Autor Thema: [RANT] Galileo: Wie Frauen ticken  (Gelesen 3015 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chaos-Pirat

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 607
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thargor Meliamnu
[RANT] Galileo: Wie Frauen ticken
« am: 10.01.2006 | 17:14 »
Galileo: Wie Frauen ticken

von Dominik W.

Im November des vergangenen Jahres gab uns das kunterbunt aufgemachte "Wissens-" und Lobbymagazin der fleischverarbeitenden Industrie Galileo  die lang ersehnte Antwort auf die heiße Frage, wie Frauen wirklich ticken.  Nämlich wie Denise("Es kommt immer auf den Moment an" zu Schönheits-OPs) und Janine ("Ich will hervorstechen mit meinen Haaren"). Schön, endlich wissen wir es ganz genau.
 
Das heißt, erst müssen wir uns ansehen, wie die beiden Blondchen nach Ibiza fahren, um zu tun was sie am besten können: Strotzdummlabern, Rumhuren, Ablästern und Blödgrinsen. Wir sehen die freizügigen Hohlhäschen dann bei Standard-Reality-TV-Nebensachen wie Autobeladen ohne Männerhilfe, was schon ein ernstes Problem für verwöhnte Mittelpunktsmiezen darstellen kann, die zwar nicht auf den Mund gefallen, dafür aber verdammt kräftig irgendwo mit der Birne aufgeschlagen sein müssen. Ein genetisch bedingtes Verhalten will diesen Partyproletinnen schließlich niemand unterstellen.

Nach einigem jammervollen Gekeuche und Gestöhne beim Verladen des unbescheiden  üppigen Umzugsgepäck geht's dann endlich los, die unvermeidliche Irrfahrt beginnt. Mit pubertärem Gekicher und den obligatorischen Ausredeversuchen stellt man über das von den Frauenfahrkünsten zu Tode erschrockene Inselvolk entsetzt fest: "Die erkennen ja gar nicht, dass wir vom Ausland sind". Der herkunftsverwandte Zuschauer mag sich nur denken: "Zum Glück!" - Wenn es denn keine Landeskennzeichen gäbe. Nach Ankunft und Entladen - wenigstens diese Bilder hat man uns gnädig erspart – geht ’s zum "Männergucken" an den Strand. Nachrichtensprechergesicht, Waschbrettbauch, Muskelfigur: Ja, der hat ’s drauf. Milchgesicht, blasse Haut und Blümchenbadehose: Das gibt ein L (Sich die Hand mit ausgestrecktem Daumen und Zeigefinger an die Stirn haltend) - Looser! So einfach geht das. Wer noch glaubte, diese amüsant stumpfsinnigen Gesprächsfetzen wären eine Ausnahme von der unterhaltsam interessanten Regel, wird spätestens jetzt eines besseren belehrt.


So soll es denn nun sein. Die Frauenwelt ist enträtselt. Denise und Janine sind der neue Maßstab. Vorbei ist ’s mit der verantwortungsbewussten Karrierefrau, der einfühlsamen und verständnisvollen Mutter, dem zurückhaltend unnahbaren weiblichen Wesen zum heimlichen Anbeten, dem fröhlich frechen Mädchen dessen Anwesenheit so erfrischenden Schwung bringt und allen anderen, die das Herz höher schlagen lassen. Unumkehrbar hat die Zeit der dummen Vorzeige- und Nachplapperkunstblondine begonnen.
 
Die Gewißheit, dass alle Frauen gleich sind, vermittelt allen Ungläubigen jetzt endgültig Ayman Abdullahs Vorabendfüllersendung, die einmal mehr bewiesen hat, dass kein aufgeklärter und emanzipierter Mensch mit halbwegs klarem Verstand, sie ernsthaft vermissen würde, wenn endlich das geschähe, was nach dem endlosen Dahindümpeln in einer Sendung-mit-der-Maus-für-Lernschwache-Manier seit dem ersten Jahr nun schon längst überfällig ist.
Rock & Roleplaying Games!

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: [RANT] Galileo: Wie Frauen ticken
« Antwort #1 am: 10.01.2006 | 17:22 »
 ;D
zumindest hast du s geguckt, und warst damit deinem frommen Wunsch(absetzen) nicht gerade zuträglich.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Gast

  • Gast
Re: [RANT] Galileo: Wie Frauen ticken
« Antwort #2 am: 10.01.2006 | 17:23 »
 ;D ;D ;D jaja, manche Beiträge des "Bildungsfernsehens" sind echt für den Eimer ::)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [RANT] Galileo: Wie Frauen ticken
« Antwort #3 am: 10.01.2006 | 17:27 »
Oh ja, ich hab diesen Schrott auch gesehen, leider :(

Und wenn alle Frauen so ticken würden,, wie uns die Sendung weis machen will, dann würden sie nicht mehr richtig ticken ;D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Sparky

  • lästerliches Miststück!
  • Hero
  • *****
  • Sadistischer Softie-SL
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sparky
Re: [RANT] Galileo: Wie Frauen ticken
« Antwort #4 am: 10.01.2006 | 17:30 »
Um einen weisen Fernsehexperten zu zitieren:  "Eine Fernsehsendung ist nur so dumm wie derjenige, der seine Zeit dafür opfert, sich diesen Schrott anzusehen" ~;D
"Die geringe Zahl an Amokläufen in Deutschland liegt nicht an unserem toleranten und friedfertigen Wesen, sondern an der fast-Unmöglichkeit, eine geeignete Waffe in die Hände zu bekommen."

Offline Stummkraehe

  • Grizzly Lolita
  • Legend
  • *******
  • Wake up and smell the noise
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Joaquin
Re: [RANT] Galileo: Wie Frauen ticken
« Antwort #5 am: 10.01.2006 | 17:36 »
Schön. Jetzt weiß ich mal wieder, warum ich aufs Fernsehen verzichte :d

Offline Stahlengel

  • Facette von Jiba
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 703
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Stahlengel
Re: [RANT] Galileo: Wie Frauen ticken
« Antwort #6 am: 10.01.2006 | 17:40 »
;D
zumindest hast du s geguckt, und warst damit deinem frommen Wunsch(absetzen) nicht gerade zuträglich.

Um einen weisen Fernsehexperten zu zitieren:  "Eine Fernsehsendung ist nur so dumm wie derjenige, der seine Zeit dafür opfert, sich diesen Schrott anzusehen" ~;D

Um mal wieder auf ein vielbekautes Thema zurück zu kommen: Aufrufe zum selektiven Fernsehen/ Fernsehboykott schön und gut, aber sollte man den Medien wirklich jede Verantwortung für ihr Programm abschreiben? :P

Imo: Besser nicht. Und solches 'Edutainment' gehört einfach schon in der Konzeptphase in den Papierkorb, nicht ins Vorabendprogramm.
« Letzte Änderung: 10.01.2006 | 17:42 von Stahlengel »

Offline Crenshaw

  • Experienced
  • ***
  • "Sie erhalten jetzt eine Robotomie"
  • Beiträge: 499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crenshaw
Re: [RANT] Galileo: Wie Frauen ticken
« Antwort #7 am: 10.01.2006 | 17:42 »
aaaaahhh, DAS tut vielleicht gut...

schön zu wissen, dass sich das fernsehen seit meiner abkehr damals in der 9.klasse
in einer konstanten spirale stetig nach unten entwickelt hat...es tut gut zu wissen,
dass ich nichts im leben verpasse
 :D
"These NO-NONSENSE solutions of yours just don't hold water in a complex world of dimension gates, flying cyber-apes and time travel."

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: [RANT] Galileo: Wie Frauen ticken
« Antwort #8 am: 10.01.2006 | 17:44 »
aaaaahhh, DAS tut vielleicht gut...

schön zu wissen, dass sich das fernsehen seit meiner abkehr damals in der 9.klasse
in einer konstanten spirale stetig nach unten entwickelt hat...es tut gut zu wissen,
dass ich nichts im leben verpasse
 :D

dito.
 :d

Auserdem lustig geschrieben (@Thargor), hab mich nur zu gut amüsiert. >;D >;D
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Offline Chaos-Pirat

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 607
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thargor Meliamnu
Re: [RANT] Galileo: Wie Frauen ticken
« Antwort #9 am: 11.01.2006 | 09:42 »
Das fiese an Galileo ist, dass es einen direkt nach dem gemütlichen Feierabendfernsehn mit den Simpsons mit seiner sinnfreihen als "Wissenssendung" getarnten Programmauswahl überfällt. In dem Fall war ich einfach zu müde und als ich die Ankündigung für diesen "Bericht" gehört habe, einfach zu amüsiert um es abzuschalten. Danach tat es mal richtig gut, über das vereinfachte Frauenbild mit einem Kommentar herzuziehen. Zugegeben, geschrieben habe ich ihn 3 Wochen später, weshalb ich nicht mehr alle Fakten im Kopf hatte und der Text zwischen den letzten Absätzen abgehackt vorkommt. Das Ende stand schon, ich wollte aber eigentlich noch mehr über den Inhalt schreiben.

Na zum Glück bin ich jetzt mit neuem Laptop der Ohnmacht vor dem alltäglichen Fernsehprogramm ausgeliefert. Die immer noch fehlende Internetverbindung verleitet mich dann Abends dazu, so ein Zeugs zusammenzuschreibseln. Da liegt noch viel Schlimmeres in meinem Langeweile-Ordner.^^
Rock & Roleplaying Games!

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.749
  • Username: Jens
Re: [RANT] Galileo: Wie Frauen ticken
« Antwort #10 am: 11.01.2006 | 14:41 »
Oha, das ist ja richtig böse ^^

Offline Chaos-Pirat

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 607
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thargor Meliamnu
Re: [RANT] Galileo: Wie Frauen ticken
« Antwort #11 am: 18.05.2006 | 16:39 »
Nun pfeift es auch schon von den Dächern der SPON-Spatzen:

In der Gruft von "Galileo"

"So aber blieb alles beim Alten und der Zuschauer so schlau wie vorher. Fragt sich am Ende, welcher mündige Fernsehkonsument das alles noch als "Wissens-Magazin" (Senderwerbung) ernst nehmen soll: einen Moderator, dessen Name mindestens so oft erwähnt wurde wie der Gral selbst und sich dreist als investigativer Journalist inszenieren ließ, dazu Wackelkamera-Perspektiven und schaurig-schöne Düsterbilder alter Gemäuer, präsentiert im reißerischen, pseudo-dokumentarischem Stil."

Rock & Roleplaying Games!

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [RANT] Galileo: Wie Frauen ticken
« Antwort #12 am: 18.05.2006 | 16:42 »
Galileo ist gleich nach Nano das reisserische regenbogenblatt der "wissens sendungen".

Welt der Wunder war am anfang besser. Es geht eh nicht sum richtige Dokumentationen.
Das mit dem Gral und so war der letzte Dreck und zudem noch stellenweise falsch, da schon widerlegt.

Tipp: Quarks&Co jeden 2ten Dienstag auf WDR gucken! :d
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Kampfgnom

  • Gast
Re: [RANT] Galileo: Wie Frauen ticken
« Antwort #13 am: 18.05.2006 | 17:05 »
Die privaten Sender wollen mit ihren "Wissenssendungen" mehr unterhalten, als Wissen vermitteln. Schließlich sind die viel mehr auf Quoten und Werbeeinnahmen angewiesen...
Es scheint eine Zielgruppe für so plumpe und billige Reportagen zu geben, sonst würden die ja so was um die zeit nicht bringen...  :q

Ich empfehel daher wie auch 8t88 Wissenssendungen auf den öffentlich rechtlichen Sendern.

Quarks und Co ist super! :)

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: [RANT] Galileo: Wie Frauen ticken
« Antwort #14 am: 18.05.2006 | 17:10 »
Hab den Threat jetzt erst gesehen. Meine vollste Zustimmung zum Eingangspost. Ich hab es zwar nicht gesehen, kann es mir aber wirklich gut vorstellen.  :d

Offline mat-in

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.428
  • Username: URPG
    • Offizielle Website von URPG und seinen Hintergrundwelten
Re: [RANT] Galileo: Wie Frauen ticken
« Antwort #15 am: 18.05.2006 | 22:28 »
Leute, guckt euch sowas wie Nano an wenn ihr was lernen wollt, die wissen wenigstens von was sie reden und können auch ganze Sätze sagen...

Offline Chaos-Pirat

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 607
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thargor Meliamnu
Re: [RANT] Galileo: Wie Frauen ticken
« Antwort #16 am: 22.05.2006 | 02:35 »
Galileo ist gleich nach Nano das reisserische regenbogenblatt der "wissens sendungen".

Welt der Wunder war am anfang besser. Es geht eh nicht sum richtige Dokumentationen.
Das mit dem Gral und so war der letzte Dreck und zudem noch stellenweise falsch, da schon widerlegt.

Tipp: Quarks&Co jeden 2ten Dienstag auf WDR gucken! :d

^^ Jup, quasi die Bild-Zeitung darunter. Aber wenigstens ohne Rufschädigung als offene Firmenstrategie. ;)
Die Einschaltquoten würden mich trotzdem mal interessieren.
Rock & Roleplaying Games!

Shayit

  • Gast
Re: [RANT] Galileo: Wie Frauen ticken
« Antwort #17 am: 22.05.2006 | 06:25 »
Sonntag Abend 19.30 aufm ZDF kommen auch verschiedene Dokus die oft sehr sehenswert sind... wobei ich zugeben muss das die auch nachgelassen haben seit vor paar Jahren... scheint nen "Trend" zu sein  :-[

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.393
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: [RANT] Galileo: Wie Frauen ticken
« Antwort #18 am: 22.05.2006 | 13:33 »
Nun pfeift es auch schon von den Dächern der SPON-Spatzen:

In der Gruft von "Galileo"

"So aber blieb alles beim Alten und der Zuschauer so schlau wie vorher. Fragt sich am Ende, welcher mündige Fernsehkonsument das alles noch als "Wissens-Magazin" (Senderwerbung) ernst nehmen soll: einen Moderator, dessen Name mindestens so oft erwähnt wurde wie der Gral selbst und sich dreist als investigativer Journalist inszenieren ließ, dazu Wackelkamera-Perspektiven und schaurig-schöne Düsterbilder alter Gemäuer, präsentiert im reißerischen, pseudo-dokumentarischem Stil."



Ich hab mir den Mist zwar nicht angetan, aber Comment aus der Gruft ist einfach viel zu geil. Ausserdem fühle ich mich herlich in meiner Meinung über Gali und Abda bestätigt. Läßtern kann so schön sein...
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Munchkin

  • Gast
Re: [RANT] Galileo: Wie Frauen ticken
« Antwort #19 am: 23.05.2006 | 20:47 »
Ach! Galileo ist eine Wissenssendung? Gut zu wissen. Für mich gehört sie in die Sparte der Comedy-Formate mit all den anderen schönen investigativen Berichten, Reportagen und Eventsendungen.