Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1169159 mal)

Timo und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1750 am: 23.09.2008 | 04:09 »
Pfff, Spiele aufgrund ihrer Grafik abstempeln...  :mimimi:  ~;D
Die Grafik ist ausreichend, für das, was sie vermitteln soll.
Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber, wenn sich erstmal reingefunden hat, super. Ein bis zwei Stunden muss man schon investieren, um sich reinzufinden, lohnt es sich aber. Und wenn man erstmal dahintergestiegen ist, fängt der eigentliche Spass an: Wie sorgt man dafür, dass die Zwerge nicht verhungern, was braucht man um Schwerter und Werkzeuge herzustellen, wie schützt man sich vor Elefanten Karpfen?
Hier anfangen und dann nach bedarf nachschlagen.  :d

Back to Topic:
Weiterhin Dwarf Fortress. Ich hatte gerade des Vergnügen eine Goblin Belagerung zu durchbrechen. Wenige, aber umso schmerzhaftere Verluste auf meiner Seite: Die Frau des Gründers der Festung ist im Kampf gegen den grünen Abschaum gefallen. Hoffen wir mal, dass ihr frischgebackener Witwer nichts dummes tut und die zwei frischen Halbwaisen nicht zu Vollwaisen macht.  :-[
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1751 am: 23.09.2008 | 12:01 »
Dwarf Fortress
Mein blinder Sheriff ist in den Brunnen gefallen.  :'(

Online Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1752 am: 23.09.2008 | 15:38 »
NWN2 und Spore Galaxisphase und Diablo2
"The bacon must flow!"

Offline Grimnir

  • Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • *****
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Beiträge: 1.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1753 am: 23.09.2008 | 16:04 »
Zu Dwarf Fortress: Ich habe übrigens mal auf meinem Blog darüber nachgedacht, wie man die Zwergenfestungen des Maparchives als perfekte Grundlage für einen Rollenspieldungeon nehmen kann.

Bei Dwarf Fortress stört mich weniger die Grafik als die Steuerung. Und nach der zweiten oder dritten Einwanderungswelle ist es mir zuviel Gewusel. Ansonsten ist das Spiel schon eine Offenbarung...

Es grüßt
Grimnir
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1754 am: 24.09.2008 | 08:52 »
zwei Stunden, mag sein. Aber ohne dicke Anleitungen wälzen geht gar nicht, das Spiel erschliesst sich einem nicht von selbst.

aber
Zitat
Mein blinder Sheriff ist in den Brunnen gefallen.
irgendwann muss man das einfach mal richtig spielen ;D

im Moment Drakensang. Eigentlich versuche ich nur die Zeit bis NWN2 - Storm of Zehir zu überbrücken.

Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1755 am: 24.09.2008 | 09:13 »
Eigentlich versuche ich nur die Zeit bis NWN2 - Storm of Zehir zu überbrücken.
Das nutzt aber dann nicht die 4e Regeln?

Online Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1756 am: 24.09.2008 | 10:23 »
Ich denke nicht, funktionieren ja ganz anders, aber wissen tue ichs gerade auch nicht.
"The bacon must flow!"

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1757 am: 24.09.2008 | 10:55 »
Da es ein Addon ist, nehme ich schwer an das wir weiterhin mit dem 3.X System auf NWN2 zutun haben, da müssten sie ja wirklich alles für ummodeln.  Höchstens ein paar kleine Zusatzdinger, hatten sie bei BG2 glaub ich auch schon drin (ich erinnere mich nicht mehr wirklich ;) )
Suro janai, Katsuro da!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1758 am: 24.09.2008 | 11:29 »
@Storm of Zehir:
Nach meinen infos tut es das nicht. Damit habe ich ehrlich gesagt auch nicht gerechnet.
Ich wills unbedingt haben weil es das einzige RPG sein könnte, das es vom Gameplay her wieder mit Baldur's Gate1+2 aufnehmen könnte (frei erkundbare Karte z.b.).

mich stört nur, daß es keine Veränderungen am originalspiel vornehmen soll. Sie begrünen das damit, daß neue Inhalte besser wären statt ein vorhandenes Spiel zu verbessern, dabei war das ja genau das, was an Addons früher so begeistern konnte :(


für BG2 hatten sie den Warlock eingebaut, diverse "Prestigeklassen" (keine Ahnung wie die in AD&D hiessen) und 2Waffenkampf, soweit ich weiss.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1759 am: 24.09.2008 | 11:59 »
... Warhammer online wenn mein Laptop wieder läuft.
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1760 am: 24.09.2008 | 12:20 »
Nachdem hier so oft die Rede davon war und ich das eh schon seit einer Weile ausprobieren wollte, hab ich jetzt auch angefangen eine Zwergenfestung anzulegen. Bisher läuft das sogar ganz gut, für einen ersten Versuch. Ich hab jetzt knapp 50 Einwohner und keiner verhungert oder ist unzufrieden. Aber irgendwie passiert auch nix schlimmes - zweimal stand ein Kobolddieb vor der Tür und hat wohl irgendwas geklaut, war dann aber schnell wieder weg. Ein Waffenschmied ist Amok gelaufen, weil ich keine Waffenschmiede für ihn hatte, und hat ein paar zahme Tiere umgebracht bevor er gestoppt werden konnte. Die zwei Zwerge die ich jagen geschickt hab, haben sich beide schwer verletzt. Der eine ist deppressiv geworden und verdurstet, der andere erholt sich langsam.
Das kurioseste war bisher der Geniestreich meines Gem Cutters - der hat sich diverse Edelsteine geschnappt und ein juwelenbesetztes Faß produziert. Mittlerweile lagert Schnaps drin.

Ich hab außerdem eine kleine Herde Pferde, weil eins davon ständig neue wirft. Ich muss mal rausfinden was ich mit denen anfangen kann, bisher hängen die nur in meiner Meeting Area rum.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1761 am: 24.09.2008 | 12:49 »
Ich hab vor ein paar Tagen wieder Ultima Online installiert (ich hatte es schonmal vor x Jahren auf nem Freeshard gespielt), weil ein Kumpel mich auf einen Freeshard locken wollte. Nachdem man sich aber dort nicht einfach nur anmelden, sondern regelrecht bewerben muss, und ich mir zu schade bin, mich wie ein Unterstüfler abfragen zu lassen, werde ich das nicht tun. Sollen sie jemand anderen durch ihre Reifen springen lassen.

Sei es wie es sei, jetzt hab ich UO schon drauf und hätte eigentlich durchaus mal wieder Bock, um der alten Zeiten Willen eine Paperdoll anzuziehen und angeln zu gehen. ;) Meinen alten Freeshard von damals gibt es aber nicht mehr. Also jetzt die Frage an euch, kennt ihr einen netten UO-Freeshard, bei dem man sich anmelden kann, ohne wie ein Asylbewerber in Becksteins Bayern behandelt zu werden?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1762 am: 24.09.2008 | 12:55 »
Ich spiele gerade wieder Homeworld und beisse mir am Level "Cathedral of Kardeesh" die Zähne aus...
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1763 am: 24.09.2008 | 18:39 »
Zitat
Ich hab außerdem eine kleine Herde Pferde, weil eins davon ständig neue wirft. Ich muss mal rausfinden was ich mit denen anfangen kann, bisher hängen die nur in meiner Meeting Area rum.
Bau einen Butcher-, Tanner- und Leatherworker-Workshop. Falls keiner deiner Zwerge entsprechende Berufe hat verdonnere welche dazu. Im Status-Menü geb ein paar der Viecher zur Schlachtung frei. Der Metzger macht dann Fleisch und Tierfelle daraus, aus den Tierfellen kann der Tanner dann Leder machen und der Lederzwerg kann dann aus dem Leder Klamotten und Rüstungen machen. (evtl. falls nicht vorhanden Küche und Koch: Zubereitetes Essen hält sich länger.)

Ansonsten wundere ich mich immer noch, warum meine Festung so gut läuft. Ausser einem weiteren Trainingsunfall meiner Hammerzwerge, bei dem mal wieder ein Hammerzwerg dem anderen die Grütze aus dem Schädel gehauen hat, ist nichts tragisches passiert. (Ich muss unbedingt die Silberhämmer verstecken, bevor ich wieder Hammerzwerge ausbilde... >;D)
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1764 am: 24.09.2008 | 19:22 »
Waschbären.... Waschbären liebe Augen.
Die Augen meiner Zweger.  :gasmaskerly:

killedcat

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1765 am: 24.09.2008 | 20:34 »
Sacred2 Demo. ... Hmmm... weiß nicht so recht... muss noch weiter testen.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1766 am: 24.09.2008 | 21:48 »
mein ca. 100. Versuch mal Dwarf Fortress anzufangen.
Ich habs sogar geschafft eine Halle auszugraben (wooo!), nach ca. 90min Anleitung durcharbeiten.

leider habe ich keine Ahnung wie ich meine Holzwagen zerlege, wie es der Wikipedia Guide beschreibt geht es nicht.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1767 am: 25.09.2008 | 00:20 »
Du kommst echt nicht mit der Steuerung klar? Wo liegt denn dein Problem damit?

Wie man den Wagen zerlegt weiß ich allerdings auch nicht - wusste nichtmal das man das kann. Der steht bei mir immer noch da wo er am Anfang abgestellt wurde. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1768 am: 25.09.2008 | 00:37 »
Es ist einfach zu VIEL
Den reisst man wie Gebäude ab. irgendwann ist der Karren dann auseinander gefallen, keine Ahnung ob das der Carpenter war. Auf jeden Fall liegt das Zeug jetzt da rum.
Versuche nun unterirdisch Pflanzen anzubauen, dazu braucht man sedimentboden. Leider finde ich nirgends wie man den sammeln kann, geschweige denn welche Höhlen die sich vorstellen, wo der Boden so sein könnte.

Meine Zwerge verflüchtigen sich auch irgendwo hin und ich finde keinen Hotkey, mit dem ich sie der Reihe nach fokussieren kann.

achja, weiss jemand was Jet Stone auf deutsch heisst? Bei mir scheint der ganze Berg aus Jet (ähnlich Kohle) zu bestehen. Könnte Anthrazit sein. Aber ein GANZER Berg?!

mmh. eigentlich bräuchte man mal einen DF Thread.
« Letzte Änderung: 25.09.2008 | 00:40 von Flacon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1769 am: 25.09.2008 | 00:45 »
Suro janai, Katsuro da!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1770 am: 25.09.2008 | 00:50 »
Versuch mal draussen auf dem Rasen einen Level nach unten zu graben (indem du Stufen nach unten anlegst und auf dem Level darunter entsprechend Stufen nach oben, funktioniert wie graben). Da hat bei mir das Anpflanzen geklappt.

Eine Liste der Zwerge kriegst du mit 'u'. Fokussieren kannst du dann einen mit 'c'.

Jet ist "Gagat", sagt Wikipedia. Mein Berg besteht aus Claystone.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1771 am: 25.09.2008 | 00:51 »
@Gagat: kenne ich gar nicht. Habs aber schon öfter in der Hand gehabt, fällt mir so ein.
@Härte: oh mann, das Zeug ist ja butterweich.
und ein Berg auf fossiblen Bäumen kommt mir auch... seltsam vor.

@Farm: danke versuche ich. gute Idee, das geht vielleicht als Untergrund durch.
« Letzte Änderung: 25.09.2008 | 00:53 von Flacon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Stefan G.

  • Bestdressed Nerd ever!
  • Experienced
  • ***
  • He confuses and insults people!
  • Beiträge: 411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Katauermann
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1772 am: 25.09.2008 | 02:26 »
@zwergenfarm:

Ist zwar schon ein paar Versionen her das ich das das letzte mal gespielt habe, aber damals musste der Untergrund schon irgendein Sediment sein, sonst ging das nicht auf normalem Wege.

Wenn du das nicht hast musst du Bewässern. Du gräbst dafür ein Gewässer an und baust einen Kanal der bis zu dem Gebiet das du als Farm nutzen willst geht, dann flutest du es kurz und wartest bis das Wasser wieder weg ist. Wenn das Wasser weg ist bleibt Schlamm zurück, darauf kann man seine Farm bauen.

Aber Achtung!: Lieber eine Schleuse zuviel als zu wenig, sonst flutest du deine Festung und deine Zwerge ersaufen jämmerlich.
"It's all about fun. Yeah! Who has the fun when I kill you in game? You or me?" Athene, best Paladin in the world

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.397
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1773 am: 25.09.2008 | 04:21 »
FM'07(Verlängerung)-bis endlich der FM'09 da ist.

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1774 am: 25.09.2008 | 15:59 »
Waschbären.... Waschbären liebe Augen.
Die Augen meiner Zweger.  :gasmaskerly:

Zweger? Sind das schwarze Zwerge oder sowas in der Art?  >;D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat