Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1491500 mal)

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10950 am: Gestern um 17:40 »
The Secret of Weepstone - Demo
Es ist OSR-Dungeon Crawler mit einem netten Twist darum wenn ein Charakter ablebt.
Ich finde er trifft die Stimmung von klassischen Abenteuern perfekt und es hat mir super viel Spaß gemacht. Auch wenn die Demo mit einer etwa 3/4 Stunde etwas kurz ist.
Ich kann es nur empfehlen und habe mir es gleich gewishlisted!

Es ist für mich das Videospiel das, soweit ich mich zurück erinnern kann, am nächsten an richtiges Rollenspiel rankommt:

The Secret of Weepstone

Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Edgar Allan Poe

• Hero
  • Username: Lovecraft
« Antwort #10951 am: Heute um 10:18 »
Ich versuch mich nochmal an Assassin's Creed Valhalla. Ich fürchte nur, dass es weiterhin einfach nicht gegen Odyssey wird anstinken können. Dabei ist das Setting so viel cooler ...

Ich hab in meinem Urlaub da einige Stunden reingelegt. Am Ende ist die Welt für dieses Spiel gefühlt einfach viel zu riesig. Eine etwas kleinere offene Welt mit weniger belangloser "Sammelquests" und "Trophy-Hunts", hätte dem Spiel wirklich wirklich gut getan.

Die Storys rund um die Suche nach Bündnispartnern in Englaland sind gar nicht so verkehrt und eigentlich auch hübsch inszniert. Nur auch hier: Sie werden einfach zu sehr von belanglosem Zeug unterbrochen. An sich macht es aber tatsächlich Spaß. Ich habe nur scheinbar einen entscheidenden Fehler gemacht:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Technisch ist das Spiel eine Katastrophe. Es stürzt regelmäßig ab. Manchmal dann immer wieder an der selben Stelle und dann hilft nur ein kompletter Neustart des Computers und/oder schnelles skippen der Stelle.
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Offline bolverk

• Hero
  • Username: bolverk
« Antwort #10952 am: Heute um 14:49 »
Mein Ältester liegt mir seit einiger Zeit in den Ohren, dass er AssCreed Valhalla spielen will. Ich habe dem aus Altersgründen eine pauschale Absage erteilt.
Im Sommer waren wir in Schleswig in der Sonderausstellung "Wikingerdämmerung" am Schloss Gottdorf, dort gabe es eine Videospiellounge, wo mehrere Spiele mit Wikingerthema gespielt werden konnten. Er ist dort angedockt und hat den Rest der Ausstellung nur flüchtig wahrgenommen, weil Videospiel. Zum Glück lief dort nur die Pazifisten-Variante, und er war recht unglücklich, dass man dort nicht kämpfen konnte.

Ich habe in den letzten Tagen mal ein paar Runden C&C Red Alert 2 im Browser gespielt, wo ich schon gegen die KI abstinke, vor allem wirft mir aber die Linkklicksteuerung heftige Knüppel zwischen die Beine.

"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
  • Username: JS
« Antwort #10953 am: Heute um 15:57 »
Valheim spielt im Wikingerszenario, hat viel mit Entdecken, Überleben und Bauen zu tun und als Feinde nur irgendwelche Monsterarten, also kein Menschenabschlachten (soweit ich weiß). Du kannst einen Soloserver einrichten und auf verschiedene Weise sogar das Kämpfen ausschalten (Cheats, Mods usw.).
« Letzte Änderung: Heute um 15:59 von JS »
Ratte is doch auch 'n Kollege!