Autor Thema: The 4400 - Die Rückkehrer  (Gelesen 8224 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: The 4400 - Die Rückkehrer
« Antwort #25 am: 17.05.2006 | 09:59 »
Die liefen im frankophonen Westschweizer Staatssender Englisch/Französisch zweikanal.

Die Serie gefällt mir besser als Lost, Scrubs, Desperate Housewives, Six Feet Under, ja sogar besser als Taken.

Unbedingt sehenswert!  :d

Juhu, ich bin nicht die einzige mit Geschmacksverirrung   ~;D
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Eulenspiegel

  • Gast
Re: The 4400 - Die Rückkehrer
« Antwort #26 am: 22.05.2006 | 21:32 »
Zitat aus 4400:
"Ich verhafte sie als feindlicher Terrorist. Sie haben NICHT das Recht zu schweigen. Sie haben NICHT das Recht auf einen Anwalt. Alles was sie sagen wird verdammt noch mal gegen sie verwendet."
Und das ganze ohne einen Haftbefehl.

Ich frage mich, ob das der Autor sozialkritisch meinte oder einfach so eingeflochten hat.

Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
Re: The 4400 - Die Rückkehrer
« Antwort #27 am: 22.05.2006 | 21:52 »
Zitat aus 4400:
"Ich verhafte sie als feindlicher Terrorist. Sie haben NICHT das Recht zu schweigen. Sie haben NICHT das Recht auf einen Anwalt. Alles was sie sagen wird verdammt noch mal gegen sie verwendet."
Und das ganze ohne einen Haftbefehl.

Ich frage mich, ob das der Autor sozialkritisch meinte oder einfach so eingeflochten hat.

Das ist einfach nur Zeitgeist.

In 30 Jahren wird man hoffentlich die Serie immer noch gucken und sich hoffentlich zu Recht denken: "In welch barbarischen Zeiten lebten die damals?"
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: The 4400 - Die Rückkehrer
« Antwort #28 am: 22.05.2006 | 21:59 »
Das ist einfach nur Zeitgeist.

In 30 Jahren wird man hoffentlich die Serie immer noch gucken und sich hoffentlich zu Recht denken: "In welch barbarischen Zeiten lebten die damals?"

Also die selben Fragen wie immer  ::)

Ich bin inzwischen Fan der Serie!  :)

Trotzdem bin ich gespannt wann Lost wieder anfängt...
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Mc666Beth

  • Gast
Re: The 4400 - Die Rückkehrer
« Antwort #29 am: 22.05.2006 | 22:00 »
Ich finde die Serie auch interessanter als Lost...
Lost ist für mich die Schnarchveranstaltung. *duck und den vielen Gegenständen ausweich*

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: The 4400 - Die Rückkehrer
« Antwort #30 am: 22.05.2006 | 22:16 »
Zitat aus 4400:
"Ich verhafte sie als feindlicher Terrorist. Sie haben NICHT das Recht zu schweigen. Sie haben NICHT das Recht auf einen Anwalt. Alles was sie sagen wird verdammt noch mal gegen sie verwendet."
Und das ganze ohne einen Haftbefehl.

Ich frage mich, ob das der Autor sozialkritisch meinte oder einfach so eingeflochten hat.

Öhm, du weisst schon, dass geschnappte "Terroristen" (und als einen solchen kann man einen Bombenleger wohl einstufen) in Amerika als "Kriegsgefangene" gelten und da somit andere Gesetze zum tragen kommen, als bei normalen Straftätern?
Ein Haftbefehl ist also absolut nicht nötig gewesen. Abgesehen davon hätte er den wohl auch problemlos bekommen, anbetracht der Straftaten.
Und selbst wenn es sich bei den Straftaten nicht um terroristische Akte gehandelt hätte, hätte der Agent ihn verhaften dürfen. Immerhin haben sie den Typ ja quasi mit der Bombe im Handgepäck geschnappt.
Wenn n Cop nen Einbrecher mit dem Schmuck in der Hand am Tatort antrifft, muss er auch nicht erst beim nächsten Richter anrufen, bevor er die Handschellen auspacken darf.
Das mit den Rechten is wohl ne andere Sache, aber wie gesagt, es handelte sich ja wohl um einen "Terroristen" und da gelten andere Gesetze.


Aber back to Topic:
Ich weiss auch noch ned was ich von der Serie halten soll, bisher hat sie n paar nette Ideen, aber so wirklich vom Hocker hat sie mich noch ned gerissen... Ich denk man muss es mal abwarten. Sicher entwickelt sie sich noch in die eine oder andere Richtung, sodass meine Meinung eindeutiger ausfallen wird. Aber nach 3 Folgen is mir das ganze einfach noch zu unausgegoren um voreilige Schlüsse zu ziehen.

Eulenspiegel

  • Gast
Re: The 4400 - Die Rückkehrer
« Antwort #31 am: 22.05.2006 | 22:55 »
Ein Haftbefehl ist also absolut nicht nötig gewesen. Abgesehen davon hätte er den wohl auch problemlos bekommen, anbetracht der Straftaten.
Juristisch betrachtet:
Wenn Gefahr in Verzug ist, darf er den Täter sofort festsetzen. Er muss sich dann allerdings nachträglich einen Haftbefehl besorgen, sonst muss er ihn wieder auf freien Fuss setzen.
Da der Kerl aber kein Recht auf einen Anwalt hat, kann er sich schlecht wehren, wenn man ihn ohne Haftbefehl einfach in einer Zelle schmoren lässt.

Und beim "Sie haben NICHT das Recht zu schweigen." hat er das NICHT sehr betont. Das hört sich für mich an wie: "Du kannst zwar schweigen, aber dann würden wir dich foltern."

Zitat
Das mit den Rechten is wohl ne andere Sache, aber wie gesagt, es handelte sich ja wohl um einen "Terroristen" und da gelten andere Gesetze.
Dass das die juristische Lage in den USA ist, weiß ich.
Die Frage war eher: Hat er in dieser Szene die amerikanische Gesetzeslage kritisiert oder propagiert?

Was waren eure Eindrücke? "Geschieht ihm recht, dass er ohne Anwalt weggesperrt wird." Oder eher: "Er hat zwar was Böses getan, verdient aber trotzdem einen Anwalt."

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: The 4400 - Die Rückkehrer
« Antwort #32 am: 23.05.2006 | 09:20 »
Ja, er hätte ihn wahrscheinlich auch gleich hinrichten können, aber das wäre für ein Serie wohl etwas zu grob. Ansonsten finde ich es schon interessant, wie die Serie so kritiklos mit faschistoidem Gedankengut spielt.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Munchkin

  • Gast
Re: The 4400 - Die Rückkehrer
« Antwort #33 am: 23.05.2006 | 13:06 »
Zitat
Öhm, du weisst schon, dass geschnappte "Terroristen" (und als einen solchen kann man einen Bombenleger wohl einstufen) in Amerika als "Kriegsgefangene" gelten und da somit andere Gesetze zum tragen kommen, als bei normalen Straftätern?
Eben das ist das Problem würden "Terroristen" als Kriegsgefangene gelten würde die Genfer Konvension gelten. Dann wären Folter usw. verboten aber Diskussionen darüber führen uns vom eigentlichen Thema weg.

Die Idee der Serie ist nicht schlecht. Leute aus der Zukunft wollen die Menschheit retten indem sie die Zeit manipulieren. Leider funktioniert das aber nur mittelprächtig. Ständig sehe ich Regierungsbeamte die Gesetze (auf die sie geschworen haben) mit Füssen treten. Da fuchtelt der Hauptdarsteller mal ungeniert im Hauptquartier mit der Waffe herum oder ein Klischeenerd (der mich extrem an den Zahlenjongleur aus NUMB3RS erinnert) hackt mal eben schnell in ein Terminal um streng geheime Unterlagen abzugreifen.

Schon in der ersten Folge ging mir der herosiche Pathos in den das Heimatschutzministerium eingehüllt wird auf den Geist. Ich erinnere besonders an die Szene in der sich der "Anstaltsleiter" darüber aufregt das die Menschrechtsorganisationen vor Gericht erwirkt hätten, das die Rückkehrer das Institut verlassen dürfen. In einer anderen Folge zaubert er Beweise hervor die eine Journalistin der Fahrerflucht überführt. ´

Es bleibt abzuwarten ob es der Serie nicht wie Grey´s Anatomie ergeht. Quoteninfarkt nach wenigen Folgen.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: The 4400 - Die Rückkehrer
« Antwort #34 am: 23.05.2006 | 13:11 »
Es bleibt abzuwarten ob es der Serie nicht wie Grey´s Anatomie ergeht. Quoteninfarkt nach wenigen Folgen.
Grey's Anatomy hatte in Staffel 1 nur 9 Folgen und da die 2. Staffel bis letzte Woche noch in Amiland lief hatte Pro7 wohl noch nicht die Rechte (oder die Synchro) fertig.

Und AFAIK haben sie die ganze 1. Staffel gezeigt.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Munchkin

  • Gast
Re: The 4400 - Die Rückkehrer
« Antwort #35 am: 23.05.2006 | 13:39 »
Meine Information stammte aus den Printmedien. Dort stand auch das Pro7 ursprünglich 13 Folgen austrahlen wollte. Was sich aber als schwierig gestaltet, wenn die 1. Staffel nur 9 Episoden hat ;)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: The 4400 - Die Rückkehrer
« Antwort #36 am: 23.05.2006 | 13:44 »
Kann sein dass Pro7 noch 4 Folgen von Staffel 2 hatte dann aber beschlossen hatte doch lieber eine ganze Staffel zu zeigen als mittendrin zu unterbrechen.

Aber jetzt genug von Grey's Anatomy in diesem Thread. Wer sich dazu unterhalten will... ab in einen eigenen Thread
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Mc666Beth

  • Gast
Re: The 4400 - Die Rückkehrer
« Antwort #37 am: 28.05.2006 | 22:22 »
Ja, er hätte ihn wahrscheinlich auch gleich hinrichten können, aber das wäre für ein Serie wohl etwas zu grob. Ansonsten finde ich es schon interessant, wie die Serie so kritiklos mit faschistoidem Gedankengut spielt.

Das ganze Thema der Serie ist faschistoid und das macht für mich einen Teil des Reizes aus.
Die 4400 werden von der Regierung zu Objekten gemacht und die Bevölkerung würde die am liebsten alle in einen Lager sehen.

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: The 4400 - Die Rückkehrer
« Antwort #38 am: 28.05.2006 | 23:08 »
Aus aktuellem Anlass frag ich mich ob das nicht vielleicht sogar in Richtung X-Men kippen könnte
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: The 4400 - Die Rückkehrer
« Antwort #39 am: 29.05.2006 | 22:14 »
Mann war das ein Massaker  :o  :o  :o
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: The 4400 - Die Rückkehrer
« Antwort #40 am: 29.05.2006 | 22:30 »
Was heute kam war wohl die Pilotfolge der 2. Staffel.

Scheint also dass Pro7 doch beide Staffeln zusammen zeigt.

Ich sollte wirklich mal die 1. Staffel fertigschauen damit ich mit der 2. Staffel anfangen kann ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: The 4400 - Die Rückkehrer
« Antwort #41 am: 29.05.2006 | 22:31 »
Ja ich hab zum Glück in der Vorschau noch mitgekriegt dass das ja schon die zweite Staffel ist und hab deswegen auch geguckt...

und ich kann mir nicht helfen, ich finds immer noch gut  ;D
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: The 4400 - Die Rückkehrer
« Antwort #42 am: 30.05.2006 | 01:36 »
Die Staffel schon um?
Ich hab doch erst ein Paar Folgen verpasst....
Und schon die Staffel um?
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: The 4400 - Die Rückkehrer
« Antwort #43 am: 30.05.2006 | 01:58 »
Staffel 1 hatte nur 5 Folgen. War erstmal als Miniserie geplant.
Als die ankam wurde die 2. Staffel (mit "normaler" Laenge) gemacht.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: The 4400 - Die Rückkehrer
« Antwort #44 am: 30.05.2006 | 10:34 »
Naja, gestern kam wenigstens   e t w a s   Bumms in die Bude. War aber trotzdem noch langweilig :(

P.S.: Sagt mal, ist die Serie eigentlich eine ABM für arbeitslose (Ex-) Star-Trek-Darsteller?
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: The 4400 - Die Rückkehrer
« Antwort #45 am: 30.05.2006 | 10:35 »
Naja, gestern kam wenigstens   e t w a s   Bumms in die Bude. War aber trotzdem noch langweilig :(

P.S.: Sagt mal, ist die Serie eigentlich eine ABM für erwerbslose Star-Trek-Darsteller?

Du bist einfach zu Action-verwöhnt  ;)
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: The 4400 - Die Rückkehrer
« Antwort #46 am: 30.05.2006 | 10:58 »
Wiso Star Trek? Ich musste an Firefly denken. Denn die Rolle der River wurde da ja fast schon übernommen (okay, wie genau die bei 4400 definiert ist kann ich nach dem kurzen Fetzen, den ich gesehen hab noch nicht sagen) ;) Und auch noch von der gleichen Schauspielerin.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: The 4400 - Die Rückkehrer
« Antwort #47 am: 30.05.2006 | 14:38 »
Ich hab's leider verpasst..

Kann mir jemand die Folge in ein paar Worten zusammenfassen?
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: The 4400 - Die Rückkehrer
« Antwort #48 am: 30.05.2006 | 14:43 »
Probier's mal unter http://the-4400.de/episoden2x1
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: The 4400 - Die Rückkehrer
« Antwort #49 am: 30.05.2006 | 16:00 »
@ Jahleesu:

Das weise ich strikt von mir. Ich schaue mir mitunter auch langweilige Filme an - z.B. "Herr Ibrahim und die Blume des Korans" (oder so ähnlich).

@ Imiri:

O.K. ... nennen wir es einfach ABM - der Eindruck täuscht doch nicht, oder? ;)
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)