Autor Thema: [Degenesis]DEGENESIS goes USA!  (Gelesen 3621 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
[Degenesis]DEGENESIS goes USA!
« am: 15.03.2006 | 23:13 »
Zitat
Zitat
FanPro Announces Degenesis RPG - Primal Punk!
March 15, 2006 (Chicago) - FanPro LLC, the folks who bring you Classic BattleTech and Shadowrun, announced today an agreement with Sighpress of Germany to release the newest hit German role-playing game, Degenesis (in late 2006).

Set in a post-apocalyptic Earth, Degenesis introduces a new epic game setting: Primal Punk. This game features a dark future where Earth and mankind are literally evolving into a new order. "It´s an exciting setting where humanity itself is literally mutating into its own enemy, alongside the basic struggle to survive in a familiar but devastated world. We`re happy to bring another dark, dystopian, and beautifully illustrated game line to our publishing portfolio," Said Rob Boyle, head of FanPro LLC.

Since 2001, FanPro LLC has published and reprinted over 50 game titles, including the highly successful Classic BattleTech wargame, the Shadowrun fantasy-cyberpunk roleplaying game, and the fantasy roleplaying game The Dark Eye, a translation of the Das Schwarze Auge, the best-selling RPG in Germany.

Sighpress is an energetic, young publisher focused on developing innovative roleplaying games. In May 2004, the first print of the Degenesis core Rule Book hit the shelves in Germany and sold out within weeks. This game line, dubbed "primal punk," was continued with the Justitian City Sourcebook, a GM screen, and consequently the second printing - much more is to be expected.
   




So, damit ist es offiziell: FanPro LLC wird Degenesis ins Englische übersetzen und vertreiben. Alle weiteren Infos findet ihr auf: http://www.fanprogames.com

Greets, Malik.
« Letzte Änderung: 10.08.2011 | 16:43 von N.A.Destruktive Kritik »
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: DEGENESIS goes USA!
« Antwort #1 am: 15.03.2006 | 23:37 »
Obwohl ich mich für die Macher und die Fans von Degenesis freue, habe ich doch einige Bedenken was diesen Schritt angeht.

Degenesis hat momentan drei Publikationen. Das Grundregelwerk, den Spielleiterschirm und ein Städtebuch. Da finde ich es etwas verfrüht bereits in andere Sprachen zu expandieren, bevor man selbst einmal eine Basis "in der Heimat" geschaffen hat. Auch ob die Leute in Amiland gerne einen postapokalyptischen Konflikt zwischen Europa und Afrika spielen wollen sei mal dahingestellt. Amerika ist ja bei Degenesis nur noch "Ashland", eine ziemlich kaputte Einöde. Aber immerhin erschließt sich durch die englische Publikation der restliche Markt in Europa auch...

Na, schauen wir mal was daraus wird! Ich wünsche auf jeden Fall Erfolg. :)
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: DEGENESIS goes USA!
« Antwort #2 am: 16.03.2006 | 00:02 »
Find ich Klasse  :d

Wobei ich auch Scorpio insofern zustimme, das zu hoffen ist, das ide deutschen Publikationen dadurch nicht ins nachsehen geraten, aber die Jungs auch nicht zu sehr unter Druck geraten.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: DEGENESIS goes USA!
« Antwort #3 am: 5.04.2006 | 10:04 »
ähmmm,Fanpro übersetzt nur ,was Sighpress rausbringt und der Fankreis wird täglich grösser
(Ich sorg auch ein bischen dafür :d )

mit versportem Tanz
Medizinmann

Ein

  • Gast
Re: DEGENESIS goes USA!
« Antwort #4 am: 5.04.2006 | 12:35 »
Trotzdem könnte Onkel Günni mal etwas aus den Pötten kommen.

Mc666Beth

  • Gast
Re: DEGENESIS goes USA!
« Antwort #5 am: 5.04.2006 | 16:55 »
Stimmt der Output ist etwas gering udn damit werden sie auf den US-Markt auch zu kämpfen haben.
Es gibt bis jetzt nur das Grundbuch und ein Stadtbuch. Das ist wirklich wenig, um das richtig zu vermarkten.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: DEGENESIS goes USA!
« Antwort #6 am: 5.04.2006 | 17:10 »
Und den SL Schirm....nur der Vollständigkeit halber mal angemerkt ;)
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Mc666Beth

  • Gast
Re: DEGENESIS goes USA!
« Antwort #7 am: 5.04.2006 | 17:13 »
Naja...
Sorry ich finde die dinger eigentlich nur überflüssig und meistens kommen die Dinger zeitgleich mit dem Grundregelwerk raus.
Es gibt nur ein Quellenbuch auf deutsch und das sollten bis ende des Jahres lieber drei oder vier sein, weil sonst Fanpro nix zu übersetzen hat.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: DEGENESIS goes USA!
« Antwort #8 am: 5.04.2006 | 19:37 »
Sind die denn mit übersetzen so schnell?
Von engl. nach deutsch dauert es doch auch immer eine ganze Weile.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: DEGENESIS goes USA!
« Antwort #9 am: 18.04.2006 | 01:23 »
Kommt darauf an. Ich wuerde es aufteilen, jeder bekommt ein Kapitel, am Ende strickt es ein Lektor zusammen. DAs geht unter Umstaenden fix. Ich flehe nur darum, dass sie sich soviel Zeit lassen, dass dem System Gerechtigkeit widerfaehrt.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: DEGENESIS goes USA!
« Antwort #10 am: 18.04.2006 | 09:20 »
was ist denn als nächstes Sourcebook geplant ?

Heya
Medizinmann

Mc666Beth

  • Gast
Re: DEGENESIS goes USA!
« Antwort #11 am: 18.04.2006 | 09:27 »
Auf deutsch?
Felbericht: Pychonauten und Spitalerbuch glaube ich.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: DEGENESIS goes USA!
« Antwort #12 am: 18.04.2006 | 10:34 »
Also der Feldbericht ist definitv das nächste.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?