Autor Thema: [Arcane Codex] Kampfsystem ohne Kampfschulen - was ist gut, was ist schlecht?  (Gelesen 4261 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ancoron Fuxfell

  • Gast
- Dann sind die Schulen bei AC wohl überflüssig.
- Dass ein Held bei AC ohne Schulen viel reißen kann, sehe ich nicht so.

Mein Kampfsystem wird alle Vorteile von AC beinhalten, die mir wichtig sind und außerdem mehr meinem persönlichen Geschmack entsprechen.

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.988
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Nein, die Schulen sind nicht übeflüssig, sie bieten nur etwas, das du in deinem Vorschlag nicht berücksichtigst, weil es deinem Geschmack nicht zusagt.
Sie bieten die übernatürlichen Fähigkeiten und magischen feats, die dem Kampf das Mystische, Magische oder auch Cineastische geben. Eine Eigenschaft die dir nicht so zusagt, aber anderen hier schon. Lässt man sie weg, hat man das was du dir wünschst.

Wenn du zwei Helden nach standart Regeln erstellst, hat im direkten zweikampf erstmal der ohne Schulen bessere Karten (IMHO).
Denn der ohne Schulen hat gemaxte Eigenschaften und Kampfwerte, während der mit den Schulen dank diesen evtl VW oder Attacke +1-2 pkt bekommt (geht mit hohen Eigenschaften auch)
Die Schulen auf Stufe 1-4 reissen nichts, und höher hat man sie zu begin eh nicht.