Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1169078 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1800 am: 6.10.2008 | 03:55 »
Man mag es kaum glauben: ich spiele derzeit WOW per Probeaccount (7 oder 10 Tage, 20 Level oder so). Und muss sagen, im großen und ganzen bin ich beeindruckt: Grafik und Umgebung sind sehr detailverliebt und hübsch anzusehen, trotzdem kein Problem für meine 3 Jahre alte Kiste. (Genial find ich die Idee mit dem Streaming Content, sodass man keinen 10GB Client installieren muss um mal reinzuschnuppern, wie bei gewissen anderen MMOs. *hust*Conan*hust*)

Eigentlich war ich ja fest entschlossen, Horde zu spielen, aber der Anfang war dermaßen langweilig, dass ich meinen Tauren-Krieger bei Level 6 aufgegeben habe. Sollte ich es doch mal dauerhaft spielen, mach ich vielleicht nen Schamanen oder so. Jedenfalls gefallen mir die Horde-Rassen alle nicht, bis auf die Tauren.

Jedenfalls hab ich jetzt halt doch die Seiten geweschselt und spiele jetzt einen Nachtelfirokesen nachtelfischen Jäger, und der macht richtig Laune. Aktuell Stufe 16, mit einer Eule im Schlepptau, das macht schon ordentlich DPS. ;)
(Das ist insofern für mich bemerkenswert, als ich generell viel lieber Melee- statt Fernkämpfer spiele.)

Kritikpunkte:
* Questen: es gibt zwar einige wirklich gut gemachte Questen, aber der Großteil ist doch wieder nur der übliche Laufburschendienst oder Grinden ohne Ende, v.a. wenn die geforderten Gegnerzahlen ewig nicht nachspawnen und dann auch noch nicht das gesuchte MacGuffin droppen.
Besonders hassenswert sind dabei jene, bei denen man erst von A nach B laufen muss, dann wieder von B nach A und weil's so schön war nochmal von A nach B. Das bringt mich zum nächsten Kritikunkt,
* Areas: die Landschaft ist ja hübsch anzusehen, aber muss es immer so eine eeeeeewige Distanz zwischen zwei relevanten Orten sein? Vor allem wenn man sie hundertmal ablaufen muss, und wirklich NICHTS auf dem Weg ist, einfach nur Zeitverlust.

* und außerdem ist die Schnupperversion dermaßen kastriert, dass es frustrierend ist: man kann zum Beispiel als Gastaccount keine Party gründen. Man kann nur zu einer eingeladen werden, was aber schwierig ist, wenn man niemanden kennt. Man kann auch niemanden direkt anflüstern, der einen nicht auf der Freundesliste hat.
Und darum sind vor allem Supportklassen wie Priest in dieser Version ziemlich unspielbar, wie Neith heute feststellen musste. Wir haben halt so party-los vor uns hingezockt, und ihre Priesterin ist dabei tausend Tode gestorben, weil sie selbst gegen levelgerechte Mobs keine Sonne sieht. Wenn wir versucht haben, trotz ohne-Party gemeinsam zu spielen, hat mein Jäger halt sämtliche Kills gemacht und sie ist mit ihren Sammelquesten trotzdem nicht weitergekommen.
Auch, dass man als Gastaccount überhaupt nicht traden kann, weder untereinander noch mit regulären Spielern, ist sehr ärgerlich.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1801 am: 6.10.2008 | 04:53 »
Man mag es kaum glauben: ich spiele derzeit WOW per Probeaccount (7 oder 10 Tage, 20 Level oder so). Und muss sagen, im großen und ganzen bin ich beeindruckt: Grafik und Umgebung sind sehr detailverliebt und hübsch anzusehen, trotzdem kein Problem für meine 3 Jahre alte Kiste. (Genial find ich die Idee mit dem Streaming Content, sodass man keinen 10GB Client installieren muss um mal reinzuschnuppern, wie bei gewissen anderen MMOs. *hust*Conan*hust*)
10GB? Da warste aber noch gut dabei, bei mir waren's exact 32...

Momentan spielen OBLIVION auf der XBox und KOTOR auf dem PC.

WitzeClown

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1802 am: 6.10.2008 | 08:31 »
Und darum sind vor allem Supportklassen wie Priest in dieser Version ziemlich unspielbar, wie Neith heute feststellen musste. Wir haben halt so party-los vor uns hingezockt, und ihre Priesterin ist dabei tausend Tode gestorben, weil sie selbst gegen levelgerechte Mobs keine Sonne sieht.

Kackn00b! >;D

SCNR...

Ne stimmt schon, ist für Anfänger vermutlich schwerer als Priester zu solon, als mit anderen Klassen.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1803 am: 6.10.2008 | 09:12 »
The Force Unleashed...
Roxxsohard! :D
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1804 am: 6.10.2008 | 11:25 »
Wir sind zurzeit das Raven-Shield Coopen.
(achja, und ich bin das Bioshocken, manchmal ;))
« Letzte Änderung: 6.10.2008 | 11:27 von Surodhet »
Suro janai, Katsuro da!

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1805 am: 6.10.2008 | 11:41 »
Auch Rabenshild,
GROM Style; "I made it Operatal Tacticor. It's now high drag, low speed, tak ?"  >;D

Preacher

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1806 am: 6.10.2008 | 17:17 »
The Force Unleashed...
Roxxsohard! :D
I second that.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1807 am: 6.10.2008 | 17:37 »
probiere gerade Maple Story

gefällt mir soweit ganz gut. Nette 2D Graphik und man wird nicht von Optionen und miesen Menüs erschlagen.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1808 am: 6.10.2008 | 18:23 »
Das Raven Shield Coopen. Mit Captain Tactical und den Operatorn.
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.226
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1809 am: 6.10.2008 | 21:30 »
Mit "Bad Company" durch. Jetzt gerade "Force Unleashed" (beides Xbox360).
Und mal wieder "Thief 3" auf dem PC (war zu blöd Teil 1 unter xp zum Laufen zu kriegen... wtf?)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.394
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1810 am: 6.10.2008 | 21:44 »
Medieval II: Total War. Gab's für 8€ im Saturn.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1811 am: 6.10.2008 | 21:46 »
Colonization ^^

hatte mal wieder lust drauf und fallout 3 kommt erst ende des monats ^^
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1812 am: 7.10.2008 | 02:37 »
@Wolf Sturmklinge:
Schlanke 513MB bei mir bisher, und ich hab schon einige Rassen ausprobiert und Gegenden abgelaufen.

Ne stimmt schon, ist für Anfänger vermutlich schwerer als Priester zu solon, als mit anderen Klassen.

Hmh. Inzwischen hab ich fast jede Klasse mal ausprobiert, und langsam erhärtet sich bei mir der Verdacht, dass man überhaupt _nur_ mit dem Jäger einigermaßen solon kann. Evtl auch noch mit dem Hexenmeister, wenn man erstmal das Pet hat. Ansonsten haben alle Caster das Problem, dass man nach jedem Gegner erstmal Mana aufladen muss, und alle Melees sind sofort verratzt, wenn man es mit mehr als einem Gegner gleichzeitig zu tun hat.
Mein Tauren-Krieger jdf stinkt schon in seiner Heimat total ab, wo die Wildtiere ungefähr zu fünft auf einem Bierdeckel spawnen, und man auch sonst keinerlei Möglichkeiten hat, einzelne Gegner zu pullen bzw. von ihrer Gruppe zu separieren. Obendrein ist der DPS so niedrig, dass die Mobs schneller nachspawnen, als man sie plätten kann.

Unter diesen Umständen verwundert es micht nicht mehr, dass Jäger die mit Abstand häufigste Klasse auf WOW sind.

P.S.: Hab jetzt auch Warlock mal angespielt und halte diese Klasse auch für gut solo-spielbar, wenn man es erstmal zum ersten Wichtel gebracht hat.
« Letzte Änderung: 7.10.2008 | 03:49 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1813 am: 7.10.2008 | 09:00 »
@Wolf Sturmklinge:
Schlanke 513MB bei mir bisher, und ich hab schon einige Rassen ausprobiert und Gegenden abgelaufen.
Wir reden aber alle von Age of Conan?

WitzeClown

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1814 am: 7.10.2008 | 09:35 »
Hmh. Inzwischen hab ich fast jede Klasse mal ausprobiert, und langsam erhärtet sich bei mir der Verdacht, dass man überhaupt _nur_ mit dem Jäger einigermaßen solon kann. Evtl auch noch mit dem Hexenmeister, wenn man erstmal das Pet hat. Ansonsten haben alle Caster das Problem, dass man nach jedem Gegner erstmal Mana aufladen muss, und alle Melees sind sofort verratzt, wenn man es mit mehr als einem Gegner gleichzeitig zu tun hat.
Mein Tauren-Krieger jdf stinkt schon in seiner Heimat total ab, wo die Wildtiere ungefähr zu fünft auf einem Bierdeckel spawnen, und man auch sonst keinerlei Möglichkeiten hat, einzelne Gegner zu pullen bzw. von ihrer Gruppe zu separieren. Obendrein ist der DPS so niedrig, dass die Mobs schneller nachspawnen, als man sie plätten kann.

Tut mir Leid, aber du scheinst irgendwas gehörig falsch zu machen.

- Man kann mit fast allen Klassen bequem solon.
- Melees kommen mit zwei Gegnern auf ihrem Level in aller Regel gut klar. Drei ist meist kritisch, aber manchmal auch zu machen.
- Im Startgebiet der Tauren kann man die meiste Zeit über gut pullen. /Gut oben bei der Zwergenausgrabung kanns manchmal kritisch werden... 

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1815 am: 7.10.2008 | 09:37 »
Wir reden aber alle von Age of Conan?

Nö, das bezog sich auf den Streaming-Client von der Welt des KriegshandwerksTM.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.226
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1816 am: 7.10.2008 | 10:20 »
Probiere gerade "Area51". Midway hat das Ding zum Gratisdownload freigegeben. Grafisch natürlich nicht auf der Höhe und auch spielerisch bisher ein geradliniger FPS aber hey, es ist umsonst...
Download
Achtung: Ist die amerikanische Version. Nach dem Installieren den amerikanischen Patch (1.2 glaube ich) ausführen. Erst dann läufts.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1817 am: 7.10.2008 | 11:30 »
Hmh. Inzwischen hab ich fast jede Klasse mal ausprobiert, und langsam erhärtet sich bei mir der Verdacht, dass man überhaupt _nur_ mit dem Jäger einigermaßen solon kann. Evtl auch noch mit dem Hexenmeister, wenn man erstmal das Pet hat. Ansonsten haben alle Caster das Problem, dass man nach jedem Gegner erstmal Mana aufladen muss, und alle Melees sind sofort verratzt, wenn man es mit mehr als einem Gegner gleichzeitig zu tun hat.
Der Jäger ist beim solon wirklich jenseits von gut und böse. Der levelt sich schon fast von alleine.
Und der Priester ist absolut nervig zu leveln. (Es wird aber etwas besser wenn Du Level 20 hast und die Fertigkeit "Gedanken schinden" hast. Steht im Schattenbaum)
Beim Fighter solltest Du auf den Fury-Baum und Zweihandwaffen gehen. Dann geht es einigermassen. Ich habe dann noch Alchemie und Kräuterkunde genommen. Dann hast Du noch einige Boosts, die Du beim Fighter wirklich nötig hast.
Da ist der Pala besser. Wenn Du den auf Vergeltung skillst, dann solltest Du einigermassen problemfrei leveln können.
Der Dieb bedarf etwas Einarbeitungszeit. Danach levelt der sich auch fast von alleine.
Schamane und Druide habe ich noch nicht so häufig getestet. Aber bei denen hatte ich weniger Probleme als beim Priest und beim Fighter.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Parat

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 22
  • Username: Parat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1818 am: 7.10.2008 | 18:30 »
Hab mal ein bisserl LOTRO gezockt, aber inzwischen hab ich eingesehen, dass MMORPG und RP ziemlich wenig miteinander gemeinsam haben, und so bin ich zurück bei Spielen, in denen es einzig und allein um das Rollenspiel geht.

Ergo spiele ich Neverwinter Nights 2 (die andere Alternative wäre UO gewesen) auf
http://www.dasweltentor.de/

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1819 am: 9.10.2008 | 18:22 »
Mass Effect

bzw, ich warte darauf, das die 15 GB  :o Installationsfiles auf der Platte verankert sind...

Na hoffentlich lohnt sich das  :)

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1820 am: 9.10.2008 | 18:25 »
mal wieder Spore.
habe 50 Mio Credits und ca 150 Mio in Kolonien, Planetengeschützen, ANtimaterieraketen/Bomben und Planetenkrachern geladen.
Ziel:
mit 99Planetenkrachern den Grox einheizen gehen.
muß nur aufpassen, dass ich mir den Weg zum Zentrum nicht zerbombe. ;D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1821 am: 10.10.2008 | 16:43 »
Ich werd's jetzt nochmal auf dem NWN Server probieren: Untold Tales of Tolkien II. Da hatte ich ja vor 2 Jahren schonmal gespielt, aber inzwischen hat sich angeblich einiges getan. Ich werd das also mal antesten und dann hier Bericht erstottern.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1822 am: 10.10.2008 | 17:10 »
De Blob-sehr funkig das Ganze
"The bacon must flow!"

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1823 am: 10.10.2008 | 17:22 »
Jagged Alliance 2 mit JA2 v1.13

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1824 am: 10.10.2008 | 17:48 »
Civilisation Revolution, und mekne Güte, es hat genau den komplexitätsgrad den "ich " an ein Rundenbasiertes Strategiespiel stelle.

Aber seit dem letzten Patch ists irgendwie... komisch, ich meine: Ein Panzer mit 32 Attackpower verliert gegen ein 6er Katapult... wtf?
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)