Autor Thema: Hostage: Entführt  (Gelesen 1212 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Hostage: Entführt
« am: 1.04.2006 | 16:43 »
Hat den Film jemand seinerzeit (also letzten Sommer) gesehen?
http://www.imdb.com/title/tt0340163/

Ich konnte damals keine Gelegenheit finden hinein zu gehen. Jetzt laufe ich sei zig Monaten an der DVD vorbei (die nämlich auffällig früh nach dem Kinofilm rauskam) und hab ihn heut auch schon wieder in der Hand gehabt.

Wie fandet ihr ihn? Typischer Hollywood Streifen, Die Hard Verschnitt?
Es sollte ja eine gute Mischung aus realistischem Thriller und Action Film sein. Da sich das ihmo ausschliesst würde mich interessieren ob das gelungen ist.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Sparky

  • lästerliches Miststück!
  • Hero
  • *****
  • Sadistischer Softie-SL
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sparky
Re: Hostage: Entführt
« Antwort #1 am: 1.04.2006 | 16:52 »
Also mir persönlich hat er echt gut gefallen. :d
Fand ihn spannend, die Handlung hat sich immer weiterentwickelt, gute Darsteller und der typische Amerikanische Hollywood-Kitsch wurde einem nur in kleinen Portionen vorgesetzt.
Die Hard-Verschnitt würde ich es nicht nennen; Bruce Willis ist ja nicht ein- sondern ausgesperrt.
Sehenswert;die 3 € für ne DVD kannste ruhig riskieren...
"Die geringe Zahl an Amokläufen in Deutschland liegt nicht an unserem toleranten und friedfertigen Wesen, sondern an der fast-Unmöglichkeit, eine geeignete Waffe in die Hände zu bekommen."

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Hostage: Entführt
« Antwort #2 am: 1.04.2006 | 20:30 »
ok, misverständlich, mit Die Hard Verschnit meinte ich den ganzen Stil. die ganzen ActionSzenen waren ja nun pures Popcorn-Kino (wobei ich sowas auch gern gucke ;) ).

geht ja allg. auch nicht um die 3Euro (sind sowieso mehr) aber sowas muss man ja auch alles irgendwo unterbringen. Ich hasse es wenn alles überquillt.

@Hollywood Kitsch: gibts'n Happy End?  :)
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Samael

  • Gast
Re: Hostage: Entführt
« Antwort #3 am: 2.04.2006 | 09:28 »
Ich kann mich nur dunkel an den Film erinnern (nicht mal mehr wie genau er ausging), aber ich war damals ganz zufrieden.

Offline Sparky

  • lästerliches Miststück!
  • Hero
  • *****
  • Sadistischer Softie-SL
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sparky
Re: Hostage: Entführt
« Antwort #4 am: 4.04.2006 | 14:12 »
Es ist in erster Linie wohl ein Action-Film, aber "nur" pures Popcorn-Kino? Würd' ich nicht sagen...

@Falcon: Sorry, ich dachte Videothek!
Happy End? Verrat' ich nicht; schua dir den Film selbst an! >;D
"Die geringe Zahl an Amokläufen in Deutschland liegt nicht an unserem toleranten und friedfertigen Wesen, sondern an der fast-Unmöglichkeit, eine geeignete Waffe in die Hände zu bekommen."

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Hostage: Entführt
« Antwort #5 am: 4.04.2006 | 19:39 »
Videothek, joa, bin eher der Sammler.

Hab den mal angeschaut. Ist in Ordnung, ganz gut gemacht. Sieht nicht aus und wirkt nicht wie ein Hollywood Einerlei, was ganz angenehm ist aber ich bin weit (weeiiiit!!) davon entfernt ihn als Action Film zu bezeichnen. Daher würde ich dem Film auch keinem Action Fan empfehlen oder jemanden der seine Wartezeit bis Die Hard 4 überbrücken will ;)

Die Szenen gegen Ende im Haus mit diesem unbesiegbaren Gangstertypen, ich verrat nix, passte aber mal gar nicht zu dem Streifen. Im Vergleich zum Rest total überzogen und das einzige was an Action rankommt.

Dafür das es eher ein Thriller war hat man sich aber wieder mehr Psychospiel gewünscht, das war etwas dünn.

@Ende: ehrlich gesagt hab ichs nicht verstanden ;D
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog