Ich bin derzeit angenehm von Dragon Age - The Veil Guard überrascht.
Das fesselt mich doch deutlich mehr, als ich vermutet hätte.
Das Kampfsystem ist für mich allerdings etwas ambivalent. Ich spiele eine Graue Wächterin mit Fokus auf Nahkampf und Dämääätsch und habe ausser den Zeitfenstern für Paraden etc. alles auf "Standard" und solange es um den normalen Mobmix geht, ist das Spiel eher zu leicht und ich bin des öfteren versucht, den Schwierigkeitsgrad hochzudrehen.
Aber sobald ein Boss auftaucht, wird es gerne schnell absurd. Die greifen mit derartiger Geschwindigkeit und Stärke an, dass ich über weite Teile des Kampfes nichts anderes machen kann, ausser ausweichen/wegrollen. Da rennt der Boss schneller als mein geworfener Schild auf mich zu, seine Fernkampf Flächenangriffe sind immer auf mich zentriert und kommen in einer Folge, dass man nach dem Ausweichen keine Zeit hat, auch nur einen Angriff zu starten, da wird sich teleportiert, gesprungen, Kettenattacken gemacht und ich denke mir "Was zur Hölle???". Die anwesende Heilerin muss ihren Fähigkeiten-Cooldown irgendwann regelmäßig auf ihren Heilzauber anwenden, weil ich trotz Ausweichen ad infitum massiv Schaden nehme.
Und dann ist der Kampf gegen den Streiter der Verderbnis irgendwann vorbei und man geht wieder in den Godmode über, in dem die Gegner kaum Chancen haben.
Von dieser doch sehr irritierenden Unausgewogenheit abgesehen macht das Spiel mir aber wirklich sehr viel Spaß.