt dann hinzu als das Kind weiter fragt und sich erkundigt ob er auch Zivilisten tötete.

Nur wenn ihm die Soldaten-Vergangenheit so unangenehm ist, und er davon weg will, wieso macht er dann den militärisch angehauchten Drill mit der AG? Ich mein er könnt ja auch wie Bob Ros Bilder zeichnen oder sowas. ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Doctor Who
« Antwort #639 am: 1.09.2014 | 14:58 »
Die Antwort hat er Clara ja schon gegeben:
C: "What, teaching them how to shoot people?"
D: "There's a bit more to modern soldiering than just shooting people. I like to think there's a moral dimension."

Ganz klar die Worte eines Soldats ohne Reue, Betroffenheit, ...

Und zur fehlenden Betroffenheit im Kampf Soldat gegen Soldat:
F: "Have you ever killed a man?"
D: *GROANING* "I was a soldier. There were other soldiers and some of them weren't on our side. I shall leave the rest to your imagination. And, please, think of another question?"

Wenn er keine Betroffenheit/Reue/... im Kampf gegen andere Soldaten hat, warum hat er nicht einfach "yes" oder "no" gesagt?
Das klingt mir eher nach "ich will nicht darueber reden"
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Doctor Who
« Antwort #640 am: 1.09.2014 | 15:40 »
Das es jemand nahegeht , nachängt etc heisst nicht das Er reellen Grund für  Reue oder sowas hätte...

d.h. nicht, das es jemand nicht Unangenehm war.


“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Doctor Who
« Antwort #641 am: 1.09.2014 | 15:47 »
Der erste zitierte Dialog würde ich tatsächlich nicht als Reue oder Betroffenheit werten.
Schließlich unterrichtet er dort seine Kadetten AG und verteidigt es über eine nicht näher ausgeführte moralische Dimension während er der eigentlichen Frage nachdem erschießen von Menschen ausweicht.

Wegen dem zweiten Zitat, also das groaning habe ich dort nicht bemerkt.
Es klingt auch mehr wie eine nüchterne Beschreibung bzw. Rechtfertigung seiner Tätigkeit.
Würde er an dieser Stelle bereuen wäre er wohl der Antwort in ähnlicherweise ausgewichen wie bei der Frage nach den Zivilisten, welche ihm wohl vergleichsweise wesentlich mehr leid taten bzw. wo er Handlungen bereute.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Doctor Who
« Antwort #642 am: 1.09.2014 | 17:23 »
Wow, wenn du nach so wenigen Szenen mit dem ex-Soldaten/neu-Lehrer schon eine so dermaßen schlechte Meinung von ihm hast, kann ich dir fast nur raten, diese Staffel nicht weiter zu verfolgen, wenn er denn tatsächlich ein Companion wird. :o

Aber ansonsten bestätigt die Diskussion erstaunlich, wieviel Wahrheit doch in diesem Comic steckt. :D ;)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Doctor Who
« Antwort #643 am: 1.09.2014 | 17:48 »
Wow, wenn du nach so wenigen Szenen mit dem ex-Soldaten/neu-Lehrer schon eine so dermaßen schlechte Meinung von ihm hast, kann ich dir fast nur raten, diese Staffel nicht weiter zu verfolgen, wenn er denn tatsächlich ein Companion wird. :o
Ich habe die Matt Smith Staffel durchgestanden, da schaffe ich auch einen Mr. Pink als Companion.
Zumal er vielleicht einen miesen Charakter hat, aber immerhin sieht er sexy aus. Besser als nix.
Plus ich mag den neuen Doktor bisher so richtig.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Doctor Who
« Antwort #644 am: 1.09.2014 | 17:59 »
Aber ansonsten bestätigt die Diskussion erstaunlich, wieviel Wahrheit doch in diesem Comic steckt. :D ;)
*lol*
Das Comic ist klasse! ;D
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Doctor Who
« Antwort #645 am: 3.09.2014 | 19:24 »
And now for something completely different:

Babelcolour hat mal wieder zugeschlagen und ein altes Video ueberarbeitet... 5678
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Doctor Who
« Antwort #646 am: 6.09.2014 | 15:30 »
Hallo Doctor-Who-Freunde.

Habt ihr schon gewusst, dass man inzwischen die erste deutsche DVD-Box der alten Folgen mit dem 7. Doktor (Sylvester McCoy) vorbestellen kann?
Die Firma Pandastorm hat sich vor einiger Zeit die Rechte daran gesichert und wird die Staffeln mit McCoy komplett herausbringen, nachdem Fans der Serie dort die noch fehlenden Folgen der legendären RTLplus-Ausstrahlung (1990, Wiederholung im Sommer 1993) eingeschickt haben. Die erste Box erscheint am 28.11.2014.

Man wird also komplette Staffeln erwerben können und die alte RTL-Synchro zu hören bekommen ("Küber-Männer" für Cybermen, etc.).

Das war für mich der erste Doctor Who, von dem ich etwas mitbekommen hatte, und ich wollte die Sachen mit dem 7. Doctor sowieso irgendwann noch kaufen:

http://www.amazon.de/gp/product/B00NAILAR6/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
:)

Bis bald dann.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Doctor Who
« Antwort #647 am: 15.09.2014 | 19:05 »
Wie kommt es, dass noch keine Reaktionen zur letzten Folge "Listen" gibt?

Die Folge rangiert durchaus auf den hoeheren Plaetzen meiner aktuellen Lieblingsfolgen (und koennte sogar "Blink" ueberrunden - das aber wohl nur wegen der Inkonsequenz der Weeping Angels danach)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Doctor Who
« Antwort #648 am: 15.09.2014 | 19:40 »
So richtig vom Hocker gerissen hat mich die Folge nicht, ich weiß aber nicht so genau warum

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Doctor Who
« Antwort #649 am: 15.09.2014 | 19:48 »
So richtig vom Hocker gerissen hat mich die Folge nicht, ich weiß aber nicht so genau warum

Genau das Gefühl hab ich auch. Die Folge war jetzt nicht schlecht oder so - aber irgendwas hat ihr gefehlt, ich weiß nur nicht genau was.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread