Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1166417 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1075 am: 22.01.2008 | 14:14 »
Zur Zeit spiele ich einen wilden Mix aus "Guitar Hero 3", "Eternal Sonata" (beides Xbox360) und "The Witcher" (PC).
Zu Guitar Hero und The Witcher brauche ich, glaube ich nicht mehr viel zu sagen. Eternal Sonata gefällt mir bisher sehr gut. Japano-Rollenspiele gibts ja auf der Xbox nicht allzuviele und bisher (hab jetzt etwa 2-3 Stunden gespielt) macht es zumindest in meinen Augen alle richtig. Die Story stimmt, die Grafik ist wirklich hübsch und das Kampfsystem gefällt mir auch. So toll die Final Fantasy-Spiele auch gewesen sein mögen, die ständigen Zufallskämpfe haben mir echt den Spaß verdorben. Aber okay, das ist Geschmackssache.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1076 am: 22.01.2008 | 14:17 »
PC
-Dark Messiah of Might&Magic
-Sims 1

Wii
-Metriod Prime 3 Corruption
-GH 3
-RE 4 - Wii Edition.
-Diverse Oldies mit dem Integrierten NES/SNES Emulator.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Preacher

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1077 am: 22.01.2008 | 14:35 »
Super Mario Galaxy :)

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1078 am: 22.01.2008 | 14:39 »
Guildwars.
Hat momentan World of Warcraft abgelöst. ;)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1079 am: 22.01.2008 | 14:56 »
Im Moment:
- Eve-Online, weil ich langsam in den Bereich komme, in dem ich die lustigen Schiffe fliegen darf.
- BF2142, weil es mir irgendwie gefehlt hat, mit dem ubalanciertesten Sturmgewehr der BF - Reihe weggepustet zu werden.
- Team Fortress 2, weil viel Leute sich höflich bedanken, wenn man sie heilt und Spione sich so lustig ärgern, wenn man sie mit der Knochensäge niederstreckt bzw. noch viel mehr ärgern, wenn man sie niederbrennt.
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1080 am: 22.01.2008 | 15:06 »
Panzers Phase 1 - weil´s irgendeiner Gamer-Zeitschrift beilag.
Obwohl ich normalerweise nicht auf die WK-Szenarien stehe gefällt´s mir aber ganz gut.
Ich spiele allgemein nicht mehr viel am PC - im Moment bei Panzers so ein oder zweimal die Woche eine Karte aus der Kampagne.
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1081 am: 22.01.2008 | 20:36 »
Ich würde dir empfehlen, das Standardspiel komplett zu knicken und gleich einen von den (vor vielen Seiten) angesprochenen Realmods draufzuklatschen.
Eigentlich mag ich das Standardspiel bisher sehr. Was macht Total Realism denn großartig anders?

Master of Magic auf MS-DOS via Dos-Box
Das kram ich auch manchmal raus, nur um dann meisstens nach ein paar Stunden wieder aufzuhören, weil mir irgendein bizarrer Bug auf den Keks geht (mit Patch, wohlgemerkt). :P
Bisheriges highlight waren die zwei Schiffe die plötzlich sämtliche Eigenschaften hatten - die konnten fliegen, waren untot, hatten alle Einheitenzauber, etc...


Bluerps
« Letzte Änderung: 22.01.2008 | 20:40 von Bluerps »
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1082 am: 22.01.2008 | 21:29 »
Ich spiele gerade Windows XP reparieren...  :P
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1083 am: 22.01.2008 | 23:05 »
Ich spiele gerade Windows XP reparieren...  :P
Hinter vorgehaltener Hand munkelt man, DAS sei noch erfolgreicher als WoW...  ~;D  >;D
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1084 am: 22.01.2008 | 23:39 »
hat bestimmt weitaus mehr Spieler.
"The bacon must flow!"

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1085 am: 23.01.2008 | 00:12 »
tja, hab Paraworld durch. Die Storyline ist gut erzählt aber extrem abgehackt, man hat ständig das gefühl es fehlten einem Zig Seiten Hintergrundwissen und bis zum Ende war mir nicht klar worum es den "Bösen" überhaupt ging geschweige denn was es mit der Zeitanomalie auf sich hat. Und dann auch noch ein offenes Ende ::) sind wir im Film oder was? Das ist ein PC Spiel, mann! Wenn es ein Addon geben sollte (was, wie wir wissen nicht passieren wird), dann kann man die Stories immer noch weiter spinnen.

jetzt stehe ich im Regen. Für The Witcher war ich heute im Laden zu geizig. Eine sehr gutes Spac-Sim wär mal wieder cool aber es gibt ja keine guten mehr. Und Tarr Chronicles ist noch zu teuer :(

aus Mangel an Alternativen hab ich noch ein Level meines verskillten Titan Quest Chars gemacht, ich glaub das Addon schaffe ich nie..
« Letzte Änderung: 23.01.2008 | 00:14 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1086 am: 23.01.2008 | 01:19 »
Und dann auch noch ein offenes Ende ::) sind wir im Film oder was?
Das kotzt mich auch jedesmal an. Computerspielstories haben abgeschlossen zu sein. Es dauert viel zu lang bis eine Fortsetzung erscheint und mit etwas Pech geht der Entwickler in der Zeit pleite oder wird gekauft. ::)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.973
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1087 am: 23.01.2008 | 02:23 »
Eigentlich mag ich das Standardspiel bisher sehr. Was macht Total Realism denn großartig anders?

Ich versuch mal, die wichtigsten Unterschiede aufzuzählen. Erstmal, was die Realmods NICHT haben:
- mehrere Faktionen für Rom, die das Spiel zu einem jahrelangen, blutigen Bürgerkrieg verkommen lassen. Rom ist eins.
- verrückte Fantasieeinheiten wie Kampfdruiden, Ninjas oder Feldschlachtgladiatoren, die vielleicht in irgendein Fantasygemetzel passen, aber nicht in ein historisierendes Spiel.
- anachronistische Einheiten, wie z.B. ägyptische Streitwagen, die zur Zeit des Spiels schon 1000 Jahre passé waren.

Stattdessen gibt es einige neue Features:
+ größere Landkarte (fast bis Indien) mit vielen Völkern, alle vom Start weg spielbar.
+ möglichst realistische Einheiten, was die Statistiken angeht und so (natürlich nicht perfekt). Dies bedeutet allerdings auch, dass es jede Menge "Phalanx" Völker gibt, nämlich die Mazedonen, Griechen, Seleukiden, Ptolemäer und etwaige weitere Diadochen.
+ stimmungsvolle Einheitennamen, z.B. bei den Germanen "Furmas Thundaz", "Iuwunga Frankaz", "Wilthjaz Biaraz" etc. Das mag pseudo-protogermanisch sein oder nicht, ich find schon den Klang cool. ^^
+ "Area of Recruitment" Zonen, d.h. man kann nicht einfach im frisch eroberten Britannien mal eben römische Legionen ausheben. Stattdessen werden eroberte Regionen erst allmählich durch den Bau von Auxilia-Gebäuden assimiliert. Hauptsächlich stellen immer keltische Regionen keltische Einheiten, germanische Regionen germanische Einheiten, und so weiter.

Ja, das wär's so im Groben... hab's schon eine Weile nicht mehr gespielt, deswegen fällt mir jetzt nichts weiter ein. Obiges bezieht sich zwar alles auf RTR, aber trifft sicher mehr oder weniger auch auf die anderen Realmods zu. 

Taktisch ergeben sich einige Überraschungen. Ich habe z.B. bevorzugt mit den Germanen gespielt. Im Westen gegen die (ziemlich unfähigen) Gallier gekämpft (und komplett erobert), im Süden mit Rom Frieden gehalten, und im Osten von niemals endenen mazodenischen Heersäulen angegriffen worden. Doch es stellte sich heraus, dass wohl kein Volk besser geeignet ist als die Germanen, um die Schwarze Flut zu brechen.

So, und um jetz ma Butter bei die Fische zu tun, ein paar Links:

Rome:Total Realism - den hab ich gespielt, weil es rein zufällig der erste Realmod war, den ich entdeckt habe.

Europa Barbarorum - sehr schön gemachte Website, wirkt insgesamt sehr reizvoll. Hätte ich gespielt, wenn ich nicht RTR schon installiert gehabt hätte, als ich diesen hier fand.

Invasio Barbarorum - Realmod für BI, werde ich ganz bestimmt und unbedingt spielen, sobald ich mal wieder Lust auf Strategie habe. Völkerwanderung rult. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1088 am: 23.01.2008 | 09:12 »
hat bestimmt weitaus mehr Spieler.

Und ich hab' nen neuen Highscore aufgestellt... 20 Minuten ohne Festplattenimage...  ;D
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

WitzeClown

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1089 am: 23.01.2008 | 12:02 »
...Metal Gear!  "The truck have start moving!" Hossa!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1090 am: 23.01.2008 | 12:39 »
Ich versuch mal, die wichtigsten Unterschiede aufzuzählen.
[...]
Reist mich jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich vom Hocker, aber das ist eh ne Geschmacksfrage. Mich stören die Sondereinheiten oder Anachronismen nicht wirklich (die Sondereinheiten spielen eh kaum eine Rolle) und mein einziger römischer Bürgerkrieg bisher sah so aus das ich in einem Zug die Armee des Senats platt gemacht hab, im nächsten Zug Rom eroberte und dann gewonnen hatte.

Die Features klingen aber nett. Also wenn ich nach Barbarian Invasion noch Lust hab, probier ich das auf jeden Fall mal aus.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1091 am: 23.01.2008 | 16:29 »
SO, konnt mich nicht mehr halten und hab The Witcher für 30Euro gekauft.
Kannte schon die Demo und bin total hibbelig. Eigentlich hab ich ja mehr als genug Rollenspiele aber da mache ich nochmal ne Ausnahme.

jetzt muss ich nur noch irgendwo 9Gigabyte auftreiben.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1092 am: 25.01.2008 | 12:44 »
KotoR 1, ich hab noch ein/zwei Charakterstoryquests gefunden die ich noch nicht kannte.
"The bacon must flow!"

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1093 am: 25.01.2008 | 16:28 »
Age of Empires 3 (weiterhin zwischendurch BF2142, TF2 und Eve)
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

Offline dr.fendo

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dr.fendo
    • www.enter.hell.de.vu
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1094 am: 25.01.2008 | 16:45 »
Siedler III. Alt ist gut ^^
"Zwerge sind keine Berge"

Illusionista

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1095 am: 25.01.2008 | 20:23 »
Crysis. Geile Grafikdemo, mehr nicht. Nur in der maximalen Auflösung meines Monitors wollte es dann nicht mehr so performant. Ich denke mir, dieses Game wird die Rechner in einem Jahr noch ans Limit treiben. Also imo definitiv am Markt vorbeiprogrammiert. :q

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1096 am: 25.01.2008 | 22:51 »
Battle Realms+Winter of the Wolf(Add-On). Gehört zu jenen ganz wenigen RTS, die mich auch noch Jahre nach ihrem Release wieder auf's neue begeistern können (und das können net Viele).
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1097 am: 25.01.2008 | 23:19 »
Crysis. Geile Grafikdemo, mehr nicht. Nur in der maximalen Auflösung meines Monitors wollte es dann nicht mehr so performant. Ich denke mir, dieses Game wird die Rechner in einem Jahr noch ans Limit treiben. Also imo definitiv am Markt vorbeiprogrammiert. :q

Läuft bei mir problemlos mit dem kleinen Detailhack für DX9 problemlos auf 1280x1024 mit Maximum Detail. Und ich hab kein SLI.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1098 am: 31.01.2008 | 05:37 »
Star-Wars: KOTOR II

Das Spiel ist trotz updates sowas von verbugt... da macht das Lichtschwertkloppen fast keinen spaß mehr...  :-[

Preacher

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1099 am: 31.01.2008 | 07:45 »
KOTOR II fand ich eh nicht so prall. Wenn ich mich mal selbst zitieren darf:

KotOR2 beendet - und es bleibt ein schales Gefühl zurück. Unbestreitbar hat das Spiel ien paar echt große Momente, aber andererseits kommt die Handlung nicht recht in Gang, die Charactere der Party bleiben trotz aller Versuche irgendwie farblos und die große Bedrohung, die so lange so nebulös angedeutet wird, kommt bei mir nicht mal ansatzweise so spektakulär rüber, wie soe wohl geplant war.

KoTOR1 hat mich von Anfang bis Ende gerockt und sofort nach dem durchspielen den Wunsch erzeugt, nochmal von vorne anzufangen - diesmal aufd er dunklen Seite. Den 2. Teil werd ich wohl kein zweites mal spielen.

Ich hab's an anderer Stelle schon geschrieben: KotoR 2 enttäuscht. Der erste Teil hat mich dermaßen weggerockt, daß ich es immer noch schwer in Worte fassen kann. Aber der zweite bringt's nicht - trotz unbestreitbar großartiger Ansätze. Irgendwie haben sie's verbockt. Die Antagonisten werden ewog nebulös aufgebaut - und bleiben komplett farblos, das Finale enttäuscht, die NSCs (und die Beziehungen zu diesen) bleiben flach...irgendwie wirkt das ganze ziemlich...uninspiriert....