Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1166391 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #825 am: 5.09.2007 | 20:56 »
Lunar Knights für den Nintendo DS.

2steuerbare Chars,Hack'n Slay, Rollenspiel,Adventure, Spaceshooter in Einem. Und nebenbei kann man das Klima der Erde ändern. Typisches Kojima Spiel halt.
Nur schade, daß man bei guten DS Spielen nicht mehr an dem scheiss Mangastil vorbei kommt.
« Letzte Änderung: 5.09.2007 | 20:59 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #826 am: 6.09.2007 | 03:47 »
Baldur's Gate 1 plus Add On

Zum ersten mal mit einem Zauberkundigen angefangen.....die können ja echt mal gar nix :o...oder ich mach irgendwas falsch...Dafür rocken Imoen und ein Waldläufer (name vergessen) mit ihren Bögen alles wech. Danach Export des Charakters und ab nach Baldur's Gate 2 plus Add On...ich hoffe der Magier wird noch bissken heftiger :D
Der soll die Arbeit nicht nur seinen Gefährten überlassen

Offline Zero

  • Gänseblümchen
  • Famous Hero
  • ******
  • Rating: Awesome
  • Beiträge: 2.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Khaoskind
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #827 am: 6.09.2007 | 08:26 »
ich hoffe der Magier wird noch bissken heftiger :D

sobald er feuerball hat...
in jeden raum erstmal 1 bis 3 feuerbälle rein... und _dann_ erst gugen was mit den bögen noch weg zu bashen is...

ps... denk dan den zauber ring (doppelt so viele lvl 1 sprüche) südlich von dem gasthaus...
101010

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #828 am: 6.09.2007 | 21:46 »
jap, habs vor ein paar Wochen auch noch gespielt. Dachte meine Motivation würde dafür anhalten bis zum Schluss  :-\

Südlich vom freundlichen Arm liegt der Ring. Hab ihn nach 7Jahren spielen nach ca.15min wiedergefunden. War kurz davor aufzugeben ;)

habe Baldur'sGate2i mit einem Barden durchgespielt, da sollte es mit einem Magier schon drin sein ;)
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #829 am: 6.09.2007 | 21:58 »
nebenbei; Cortex Command :

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #830 am: 6.09.2007 | 22:46 »
Baldurs Gate 1+2 mit Magier geht einwandfrei. Hab ich schon zweimal gemacht. Wobei ich allerdings auch dazu sagen muss das beide eine Intelligenz von 19 hatten (mit 18 angefangen und im ersten Teil findet man manchmal Bücher die ein Attribut permanent erhöhen). Der zweite war ausserdem abartig gut gewürfelt, der hatte am Anfang vier Attribute auf 18 und die anderen beiden auf 12. :D
Ich denk aber nicht das man das braucht, das machts nur etwas einfacher.

Besonders mit Add-on zum zweiten Teil werden Magier krass, wenn sie die Level 10 Sprüche kriegen. Dragon's Breath, Summon Planetar und son Schweinkram.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #831 am: 7.09.2007 | 11:12 »
Cortex Command sieht wie ein billiger MetalSlug Klon aus.


spiele gerade KotoR1 mit 4 Charakteren parallel(MaleSith Two Swords, MaleJedi DoubleBlade, FemaleJedi SingleBlade ForceUser, Female Sith Single Blade ForceUser)
"The bacon must flow!"

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.187
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #832 am: 7.09.2007 | 12:59 »
Xbox360:
 Blue Dragon (mittlerweile auf der dritten DVD - sehr schnucklig ;)
 Bioshock (extra importiert, um die deutsche ab18 Variante zu vermeiden - cool, sieht wundervoll aus und hat eine großartige Atmosphäre: und ich spiele sonst *nie* FPS Games! Mit Ausnahme allerdings von System Shock...)
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #833 am: 7.09.2007 | 15:16 »
Cortex Command sieht wie ein billiger MetalSlug Klon aus.
Ists aber nicht, hat ein völlig anderes Gameplay als Metal Slug. Es geht darum einen selbst gebauten Bunker zu verteidigen und Gold abzubauen, um an Geld für Leute und Waffen zu kommen. Dabei kann man nicht gewinnen, sondern die KI schickt einfach einen endlosen Strom Gegner bis man keine Lust mehr hat oder man verliert. Das Spiel ist noch ziemlich unfertig, weils noch entwickelt wird.

Mehr als einmal spiel ich das erstmal nicht, weils auf Dauer ziemlich eintönig wird und die Steuerung mit der Zeit auf den Keks geht. Man stellt ein paar Roboter auf die die Basis verteidigen und ein paar die nach Gold graben und muss dann nur noch schauen das die nirgendwo stecken bleiben.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.221
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #834 am: 7.09.2007 | 15:25 »
Xbox360:
  Bioshock (extra importiert, um die deutsche ab18 Variante zu vermeiden - cool, sieht wundervoll aus und hat eine großartige Atmosphäre: und ich spiele sonst *nie* FPS Games! Mit Ausnahme allerdings von System Shock...)
Ebenso und bin gerade damit fertig geworden.

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #835 am: 7.09.2007 | 15:34 »
@Bluerps
Besorg dir Freunde.
Weil zu zwot macht es richtig Laune den Bunker des Gegners zu stürmen und sein Hirn zu rösten. Aber jap, ist noch in der Entwicklung, und die KI unterstützt derzeit noch keinen eigene Bunkerbau. Da find ich den Workaround mit den endlosen Wellen allerdings besser als simpler Sandbox-mode.

//edit : Bonus, Super einfach zu modden.
« Letzte Änderung: 7.09.2007 | 15:36 von Lebemann »

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #836 am: 7.09.2007 | 15:43 »
Ich wollt auch nicht sagen das das Spiel schlecht ist, nur unfertig. Ich schau mir das sicher nochmal an, wenn die Entwicklung weiter ist.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #837 am: 7.09.2007 | 18:12 »
Heute hab ich bisher "Thief - Deadly Shadows", "Fahrenheit" und "Bahamut Lagoon" gespielt, wobei ich die ersten 2 heute für insgesamt 15 Euro im Kaufhof mitgenommen hab.Später gibt´s möglicherweise noch Dota, wenn meine Verbindung nicht wieder fehlerhaft ist, oder ich nicht dazu komme, die 48b runterzuladen.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #838 am: 8.09.2007 | 11:02 »
@cortex command: mich erinnert das Spiel extrem an Soldat. fast identisches Gameplay aber hier ists viel aufwändiger und sieht lustiger aus.

bin mal gespannt wieviel Jahre dieses Spiel noch dauert, bis es fertig ist :P
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #839 am: 8.09.2007 | 11:10 »
Ich hab gestern N8 bis 3 Uhr mit Kamillo und nem Kumpel noch Soulcalibur 3 gespielt.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Don Juan

  • Hero
  • *****
  • Nach Frisch - falls sich das jemand fragt.
  • Beiträge: 1.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Teppich
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #840 am: 8.09.2007 | 11:33 »
ich spiel im moment deus ex, endlich hab ich das :)
aber selbstverständlich bleibe ich auch der dota treu. gestern 3 runden gespielt :)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #841 am: 10.09.2007 | 23:53 »
Letztens das olle Diablo 2 ausgebuddelt und auf meinem "neuen" PC (Bj 2005) installiert. Waren erst einige Tänze nötig, um es zum laufen zu kriegen (sone grandiose Heftbeilage mit tausend Bugs) - das war wohl auch der Grund, warum ich es damals nur ca. 1 Tag lang gespielt habe. Naja, jetzt hab ichs im Griff.

Spiel's nur Singleplayer, weil's im B.net extrem laggy ist.
Aktuell hab ich nen Nekromanten auf Level 15, nen Barbaren auf 12 und nen Paladin ebenfalls auf 12. Zauberin nervt extrem, Amazone scheint ganz nett zu sein, aber lass ich einstweilen mal bleiben.

Was mich brennend interessieren würde: haben die Klassen unterschiedliche Chancen auf gute Drops? Der Nekromant findet dauernd, aber wirklich ununterbrochen, Ringe, Amulette, und andere schnuckelige Magic Items, die wenig Platz wegnehmen und viel Kohle bringen. Der Barbar hingegen findet zwar öfter mal nen Edelstein, aber sonst wirklich fast nur Müll. Mit dem Pally geht's so, aber so richtig gute Drops hatte er noch gar nicht.

Werde jetzt den Barbaren wahrscheinlich einmotten; die Spezialfertigkeiten taugen mir einfach nicht besonders. Ein Kämpfer sollte meines Erachtens nicht auf Mana angewiesen sein.
Der Pally gefällt mir schon besser, weil eben die meisten SFs kein Mana verbrauchen. Nur bin ich da schon jetzt überfordert, immer die gerade benötigte Aura zu aktivieren.

Der Nekromant ist ein wahrer Selbstläufer. Erstmal ne kleine Armee beschworen, dann kann er sich zurücklehnen und warten, bis alle Gegner tot sind, bzw. währenddessen Loot aufsammeln, Inventar neu sortieren, Karte studieren... Prädikat "effektiv, aber langweilig".
(Und ausgerechnet der, der am wenigsten kämpfen muss, hat die beste Nahkampfwaffe von allen. Das ist doch der blanke Hohn).

Was ich euch fragen wollte: gibt es irgendwo eine Seite, die die verschiedenen Stärken und Schwächen der Klassen beleuchtet, und Empfehlungen abgibt, welche Fertigkeiten besonders effektiv sind? (Ja, ich hab schon gegoogelt, aber die meisten Seiten drehen sich anscheinend ausschließlich um Multiplayer-Modus auf Alptraum-Niveau ab Level 78 aufwärts, damit kann ich nichts anfangen.)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #842 am: 11.09.2007 | 10:13 »
@Feuersänger: Hast du schon diese Seite ausprobiert?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #843 am: 11.09.2007 | 12:07 »
auf gamefaqs.com gibts einige nette Builds, zwar auch für Hell optimiert, aber der Weg ist das Ziel und D2LoD macht sowieso erst ab Nightmare Spass, davor läuft man ja sowieso nur so durch und mit einem BlitzauraPala auch auf Nightmare...
"The bacon must flow!"

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #844 am: 11.09.2007 | 19:32 »
Juchu. ^^ indiablo hab ich gestern schon per google entdeckt, aber die Seite ließ sich nicht aufrufen -- war wohl der Server grad down, und ich dachte, sie hätte das zeitliche gesegnet. Japp, das ist das, was ich gesucht habe. =)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #845 am: 12.09.2007 | 21:19 »
Ich spiele gerade DotA und die Enemy Territory: Quake Wars Demo.
Morgen kauf ich mir vielleicht Valkyrie Profile 2: Silmeria für die PS2, oder so.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Jericho

  • Avatar des Nicht Vergessens
  • Hero
  • *****
  • Legenden sterben nie
  • Beiträge: 1.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ronin
    • Meine Chaotische Welt
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #846 am: 12.09.2007 | 21:23 »
Hab bis gerade Day of defeat gespielt
nd auf PS2 Black
Sohn des Korvin

www.fanhe.de / www.ronin.fanhe.de

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #847 am: 13.09.2007 | 00:26 »
konnte das aktuelle Spiel mal wieder nicht durchziehen.
Also hab ich mir Rome - Total War geholt. Hoo-HAA!!
« Letzte Änderung: 13.09.2007 | 00:27 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Stefan G.

  • Bestdressed Nerd ever!
  • Experienced
  • ***
  • He confuses and insults people!
  • Beiträge: 411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Katauermann
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #848 am: 13.09.2007 | 01:05 »
Morgen kauf ich mir vielleicht Valkyrie Profile 2: Silmeria für die PS2, oder so.

Spiel ich gerade, mir gefällts sehr gut :d
"It's all about fun. Yeah! Who has the fun when I kill you in game? You or me?" Athene, best Paladin in the world

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #849 am: 13.09.2007 | 01:08 »
Hast du die deutsche Version? Ist die erträglich?
Suro janai, Katsuro da!