Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1166284 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #875 am: 18.09.2007 | 10:46 »
Spiele nebenbei noch ADOM aber schaffe nicht mal die ersten zwei Dungeons :(
Maximallevel war Stufe7
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #876 am: 18.09.2007 | 12:53 »
Grow in allen Varianten
"The bacon must flow!"

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #877 am: 18.09.2007 | 13:33 »
Diablo 2. Schon erstaunlich, wie viele Leute das selbst 7 Jahre nach Erscheinen immernoch spielen, und grade im B-Net trifft man ungewöhnlich viele "Wiedereinsteiger".

Egal ob Sacred, Silverfall, (Spellforce), Loki, oder aber auch das hoch gelobte gehypte Titan Quest: Sie können alle Diablo 2 (LoD) nicht das Wasser reichen-zumindest spielerisch.

Zudem spiele ich noch den FM'07+Verlängerung.

Heute im Laden habe ich zudem Reprobates-Insel der Verdammten gesehen, das neueste Abenteuer der Macher von (dem sehr guten) Black Mirror und (dem eher mittelmäßigen) Nibiru. Taugt das Spiel (als Adventure) was? Die Story klingt spannend, aber das tat sie bei Nibiru auch, und zudem gibt's 2 Tage nach offiziellem Release schon nen fetten Patch für das Game...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #878 am: 19.09.2007 | 02:14 »
Lagebericht: heute den ganzen Tag mit spielen vertändelt, dabei hätt ich eigentlich was zu tun gehabt, es ist doch echt zum k...

Najo. Bei D2 ist jetzt Chaos-Sanktuarium angesagt, aber wie ich mit diesen Generälen fertigwerden soll, muss ich erst noch rausfinden. oO

RTW/R entwickelt sich etwas anders als in der Realhistorie; Rom kommt einfach nicht ausm Quark (nach 40 Jahren Spielzeit noch nichtmal ganz Italien erobert). Dafür erstreckt sich Germanien vom Baltikum bis in die Bretagne. Gallien hat eigentlich schon verloren, die können nur noch warten, bis ich ihnen eine Provinz nach der anderen abknöpfe.

Richtig Ärger macht dagegen Makedonien. Auch ein geschichtliches Novum: germanisch-makedonischer Krieg. :P Nachdem Makedonien mit xmal die Markomennen und Noriker belagert hat, habe ich zum Behufe der Frontverkürzung Pannonien erobert. Von dort aus werde ich dann Strafexpeditionen durchführen, dann wird ihnen der Unfug schon vergehen.

Witziges Detail am Rande: in unregelmäßigen Abständen schicken die Makenonen einen Diplomaten, der mich gerne mal komplett als Protektorat kassieren würde. Dem mache ich das Gegenangebot, daß ich für eine einmalige Zahlung (von ihnen an mich!) mit einem Waffenstillstand einverstanden wäre. Der Witz: dem stimmen sie jedesmal zähneknirschend zu, drücken ihre Kohle ab, und greifen mich im nächsten Zug wieder an.  ~;D

Ihr merkt, das Spiel macht Laune. ^^ Richtig cool finde ich am RTR-Mod die protogermanischen Einheitennamen: Keusanan Wradhoz, Iuwunga Frankaz, und so weiter. Ist zwar erstmal etwas verwirrend, weil die Namen doch etwas komplizierter sind als Velites/Hastati/etc., aber trotzdem gut.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #879 am: 19.09.2007 | 02:21 »
Da ne neue Mount&Blade Version da ist, jetzt das. Endlich Ragdolls, und es gibt ne Menge Dörfer zum überfallen und abfackeln. Yeah

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #880 am: 19.09.2007 | 09:58 »
Ich vermisse bei Rome irgendwie die Kampagnen. Ich mein, ich starte irgendeine "Kampagne", im Moment Scipio und es ist ein ganz normales freies Spiel. Was soll das denn?

@Diablo2: bei D2 stimmt halt einfach alles. Schau dir doch Starcraft an, wird auch gezockt wie wild. Oder das altr Counter Strike. Alle nahe an der Perfektion. Nur D3 traue ich den Neuen Thron zu (nicht das es angekündigt worden wäre).
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Preacher

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #881 am: 19.09.2007 | 10:24 »
Prince Of Persia - Rival Swords auf der Wii.
Ich find's geil - auch wenn das wohl komplett 1:1 ohne Änderungen das gleiche Spiel ist wie "The Two Thrones". Aber da ich vorher nie PoP gespielt hab, passt das schon ;)

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #882 am: 19.09.2007 | 10:26 »
Immer noch "Just Cause", aber langsam komme ich zur Hauptstadt. Die Kohle, die der Diktator vor den Guerillas in Sicherheit bringen wollte, habe ich ihm schon abgeluchst. Jetzt muss ich noch rasch das Umland einnehmen, das Rioja-Kartell stärken und dann kann ich in Mendoza City einmarschieren.

Viva la Revolucion!!  :d

Viva le CIA :)
« Letzte Änderung: 19.09.2007 | 10:37 von Morebytes Reloaded »
Morebytes Inside (TM)

Offline Der Count

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DerCount
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #883 am: 19.09.2007 | 10:39 »
Ach ja, RTW müßte ich auch mal wieder zocken. War irgendwie lustisch...

Derzeit ist bei mir Conquest:Frontier Wars angesagt, aber damit verteibe ich mir nur die Zeit, bis meine bestellten Dawn of War-AddOns eingetroffen sind, was hoffentlich noch diese Woche der Fall ist.
Der Optimist denkt, dass wir in der bestmöglichen Welt leben.
Der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #884 am: 19.09.2007 | 22:19 »
Irgendwie scheint mir Rome: Total War viel beliebter als der aktuellste Teil der Serie Medieval: Total War 2. An was liegt das?
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #885 am: 20.09.2007 | 00:26 »
Ich kaufe mir grundsätzlich nur billige Spiele, und diese Bedingung erfüllt RTW, während MTW2 wohl noch Vollpreis hat. Vielleicht handhaben die anderen RTWler hier das genauso. ;)

Aber falls du Rest hast, und MTW2 wirklich nicht so zündet, könnte ich mir ein paar Ursachen vorstellen.
Ich habe von MTW2 nur nen Bericht in nem Spieleheft gelesen. Da scheint die Diplomatie nochmal wichtiger zu sein als in RTW, es wurde irgendeine Prinzessin eingeführt, die man durch die Gegend schickt, und das ist den Spielern vielleicht einfach zuviel Gewerch.

Noch bedeutsamer erscheint mir allerdings die Tatsache, daß RTW eine geschichtlich hochinteressante Zeit darstellt, und damit aber - im Rahmen halbwegs aktueller Spiele - ziemlich alleine auf dem Markt damit ist. Sprich, wer sich für die Antike interessiert, kommt an RTW kaum vorbei. Ressourcensammelspiele wie Rise of Nations lasse ich da jetzt mal außen vor.
Das Mittelalter von MTW2 hingegen ist einfach so ein Standardsetting, das schon xmal dagewesen ist und alleine auf dem heutigen Markt in vielen Varianten gleichzeitig bedient wird. Sprich, wer ein Mittelalter-Spiel haben will, hat einfach eine wesentlich größere Auswahl.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #886 am: 20.09.2007 | 06:44 »
Ich wollte mir Medieval 2 nur am Anfang nicht zum Vollpreis kaufen, inzwischen (nachdem ich genug Rome gespielt habe :P) wäre es mir das fast wert - das Problem ist nur, dass ich jetzt schon zu lange auf eine Preissenkung warte, als dass ich die Chance darauf jetzt verschenken würde ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #887 am: 20.09.2007 | 18:30 »
Medieval war mir auch zu teuer. Ausserdem weiss ich nicht wie gut das noch auf meinem PC läuft.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #888 am: 20.09.2007 | 22:04 »
Performance ist bei den Total Wars sone Sache. Mein PC ist eigentlich nicht der allerlangsamste, aber ich fürchte, ich muss die Grafikeinstellungen doch ein wenig runterdrehen. Hab erstmal alles auf Max gestellt und das hat dann bei großen Schlachten ne ziemliche Diashow verursacht. Ohne Pausetaste könnte ich meine Armeen überhaupt nicht mehr kontrollieren.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Der Count

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DerCount
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #889 am: 21.09.2007 | 08:32 »
MTW 2 kommt mir auch erst auf den Rechner, wenn

a) Der Rechner leistungsfähiger ist und
b) das Spiel günstiger ist.

Den Kram mit der Diplomatie finde ich nicht soo schlimm, außerdem soll es da ja auch einen Part mit der Eroberung Amerikas geben, was mich auch sehr reizen würde. Allerdings müßte ich das nochmal genauer nachlesen.

@Topic:
Meine Dawn of War-Add-Ons sind angekommen und werden in nächster Zeit verstärkt gezockt.  ;D

Btw.: Spielt hier zufällig jemand Dawn of War online?
Der Optimist denkt, dass wir in der bestmöglichen Welt leben.
Der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.

BoltWing

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #890 am: 21.09.2007 | 10:34 »
Meine Dawn of War-Add-Ons sind angekommen und werden in nächster Zeit verstärkt gezockt.  ;D

Btw.: Spielt hier zufällig jemand Dawn of War online?
Mhm, dann mal viel Spaß! Ich habe Winter Assault mit allen Möglichkeiten durchgezockt. Und die freie Kampagne im 2. Addon bisher mit Tau, Imperialer Armee und als erstes natürlich NECRONS ^^^
Coole Spiele.

Topic:
Stacraft + Broodwar mal wieder von neuem druch.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #891 am: 21.09.2007 | 12:21 »
Was auch cool an RTW ist -- aber das habe ich erst gestern rausgefunden -- ist die schier unendliche Fülle an Mods. Davon sind einige die bereits angesprochenen "Realism Mods", während andere quasi ein komplett neues Spiel ergeben. Sprich, immer wenn man eine Variante durch oder satt hat, installiert man einen neuen Mod, und es geht von vorne los. Und alles gratis und franko.

KLEINE Auswahl:
Battles of Asia (Shogun-remake mit RTW Engine)
Europa Barbarorum (noch ein Realism-Mod, scheint für echte Harteier zu sein)
Napoleonic Total War 2
Rise of Persia
Troy: Total War

und nochmal extra für Barbarian Invasion:
Arthurian: Total War
Chivalry: Total War
End of Days
Fourth Age: Total War
Invasio Barbarorum (realism-Mod für BI, das werd ich draufhauen, wenn ich mit RTR durch bin)

und es sind immer noch massig Mods in Entwicklung, z.B. für Incas, Narnia, Warhammer, und was weiß ich nicht noch alles.

Wer braucht denn da noch MTW2? ^__^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #892 am: 21.09.2007 | 14:45 »
Heute im Laden habe ich zudem Reprobates-Insel der Verdammten gesehen, das neueste Abenteuer der Macher von (dem sehr guten) Black Mirror und (dem eher mittelmäßigen) Nibiru. Taugt das Spiel (als Adventure) was? Die Story klingt spannend, aber das tat sie bei Nibiru auch, und zudem gibt's 2 Tage nach offiziellem Release schon nen fetten Patch für das Game...

Schau mal hier.
Sieht nicht sehr vielversprechend aus.
Suro janai, Katsuro da!

BoltWing

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #893 am: 21.09.2007 | 14:54 »
Mhm, habe die Trilogie zu Prince of Persia bei mir rumliegen. Aber leider funzt keines der drei richtig auf meinem MacBook Pro (Windows). Alles irgendwie "schnell" genug... aber arg ruckelig. Sehr komisch. Habe auch noch keine Abhilfe gefunden. Blöd!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #894 am: 22.09.2007 | 13:26 »
Schau mal hier.
Sieht nicht sehr vielversprechend aus.
Ja, das sieht zunächst mal nicht allzu gut aus, leider. Wobei ich nicht glaube, dass das Spiel so schlecht ist wie die Wertung, das sieht man schon am Test selbst und den Kommentaren dazu. Ausserdem gibt's ja diesen Patch...aber ich denke, ich werde es mir vorerst nicht holen, werd da erst noch en bisschen Feedback zu einholen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #895 am: 22.09.2007 | 13:53 »
Heavenly Sword, bekomm aber immer Krämpfe in den Händen^^

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #896 am: 22.09.2007 | 14:12 »
Wobei ich nicht glaube, dass das Spiel so schlecht ist wie die Wertung, das sieht man schon am Test selbst und den Kommentaren dazu. Ausserdem gibt's ja diesen Patch...aber ich denke, ich werde es mir vorerst nicht holen, werd da erst noch en bisschen Feedback zu einholen.
Sicher, auf Wertungen allein hören ist bei tests eh immer blöd, die Texte sind eigtnlich immer aufschlussreicher.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #897 am: 24.09.2007 | 13:04 »
Ich spiele gerade endlich mal die NWN1 Addons durch, bevor "Mask of the Betrayer" für den zweiten Teil kommt. Shadows of Undrentide war gestern fertig, zur zeit sitz ich an HotU.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #898 am: 24.09.2007 | 14:39 »
Spontaner Gedanke: "Was? Achso, NWN hat ja auch nen Singleplayer Modus."  ;D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #899 am: 24.09.2007 | 14:57 »
Hammer, wusste nicht, daß es so viele RTW Mods gibt.
Ich frage mich nur, WER schafft es das Hauptspiel durchzuspielen? Da dauert jede "Kampagne" ja mindestens so lange wie eine Partie Civilization. ich sitze an einzelnen Schlachten ja schon teilweise 50min.

Mich ärgern die Karthager mal wieder obwohl ich die Seite schon vernichtet hatte. Die Mucken immer wieder auf und nehmen sich als Rebellen ihre Städte zurück. Ausserdem stirbt mein Scipio Stammbaum langsam aus undich hab nicht genug Statthalter für alle Städte. Ich trete echt nur noch auf der Stelle :P

dann eben mal wieder Dungeon Siege 2: Broken World. Muss es von neu anfangen weil mein alter gemoddeter Char nicht auf das Addon Übertragbar ist (*KOTZ*)
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog