Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1472890 mal)

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10900 am: Gestern um 00:30 »
Ich habe nach längerer Zeit mal wieder Hearts of Iron IV ausgebuddelt, und mich angeschickt jetzt mal einen HRR-Run mit Vicky zu machen.

(Das bedeutet:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
)

Lustiger Nebeneffekt: wenn man diesen Plan durchzieht, bedeutet das, dass man unterwegs seine Kommunisten aus dem Land schmeisst, diese gehen dann nach Frankreich und sorgen nach einer gewissen Zeit dafür, dass dieses Land kommunistisch wird. Dafür bekommt man von Engeland die Carte Blanche, Frankreich zu erobern -- nicht aber von der Sowjetunion, die ihren französischen Genossen zur Seite springt. Dadurch dauert die Eroberung FRs deutlich länger als historisch, weil man lauter sowjetische Divisionen in Frankreich antrifft.

Und jetzt wird es richtig wild - ich bin mir nicht sicher, ob das nicht ein Bug ist: nach einiger Zeit - und als 90% des frz Kernlands von mir besetzt war - habe ich die Meldung bekommen, dass die French Commune kapituliert. Dennoch musste ich die restlichen Einheiten weiter ausputzen und es kam immer noch keine Friedenskonferenz. Erst als irgendjemand (Nationalchina oder Japan) in Fernost Rotchina besiegt hat, kam die Kompferenz. Da hatte ich dann meine liebe Not, die Japaner aus Europa und Nordafrika rauszuhalten. Und als die Verhandlungen endlich abgeschlossen waren -- gab es immer noch haufenweise sowjetische Truppen in Afrika, die gar nicht daran dachten sich zurückziehen, sondern munter marodierten.

Das scheint mir irgendwie verbuggt. Ich glaube, das werd ich wohl morgen nochmal spielen dürfen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
  • Username: JS
« Antwort #10901 am: Gestern um 06:42 »
Lustige Satire.
 :d
Ratte is doch auch 'n Kollege!

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Username: Feuersänger
« Antwort #10902 am: Heute um 00:34 »
Schön wenn es dich amüsiert.  ;D

Im zweiten Anlauf hat es dann mit Frankreich besser geklappt. Diesmal habe ich quasi alle französischen Kolonien in die Unabhängigkeit entlassen, sodass am Ende von der Commune nichts mehr übrig war. Auch sonst habe ich weitere HRR-Kerngebiete an mich ziehen können und schließlich nach der Befreiung Italiens von den Faschisten das Heilige Römische Reich wiederauferstehen lassen.

Dann kam allerdings sofort der nächste Bug: obwohl ich alle baltischen Staaten garantierte, konnte ein schnauzbärtiger Georgier sich die alle unter den Nagel reißen, ohne dass bei mir das Popup gekommen wäre, meinen Schutzbefohlenen beizustehen. Nicht einmal einen Kriegsgrund gestand mir das Spiel dafür zu. Also wieder ein Stück zurückgehen und Finnland ins Bündnis holen. Stalin griff Finnland trotzdem an, und jetzt konnte ich ihnen beistehen. Die Briten waren auch sofort zur Stelle und die Japaner haben sich eh schon auf eigene Rechnung mit den Russen gekloppt, und so wurde die Sowjetunion so ungefähr im Mai 1941 kapituliert.

Nur die Friedenskonferenz hat mal wieder eine super curste Karte ergeben: während die Priorität der Briten war, die Ukraine unabhängig und Russland demokratisch zu machen, und ich antiimperialistisch dekolonisieren wollte, zielte Japan darauf ab soviel Land wie möglich zu annektieren. Jetzt besitzt Japan mehrere nicht miteinander verbundene Inseln mitten in Sibirien, umgeben von so hübschen Ländern wie Altai, Sakha und Evenkia.

(Auch merkwürdig ist, dass man als "Non-Aligned" Monarchie keine Marionettenstaaten ("Puppen") bilden kann -- nur entweder direkt dem eigenen Reich einverleiben oder in die Unabhängigkeit entlassen. Wohingegen sowohl Faschisten als auch Demokraten munter alles puppisieren was ihnen in die Finger kommt.)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Online 6

• Der Rote Ritter
  • Titan
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
« Antwort #10903 am: Heute um 10:05 »
Ich habe jetzt bereits knapp 2 Wochen Duet Night Abyss gespielt und muss sagen, es gefällt mir aktuell verdammt gut. Ich habe jetzt auch einen anderen Vergleich als Warframe (das ich nie gespielt habe) für mich gefunden. Das ist ein schnelleres Dynasty Warrior with Guns. Sehr sehr befriedigende Kämpfe und die Story nimmt absolut keine Gefangenen. Um genau zu sein, ein spielbarer Charakter hat schon das Zeitliche gesegnet (spielen kann man sie weiterhin, aber in der Story ist sie tot. Das bin ich bei Waifu-Spielen echt nicht gewohnt).
Also bisheriges Fazit für mich: Das Teil werde ich weiter spielen!   :d
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Luxferre

• Mythos
  • Έωσφόρος
  • Username: Luxferre
« Antwort #10904 am: Heute um 10:10 »
Diablo II Resurrected
(dieses Forum macht mich fertig  >;D )
Eigentlich gar keine Zeit. Aber so in Viertelstunden-Akten kann ich etwas zocken. Heute Abend mal etwas mehr, wenns gut läuft (aka Kiddos ins Bett bringen und Luxferella noch arbeitet).
ina killatēšu bašma kabis šumšu Tišpak
-

"Consider the seed of your generation. You were not born to live like animals, but to pursue virtue and possess knowledge"

Offline Seraph

• Famous Hero
  • Username: Seraph
« Antwort #10905 am: Heute um 11:15 »
Ein neuer Anlauf in Satisfactory - schöne Grafik in einer tollen "Open World" und unverschämter süchtig machender Grind - perfekt für abends zum Abschalten.
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -