Autor Thema: Doctor Who  (Gelesen 160297 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.892
  • Username: Zarkov
Re: Doctor Who
« Antwort #750 am: 26.12.2014 | 14:10 »
Die Weihnachtsfolgen waren noch immer  übel, da werde ich mich wahrscheinlich so schnell nicht trauen. Könnte mir einfach jemand sagen, wie schlimm es diesmal war? Schlechter als letztes Jahr kann es ja unmöglich sein, oder? Oder?
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Doctor Who
« Antwort #751 am: 26.12.2014 | 14:26 »
Santa Claus war das weihnachtlichste an der Folge, ansonsten war die Story (wie auch in der Folge schon gezeigt) eine Mischung aus "Alien" und "The Thing from another world".

Die Clara/Doctor-Aufloesung des Teasers am Ende der letzte Folge war zumindest meiner Meinung nach wirklich gut gemacht.

Eine richtig schoene "Farewell"-Folge
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Doctor Who
« Antwort #752 am: 26.12.2014 | 16:03 »
Ich fand die Weihnachtsfolge super... aber ich mag die meisten der Weihnachtsfolgen.
Ich bin jetzt mal auf die nächste Staffel gespannt.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Noria

  • Gast
Re: Doctor Who
« Antwort #753 am: 26.12.2014 | 20:02 »
Irgendwie hat mich die Weihnachtsfolge (wie eigentlich die gesamte 8. Staffel) nicht wirklich berührt. War okay, ich mochte die Szene
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
, Nick Frost als Santa Claus war gut und die
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
.

Ich hoffe jetzt auf die 9. Staffel. Aber groß ist die Hoffnung nicht.

Offline DasTaschentuch

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 341
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasTaschentuch
Re: Doctor Who
« Antwort #754 am: 26.12.2014 | 20:12 »
Naja, da Clara uns wohl erhalten bleibt nicht wirklich ein Farewell.
http://time.com/3647321/jenna-coleman-stays-for-one-more-season-of-doctor-who/
Mir hat die Folge gut gefallen, zum Plot:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Aber ich mag den neuen Doctor auch lieber als Nr 9 und 10. Ob er 11 schlagen wird,wird sich zeigen.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Doctor Who
« Antwort #755 am: 26.12.2014 | 22:49 »
Aber ich mag den neuen Doctor auch lieber als Nr 9 und 10. Ob er 11 schlagen wird,wird sich zeigen.
Nummer 11 hat er durch bloßen Wechsel geschlagen. Endlich ist dieser debile Clown weg!  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Doctor Who
« Antwort #756 am: 4.01.2015 | 23:30 »
Es waren ein paar lustige Szenen in dieser Folge. Wie schafft der Weihnachtsmann die ganzen Geschenke in seinem Schlitten zu transportieren?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
In der Schluss Szene hatte ich die kurze Hoffnung, Clara würde mir die nächste Staffel doch erspart bleiben, außerdem wäre dass ein schöner Abschied für einen Companion gewesen.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

alexandro

  • Gast
Re: Doctor Who
« Antwort #757 am: 5.01.2015 | 00:07 »
Naja wenn er jetzt Clara nochmal kontaktiert,
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Muss nichts heißen: der Doctor hat schon oft genug solche "Regeln" gebrochen (hält sie wohl eher für grobe Vorgaben  ^-^ ), aber es wäre zumindest ein Argument für eine(n) neue(n) Companion.

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Doctor Who
« Antwort #758 am: 5.01.2015 | 00:21 »
Naja wenn er jetzt Clara nochmal kontaktiert,
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Muss nichts heißen: der Doctor hat schon oft genug solche "Regeln" gebrochen (hält sie wohl eher für grobe Vorgaben  ^-^ ), aber es wäre zumindest ein Argument für eine(n) neue(n) Companion.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Doctor Who
« Antwort #759 am: 5.01.2015 | 08:29 »
ICh mochte den Dialog über die Ähnlichkeit zu den Facehuggers, da habe ich wirklich gelacht.

"You've got a horrormovie called Alien? That's really offensive! No wonder everybody keeps invading you!"
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Doctor Who
« Antwort #760 am: 5.01.2015 | 08:32 »
Naja wenn er jetzt Clara nochmal kontaktiert,
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Muss nichts heißen: der Doctor hat schon oft genug solche "Regeln" gebrochen (hält sie wohl eher für grobe Vorgaben  ^-^ ), aber es wäre zumindest ein Argument für eine(n) neue(n) Companion.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Doctor Who
« Antwort #761 am: 5.01.2015 | 10:43 »
Ich hab die Folge nun auch gesehen und fand sie ganz okay.

Okay, die Inspiration war irgendwie sehr deutlich  - Inception meets Alien meets Guardians of the Galaxy (die Tanz-Szene - war aber sehr witzig), also wirklich originell wars nich. Aber besser gut geklaut als schlecht erfunden.

Um Welten besser als das grausige Special letztes Jahr und imho auch besser als das nach Staffel 6. Wobei "Christmas Carol" wohl immer mein Lieblingsweihnachtsspecial bleiben wird.

Jeeeeedenfalls machte es für mich den Eindruck, als ob beim Schreiben nicht feststand, ob Jenna dabeibleibt und man die Folge erstmal so geschrieben hat, dass sie sowohl als Abschiedsfolge für Clara fungieren könnte oder halt auch nicht. Wobei ich es recht cool fand, dass man die langen, weißen  Haare von der alten Clara schon teilweise unter dem Alien-Dings gesehen hat, da hab ich mich schon gefragt, welche Person das jetzt sein soll.

Naja. Staffel 9 sehe ich eher skeptisch entgegen, da Showrunner und Companion ja leider gleich bleiben.
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Doctor Who
« Antwort #762 am: 5.01.2015 | 15:36 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Doctor Who
« Antwort #763 am: 11.01.2015 | 22:05 »
Hm, wir haben hier gerade die Weihnachtsfolge gesehen und sind ernsthaft verwirrt. Zwar war es mal wieder eine richtig coole Folge, in der sich Moffat im positiven Sinne ausleben konnte, aber zum anderen war das Ende irgendwie sehr ... unytpisch für ihn. :D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Also ja, geile Folge, auch wenn sie offensichtlich (und teilweise auch OFFEN) zusammengeklaut war. ^^ Sie lässt mich ernsthaft knobeln, was Moffat sonst nur sehr selten schafft ... üblicherweise hab ich bis kurz vor zwölf nicht die geringste Ahnung, was abgeht, und dann macht plötzlich alles Sinn. :D
« Letzte Änderung: 11.01.2015 | 22:07 von La Cipolla »

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: Doctor Who
« Antwort #764 am: 16.01.2015 | 11:06 »
War auf jeden Fall sehr 2. Doctor im New Who Gewand :P.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Doctor Who
« Antwort #765 am: 25.02.2015 | 22:42 »
So, ich bin jetzt bei "Listen" angelangt und bin mittlerweile mehr als begeistert. Capaldi schlägt für mich Smith um Längen. Ich finde auch den neuen Vorspann wirklich geil, endlich mal was Neues und nicht das Gleiche mit leicht veränderten Special Effects anders angemalt.

Sehr sehr schön! Ich bin wieder heiß auf die nächste Folge. Etwas, das Smith mir fast ausgetrieben hat. Ich fand auch die Weihnachtsfolge mit dem Wechsel von Smith zu Capaldi die schwächste Weihnachtsfolge im ganzen New Who.

Jup, ich bin wieder glücklich mit dem Doctor. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Doctor Who
« Antwort #766 am: 2.04.2015 | 22:00 »
Gerade Folge 10 der 8. Staffel gesehen, "Ruf der Wildnis".

Wow ... das war ... wirklich eine der schlechtesten Folgen von Dr. Who, die ich bisher gesehen habe.  :o
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Doctor Who
« Antwort #767 am: 2.04.2015 | 22:44 »
Gerade Folge 10 der 8. Staffel gesehen, "Ruf der Wildnis".

Wow ... das war ... wirklich eine der schlechtesten Folgen von Dr. Who, die ich bisher gesehen habe.  :o

Oh Gott ja. Die war so grottenunterirdischmies, dass ich gar nich weiß, wo ich anfangen soll.
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Doctor Who
« Antwort #768 am: 2.04.2015 | 22:49 »
Gerade Folge 10 der 8. Staffel gesehen, "Ruf der Wildnis".

Wow ... das war ... wirklich eine der schlechtesten Folgen von Dr. Who, die ich bisher gesehen habe.  :o
Sollen wir dir noch ein paar Beispiele aus "Old Who" geben die schlechter waren? ;D

Die A-Story (warum sind hier Baeume) war in der Folge mal wieder komplett uninteressant, da der Hauptfokus auf der B-Story "Dreiecksbeziehung" Danny-Clara-Doctor (und den daraus entstehenden Folgen/Verwicklungen) lag.
Da haette eine A-Story in der tatsaechlich noch mehr passiert waere (z.B. Dalekhorden oder andere Gefahren die man nicht auch mal eine Weile im Hintergrund lassen kann) einfach nur gestoert ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Doctor Who
« Antwort #769 am: 2.04.2015 | 22:59 »
Naja, von der B-Story hab ich nicht viel bemerkt. Die A-Story und die C-Story (Klasse von Problemschülern im Wald) und die D-Story (übersinnlich begabtes Mädchen mit verlorener Schwester und besorgter Mutter) haben der B-Story dermaßen viel Screentime geklaut, dass man das Ganze schlicht und ergreifend hätte sein lassen sollen. Dass Clara nicht so recht weiß, wie sie sich zwischen Doctor und Pink entscheiden soll und dass Pink keinen so rechten Bock auf den Doctor und seine Tardis hat, war (zumindest mir) schon vorher bekannt. Von daher kam in der Folge in der Hinsicht auch nix überwältigend Neues.

Nenee, die Folge war wirklich wirklich schlecht gemacht.

Die Folge danach, mit der Enthüllung um Missy, war dagegen wieder recht amüsant.  ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Doctor Who
« Antwort #770 am: 2.04.2015 | 23:01 »
Ich fand ja die ganze Clara-Danny-Doctor-Story hochgradig nervig...vor allem, weil der Danny-Schauspieler meiner Meinung nach auch echt nicht gut ist. Dem hab ich so ungefähr gar nix abgekauft.
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Doctor Who
« Antwort #771 am: 3.04.2015 | 02:05 »
Mann Leute was macht ihr hier. Ich sehe einen Post in Dr. Who, dachte ich hätte verpasst dass die Serie weitergeht, freu mich wie ein Schneekönig und ihr diskutiert über einen Storyarc den ich glücklicherweise schon längst verdrängt hatte. :Ironie:
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline CAA

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CAA
Re: Doctor Who
« Antwort #772 am: 11.07.2015 | 09:57 »
am 19 September gehts weiter!  :headbang:
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=fi3nJBlJs48

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Doctor Who
« Antwort #773 am: 11.07.2015 | 10:06 »
am 19 September gehts weiter!  :headbang:
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=fi3nJBlJs48
Ein Silberstreif am Horizont. Ende nächsten Jahres kann ich mir das dann auch ansehen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Doctor Who
« Antwort #774 am: 11.07.2015 | 10:17 »
Mir hat der Trailer gefallen, ich freu mich. :d
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.