Autor Thema: Worlds Largest City [Allgemein]  (Gelesen 18163 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thalamus Grondak

  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Worlds Largest City
« Antwort #25 am: 11.11.2005 | 10:30 »
Na, hat das was?
:d Hat was auf jedenfall.

Aber...(dieses böse böse Wort)
Lasst uns erstmal langsam Anfangen, mit der Grundstruktur....
Sonst landen wir im Chaos.
Ich hoffe der Channel ist bald fertig, dann können wir für solche ideen einen Extra Brainstorm-Thread einrichten.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Thalamus Grondak

  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Worlds Largest City
« Antwort #26 am: 11.11.2005 | 10:48 »
Danke AXX  :d

So Leute, jetzt haben wir einen Channel.
Ich werde sehen, das ich hier Heute eine Struktur reinbekomme.
Bis dahin, postet bitte erst in diesem Thread weiter, damit wir geordnet bleiben  :korvin:
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Worlds Largest City
« Antwort #27 am: 11.11.2005 | 10:57 »
@ Thalamus: die Idee hat ja was.. hatte ich ja im kleinen auch mal vor, nur: Wie groß soll die Stadt sein? Momentan sieht das eher nach so einer Art Fantasy-Ruhrpott aus: Viele Orte nebeneinanden, die halt zusammengewachsen sind... ( Zu abstrus sollte es aber auch nicht sein, damit es nicht ins lächerliche gezogen wird, also Richtung Scheibenwelt fände ichs nicht gut ). Aber in den meisten Welten hätte so eine Stadt wenig Platz, weil konflikte vorprogrammiert sind bzw. Kriege etc...
Wichtig fände ich, warum diese Stadt so groß geworden ist? ( Geburtenregulierung für die Zukunft, weil der Platz ausgeht, da sich Viertel nicht mehr ausweiten können? )

@ Raven: Gute Sache, das! ( habe ich erst später gesehen, von daher sind meine Kommentare ähnlich... )
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline EL Machete

  • Adventurer
  • ****
  • Machete schickt keine SMS...
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seeker
Re: Worlds Largest City
« Antwort #28 am: 11.11.2005 | 11:03 »
Also mir gefällt die Idee sehr gut. Wie wärs einfach als Grundlage anzunehmen wie bereits erwähnt das die ganzen Stadtteile zusammengewachsene Städte sind. Inklusive eigenem Stadtrat oder sowas.
Intressant wäre auch der gedankliche ansatz das das was in einem "stadtteil" legal is im nächsten wieder illegal is, ausserdem könnte es dennoch eine art übergeordnete Garde geben die über den anderen Garden steht so zu sagen eine art Oberkontrollinstrument unter dem kommanod vom Fürsten des grössten Stadtteils oder sowas.
MfG
Seeker

Offline Thalamus Grondak

  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Worlds Largest City
« Antwort #29 am: 11.11.2005 | 11:15 »
Ich denke ihr sprecht da schon einen wichtigen Punkt an, den wir als erstes Klären sollten.
Zusammengewachsene kleinere Orte, oder eine Gewachsene Stadt.
Bei Zusammengewachsenen kleineren Orten wird man immer wieder gleiche Gebiete für jedes Viertel haben, wie es im Ruhrpott ist.
Bei einer Gewachsenen Stadt, wird sich alles vom Mittelpunkt ausfächern.
zweiteres gefällt mir spontan erstmal besser.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Gast

  • Gast
Re: Worlds Largest City
« Antwort #30 am: 11.11.2005 | 11:18 »
die stadt könnte sich auch auf einer insel befinden, die einen nexus (kreuzung) zwischen den existierenden ebenen des multiversums darstellt. so kann man viele völker, zeiten, baustile, kulturen wunderbar durcheinander würfeln. man kann nicht willentlich in diesen nexus eintauchen, sondern man gerät per zufall hinein, und kann aber nicht mehr hinaus ::) so geraten unterschiedlichste fraktionen aneinander, die aber irgendwie miteinander auskommen müssen.

alternativ könnte es sein das es einige feste, hm, tore gibt, durch die man wieder auf andere ebenen wechseln kann, und die unter kontrolle der verschiedenen fraktionen stehen.... man stelle sich vor, ein entdecker reist durch so einen vortex, auf der suche nach macht und reichtum... und darf auf der anderen seite erstmal seine ladung verzollen ;D

Offline Thalamus Grondak

  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Worlds Largest City
« Antwort #31 am: 11.11.2005 | 11:21 »
Für wichtig halte ich es auch, einen besonderen Grund auszuarbeiten, warum die Stadt so Multikulti ist, und auch vor "Bösen" Rassen keine Scheu hat.
Aber wie schon angesprochen müssen wir ganz besonders darauf achten, das es nicht ins lächerliche abgleitet, das droht bei diesem Projekt nämlich wegen seiner "andersheit" ganz besonders.

Guter Ansatz AXX. Für eine "Kreuzung zwischen Kulturen" bin ich auch. Ich bevorzuge aber eine etwas weniger "abgefahrene" ;) Version.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Ein

  • Gast
Re: Worlds Largest City
« Antwort #32 am: 11.11.2005 | 11:28 »
@TheRaven
Klingt nach New York. ;)

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: Worlds Largest City
« Antwort #33 am: 11.11.2005 | 11:32 »
Zitat
@TheRaven
Klingt nach New York. ;)

Genau daran habe ich auch gedacht, als ich über meine Kanalisationsidee nochmal drübergelesen habe.

Aber so können wir eben ziemlich viele, extrem spacige Sachen und Kreaturen unterbringen, ohne daß die gesamte Stadt zum Slapstick(warum eigendlich 'Schlagstock' ??? ) wird.

Das Flußdelta hat zusätzlich noch den Vorteil, daß wir uns nur sehr wenig  um die Eigenversorgung der Stadt kümmern müssen, da genügend Handel vorherrscht.

Edit:
Zitat
Ich denke ihr sprecht da schon einen wichtigen Punkt an, den wir als erstes Klären sollten.
Zusammengewachsene kleinere Orte, oder eine Gewachsene Stadt.
Bei Zusammengewachsenen kleineren Orten wird man immer wieder gleiche Gebiete für jedes Viertel haben, wie es im Ruhrpott ist.
Bei einer Gewachsenen Stadt, wird sich alles vom Mittelpunkt ausfächern.
zweiteres gefällt mir spontan erstmal besser.

Ich bin dringendst ebenfalls für die gewachsene Version, denn das erlaubt einfach mehr Dynamik und 'Dichte', sonst wird das echt zu schnell zum Ruhrpott.
« Letzte Änderung: 11.11.2005 | 11:35 von TheRavenNevermore »
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Offline EL Machete

  • Adventurer
  • ****
  • Machete schickt keine SMS...
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seeker
Re: Worlds Largest City
« Antwort #34 am: 11.11.2005 | 12:21 »
Okay die Frage is ja eigentlich erstmal dann..
Wieso wurde die Stadt so Gross????
Es gibt irgendetwas dort wo soviele Wesen hinterher sind das sie bereit sind alle Konflikte aussen vor zulassen nur das sie selber was von dem Zeug abbekommen können.
Superseltene Mineralien Metalle irgendwie sowas.

Ich weiss klingt wie Goldrausch.
@Ar´Xu´Xos: erinnert mich irgendwie ein wenig an Sigil (Planescape) oder Phaseworld(Rifts).

Was wäre wenn nur tote Dinge durch den Nexus Könnten? Wenn man ernst angeht könnte man nen jumbojet der da durch kommt auch als Artefakt ansehen und solche Dinge sind der Grund warum alle sich dort ansiedeln.

Ein

  • Gast
Re: Worlds Largest City
« Antwort #35 am: 11.11.2005 | 12:24 »
Zitat
Wieso wurde die Stadt so Gross?

Weil sie wie alle wichtigen Zentren der Menschheitsgeschichte ein wichtiger Handelsknoten oder die Hauptstadt der entscheidenen Großmacht sind.

Offline Thalamus Grondak

  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Worlds Largest City
« Antwort #36 am: 11.11.2005 | 13:19 »
Weil sie wie alle wichtigen Zentren der Menschheitsgeschichte ein wichtiger Handelsknoten oder die Hauptstadt der entscheidenen Großmacht sind.

JA, ich plädiere für eine Art 6-Länder-Eck. Am besten eingesperrt durch irgendwelche Geographischen gegebenheiten, so das alle Handelsrouten der Länder zu einander sich hier Kreuzen.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: Worlds Largest City
« Antwort #37 am: 11.11.2005 | 13:32 »
Ich finde die Idee mit dem 6-Ländereck auch gut. Dies gibt den Grund für die Größe der Stadt.
Die Stadt könnte womöglich immer eine neutrale Haltung besessen haben, während sich die Länder ringsherum bekriegten bzw. Bündnisse schließen.
Wenn da eine Gruppierung/Rasse in einem Land verfolgt wurde, war es für sie besser, wenn sie in die neutrale Zentralstadt flüchtete, als in ein anderes Land, das vielleicht später seine Gesetze ändert und diese Gruppierung/Rasse wieder rauswirft.
Damit hat sich auch viel "Abschaum" in der Stadt angesammelt, der Verbrechen in den umliegenden Ländern begangen hat.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Worlds Largest City
« Antwort #38 am: 11.11.2005 | 14:27 »
@AXX; Irgendwie kenne ich die Idee aus Planescape (vgl. Sigil)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Gast

  • Gast
Re: Worlds Largest City
« Antwort #39 am: 11.11.2005 | 14:30 »
hm, ja, durchaus daran angelehnt denk ich, aber das prinzip findet man gerade bei moorcocks werken recht häufig

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Worlds Largest City
« Antwort #40 am: 11.11.2005 | 15:20 »
Freie Handelsstadt "bitte nennen sie einen Namen ihrer Wahl" oder wie oder was?

Einen Namen sollten wir uns auch mal überlegen, ist besser als WLC... oder Bigtown, oder Megalopolis...

Sigil ist schon etwas anders... die Stadt der Schlüssel halt...ringförmig aufgebaut ( hey, ich habe alles von Planescape! Muß spielen, Planescape... hmmm, morgen ist Klingencon... )
Das hier ist schon etwas realer, denke ich...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Worlds Largest City
« Antwort #41 am: 11.11.2005 | 15:55 »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Thalamus Grondak

  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Worlds Largest City
« Antwort #42 am: 11.11.2005 | 16:00 »
Hmm... Freistadt/Sanctuary, Freihafen/Freeport, ... ;D

PAH!
Da Lach ich doch drüber  ;D
Wir sprechen hier von ca. 35.000 qkm  >;D
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.114
  • Username: Waldviech
Re: Worlds Largest City
« Antwort #43 am: 11.11.2005 | 16:01 »
Sympolitheya ??
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Thalamus Grondak

  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Worlds Largest City
« Antwort #44 am: 11.11.2005 | 16:02 »
Sympolitheya ??
etwas .... seltsam oder?
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Worlds Largest City
« Antwort #45 am: 11.11.2005 | 16:06 »
Nennen wir sie doch einfach "Delta", wenn sie in einem Flussdelta liegen soll...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Worlds Largest City
« Antwort #46 am: 11.11.2005 | 16:07 »
Wir sprechen hier von ca. 35.000 qkm  >;D
Also ca. halb so gross wie Irland bzw. etwas kleiner als die Niederlande, Schweiz oder Daenemark (die alle um die 40.000 qkm haben)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Worlds Largest City
« Antwort #47 am: 11.11.2005 | 16:09 »
Ruhrpott halt... ( bzw. etwas größer... )
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Thalamus Grondak

  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Worlds Largest City
« Antwort #48 am: 11.11.2005 | 16:10 »
Ja, die Größenordnung ist doch schon ganz passabel.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Gast

  • Gast
Re: Worlds Largest City
« Antwort #49 am: 11.11.2005 | 16:19 »
Hör mir zu Reisender, ICH habe SIE gesehen, DIE STADT die viele Namen hat! ICH war DORT wo jedes Volk einen andern Namen hat für diesen... MOLOCH!
DIE STADT vieler Kulturen, vieler Gesichter, Völker und Geschichten... ein Schmelztiegel der Nationen, Gesinnungen und Rassen, jeder dieser Namen ist anders, klingt Fremd und exotisch, geheimnissvoll und legendenschwer... aber alle diese Namen haben EINE gemeinsame Bedeutung und jeder Reisende, der DIE STADT gesehen, er- und überlebt hat wird von ihr nur noch als DIE STADT sprechen, und alle werden wissen, welchen Ort er damit meint...