Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1169130 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline /dev/null

  • Adventurer
  • ****
  • With great power comes great opportunity
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nephilim
    • Strangeminds
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #400 am: 8.01.2007 | 10:37 »
Ankh in der endlich erschienenen Linux-Version!
Point&Klick im Lucasarts-Stil, allerdings hübsch in 3D umgesetzt (ohne so eine seltsame Steuerung wie z.B. Grim Fandango oder MI4). Allerdings ein bißchen kurz, wenn man in den Dingern geübt ist...
"I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools.  Let's start with typewriters."
Frank Lloyd Wright

Offline [tob]ias

  • Dr. House
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Igthorn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #401 am: 8.01.2007 | 13:39 »
Wobei ich der einzige zu sein scheine, der bemerkt hat, dass die Story total linear ist.
Es gibt jemanden der das nicht bemerkt? :)

Ich habe wirklich bisher nur gehört, dass das ja sooooo ein tolles Rollenspiel sein soll, wo man ja ach sooooo viele Entscheidungsmöglichkeiten hat. Und ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie dieses Gerücht aufgekommen sein mag *grins*. Immerhin gibt es hier Gleichgesinnte :). Musste mir auch schon ein "Du bist der erste Rollenspieler, der das nicht mag" anhören oO.
"Why should they build a sonic torture weapon into a vacuum!?" (Testees)

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #402 am: 8.01.2007 | 13:48 »
Mist, dann muss ich das ja auch noch irgendwann mal zu Ende spielen ;). Wobei ich der einzige zu sein scheine, der bemerkt hat, dass die Story total linear ist.

Naja, stimmt, linear ist es ... aber tlw. auch ganz gut so, wenn man bedenkt, wo man überall rumwuseln muss (imo der eigentliche Reiz des Spiels: Rumwuseln, rumwuseln, rumwuseln ... ;) ).

Tja und der Abspann ... ich sage einfach mal nur GORN ist cool, auch wenn er mich um mein Gold erleichtern wollte - auf offener See ;) Nee, da habe ich mich einfach nur weg geschmissen vor Lachen.

(Und nein, damit habe ich nicht zu viel verraten *GGG*).

Axo ... ja, Morrowind für 10 Eus ist ganz gut. Wirst auf jeden Fall auch ne Menge Spaß damit haben.

-gruß,
Arbo
« Letzte Änderung: 8.01.2007 | 13:50 von Cpt. Arbo Spauldings »
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #403 am: 8.01.2007 | 13:49 »
Ich habe wirklich bisher nur gehört, dass das ja sooooo ein tolles Rollenspiel sein soll, wo man ja ach sooooo viele Entscheidungsmöglichkeiten hat.
Hey, man kann sich immerhin für eine von drei Charakterklassen entscheiden. Wobei es das auch in ein paar anderen Rollenspielen geben soll, hab ich mir sagen lassen. ;D
Zitat
Musste mir auch schon ein "Du bist der erste Rollenspieler, der das nicht mag" anhören oO.
Also das ichs nicht mag wollte ich damit nicht ausdrücken, ganz im Gegenteil. Das Spiel ist sehr herrlich und gehört auf jeden Fall zu den besten PC-Rollenspielen die ich kenne - nur nicht-linear ists halt nicht.

[Edit]Gehts vielleicht um Gothic 3, nicht 2 (oben stand 2 in Arbo Spauldings Post)? Von wegen Gorn ist cool im Abspann und so. Wobei das was ich geschrieben hab vermutlich auf beide Teile (oder eher alle drei) zutrifft. :)[/Edit]


Bluerps
« Letzte Änderung: 8.01.2007 | 13:52 von Bluerps »
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #404 am: 8.01.2007 | 17:12 »
Also, ich meinte Teil 2 ... und ja, der Gorn ist im Abspann obercool ... da gibt es nix. Wer was anderes sagt, ist ... ist ... ist auf jeden Fall was Unaussprechliches ;)

Und Finger weg von meinem Gold!

*GGG*
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #405 am: 8.01.2007 | 17:27 »
Also, ich meinte Teil 2 ... und ja, der Gorn ist im Abspann obercool ... da gibt es nix. Wer was anderes sagt, ist ... ist ... ist auf jeden Fall was Unaussprechliches ;)
Da kam Gorn im Abspann vor? *amkopfkratz*
Ich weiss nur noch das
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #406 am: 8.01.2007 | 17:32 »
@Suro: FEAR ist bei mir wieder etwas eingeschlafen, weil ich es wiede rzurück gegeben habe (geliehen vom Kumpel).
Ich hols mir nächsten Monat oder so aussem Laden.

@AXX: Painkiller ist SeriosSam gone Dark mit Physik Engine etc. Auch empfehlenswert... Fastfood halt: Schmeckt gut macht aber nicht satt ;)

Ich zocke ATM:
MMORPG: Silkroad Online
Wii: Twilight Princess
Singleplayer PC:
-Dark Messiah of Might&Magic (YAY!! :D)
-Riddick: Escape from Butcher Bay :D
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #407 am: 8.01.2007 | 17:37 »
MMORPG: Silkroad Online
Ist das mittlerweile ein wenig weiter entwickelt? Ein Freund von mir hat das vor nem Jahr (ca.) ein paar Wochen lang gespielt, dann aber wieder aufgehört weil der Server fast immer voll war und man nur eine einzige Charakterklasse spielen konnte.

Noch was anderes. Du spielst immer mindestens vier Sachen auf einmal - wo nimmst du nur die Zeit her? Oder spielst den Kram immer nur ne halbe Stunde am Stück und machst dann mit dem nächsten Spiel weiter? :D


Bluerps - der zur Zeit mal wieder Civilization IV spielt, während er drauf wartet das ein Freund endlich mit Metroid Prime fertig wird.
« Letzte Änderung: 8.01.2007 | 17:38 von Bluerps »
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline [tob]ias

  • Dr. House
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Igthorn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #408 am: 8.01.2007 | 17:52 »
Achja, ich bezog mich auf Gothic2, die anderen Spiele habe ich nie wirklich gespielt. (Und im Falle von Gothic3 müsste ich dazu auch erstmal einige Rechnergenerationen aufholen *g*)

Also das ichs nicht mag wollte ich damit nicht ausdrücken, ganz im Gegenteil. Das Spiel ist sehr herrlich und gehört auf jeden Fall zu den besten PC-Rollenspielen die ich kenne - nur nicht-linear ists halt nicht.

Ich mags ja auch irgendwo, da hab ich mich dann ebenfalls falsch ausgedrückt. Aber es ist lange nicht so gut, wie es vorher alle angepriesen haben. Auch würd ichs nicht als eins der besten bezeichnen :). Dabei denke ich eher an Fallout, Arcanum und auch Knights of the Old Republic :).

Manno, jetzt will ich unbedingt den Abspann sehen... ich sollte einen Chinafarmer anheuern, der das für mich durchspielt und mir ne Zusammenfassung der Ereignisse schreibt :P.


Achtung, Ontopic: Frozen Throne! Ich habe gestern mit nem Kumpel zwei, drei Ründchen Frozen Throne gespielt.
"Why should they build a sonic torture weapon into a vacuum!?" (Testees)

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #409 am: 8.01.2007 | 18:04 »
Ich persönlich finde Gothic 2 fühlt sich auch mehr an wie ein Acton-Adventure mit Rpg-Elementen, als wie ein "richtiges" Rollenspiel.
Es ist für trotzdem eines meiner Lieblingsspiele überhaupt, und spielt mit Fallout, BG und Planescape in einer Liga...Gothic hat  es immer wieder geschafft mich "reinzuziehen", daher kommt meine Einschätzung. Von Hochexklusiven Storywendungen hab ich bei Gothic nie was gehört...wobei man sagen muss, dass mir dieser "3-Klassen-Anfang" sehr gut gefallen hat.
Suro janai, Katsuro da!

FallenAngel2583

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #410 am: 8.01.2007 | 18:08 »
Also ich spiele zur Zeit Diablo 2, warcraft 3 so kleine spielchen, da mein pc nur sehr lahm ist!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #411 am: 8.01.2007 | 19:47 »
Dabei denke ich eher an Fallout, Arcanum und auch Knights of the Old Republic :).
Bei Arcanum denk ich wiederum nur an ein mittelmässiges Spiel mit viel verschenktem Potential. Bei Fallout und Kotor stimm ich dir aber zu. :)
Zitat
Achtung, Ontopic: Frozen Throne! Ich habe gestern mit nem Kumpel zwei, drei Ründchen Frozen Throne gespielt.
Warcraft! Meine Güte, das ist mittlerweile auch schon richtig alt das Spiel... ich war mal gar nicht schlecht, aber wenn ich jetzt spielen würde, hätt ich wahrscheinlich Schwierigkeiten nen Helden von nem Arbeiter zu unterscheiden. ;)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

BoltWing

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #412 am: 8.01.2007 | 20:03 »
Meine Güte, das ist mittlerweile auch schon richtig alt das Spiel... ich war mal gar nicht schlecht, aber wenn ich jetzt spielen würde, hätt ich wahrscheinlich Schwierigkeiten nen Helden von nem Arbeiter zu unterscheiden. ;)
So kannst du das Spiel noch mal völlig neu entdecken ^^

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #413 am: 8.01.2007 | 20:23 »
@ Bluerps:

Da kam Gorn im Abspann vor? *amkopfkratz*
Ich weiss nur noch das
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ja, das war im Grunde eigentlich ein typischer Kino-Nachspann-"Gag" ... wie ich ihn auch öfters verpasse ... und ich hatte eigentlich nur "Glück", dass wohl mein sehr alter Rechner das "Weiterklicken" nicht so schnell das "Weitertasten" an die Software weitergegeben hat ;)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Tja, das war's eigentlich, was ich so "cool" fand ... eigentlich  nichts großes. Aber ich habe mich trotzdem weggehauen  :.)

Arbo
« Letzte Änderung: 8.01.2007 | 20:43 von Cpt. Arbo Spauldings »
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #414 am: 8.01.2007 | 22:01 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Aah ja. Ich glaub ich erinner mich dunkel. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline [tob]ias

  • Dr. House
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Igthorn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #415 am: 8.01.2007 | 22:06 »
Warcraft! Meine Güte, das ist mittlerweile auch schon richtig alt das Spiel... ich war mal gar nicht schlecht, aber wenn ich jetzt spielen würde, hätt ich wahrscheinlich Schwierigkeiten nen Helden von nem Arbeiter zu unterscheiden. ;)

Ich bin und war darin total schlecht. Überhaupt in Strategiespielen. Begriffe wie "building order" finde ich abscheulich und ich will auch nicht tausende Shortcuts auswendig lernen müssen und all diesen Kram :). Soll doch alles nur Spaß machen und cool sein *schluchz* ;). Naja, genug ausgekotzt :P.
"Why should they build a sonic torture weapon into a vacuum!?" (Testees)

Offline McQueen

  • Adventurer
  • ****
  • Vivere Militare Est
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McQueen
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #416 am: 9.01.2007 | 17:32 »
- Battlefield 1942 (Desert Combat Final Mod; DCX Arsenal)
- Age of Empires 3 - The Warchiefs + Napeoleon Era Mod
- Warcraft 3 The Frozen Throne (oft nur Funmaps, wie z.B.: Dawn of the Dead)
- Startrek Armada 2 (Babylon 5 Mod)
- Earth 2150 Lost Souls
- Warhammer Dawn of War + Addons (wobei Mark of Chaos nu auch mal ausprobiern.)
- Neverwinter Nights 1 + Addons / 2
Das Leben ist nicht Fair! Railraoding auch nicht!
Gewöhnt euch gefälligst daran.

Offline CrimsonGhost

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CrimsonGhost
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #417 am: 20.01.2007 | 09:26 »

WH 40k Dawn of War und WA

For the Emporer...
Das Weichziel ist der Mensch!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #418 am: 20.01.2007 | 11:29 »
Sword of the Stars, macht irgendwie doch Spass in der gepatchten Vollversion, jetzt muss ich mich nur noch in die Kämpfe reinfuchsen.

PS Das ist nicht unübersichtlichkeit, das ist ein Feature  ;)

PPS Geniales Gespräch während während des Spiels:
Spieler1:"Oh, die Menschen können eine KI erforschen. Hey ich kann jetzt Technologien erforschen bei denen die KI die Kontrolle über Industrie, Population und Waffen übernimmt"

Spieler2:"Ha, die Menschen lernens nie, haben die aus Terminator nix gelernt?"

Spieler1:"achwas...... :o Oh, neue Technologie KI-Virus, entfernt die KI aus der Technologie der Menschen für den Fall, dass sie rebelliert ;D "
"The bacon must flow!"

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #419 am: 20.01.2007 | 13:41 »
Half Life 2 : Episode 1

Eigentlich nur mehr vom selben, aber bei HL2 ist das ja nichts schlimmes. Und Alyx ist immer noch niedlich. ;D
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #420 am: 20.01.2007 | 14:04 »
Wiedermal BF2142 - yay, gerade 122 carreer-points als engineer abgesahnt  :D
Suro janai, Katsuro da!

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #421 am: 20.01.2007 | 15:07 »
Ebenfalls, und bin ich am wundern warum der 1st Lieutenant vor dem 2nd Lieutenant kommt. Naja, ein Rang, ein Unlock, egal wie er heisst.  ;D

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #422 am: 20.01.2007 | 17:47 »
Was spielt ihr gerade?

Lionheart - dieses Mal als "Dämonischer".

Arbo
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #423 am: 21.01.2007 | 19:36 »
Ich hab gerade mal wieder das underratedste Computer-Rpg aller Zeiten rausgekramt.
Arx Fatalis.

Grafik gut. Charaktersystem gut. Magiesystem gut + innovativ. Atmosphäre spitze. Sound weit über Durchschnitt. Keinen blassen Schimmer warum das nicht als Klassiker des Genres zählt. ::)
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #424 am: 21.01.2007 | 19:55 »
Keinen blassen Schimmer warum das nicht als Klassiker des Genres zählt. ::)
Ich glaube das tut es, zumindest wenn man jemanden findet ders kennt. ;)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science