Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1169070 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8150 am: 5.01.2020 | 18:35 »
Habe wieder Rebel Galaxy installiert.
Macht echt Laune.
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.293
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8151 am: 5.01.2020 | 21:16 »
Dragon Age - Inquisition

Ich weiss noch nicht, was ich von dem neuen Gameplay erhalte... Na ja, ich find es nicht so dolle.

Aber ich bleib dran.

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8152 am: 5.01.2020 | 21:27 »
Ich spiel irgendwie immer das selbe Spiel...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

:-[

Nette Hütte hast du da.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8153 am: 5.01.2020 | 21:49 »
Dragon Age - Inquisition
Ich weiss noch nicht, was ich von dem neuen Gameplay erhalte... Na ja, ich find es nicht so dolle.
Aber ich bleib dran.

Sie haben relativ viel MMORPG-Zeugs eingebaut, das mal so gar nicht zu einem Offline-Rollenspiel paßt.
 :-\
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.293
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8154 am: 5.01.2020 | 22:38 »
Sie haben relativ viel MMORPG-Zeugs eingebaut, das mal so gar nicht zu einem Offline-Rollenspiel paßt.
 :-\

Ja und wieso ausgerechnet Farming? Das ist der langweiligste Teil von MMORPGs.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8155 am: 5.01.2020 | 22:55 »
So is it! Nobody dis understood while zocking dis good RPG.
 :-\
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8156 am: 6.01.2020 | 14:57 »
Skyrim, mal wieder. Das Ding wird einfach echt nicht alt.
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8157 am: 6.01.2020 | 15:33 »
Am WE hab ich mich wieder an Detroit: Become Human gesetzt.

Geiles Game. Allerdings bin ich kein guter Connor. Bei dem bin ich mittlerweile bei Connor 3.0. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8158 am: 6.01.2020 | 15:44 »
Nachdem ich jetzt wieder an meinem Spielerechner bin kann ich endlich den Handsome Jackpot DLC für Borderlands 3 spielen

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.066
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8159 am: 6.01.2020 | 19:33 »
Nette Hütte hast du da.

Hab euch ja auch die Schokoladenseite und nicht meine kantig-klobige Problemzone gezeigt.  8]

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8160 am: 6.01.2020 | 20:20 »
Connor 4.0

Alter, gibt's auch mal ne Szene, in der der Kerl nicht draufgeht?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8161 am: 6.01.2020 | 23:09 »
Am WE hab ich mich wieder an Detroit: Become Human gesetzt.
Geiles Game. Allerdings bin ich kein guter Connor. Bei dem bin ich mittlerweile bei Connor 3.0. ;D

Das Spiel ist ein Geniestreich, wir spielen es zu viert, weil jeder die Geschichten miterleben möchte.
PS: Bei uns stirbt Connor nie. Was machst du denn mit dem???
 :d
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8162 am: 7.01.2020 | 04:49 »
PS: Bei uns stirbt Connor nie. Was machst du denn mit dem???
 :d
Achtung schwere Spoiler!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Das bewirkt gerade auch leider, dass mir Connor immer egaler wird. Sein Erinnerungsspeicher wird eh ins nächste Modell übertragen. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.394
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8163 am: 7.01.2020 | 11:33 »
Disciples 3 : Reincarnation.  Sowohl Solo als auch im Hotseat und online mit nem Kumpel. Schade ist jedoch, dass es nur 4 spielbare Rassen zur Auswahl gibt (ich vermisse die Zwerge aus Teil II), die Balance bestenfalls befriedigend ist (einige Einheiten sind ziemlich op) und die AI auf normalem Schwierigkeitsgrad bei Skirmish Maps leider so derart unfair cheatet , dass es keinen Spaß mehr macht. Wir beide spielen sonst eigentlich immer auf normalem SG und kommen damit in den meisten Fällen auch gut zurecht- aber hier ist das nahezu unschaffbar.  Zudem kann man nicht kooperativ spielen und auch sonst keine Teams bilden, es fehlt ein Marktplatz wie in Heroes of Might and Magic zum Tauschen von Waren und auch sonst macht das Spiel an einigen Stellen leider einen etwas unfertigen Eindruck. Dennoch macht das Game insgesamt  schon Laune, ist grafisch trotz des Alters auch noch einigermaßen ansprechend und das Upgraden der Einheiten ist nett und interessant gestaltet.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8164 am: 8.01.2020 | 21:05 »
Das bewirkt gerade auch leider, dass mir Connor immer egaler wird. Sein Erinnerungsspeicher wird eh ins nächste Modell übertragen. ;D

Sein gutes Ende kriegst du dann aber nicht...
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8165 am: 8.01.2020 | 21:18 »
Sein gutes Ende kriegst du dann aber nicht...
Wenn der mir weiterhin ständig abgemurkst wird, wird mir sein Ende wahrscheinlich nicht so nahe gehen.

Aber das werde ich ja noch sehen. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8166 am: 8.01.2020 | 21:53 »
Problem ist aber: Kein gutes Ende für Connor, kein optimales Ende für die anderen zwei. Außerdem schade: Connor Macht die größte charakterliche Entwicklung durch.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8167 am: 8.01.2020 | 22:05 »
Problem ist aber: Kein gutes Ende für Connor, kein optimales Ende für die anderen zwei. Außerdem schade: Connor Macht die größte charakterliche Entwicklung durch.
Das sagst du aus deiner Perspektive. In meinem Durchlauf wird mir Connor bisher als ziemlich austauschbar präsentiert.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Und in der nächsten Szene steht der nächste Connor auf der Matte.

Das führt nicht dazu, dass ich um sein Überleben mitfiebere.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.400
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8168 am: 9.01.2020 | 16:28 »
Hunt Showdown. Onlinemultiplayer, Anleihen an Battle Royale, Shooter, Permadeath. Alles nicht mein Métier, und doch... und doch...
Ich weiß nicht woran es liegt, aber seit ich es am Gratis-Wochenende ausprobiert habe, geistert mir Hunt im Kopf herum. Ich habe dann letztendlich entgegen jeglicher Vernunft dem inneren Drang nachgegeben und es im Weihnachtssale gekauft. Seitdem ist jede Minute meiner Zockzeit in dieses Spiel geflossen. Und ich bin echt mies darin, wirklich hundmiserabel.

Da ich im Augenblick keine Freunde habe, die Interesse an Hunt haben und es durchaus mal vorkommt, dass mich nachts eins meiner Kinder vom Rechner wegruft, spiele ich überwiegend Quickplay. Meistens mit schweißnassen Händen und glitschiger Maus, und bin dabei so aufgeregt, dass ich wohl jeden nur erdenklichen Fehler mache. Nach knapp 15 Stunden Spielzeit stellt sich nun langsam eine gewisse Routine ein, einige Aspekte werden allmääääählich beherrschbar. Außerdem nutze ich die ewigen Ladezeiten um runterzukommen. Aber die Lernkurve ist steil und ich weiß nicht, wie lange mein Herz dieses Spiel noch mitmacht. Wenn ich nur einfach aufhören könnte...
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8169 am: 10.01.2020 | 11:36 »
Hab kürzlich Witcher 3 beendet, nach über 300 Stunden Spielzeit.
So schön die lange Reise auch war, am Ende bin ich etwas traurig geworden, denn nun ist es vorbei.
Wie gerne würde ich mein Gedächtnis löschen und die 3 Teile nochmal (zum ersten Mal) spielen.

Die letzte Woche habe ich dann mit Darksiders 3 angefangen.
Überzeugt mich noch nicht wirklich, Steuerung mau, Speichersystem auch, die Performance ist mäßig, einige Bugs vorhanden.
Hat außerdem nicht mehr viel mit den ersten beiden Titeln gemein. Dungeons und Puzzles quasi nicht mehr vorhanden, das Kampfsystem ist anders und fühlt sich nicht gut an.

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8170 am: 17.01.2020 | 12:17 »
Aktuell Yooka Laylee and the Impossible Liar.

Sehr schöner 2D Plattformer mit 3D Overworld, welche die einzelnen Level verbindet und noch einige Rästel und Geheimnisse enthält.
Die Grafik ist nochmal deutlich schöner, als der damalige 3D Teil, was sicher an der 2D Grafik liegt. Die Level sind knackig, die Sammelgegenstände braucht man um weiter zu kommen. Gut versteckte Secret Exits. Fühlt sich an wie frühere Donky Kong Country Teile. Hachja. Absolute Empfehlung wer 2D Jump and Run mag.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline CaptainMorgan

  • Experienced
  • ***
  • Wein, Weib und Gesang!
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CaptainMorgan
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8171 am: 24.01.2020 | 22:11 »
Zur Zeit auf Konsole (PS 3) TES V Skyrim und Arcania - Gothic 4.

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8172 am: 25.01.2020 | 09:11 »
Nachdem ich Rebel Galaxy nach 50 Stunden beendet habe werde ich jetzt versuchen mich in X 2 einzuarbeiten.
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8173 am: 25.01.2020 | 09:22 »
Links Awakening
Als Remake natürlich Galaxien von Breath of the Wild entfernt, aber sehr sehr knuffig.

Und an manchen Stellen finde ich das Design, dass man mancherorts ohne ein bestimmtes Item schlicht nicht weiterkommt, besser als das im späteren Verlauf doch sehr generische Open World Design von BotW, wo man alle relevanten Werkzeuge im Prolog bekommt.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline CaptainMorgan

  • Experienced
  • ***
  • Wein, Weib und Gesang!
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CaptainMorgan
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8174 am: 28.01.2020 | 01:13 »
Ich habe heute mal bei Skyrim eine Pause eingelegt und dafür mal wieder Oblivion weitergespielt. Jetzt gleich gibt's noch 'ne kleine Runde Arcania.