Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1174319 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2875 am: 26.06.2010 | 15:21 »
WET ist fertig, nu kommt Mirrors Edge dran.
Während ich WET richtig toll und stylish fand nervt mich Mirrors Edge gerade mit Millimeter genauen Sprung Challenges stark an.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2876 am: 26.06.2010 | 16:35 »
Man gewöhnt sich dran. Wenn man das einmal drauf hat (und das dauert nicht lange), dann kommt man in so einen schönen flow, bei dem man nur rennt und springt.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2877 am: 26.06.2010 | 17:31 »
Noch mehr Minecraft als Sonst, Notch sitzt ja jetzt Vollzeit an dem Ding und es macht einfach Laune in Infdev durch die fast unendliche weite (für spielerische Zwecke allerdings unendlich), zufallsgenerierte Landschaft zu streifen und für eine Stunde einfach mal ein unerforschtes Höhlensystem zu durchforsten.

Nebenbei hab ich Rainbow Six:Vegas und Vegas 2 für mich entdeckt. Zu release wollt ich es nicht anpacken, weil es nur noch wenig mit dem ursprünglichen Spielsystem zu tun hat. Aber es ist immernoch recht tödlich und man darf sich auchmal was 'arcadigeres' Leisten. Was Charakter Customizsation angeht können sich jedenfalls viele andere Shooter Titel ma was von abschneiden.

Space Ranger 2 hab ich jetzt auch noch im Steamsale abgegriffen, jamjam. Und Death to Spies wurde da ebenfalls eingepackt... praktisch könnt man zu Death to Spies sagen, Hitman im zwoten Weltkrieg. Und damit bin ich mehr als zufrieden. Wenn's auch bisel schwerer is als hitman, aber kommt ja auch aussem Osten, dem Land des angezogenen Schwierigkeitsgrades.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2878 am: 28.06.2010 | 00:02 »
Wenn man das einmal drauf hat (und das dauert nicht lange), dann kommt man in so einen schönen flow, bei dem man nur rennt und springt.
Nu, es geht.
Solang ich weiß wo ich lang hopsen soll funktioniert es meist. Aber diese Stellen wo man Millimeter genau frickeln muß um nicht abzustürzen nerven mit mal so ~10 Anläufen. Dafür wechseln sie sich nun mit einer Stelle ab wo ich nicht den leisesten Plan habe wo ich in einem Gebäude lang soll.
Wo Zero Punctation behauptet das man bei WET blind springt ... also bei Mirrors Edge finde ich es blinder.
Plus im Vergleich zu PoP oder WET sieht die Hüpferei mir zu unspektakulär aus ^^;

Das Spiel kam jedenfalls erstmal zurück auf den Stapel und aktuell spiele ich:

Sacred 2

Scheint extremst cool zu sein, wie Diablo I. Man hat einen Char und sobald ein Monster kommt hämmert man solang auf den "Töten Button" bis es umkippt ^^ Ich habe noch nicht ganz raus wie ich andere Angriffe machen kann oder was meine Fähigkeiten bewirken und Rüstungssets kombinieren und sowas.. aber rumlaufen und Viecher töten macht Spaß.

Die Ideale Zwischen Beschäftigung bis zum nächsten Teil Divine Divinity 2 oder Two Worlds wo man dann auch wieder Dialoge hat. Der Rollenspiel Anteil beschränkt sich bei Sacred 2 wohl darauf Werte zu steigern und Monster schlachten zu laufen zu denen man nach Dialog losen Adventure Texten geschickt wird.
« Letzte Änderung: 28.06.2010 | 00:04 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2879 am: 28.06.2010 | 01:13 »
@teylen: "klicken, bis es umkippt", du bist neu in den Action RPG Gefilden, was? ;) Willkommen!
Da gibts einige Titel, die sich hinter Diablo1 nicht verstecken müssen. Sacred ist da eher durchschnitt.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2880 am: 28.06.2010 | 08:51 »
Nun davor habe ich an reinen Action-RPG Titeln nur Diablo I komplett durchgespielt, und Diablo II bis zu der Mitte der Quests in so einer Wüstenstadt. Danach gab es auf dem PC nur noch Gothic I und Gothic II (und eins mit japanischen Setting). Baldurs Gate mochte ich nicht weil die Monster mich im ersten Bereich schon umlegten und es mir danach zu verwirrend ward (weshalb ich auch NWN liegen liess)

Nu und allzuviel Auswahl für die XBox360 gibt es da nicht.
DD2 und halt TW noch, imho. Vielleicht dieses Circle of Doom das ich noch hab, aber sonst schaut es eher finster aus ^^;

Gibt es bei Sacred eine Klasse die besonders reizvoll ist? Renn im moment als Seraphim umher..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2881 am: 28.06.2010 | 11:50 »
ich habe nur Sacred1 gespielt, da ich den Mehrwert von S2 nicht sehen. Ausserdem haben sie bei S1 schon 8-10 Patches gebraucht, bis es halbwegs ausbalanciert war. Das tue ich mich nicht nochmal an.

stattdessen habe ich zu den imho besseren Hack'n Slays gegriffen (Dungeon Siege2 vor Allem).

auf Xbox siehts natürlich eher arm aus, das stimmt.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2882 am: 28.06.2010 | 11:54 »
Was mich an Dungeonsiege immer gestört hat, auch wenn es für viele vieleicht ein positives Feature war, das man nicht für jeden angriff geklickt hat sondern einfach die Maustaste gedrückt gehalten hat. Das ist ein sehr merkwürdiger Grund ein Spiel nicht zu mögen aber das ist mir im Hinterkopf geblieben. Hab trotzdem DungeonSiege 1&2 durchgespielt, schlecht waren sie nicht, aber das hat mir immer einen bitteren beigeschmack gegeben...  ja, merkwürdig.  :-\

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2883 am: 28.06.2010 | 12:00 »
Darkstone hat sich da insofern hervorgetan, weil man da einen Gegner nur einmal anklicken musste und der dann solange angegriffen wurde, bis er tot war oder ein anderer Befehl kam, auch wenn er flüchtete oÄ..
Fand ich sehr angenehm, weil es einem mentalen Freiraum zur Umfeldbeobachtung einbrachte und materialschonend (Hand und Maus  ;)) war.

"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2884 am: 28.06.2010 | 12:04 »
Was mich an Dungeonsiege immer gestört hat, auch wenn es für viele vieleicht ein positives Feature war, das man nicht für jeden angriff geklickt hat sondern einfach die Maustaste gedrückt gehalten hat.
Ist bei Sacred 2 das gleiche, theorethisch.
Habe ich im Spielbericht gelesen. Im Spiel selber haemmerte ich brav auf den "B" Button wo man Speer liegt ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2885 am: 28.06.2010 | 12:11 »
Ich mag es halt ungemütlich.  :D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2886 am: 28.06.2010 | 12:30 »
Einfach schnell weiterhin klicken :D
Man muss ihn ja nicht festhalten ^^;;;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2887 am: 28.06.2010 | 12:40 »
@Freedom: ich habe mich früher auch tierisch über dieses "Feature" aufgeregt. Jedoch war es nicht Maustaste festhalten, sondern NUR anklicken, die Helden haben dann AUTOMATISCH angegriffen, ohne, daß man die Finger an die Tastatur legen musste.

Irgendwann hab ich mich aber dran gewöhnt und will es mittlerweile nicht mehr missen. DS1 ist auch langweilig, aber durch die Spezialmanöver und das Positionsändern in DS2 hat man auch genug zu tun, wenn man die Helden automatisch attackieren lässt.

bei Diablo2 hingegen musste man die Maustaste festhalten. Das ist ein Genre STANDARD. Das Einklick-pro-Schlag gabs nur bei Diablo1 und es war nur für Spieler interessant, die Sehnenscheidenentzündungen geil finden.
« Letzte Änderung: 28.06.2010 | 12:42 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2888 am: 28.06.2010 | 12:48 »
Diablo 2 is für mich auch nie an Diablo rangekommen. Genrestandard oder nicht *armeverschränk*
Sehnenscheidenentzündung hatte ich auch noch nie und an das gedrückhalten hab ich mich bis heute
nicht gewöhnt.  :)

Jetz hab ich aber irgendwie wieder Lust bekommen Red Orchestra zu spielen, scheinlich wegen "zu komplexer Steuerung' im Hinterkopf.
Nachher gleichmal den Steamdownload anschmeissen.  :D

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2889 am: 28.06.2010 | 17:54 »
Jup, ich hatte an D1 auch viel mehr Spaß als an D2. Lag für mich an "einprägsameren Momenten" ("Ahhh, Fresh Meat!"), einheitlicherem Stil, (mir) eindrucksvollerer Athmosphäre, und kleinen Gameplayfeinheiten (z.b. fand ich Rüstungen merkwürdigerweise viel cooler, als es nur ein paar gab, die das Aussehen verändert haben, als den unüberschaubaren Wirrwarr in D2).
Aber das ist größtenteils Geschmackssache.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.016
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2890 am: 28.06.2010 | 17:57 »
"All hail Diablo, Destroyer of Souls!"

Das war schon ganz cool. Aber insgesamt hat mich D1 ziemlich bald angeödet. Ständig kam man nicht weiter, weil man keine gescheiten Gear Drops bekommen hat, und musste immer wieder das Dungeon resetten. Aber richtig nervig war erstmal, dass der Held sich ausschließlich mit winzigen Tippelschritten im Schneckentempo zu bewegen gewillt war. Hasskappe.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2891 am: 28.06.2010 | 22:25 »
Sacred 2 ist eigentlich Arbeit und kein Spiel. Selbst die Bosskämpfe sind unglaublich langweilig. Man braucht die Taste zum Schlagen und die für Heiltränke. Dann stellt man sich neben den Boss und drückt beides immer mal wieder bis er liegt. Zudem ist es auf der Xbox ein echter Krampf das Inventar ordentlich zu halten. Das fand ich bei Too Human weit besser gelöst. Da hämmert man ebenfalls einfach Gegnermassen um, aber es ist viel actionreicher.

Sacred 2 musste ich damals während meines Praktikums durchspielen. Natürlich in der Freizeit, als Videospielredakteur hat man während der Bürostunden ja keine Zeit für solche Dinge. Damals ging ein ganzes 3-Tage-Wochenende für dieses Spiel drauf... fast 30 Stunden habe ich glaube ich dran gesessen, bis ich es mit einem Charakter (Seraphim) durch und mit anderen angespielt hatte. Aber wie gesagt: eher Arbeit als Spaß und zudem noch nicht mal gepatched damals...
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2892 am: 28.06.2010 | 22:33 »
Zitat
Sacred 2 musste ich damals während meines Praktikums durchspielen.
oh mann, ich bin in der falschen Branche.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2893 am: 29.06.2010 | 16:11 »
Disciples III
FM 10
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2894 am: 1.07.2010 | 18:17 »
Star Wars Republic Commando
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2895 am: 5.07.2010 | 10:10 »
Nachdem ich God of War 1 endlich mal (durch)gespielt habe folgt nun der zweite Teil. Und die Eröffnung mit dem Koloss ist schon großes Kino.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2896 am: 5.07.2010 | 12:29 »
Puzzle Kingdoms (für 0,95€ bei Steam), weil mich jemand darauf aufmerksam gemacht hat und ich die DS Teile schon bis zur Vergasung gezockt hatte...
"The bacon must flow!"

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2897 am: 5.07.2010 | 19:44 »
ich spiel grad Shatter (gibt es auch bei Steam, ein Arkanioid-Klon)

und the Witcher - das ist schick und wollt ich eh spielen.

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2898 am: 5.07.2010 | 19:47 »
Ein Breakout Klon *armeverschränk* und zwar der Beste!  :gasmaskerly:

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2899 am: 6.07.2010 | 09:31 »
Lego Harry Potter
Bioshock 2