Autor Thema: [StarGate-D 20 ]- Erfahrungen  (Gelesen 3178 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.435
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
[StarGate-D 20 ]- Erfahrungen
« am: 23.11.2005 | 22:10 »
Ich bin ja ein grosser Fan der StarGate-Serie und möchte das als mein nächstes RPG-Projekt angehen. Um nicht zu sagen: Ich will StarGate mal als P&P nachspielen. Jetzt habe ich gesehen, dass ein StarGate D-20 GRW gibt. Meine Frage an Euch: Wer hat Erfahrungen mit diesem Regelwerk und StarGate D-20? Ist es empfehelnswert? Kann man damit gut spielen, und kommt das "typische" StarGate -Feeling damit einigermaßen rüber?
Ich hab bisher nur schlechte Erfahrungen mit dem D-20 System gemacht, daher bin ich etwas skeptisch, was das anbelangt ::)...daher wär ich dankbar für Anregungen, Ratschläge, Erfahrungsberichte und Tipps ;).
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.252
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [StarGate-D 20 ]- Erfahrungen
« Antwort #1 am: 23.11.2005 | 22:15 »
Darf man fragen welche schlechten Erfahrungen das waren?

Evtl. kann man so auch ohne praktische Erfahrungen (aber mit einem Regelwerk in Griffweite) irgendwelche "Aengste" beseitigen ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Preacher

  • Gast
Re: [StarGate-D 20 ]- Erfahrungen
« Antwort #2 am: 23.11.2005 | 22:16 »
Ich empfehle zu sowas an sich gerne Liquid. Schnell, einfach, cinematisch, flexibel. Das Setting ist aus der Serie ja soweit bekannt, es ist dicht genug um das Feeling aufkommen zu lassen und wenn man nur die Serie nimmt gibt es auch noch genug weiße Flecken zum selbst Ausfüllen.
Ok, Du kriegst keine Werte eines Goua'uld (schreiben die sich so?) mitgeliefert und wirst ne Menge vorbereiten oder improvisieren müssen - aber die Vorteile überwiegen imho - zumal Liquid für lau zu haben ist.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.252
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [StarGate-D 20 ]- Erfahrungen
« Antwort #3 am: 23.11.2005 | 22:29 »
Klasse Tipp...

Ist vergleichbar wenn man jemandem der nach einer guten Pizzeria fragt auch darauf hinweist dass es unter demunddem Link ein tolles Pizzarezept gibt mit dem er die toll selbst machen kann ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.435
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [StarGate-D 20 ]- Erfahrungen
« Antwort #4 am: 23.11.2005 | 22:34 »
Darf man fragen welche schlechten Erfahrungen das waren?


z.B. 7th Sea-D 20 und u.a.a Deadlands D-20 :q :q :q

aber ich werde den Tipp mit Liquid gerne mal ausprobieren, danke :d
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.252
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [StarGate-D 20 ]- Erfahrungen
« Antwort #5 am: 23.11.2005 | 22:36 »
Beide wuerde ich nicht als gelungene d20-Umsetzungen bezeichnen.

In Liquid hast du allerdings NUR Regeln (bzw. Spielleitertipps) aber KEINERLEI Hintergrundmaterial (schon gar nicht auf Stargate zugeschnitten)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [StarGate-D 20 ]- Erfahrungen
« Antwort #6 am: 23.11.2005 | 22:52 »
Ich kann Erfahrungen nur aus zweiter Hand anbieten.
Ein Freund von mir hat es mal ausprobiert und war nicht so begeistert.

Ihn hat vor allem gestört, das ein Ausgebildeter bei nem Wurf auf eine SEINER Fertigkeiten nur ein paar Punkte besser war (also so 2 Punkte nicht ausgebildet - gegen 4 beim Ausgebildeten). Das macht bei einem W20 halt nicht so den Unterschied. Sind grade mal 10%.
Ist aber ein d20 Problem generell, denke ich mal.
Er hat glaub ich einen Piloten gespielt. Und der andere flog das Ding fast genausogut ;)

Jetzt darf ich mir die Geschichte immer wieder von ihm anhören *Ohr blut*

Aber mit dem Hintergrundmaterial hat Selganor bestimmt recht.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: [StarGate-D 20 ]- Erfahrungen
« Antwort #7 am: 23.11.2005 | 22:58 »
Ich bin ansich kein großer Fan von Liquid aber, naja, was braucht man schon an Hintergrundmaterial wenn man die Serie kennt?

Beide wuerde ich nicht als gelungene d20-Umsetzungen bezeichnen.
Die Deadlandsumsetzung war sogar richtig grottig :) und 7th Sea habe ich mir nie besonders anschauen können.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [StarGate-D 20 ]- Erfahrungen
« Antwort #8 am: 23.11.2005 | 23:19 »
da die obligatorische L-Empfehlung schon kam, hier meine, du kannst auch einfach Münzen oder ähnliches werfen und die Proben daran fest machen. Oder warum nicht mal Schnick-Schnack-Schnuck? Ist ähnlich komplex, auch umsonst und hat noch zusätzlich den Vorteil das man kein Wort lesen muss  ;)

Jetzt muss ich GURPS empfehlen und das Theater geht wieder los...

daher empfehle ich dir ein Setting Buch nur aus Hintergrundtechnischen Gründen. Wenn man die Serie und den BG nicht aus dem Stehgreif kennt, und selbst wenn können es meisst viele aus einer Spielrunde nicht, lohnt sich immer ein Hintergrundbuch. Wer sagt, das du die Regeln benutzen musst? Überlies sie und such dir ein Regelwerk das dir gefällt.
Aber da es für nicht so versierte immer hilfreich ist Infos in der Hand zu haben, oft hilft es beim Lesen schon allein sich darauf einzustimmen und Amtosphäre vermittel zu bekommen, kannst du dabei nicht viel falsch machen.

Zumal es meines Wissens kein anderes SG Hintergrundbuch gibt, kommst du eh nicht daran vorbei.
Ich kenne nur leider nicht den Anteil BG/Regeln von dem Band.

ich kann dir aber zumindest schon aus Erfahrung versichern das ein Rahmen auf einer Wir-ziehen-auf Misisonen-aus-und-haben-eine-Feste-Motivation sehr gut funktioniert (auch wenns nicht bei SG war. Bei uns wars aber immerhin im Gespräch).
« Letzte Änderung: 23.11.2005 | 23:27 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.995
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [StarGate-D 20 ]- Erfahrungen
« Antwort #9 am: 24.11.2005 | 07:40 »
@Blizzard: Hast du schon mal über Primetime Advetures nachgedacht?

BoltWing

  • Gast
Re: [StarGate-D 20 ]- Erfahrungen
« Antwort #10 am: 24.11.2005 | 08:32 »
Ich habe das letztes Jahr auf der Nordcon gespielt. Ich und zwei weitere Freunde waren darin + 3 andere (einer davon SL). Das Feeling kam ganz gut rüber wobei wir KEINEN einzigen Kampf hatten (auch mal nett).
Hat aber die ganze Zeit über Spaß gebracht und mein Kumpel war sich im Begriff das Grundi zu kaufen. Nur war es leider zu teuer für sein Geschmack.
Schade eigendlich ...  :-\

Aber ich habe mal drin rumgeblättert. Schöne Auflistung versch. "Pakete" mit denen Du deine Leute schnell ausrüsten kannst und auch genaue Beschreibung wo sie ihre Ausbildung gemacht und dadurch welche Grundfertigkeiten sie haben (Navy, AirForce, Green Beret(!)). Viele bzw. alle Ausrüstungsgegenstände die man so aus der Serie kennt und die Charerschaffung ist auch recht schnell hingebogen.  :)

Aber ich mag D20 auch  ;)

Randnotiz:
Natürlich musste der uncharismatischte Charakter in der Gruppe den Hochzeitskuchen essen ... <Njargh!!!>

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [StarGate-D 20 ]- Erfahrungen
« Antwort #11 am: 24.11.2005 | 08:53 »
Also wir spielen momentan eine alternative Stargate-Kampagne ( auch mit alternativen Regeln = Masterbook, weil wir so einige Leutz bei uns haben, die kein D20 mögen, aber das Buch gibt eine Menge Informationen her - genauso übrigens wie diese DVD-Salung, die man sich monatlich am Kiosk kaufen kann/konnte... unser Meister arbeitet nur damit )
Und wenn unser Anti-D20 spielleiter dieses Buch schon empfiehlt, weil es einfach viele Infos hat - die Ausrüstungspakete für die Spieler sind schon ganz gut und erleichtern eine Menge!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.435
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [StarGate-D 20 ]- Erfahrungen
« Antwort #12 am: 24.11.2005 | 10:46 »
Erstmal danke für die vielen Anregungen und Tipps. Ich denke, wenn das Buch dann doch derart viele Hintergrundinfos bietet werde ich es mir auch holen, und dann mal schauen, wie ich das dann mit der Regelumsetzung mache.

@1of3...nein, habe ich noch nicht. Aber ich werde versuchen, es erstmal mit den Regeln mir bekannter/vertrauter Systeme zu probieren. Und wenn das nicht funktionieren sollte, dann werde ich mal zu
PtA oder aber Liquid rüberschielen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.252
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [StarGate-D 20 ]- Erfahrungen
« Antwort #13 am: 24.11.2005 | 12:45 »
Du kannst dir ja mal die Rezis auf ENWorld und RPGnet (hier und hier) durchlesen.

Evtl. hilft das schon bei der Kaufentscheidung (ich habe es auch nur weil ich es auf der SPIEL extrem guenstig gekriegt habe, den vollen Preis von $50.- haette ich auch nicht gezahlt)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Preacher

  • Gast
Re: [StarGate-D 20 ]- Erfahrungen
« Antwort #14 am: 24.11.2005 | 14:12 »
Klasse Tipp...

Ist vergleichbar wenn man jemandem der nach einer guten Pizzeria fragt auch darauf hinweist dass es unter demunddem Link ein tolles Pizzarezept gibt mit dem er die toll selbst machen kann ;)

Na eben - selbstgemacht schmeckt doch eh viel besser ;D - zumal D20 dann eher unter "Tiefkühl-Pizza-Massenware" einzhuordnen wäre ;)

In Liquid hast du allerdings NUR Regeln (bzw. Spielleitertipps) aber KEINERLEI Hintergrundmaterial (schon gar nicht auf Stargate zugeschnitten)
DAS ist nicht ganz richtig - die kriegst in Liquid jede Menge Hintergrundmaterial für verschiedenste Settings mitgeliefert. Allerdings in der Tat keins für Stargate...

Mir als SL würden die Hintergrundinfos aus der Serie voll und ganz ausreichen, was ich nicht kenne, erfinde ich einfach. Je weniger Hintergrundinfos "offiziell" festgeschrieben sind, desto weniger Probleme hat man mit dem "DSA-Effekt". Aber das kann natürlich jeder machen, wie er will.

da die obligatorische L-Empfehlung schon kam, hier meine, du kannst auch einfach Münzen oder ähnliches werfen und die Proben daran fest machen. Oder warum nicht mal Schnick-Schnack-Schnuck? Ist ähnlich komplex, auch umsonst und hat noch zusätzlich den Vorteil das man kein Wort lesen muss  ;)
Ich geh mal davon aus, daß Du weisst, daß das Schwachsinn ist. Liquid ist imho ein ausgewogenes und flexibles System, daß so ziemlich alles abdeckt, was man braucht (PSI-Kräfte, Besonderheiten von außerirdischen etc.) und es zudem erlaubt, alle möglichen Dinge damit zu bosseln - oder aus dem Stehgreif zu improvisieren. Ok, der Detailgrad mag nicht so hoch sein wie bei GURPS zum Beispiel, aber ich stehe eh auf dem Standpunkt "Weg von der Hartwurst".
Wenn DU das aber auch alles mit Schnick Schnack Schnuck hinkriegst, dann hau rein...

Zumal es meines Wissens kein anderes SG Hintergrundbuch gibt, kommst du eh nicht daran vorbei.
Meine Meinung zum Hintergrund hab ich oben geschrieben - kein Grund, mich zu wiederholen.

ich kann dir aber zumindest schon aus Erfahrung versichern das ein Rahmen auf einer Wir-ziehen-auf Misisonen-aus-und-haben-eine-Feste-Motivation sehr gut funktioniert.
Dito mit Liquid.

Aber an sich ist es auch egal - ich will hier weder einen neuen Systemkrieg lostreten noch jemandem was aufzwängen - ich habe lediglich einen Vorschlag gemacht, den ich für geeignet halte...und der einem auch
$50.-
spart.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [StarGate-D 20 ]- Erfahrungen
« Antwort #15 am: 24.11.2005 | 15:56 »
preacher schrieb:
Zitat
Ich geh mal davon aus, daß Du weisst, daß das Schwachsinn ist.
Wie gesagt, dann geht das Theater wieder los, deswegen gehe ich auch gar nicht großartig darauf ein. Ich habe Liquid gespielt und es ist einfach mit einem simplen System alles abzubilden.

Preacher schrieb:
Zitat
Zitat von: Falcon am Gestern um 23:19
Zumal es meines Wissens kein anderes SG Hintergrundbuch gibt, kommst du eh nicht daran vorbei.

Meine Meinung zum Hintergrund hab ich oben geschrieben - kein Grund, mich zu wiederholen.
Ich habe nichts wiederholt, die Aussage hat gar keinen Bezug zu deinem Post (sry das ich nicht immer darauf hinweisen kann) und war nicht mal an dich gerichtet.

und wieso Dito mit Liquid? Ich redete von einem Spielrundenkonzept, das gut funktioniert. Da braucht sich Blizzard keine Gedanken machen. Mir ist egal mit welchem Regelsystem man das umsetzen kann. Ich versuche möglichst DiY -, also "machs dir doch selber" - Hilfestellungen, zu vermeiden. Tut mir also leid wenn mir einer der unzähligen Liquid Verweise irgendwie abgefertigt und mir nichts weiter als Werbung vorkommt. Das wir ja schon penetrant auf diesem Forum  :D


@Blizzard: hast du denn Vor die Serie mit den Hauptcharakteren nachzuspielen? Das kann man durchaus aus deinem Startpost lesen. Ich glaube, die Chars stehen sogar in dem Buch.
Auf eines kannst du dich aber verlassen, wenn du nur schlechte Erfahrungen mit D20 gemacht hast, wirds durch das Buch bestimmt nicht besser, D20 bleibt D20  ;)
« Letzte Änderung: 24.11.2005 | 16:06 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.435
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [StarGate-D 20 ]- Erfahrungen
« Antwort #16 am: 24.11.2005 | 16:02 »

@Blizzard: hast du denn Vor die Serie mit den Hauptcharakteren nachzuspielen? Das kann man durchaus aus deinem Startpost lesen.

weiss ich noch nicht genau...kann man die Hauptchraktere (also O'Neill, Carther, Jackson, Te'alc?, Quinn) auch als mächtige NSC's handhaben? Ich glaube, ich würde SG-1 gern eine "Sonderstellung" geben...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [StarGate-D 20 ]- Erfahrungen
« Antwort #17 am: 24.11.2005 | 16:09 »
Ich wüsste nichts was dagegen spricht. Gerade damit das Feeling aufkommt würde ich die doch auf jeden Fall einbauen wenn sie nicht gespielt werden. Vermutlich eher im Hintergrund mit Kameo Auftritten.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.252
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [StarGate-D 20 ]- Erfahrungen
« Antwort #18 am: 24.11.2005 | 16:20 »
SG-1 ist ja nur eines von vielen Teams.

Allerdings spielt man doch im Normalfall Mitglieder eines der anderen Teams.

Im d20-Buch sind die "Seriencharaktere" je nachdem ob man sie Low/Mid/High verwendet von Stufe 3-7 (low) bis 15-18 (high)

Bei weiteren KONKRETEN Fragen zum d20-Buch einfach fragen.

BTW: Koenntet ihr "Systemkriege" bitte anderswo austragen? ;)
Danke...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: [StarGate-D 20 ]- Erfahrungen
« Antwort #19 am: 24.11.2005 | 16:27 »
Ich würde die Hauptcharaktere entweder den Spielern überlassen oder sie aus dem aktiven Dienst rausschmeißen, um den Spielern nicht im "Weg" zu sein("SG1 darf immer die Welt retten und wir dürfen hinter ihnen aufkehren..."), egal ob die Charaktere einfach schon sehr alt geworden sind(SG:2020 :)), anderweitig eingesetzt werden(Jackson als Botschafter, Carter nur noch als Wissenschaftler, etc), oder einfach indem sie als Kampangenaufhänger genutzt werden("Das SG1 Team ist verschwunden, zusätzlich zu ihren regulären Aufgaben wird ihnen die Suche nach SG1 aufgedrängt...").

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [StarGate-D 20 ]- Erfahrungen
« Antwort #20 am: 24.11.2005 | 17:00 »
Also bei uns sieht die Kampagne so aus, daß alle Chars der Serie NSC's sind. Die Gruppe war/ist eine Gruppe "Verbrecher", die in die Geschichte reingezogen wurden... lange lustige Geschichte, nur einer ist halt richtig vom Militär... ( aber mit ex-Profikiller, durchgeknalltem Marine, russischem Wirtschaftflüchtling/-kriminellen und dem britischen Special Forces-Mann ist die Gruppe schon echt mal derbe, wenn es zu Auseinandersetzungen kommt - das Log von den ersten paar sitzungen habe ich noch irgendwo... ich müsste mal wieder was dazu schreiben )
Die Chars der Serie kommen bei uns schon vor ( Daniel macht unsere Drecksarbeit... Tjalk ist das Sprachrohr von Gruppenpharaoh... der Rest lungert in der Basis rum... )
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Preacher

  • Gast
Re: [StarGate-D 20 ]- Erfahrungen
« Antwort #21 am: 24.11.2005 | 19:49 »
Ich habe Liquid gespielt und es ist einfach mit einem simplen System alles abzubilden.
Genau das ist der Punkt ;D

Ich habe nichts wiederholt
Nee, sag ich ja auch nicht - ich meinte nur, daß für mich kein Grund bestünde, mich zu wiederholen - meine Meinung zu Hintergrundinfos hatte ich ja weiter oben bereits dargelegt - das war auch schon alles ;)

und wieso Dito mit Liquid? Ich redete von einem Spielrundenkonzept, das gut funktioniert.
Ich doch auch ;) - nur hatten wir dieses Konzept eben mit Liquid umgesetz (ok, war kein Star Gate - aber das "Auftrags-Konzept" gibbet ja nun auch in anderen Genres. ;) Deswegen "Dito mit Liquid".

Tut mir also leid wenn mir einer der unzähligen Liquid Verweise irgendwie abgefertigt und mir nichts weiter als Werbung vorkommt.
Nuja - abfertigen wollt ich wirklich nichts - ich hielt das einfach für eine praktikable, schnelle und einfache Lösung. Ich geh einfach davon aus, daß alles was ICH mag SO gut ist, daß es jedem anderen auch gefallen muss ;D
Werbung - naja, ok. Ein bischen Werbung mag es gewesen sein...aber das war von mir nun wirklich das erste mal.

Das wir ja schon penetrant auf diesem Forum  :D
Echt? Ist mir noch nicht aufgefallen...vielleicht, weil ich selbst ein Fan von dem System bin ::)

BTW: Koenntet ihr "Systemkriege" bitte anderswo austragen? ;)
Danke...
Ist das ein Krieg? Find ich nicht. Also ich für meinen Teil bin ganz friedlich und entspannt :)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.252
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [StarGate-D 20 ]- Erfahrungen
« Antwort #22 am: 24.11.2005 | 19:50 »
Ist das ein Krieg? Find ich nicht. Also ich für meinen Teil bin ganz friedlich und entspannt :)

... und schwer OT da es hier ja um Erfahrungen mit StarGate d20 geht ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Preacher

  • Gast
Re: [StarGate-D 20 ]- Erfahrungen
« Antwort #23 am: 24.11.2005 | 20:16 »
... und schwer OT da es hier ja um Erfahrungen mit StarGate d20 geht ;D
*Psssssst* Muss doch nicht gleich jeder wissen ;D

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [StarGate-D 20 ]- Erfahrungen
« Antwort #24 am: 24.11.2005 | 20:27 »
preacher schrieb
Zitat
Zitat von: Falcon am Heute um 15:56
Ich habe nichts wiederholt

Nee, sag ich ja auch nicht - ich meinte nur, daß für mich kein Grund bestünde, mich zu wiederholen - meine Meinung zu Hintergrundinfos hatte ich ja weiter oben bereits dargelegt - das war auch schon alles
ok alles klar, so wie es oben stand wars genau anders herum zu verstehen. Jetzt weiss ich wies gemeint war.

EDIT: per PM geklärt
ich war eh nicht wild auf die Diskussion.


---------------------------------------- IT ---------------------------------

Mir fällt immer wieder auf, das viele Runden den Hang zu eher bösen oder irren Charakteren haben. Ich dachte das wäre nur in unserer Runde so auffällig.
Mir kam noch nie in den Sinn einen russischen.... Wirschaftsflüchtling zu spielen. Hört sich sehr bodenständig an :)
« Letzte Änderung: 24.11.2005 | 22:45 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog