Autor Thema: Doctor Who  (Gelesen 160199 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.483
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Doctor Who
« Antwort #725 am: 5.11.2014 | 11:26 »
Also besser als Smith zu sein ist jetzt nicht schwer. Das schaffen sogar die Dalek-Tonnen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Doctor Who
« Antwort #726 am: 5.11.2014 | 11:28 »
Smith war ja wohl der Hammer, und nachdem Tennant nach Staffel 2 einfach nur noch enttäuschend und nervig war, eine willkommene Verbesserung.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.483
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Doctor Who
« Antwort #727 am: 5.11.2014 | 11:31 »
Ich hab wohl andere Hämmer in meiner Werkzeugkiste als du. Dieses nervige Kleinkind bin ich gerne los. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Doctor Who
« Antwort #728 am: 8.11.2014 | 18:18 »
So.... weniger als 3 Stunden vor dem Finale: Irgendwelche Spekulationen die ihr jetzt noch hier festhalten wollt?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: Doctor Who
« Antwort #729 am: 8.11.2014 | 22:00 »
etwas emotional verwirrt/ambivalent.. da muss ich mal ne Nacht drüber schlafen.. at least it was something..
« Letzte Änderung: 8.11.2014 | 22:02 von Horatio »
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Doctor Who
« Antwort #730 am: 8.11.2014 | 22:02 »
Geht mir aehnlich... Zum Glueck hat das Preview auf das Christmas Special (der naechste Anwaerter auf "Most Christmas ever"?) wenigstens noch fuer einen Schmunzler gesorgt...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: Doctor Who
« Antwort #731 am: 8.11.2014 | 22:04 »
Ich fand den eher etwas unpassend vom Ton her nach den letzten 15 Minuten.. :P
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Doctor Who
« Antwort #732 am: 9.11.2014 | 15:49 »
Die Folge war imho eine der emotionalsten, die ich gesehen habe...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Doctor Who
« Antwort #733 am: 9.11.2014 | 15:55 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline CokeBacon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 205
  • Username: CokeBacon
Re: Doctor Who
« Antwort #734 am: 9.11.2014 | 18:40 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 9.11.2014 | 18:42 von CokeBacon »

Pyromancer

  • Gast
Re: Doctor Who
« Antwort #735 am: 9.11.2014 | 19:13 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich fand, da waren viele wirklich gute Szenen drin, aber es fügt sich nicht in ein schönes Gesamtbild. Alles sehr inkohärent und konstruiert.

Offline CokeBacon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 205
  • Username: CokeBacon
Re: Doctor Who
« Antwort #736 am: 9.11.2014 | 19:52 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich fand, da waren viele wirklich gute Szenen drin, aber es fügt sich nicht in ein schönes Gesamtbild. Alles sehr inkohärent und konstruiert.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Doctor Who
« Antwort #737 am: 9.11.2014 | 21:35 »
Schönes Staffelfinale mit einigen guten Momenten, speziell als der Doctor vom Präsidenten erfährt oder auch "I'm just an idiot with a blue box."

Bezüglich Missy:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Aber sonst fand ich die Darstellung von Missy wirklich klasse. Schön verrückt, oder mit ihren Worten "bananas". ;D

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Doctor Who
« Antwort #738 am: 10.11.2014 | 08:32 »
Ich fand die Ansprache vom Doktor so super, besonders als er dann sagt "I'm an idiot..." ich hatte vorher mit einer typischen Tennant Ansprache (oder von mir aus auch Smith) gerechnet und dann dies. Einfach großartig, und das Ende war wirklich herzzerreißend. Keiner wollte dem anderen die Wahrheit sagen und beide gehen eigentlich unglücklich auseinander.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline EvilinRose

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 414
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Travian
Re: Doctor Who
« Antwort #739 am: 10.11.2014 | 15:01 »
Auch endlich auf dem neuesten Stand und muss sagen: Capaldi als Doctor gefällt.

Die Danny Pink Story ist jetzt hoffentlich vom Tisch....hat mir nicht wirklich gefallen, aber es gibt ja unterschiedliche Geschmäcker^^

Aufs Weihnachtsspecial bin ich ja mal so was von gespannt....

Offline Fire

  • 139 to Waterloo
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.746
  • Username: Fire
Re: Doctor Who
« Antwort #740 am: 10.11.2014 | 19:44 »
Ich werd nicht warm mit Capaldi als Doctor...
Schlimm, dass ich das sage, aber selbst Smith gefiel mir besser und irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass die Folgen immer schlechter werden...Also, wenn überhaupt noch, dann läuft der Doctor in Zukunft nur noch nebenbei beim Wäsche bügeln oder so....echt schade :(
Die Zeit heilt alle Wunden, aber die Narben bleiben immer da....

Great men are forged in fire...

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Doctor Who
« Antwort #741 am: 10.11.2014 | 19:53 »
Woran liegt es?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Doctor Who
« Antwort #742 am: 10.11.2014 | 23:35 »
Ich persönlich liebe Capaldi.
Er hat sich zu meinem favorisierten Doctor aufgeschwungen.

Allerdings waren die Geschichten die er bekam zum Grösstenteil Mist. Imho.
Rückblickend erinnere ich mich vorallem an dumme bis wutzendumme Episoden (Kill the Moon, Robin Hood) und allenfalls mal etwas durchschnittliches,..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Pyromancer

  • Gast
Re: Doctor Who
« Antwort #743 am: 10.11.2014 | 23:46 »
Ich ergänze mich mal:

Wirklich schlecht: Deep Breath, Robot of Sherwood, Kill the Moon, In the Forest of the Night.
Ging so: Into the Dalek, Time Heist, The Caretaker, Dark Water, Death in Heaven
Gut: Listen, Mummy on the Orient Express, Flatline

Eine sehr durchwachsene Staffel - aber Capaldi hat Potential!

Gebt's dem Mann ein gutes Drehbuch, und der rockt euch die Hütte weg. Ob Jamie Mathieson wohl in nächster Zeit etwas vor hat...?

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: Doctor Who
« Antwort #744 am: 11.11.2014 | 11:11 »
Mummy on the orient express war für mich jedenfalls die beste Folge der Staffel. Sie zeigt den 12. Doctor, hat ein gutes Pacing und eine spannende Prämisse.

Tatsächlich fand ich keine der anderen Folgen schlecht, anders als bei allen Staffeln davor. Aber dafür hatten alle drei Smith Staffeln 2-4 Folgen, die ich wirklich sehr mochte. Die Tennant Staffeln hatten auch ihre Highlights, aber da war (insbesondere später) soviel total Müll drin, dass ich die nicht mal komplett sehen konnte.

Bezeichnenderweise: Die besten Doctor Who Folgen aus der Tennant und Eccelston Era sind alle von Moffat oder Adaptionen aus andern Doctor Who Medien.

Insofern warten wir mal ab was Series 9 bringt :). Wenn Series 8 die Baseline war und jetzt noch ein paar mehr Knaller kommen, dann ist Dr. Who auf dem richtigen Weg; aber wenn ich wählen muss, dann habe ich lieber eine Staffel mit 2-4 tollen Folgen und etwas Versatz, als eine Staffel in der alle Folgen "nett" sind.
« Letzte Änderung: 11.11.2014 | 11:25 von Horatio »
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Doctor Who
« Antwort #745 am: 12.11.2014 | 01:15 »
Ja, dito zu mehr oder weniger allem.
Moffat scheint irgendwie am besten zu sein, wenn er was Frisches machen kann, ohne großen Content-Druck im Rücken zu haben. Daher imho kein sonderlich guter Lead Writer. Steht denn schon fest, dass jetzt ein anderer ran darf?

Immerhin gab es die Staffel mal sehr klar definierte Folgen. Ich mochte bspw. Robot of Sherwood und Forest of the Night sehr gern, weil von Anfang an klar werden, in welche Richtung die gehen, und auch nichts Gegenteiliges versucht haben. Und zwar jeweils so konsequent, dass eine total lächerlich mit dem Goldpfeil (xD!) und die andere total lächerlich mit dieser kitschigen Kinderansprache beendet wurde. Dicker Respekt an die Autoren. :D

SPOILER

Finalfolge fand ich vergleichsweise schwach. Die Hauptdarsteller waren alle klasse (Missy, ey :D), aber das Gesamtbild hat für mich wieder mal gar nicht gefunzt. Da waren auch wieder SO viele dumme Dinge drin, so viele andere Dinge wurden komplett verschossen oder haben die Folge verstopft - Ich meine, was sollte der ganze Präsidentenkram? Nette Idee. Für eine andere Folge. Hätte man komplett rauslassen können, und dafür vielleicht ein bisschen was mit den Cybermen anstellen können, oder mit der Nethersphere. Gerade nachdem ich Dark Water wirklich gut fand und auf die erste richtig tolle Moffat-Finalfolge gehofft habe. Oder, you know, die erste richtig gute Doctor-Who-Finalfolge überhaupt.

Positiv überrascht hat mich am Ende doch die Beziehungsgeschichte. Hätte nicht gedacht, dass sie darauf eingehen, dass es eine "schlechte" Beziehung trotz "wahrer Liebe" war. Sowas ist selten.

Also, Nick Frost. :AAA
« Letzte Änderung: 12.11.2014 | 01:20 von La Cipolla »

Offline Falke359

  • Askese-Flumph
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Falke359
Re: Doctor Who
« Antwort #746 am: 12.11.2014 | 07:02 »
Ich fand "kill the moon" ehrlich gesagt eine extrem starke Folge. Ich mag es, wenn extreme Ideen mal konsequent durchgespielt werden und die Folge war ein regelrechter Augenschmaus.

Ansonsten weiß ich immer noch nicht, was ich mit der Staffel - und Capaldi - anfangen soll. Und das ist zum Staffelende doch sehr ungewöhnlich. Letztlich aber starker emotionaler Schluss in der Finalfolge, der hoffentlich nicht wieder zurückgenommen wird.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Früher war mehr Lametta.

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: Doctor Who
« Antwort #747 am: 7.12.2014 | 11:51 »
Flatline war meine Lieblingsfolge diese Staffel. Absolut brilliant.
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Doctor Who
« Antwort #748 am: 26.12.2014 | 11:55 »
Noch alle geschockt von der Weihnachtsfolge oder warum kam noch keine Rueckmeldung?

Ich bin ueberrascht wie tough die britischen Kids sein muessen, wenn sowas noch als Weihnachtsfolge durchgeht >;D

Sehr clevere Umsetzung des Weihnachtsmanns (auch wenn sich der potentiell mit der letzten Szene der Folge etwas beissen koennte)

Und wer jetzt Angst hat auf Doctor Who Entzug zu sein bis zum Sommer dem sei https://www.humblebundle.com/books empfohlen. Aktueller Stand (laeuft noch 12 Tage):
Dalek Empire (3 Seasons mit 4-6 Folgen pro Season), Lost Stories (8 Folgen) und noch das Doctor Who Handygame mit 3 Charakteren (bei $15+)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Doctor Who
« Antwort #749 am: 26.12.2014 | 11:58 »
Ich hab die Folge schlicht noch nicht gesehen; war einfach kein Platz im ausgiebigen Fressprogramm. Am WE dann wahrscheinlich. 8)