Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1166377 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stefan G.

  • Bestdressed Nerd ever!
  • Experienced
  • ***
  • He confuses and insults people!
  • Beiträge: 411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Katauermann
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #850 am: 13.09.2007 | 01:12 »
Ja, hab die Deutsche.

Es geht so, teilweise klingen die Bezeichnungen halt etwas komisch, aber es geht so. Ab und an läuft einem auch mal was vom Kaliber "equipieren" über den weg, aber es ist jetzt weder schlimmer noch besser als bei ff12 zum Beispiel.

Ach wie schön das bei Enchanted Arms gewesen ist, da konnte man alles auf Englisch stellen, und die Sprachausgabe sogar auf Japanisch *schwelg*.
"It's all about fun. Yeah! Who has the fun when I kill you in game? You or me?" Athene, best Paladin in the world

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #851 am: 13.09.2007 | 16:38 »
Nachdem ich auf Valyrie Profile 2 mal mindestens bis Montag warten muss (irgendwie scheinen die Läden dieses Spiel nicht sonderlich ernst zu nehmen) hab ich mir für die Zwischenzeit "Shin Megami Tensei: Devil Summoner" geleistet. Soll zwar nicht so toll sein, aber für 9,99 werd ich mich schon ne weile unterhalten lassen können.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #852 am: 13.09.2007 | 20:09 »
KotoR durch, mal sehen was ich jetzt so anschmeisse, morgen müsste PaperMario rauskommen, wenn ich mich nicht täusche.
"The bacon must flow!"

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #853 am: 14.09.2007 | 02:43 »
konnte das aktuelle Spiel mal wieder nicht durchziehen.
Also hab ich mir Rome - Total War geholt. Hoo-HAA!!

Ha, ist ja lustig. ^_^ Das hab ich mir heut auch mitgenommen (inkl. Expansion), als ich in anderem Anliegen im Spieleladen war. 8 kleine Euro. ^_^ Hab gerade die ersten paar Tutorial-Missionen gespielt und stell mich noch an wie der erste Mensch.

Zweitens, noch eine Frage zu Diablo II (deswegen war ich in 1. Linie im Laden, um die Expansion zu kaufen):
wir würden es gern zu zweit im LAN spielen. Bzw. das klappt auch prinzipiell, aber es gibt öfters mal Probleme (und sei es "menschliches Versagen", wie daß der Host versehentlich ausloggt und damit der ganze Progress des Mitspielers beim Teufel ist).
Kurz gefragt: gibt es für Diablo 2 einen Dedicated Server? Nach längerem Googeln fürchte ich fast, daß es keinen gibt, aber irgendwie müssen doch die ganzen unabhängigen Server auch laufen?
Vielleicht weiß ja hier jemand rat, wie man das bewerkstelligen könnte. =)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #854 am: 14.09.2007 | 11:45 »
Guitar Hero 2 und "Rock the 80's" Jeweils auf Schwer... üben üben üben! ;)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #855 am: 14.09.2007 | 11:53 »
D2 einfach im Battlenet spielen und das jeweilige Spiel mit Passwort sichern.
hat auch den immensen Vorteil, dass man mehr Runen(-wörter) bekommt.
"The bacon must flow!"

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #856 am: 14.09.2007 | 13:00 »
D2: ist das eigentlich normal, daß man im Multiplayer bei jedem Charaktertod ca. 20% des gesamten Goldschatzes verliert? War das schon immer so, oder erst seit einem bestimmten Patch? Da denkst du, deine Kohle wäre in der Schatzkiste sicher, und dann ist auf einmal dein halbes Geld weg...
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #857 am: 14.09.2007 | 14:23 »
ja
"The bacon must flow!"

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #858 am: 14.09.2007 | 16:11 »
bislang war das Gold in der Kiste immer sicher, finde ich komisch, daß sie das geändert haben.

Mit den dedicated servern kenne ich mich nicht aus, aber Diablo2 speichert die Fortschritte des Chars auch so in Regelmäßigen Abständen, selbst wenn der PC abstürzt kannste ein Stück zurück weiter machen.

bei meinem Rome war auch die Exp. dabei, allerdings hats 10 Euro gekostet :(
Ich musste die Kampagne nach dem Tut. auch dreimal neu anfängen, bis ich mit dem PC Gegner und den Optionen halbwegs klar gekommen bin.
Die Schlachtfeldoptionen kannte ich zum Glück noch von Shogun-Total War.
Ich geh mir jetzt erst mal Karthago holen...
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Den

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Den
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #859 am: 14.09.2007 | 21:06 »
Bioshock !!!!

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #860 am: 16.09.2007 | 13:22 »
Ich spiele mal wieder Rome. Ich muss die Geschichte etwas ändern und Karthago zum Sieg führen ;)
Suro janai, Katsuro da!

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #861 am: 16.09.2007 | 13:29 »
Eine ungesunde Mischung aus EVE, GTA:SA und Cortex Commander mit meiner kleinen persönlichen Arsenal Vergrößerung.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #862 am: 16.09.2007 | 14:45 »
Ich spiele mal wieder Rome. Ich muss die Geschichte etwas ändern und Karthago zum Sieg führen ;)

Hab auch gestern die ganze Nacht durchgezockt. Imperiale Kampagne, wie gesagt, zum Eingewöhnen. Wie kann man eigentlich in vorchristlicher Zeit mit anderen Völkern spielen? Ich habe ja die BI Expansion, aber die setzt erst ca. 270 Nach ein.

Ansonsten ist das Spiel schon geil. ^^ Ich habe es mir nur wegen der Schlachten gekauft, und stelle erfreut fest, daß die Kampagne, auf "Leicht" gestellt, einem wirklich keine großen Steine in den Weg legt. So kann ich mich ganz aufs Gefecht konzentrieren. =)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #863 am: 16.09.2007 | 15:06 »
Indem man den kleinen Sieg erringt in der Imperialen Kampagne
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #864 am: 16.09.2007 | 15:09 »
Ah, danke für die Info... bin auch durchs Handbuch noch nicht ganz durch; ich bins einfach nimmer gewöhnt, bei nem Spiel ein richtiges, gedrucktes Handbuch dabeizuhaben... die meisten geben ja nur noch PDFs dazu, zumindest bei den Billigversionen, die ich immer kaufe.

Hab eben "Rome: Total Realism" im Netz gefunden, ist das empfehlenswert?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #865 am: 16.09.2007 | 15:41 »
Es ändert einiges an den Völkern (manche werden gestrichen, manche umbenannt usw) Gebäuden usw um es den damaligen historischen Fakten anzugleichen. So wird aus Ägypten das "Ptolomean EMpire" und die Einheiten werden den römischen ähnlihcer (wenn ihc mich jetzt nicht komplett falsch erinnere).

Außerdem ändert sich das Rekrutierungssystem. Du musst erst in eroberten Städten Auxilias bauen um dann die örtlichen Einheiten zu bauen. Also es wird schwerer wenn man in weit entfernten Siedlungen römische Legionäre will.

Peace!
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #866 am: 17.09.2007 | 00:59 »
Final Fantasy 6 für den  GBA für zwischendurch.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #867 am: 17.09.2007 | 02:43 »
So, ich versuch jetzt schon den ganzen Abend (man beachte die Uhrzeit), diesen SCH&%#! Realism-Mod zum Laufen zu bringen, habe ungefähr fünfzigmal RTW de- und reinstalliert, und bin dank unaktueller Mirror jetzt auch nicht weiter als am Anfang.

*auskotz* Zuerst habe ich den RTR 6.0/6.2 gezogen (weil es die "aktuelle" Version auf dem Mirror war), mit Musik ca. 400MB, der ist überhaupt nicht gestartet sondern brachte nur ne Fehlermeldung. Nach der Fehlermeldung gegoogelt, und fand immerhin heraus, daß man zum modden von RTW Gold den RTR Platinum braucht. Also da nen Mirror gesucht und gefunden, nochmal satte 400MB gezogen (ich hab übrigens DSL2000, das dauert also ne Weile), installiert, und siehe da: ich kam in die ersten Splashscreens, aber als ich dann die Kampagne starten wollte, verabschiedete sich das ganze Biest ins Datennirvana.
Also wieder nach Ursachen gesucht, und siehe! - ich hatte wieder nicht die aktuelle Version erwischt, das war nämlich die "Final Beta", und die mutmaßlich aktuellste Version entpuppte sich als 1.9.
Die ziehe ich also _jetzt gerade_ (Gott sei's gedankt daß ich keinen Volumentarif mehr habe), nochmal >200MB von einem arschlahmen Mirror. In der Zwischenzeit die ursprüngliche RTW-Installation wieder hergestellt... und nach jedem deinstall nen reboot, und nach dem neuinstall noch ne reboot, weil's so schön ist.
Na was solls, ist ja noch nichtmal 3 Uhr, ich sitze ja noch keine vier Stunden an dem Scheiß, ich hab ja sonst nix besseres zu tun. *hasskappe*

Noch ne Frage: kann man die Einheitenwerte selbst editieren, oder sind die hardcoded?
« Letzte Änderung: 17.09.2007 | 02:49 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #868 am: 17.09.2007 | 14:09 »
Hab gestern mal in die 14-Tage-Test-Version von EVE Online reingeschaut... Ganz schick isses ja, aber ich fühl mich gerade trotz des Tutorials ein bissl alleingelassen. Gibt für mich da momentan noch einen ganzen Haufen "?" .

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #869 am: 17.09.2007 | 15:32 »
Jop, und sie haben das Tutorial schon um einiges verbessert. Tip, in den passendem Channel nach ner Corp suchen die neue Spieler einweist. Weil Spieler können fragen einfach besser beantworten als es ein Tutorial je könnte.

Offline CrimsonGhost

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CrimsonGhost
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #870 am: 17.09.2007 | 15:50 »
Diablo II wieder mal installiert... böser Fehler...  :ctlu:
Das Weichziel ist der Mensch!

jafrasch

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #871 am: 17.09.2007 | 15:59 »
dito. wollte nur ne halbe stunde spielen, zack wars ne ganze...

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #872 am: 17.09.2007 | 16:15 »
Hab Shadow Magic für den Moment mal aufgegeben. Anderthalb Monate Age of Wonders war einfach zuviel, auch wenns noch so gut ist. Jetzt spiel ich grad diverses konsoliges. Die alten Sonic the Hedgehogs für das Genesis und die neuen für den GBA. Ausserdem Advance Wars.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #873 am: 18.09.2007 | 01:22 »
So, in Diablo jetzt in Akt 4. Mephisto war für meinen Pala überhaupt kein Problem, auf Anhieb geschafft. Meine Freundin hatte an der Stelle mit dem Totenbeschwörer überhaupt keine Chance, ist ständig krepiert ohne Mephi ankratzen zu können, und nach 1,1 Treffern war der Nekro hinüber. Das haben wir dann im LAN gemeinsam gemacht, denn wie gesagt, mit dem Pally klappts ja.

An der anderen Front habe ich endlich Rome:Total Realism zum laufen gebracht und spiele da jetzt erstmal die kurze Kampagne mit den Germanen. Recht schwere Geburt, aber irgendwann wird der Knoten  schon platzen.

Schade, daß RTR genau da aufhört, wo es für mich erst richtig interessant wird: römische Kaiserzeit, dann Spätantike bzw. Völkerwanderung. Speziell letzteres ist für mich die absolut interessanteste und spannendste Epoche der Menschheitsgeschichte.
Aber die RTR-Macher werden wohl definitiv keinen Realism-Mod für RTW:BI machen - schade.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #874 am: 18.09.2007 | 10:41 »
Nachdem mich die Ägypter gestern illegalerweise in Kyrene geschlagen haben (tzst, 1000 gegen 3000, und die hatten Brandpfeile, die meine armen Elefanten verrückt machen - und ich habe ihnen noch 2500 vernichtet :P) hab ich erstmal keine Lust mehr auf Rome, kein Bock auf ewige Schifffahrtswege da nach Nordostafrika , also wenn ich gleich mehrere große Armeen transportieren müsste.

Daher werd ich nun wohl etwas HoMMV, Thief und oder Earth 2160 sowie wie üblich nebenher DotA und die Quake Wars Demo in Angriff nehmen.
Suro janai, Katsuro da!