Autor Thema: [WH40k] RPG angekündigt  (Gelesen 36632 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ludovico

  • Gast
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #100 am: 25.01.2008 | 10:36 »
ich zahl ungefaehr 32 € inkl. Superduperlieferung.
Man, was fuer ein schlechter Scherz ist das denn?
Ansonsten krieg ich es hier fuer £35, was mir etwas zu heftig ist (in € ca. 45,-)

Ludovico

  • Gast
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #101 am: 25.01.2008 | 11:08 »
Hmm... ich glaub, ich weiss, was los ist. Amazon bezieht DH nicht direkt von BI, sondern von Green Ronin.
Hab jetzt auch die Order gecancellet und bei einem anderen bestellt, der es direkt von BI kriegt und auch nur knapp £2 teurer ist als Amazon.

Ludovico

  • Gast
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #102 am: 25.01.2008 | 15:00 »
Ich hasse Amazon.co.uk

Ich hab es jetzt bei Play.com vorbestellt, wo es auch noch guenstiger ist als bei Amazon, wobei ich aber gerade gehoert habe, dass die eventuell rumzicken, weil ich eine deutsche Kreditkarte nutze.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #103 am: 25.01.2008 | 15:08 »
Das kommt davon wenn man über 12€ rumgeizt.  ;D
"The bacon must flow!"

Ludovico

  • Gast
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #104 am: 25.01.2008 | 15:22 »
Nun, Play.com hat mir eben telefonisch bestellt, dass das Buch zeitig da sein sollte. Also von daher haben die schon ihre Ladung bestellt und nix davon gehoert, dass es nicht ankommen sollte.
Vielleicht hab ich ja doch Glueck.

Und 12 € sind eine Menge Asche.  >:(
Davon kann ich hier in UK knapp 4 Tage von Leben (die Kantine ist leider sauteuer und andere Moeglichkeiten zur Ernaehrung sind spaerlich gesaet und noch teurer).  :(

Was ist uebrigens gut an der Meldung, dass es ausverkauft ist?
Es zeigt doch lediglich, dass bei BI die Jungs und Maedels vom Vertrieb nicht mal in der Lage sind, die Preordern von den Vorraeten bzw. bestellten Kopien abzuziehen und rechtzeitig Bescheid zu geben.  :q
Amateure!

Offline Fossy

  • Experienced
  • ***
  • FUBAR
  • Beiträge: 113
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fossy
    • Die Alte Welt
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #105 am: 25.01.2008 | 15:43 »
Schon mal dran gedacht, dass es sowas wie begrenzte Budgets geben könnte und das man dadurch vielleicht auch in maximalen Auflagemengen beschränkt sein könnte?  ::)

Wenn dann in der Zeit, in der die Bücher in der Druckerei hergestellt werden, neue Vorbestellungen reinkommen, was bitte soll man dann tun außer abwarten?
« Letzte Änderung: 25.01.2008 | 15:46 von Fossy »

Ludovico

  • Gast
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #106 am: 25.01.2008 | 15:54 »
Schon mal dran gedacht, dass es sowas wie begrenzte Budgets geben könnte und das man dadurch vielleicht auch in maximalen Auflagemengen beschränkt sein könnte?  ::)

Wenn dann in der Zeit, in der die Bücher in der Druckerei hergestellt werden, neue Vorbestellungen reinkommen, was bitte soll man dann tun außer abwarten?

Kunden bescheid geben und nachbestellen... ist ja nicht so, als wenn per Vorkasse in der Geschaeftswelt ueblich ist. Das Budget wird halt ueberzogen... Ja und? Das spricht man vorher mit der Geschaeftsfuehrung ab, bzw. diese hat schon entsprechenden Spielraum fuer solche Faelle einkalkuliert, zumal die damit sicher kein Problem haben wird, dass BI die Nachfrage bedient.

So sind die Kunden gewarnt und man kann ihnen sogar mitteilen, wann voraussichtlich der Bestand wieder aufgefrischt wird und BI kann weiter froehlich ihren neuen Star verkaufen.

So ein kleinwenig weiss ich auch, wie es im Geschaeftsleben aussieht.  ::)

Ludovico

  • Gast
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #107 am: 25.01.2008 | 16:01 »
Na ja, mir kam der Gedanke, dass sie einfach schamlos die Monopolstellung ausnutzen, indem sie einfach sagen: "Scheiss drauf! Wir muessen hier erstmal gar nichts."

Wobei ueber eine Verknappung koennte man bei Ebay nachher richtig Asche machen.

Ludovico

  • Gast
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #108 am: 25.01.2008 | 16:11 »
Genau, und weil es sich um ein Luxusgut handelt, dass keinerlei Relevanz besitzen muss, müssen wir eigentlich auch gar nichts, oder Du etwa?

Ahem, nein! Ich hab mich wohl unklar ausgedrueckt.

BI geht davon aus meiner Vermutung nach, dass die Nachfrage, weiterhin bestehen bleibt. Da sie die einzigen sind, die das Produkt herstellen, koennen sie sich also sagen, dass es keinen Grund zur Hektik gibt. Die Kunden laufen ihnen schon nicht davon.

Das meinte ich.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #109 am: 25.01.2008 | 16:24 »
Ich biete Möglichkeit Kzche:
Vielleicht hat BI gerade genug Geld gehabt um eine Auflage DH zu drucken und mussten selbst dafür Kredit aufnehmen, jetzt haben sie genug verdient um ihre Kosten zu decken(Mitarbeiter/Autoren bezahlen, Druckkosten, Miete/Strom des Büros etc.), planen vorraus und statt sich unnötig und risikoreich zu verschulden warten sie ab(von den Gewinnen zehrend) bis genug Vorbestellungen drin sind um sich weiterzufinanzieren/keinen Kredit aufnehmen zu müssen.
Müssen ja nicht alle so "clever" sein wie zB FASA, FanPro...
"The bacon must flow!"

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #110 am: 25.01.2008 | 17:11 »
Jo, aber Nummern sind immer relativ zu sehen:
Pro Artwork je nach Zeichner 30$-300$
Autoren je nach Auftrag und Bekanntheitsgrad 100$-1000$
und das ist jetzt nur das was direkt mit dem Buch zu tun hat, nicht zu vergessen:
1 Chef = 3000$ monatlich
3 Mitarbeiter = 3x2000$ monatlich
3 Knechte = 3x1000$ monatlich
Miete/Strom/Heizung = 1000$ monatlich(vermutlich viel mehr, je nach Grösse und Lage)
das wären ohne das man was macht 13.000$ monatliche Fixkosten Minimum. Staatliche Kosten mal frech ingoriert.

Was "die bringen soviel raus, die haben Geld" betrifft: FASA und FANPRO haben das ja toll vorgemacht...
"The bacon must flow!"

Ludovico

  • Gast
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #111 am: 25.01.2008 | 17:13 »
Jo, aber Nummern sind immer relativ zu sehen:
Pro Artwork je nach Zeichner 30$-300$
Autoren je nach Auftrag und Bekanntheitsgrad 100$-1000$
und das ist jetzt nur das was direkt mit dem Buch zu tun hat, nicht zu vergessen:
1 Chef = 3000$ monatlich
3 Mitarbeiter = 3x2000$ monatlich
3 Knechte = 3x1000$ monatlich
Miete/Strom/Heizung = 1000$ monatlich(vermutlich viel mehr, je nach Grösse und Lage)
das wären ohne das man was macht 13.000$ monatliche Fixkosten Minimum. Staatliche Kosten mal frech ingoriert.

Was "die bringen soviel raus, die haben Geld" betrifft: FASA und FANPRO haben das ja toll vorgemacht...


Oh man! Du rechnest in $. BI ist aber britisch. Das sind dann £.

Was das Artwork angeht, soll lt. Reviews sehr viel recyclet worden sein. Also da sind die Kosten schon mal eher gering.

Kinshasa Beatboy

  • Gast
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #112 am: 25.01.2008 | 17:25 »
Na, da hat aber jemand die Personalkosten erheblich unterschätzt ;-)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #113 am: 25.01.2008 | 18:52 »
@Ludovico
Beispiel,vielleicht? ich hätte jetzt auch Euro schreiben können oder Pfund, dann verdienen die halt mehr  ;)

wieso erheblich unterschätzt, was erwartest du, was man im Verlagsgewerbe verdient?

In Deutschland verdient ein Buchhändler im vertreibenden Bereich(sprich Verleger) tariflich, der eine Firma leitet, mit vollem Prokura mind. 25 Angestellten und mind. 4 Jahren Berufserfahrung 3000€ Brutto - voll der Job den man fürs Geld macht...
"The bacon must flow!"

killedcat

  • Gast
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #114 am: 25.01.2008 | 20:15 »
wieso erheblich unterschätzt, was erwartest du, was man im Verlagsgewerbe verdient?
Du vergisst die Lohnnebenkosten, wobei ich nicht weiß, wie hoch die in England sind.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #115 am: 26.01.2008 | 09:54 »
hab mal eine Frage zu dem Spiel..

hab mich neulich mit einem künftigen Besitzer drüber unterhalten, stimmt es dass einem Spieler nicht die Karriere als Space Marine offensteht?
sprich: darf man Space Marines oder, viel interessanter Chaos Space Marines spielen oder sind das typische NPCs?

nennt mich einen langweiligen "Will große starken Typen mit dicken Wummen spielen"-Spieler, aber wenn ich was habe wo WH40k drauf steht..dann will ich auch Space Marines spielen ;)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Ludovico

  • Gast
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #116 am: 26.01.2008 | 09:56 »
Sorry, aber Space Marines gibt es erst in 2 Jahren als NSCs und als SCs.

Dark Heresy dreht sich um die Inquisition. Die Space Marines sind ein ganz anderes Kapitel.

Dieses oder Anfang naechsten Jahresn soll es dann erstmal die Moeglichkeit geben, Xenos zu spielen, wobei das dann wohl vor allem Eldar und Tau sein duerften.

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.476
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #117 am: 26.01.2008 | 11:07 »
Wer will denn Eldar oder Tau spielen?
Orks!
Das ist es, was ich will!
WAAAGH!

:)
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #118 am: 26.01.2008 | 12:21 »
Wer will denn Eldar oder Tau spielen?
Orks!
Das ist es, was ich will!
WAAAGH!

:)

Orks sind ja auch die neue 'Mitte'
ich mag die Orks, sind mir eigentlich auch die liebsten im Warhammer40k Universum :D

die Orks sind nämlich lieb :headbang:
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Ludovico

  • Gast
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #119 am: 26.01.2008 | 12:25 »
Wer will denn Eldar oder Tau spielen?
Orks!
Das ist es, was ich will!
WAAAGH!

:)

Sind erstmal lt. dem BI-Forum nicht als SCs geplant... na ja, kann man auch verstehen, wenn man bedenkt, dass sie staendig irgendwelche Viecher um sich rum Spawnen. Aber mal schaun! Immerhin gibt es auch Ork-Soeldner, die fuer Menschen kaempfen.

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #120 am: 26.01.2008 | 13:12 »
Sind erstmal lt. dem BI-Forum nicht als SCs geplant... na ja, kann man auch verstehen, wenn man bedenkt, dass sie staendig irgendwelche Viecher um sich rum Spawnen. Aber mal schaun! Immerhin gibt es auch Ork-Soeldner, die fuer Menschen kaempfen.

Seit wann das denn?  :o
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #121 am: 26.01.2008 | 13:56 »
nur in WH Fantasy nicht in 40K, die einzigen Xenos die mit Menschen agieren sind Eldar und Tau (und ein Necrongott)
"The bacon must flow!"

Offline Gasbow

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 372
  • Username: Gasbow
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #122 am: 26.01.2008 | 14:06 »
nope das sind methahumanoide, und haben damit ein recht zu leben, zumindest ein kleines *g*

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #123 am: 26.01.2008 | 14:28 »
ich dachte die Squats gäbe es nicht mehr?
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.364
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #124 am: 26.01.2008 | 14:30 »
Seit wann das denn?  :o

Zu Rogue Trader Zeiten gab's durchaus noch nicht-kriegerische Kontakte zwischen Orks und anderen Rassen.
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de