Autor Thema: Charakteren immense Tiefe..  (Gelesen 2019 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Strick

  • Gast
Charakteren immense Tiefe..
« am: 22.04.2006 | 11:10 »
verleiben kann man mit der Ausgabe von "Central Casting- Heroes now"
Ich habe es endlich in den Händen und kann nur sagen es hat sich jedes hoffen darauf es ersteigern zu können gelohnt.
Meine Befürchtungen das es zu Gegenwarts, SH lastig u.ä. wäre haben sich gänzlich in Sand aufgelöst!

Ich kannte ja von gaaaaanz früher nur das für Fantasy und wusste nur das es Now und Future gibt, dachte mir in meinem kleinen Geist das dieses nicht mit der Fantasy Ausgabe mithalten könnte.....  :) weit, sehr wiet gefehlt..

Ok ok, mag einer sagen das der Hintergrund nicht alles sein mag, aber es ist wirklich "FETT" was da plötzlich eine Reale Tiefe aus flachen Figuren rauskommt.

Wirklich, wirklich wenn ihr euch was schönes holen möchtet was zwar Zeit kostet aber eben auch eine solche Unmenge an Ideen (ich bin wirklich überzeugt das es ewig dauert auch nur die Hälfte der Möglichkeiten zu ersinnen).

Einziges Manko ist die "alte" Form des Buches und des damit Verbundenem Blätterns (leider auch manchmal überblätterns), es wäre nach meiner Frau nur ein kleines Programmiererwerk nötig diese Tabellensammlung elektronisch aufzuarbeiten.. ;) leider bin ich da der VollNovize sonst würde ich das angehen, meine Frau welche das könnte hat zuviel anderes um die Ohren bzw. zu tun... :P leider..

Wenn mir jemand zustimmt und sowas auch gerne machen würde dann meldet euch mal, ich würde auch alles reinhacken nur programmieren kann ich halt nada  ::)

Cheers

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Charakteren immense Tiefe..
« Antwort #1 am: 22.04.2006 | 11:45 »
Problematisch wird es nur dass du das Ergebnis der Programmierleistung dann auch nicht so einfach "veroeffentlichen" darfst da du nicht die Rechte an Central Casting hast.

BTW: Ohne einen gewissen "Gesunden Menschenverstand" koennen bei Central Casting die wildesten Kombinationen rauskommen...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Strick

  • Gast
Re: Charakteren immense Tiefe..
« Antwort #2 am: 22.04.2006 | 17:13 »
das passiert bei allem wenn der "gesunde Menschenverstand" ausgeklammert wird!

Ich habe überhaupt nicht vor es zu veröffentlichen!! Ich möchte sowas gaaaanz privat nutzen!  :)

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Charakteren immense Tiefe..
« Antwort #3 am: 24.04.2006 | 13:19 »
naja, immense Tiefe?

CC gibt dir die Möglichkeit Hintergrund zu würfeln, ohne ihn dir ausdenken zu müssen, aber Tiefe verleihen musst du ihm selbst.
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Charakteren immense Tiefe..
« Antwort #4 am: 24.04.2006 | 14:41 »
Ich fand Central Casting ein bißchen bedenklich, als ich gemerkt habe, daß Homosexualität dort unter "Geisteskrankheit" läuft.  :q

Ansonsten denke ich mir den Hintergrund lieber selber aus... meistens ist das ohnehin ein gewachsener Prozess, der Hintergrund entwickelt sich auch während der Kampagne noch.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Strick

  • Gast
Re: Charakteren immense Tiefe..
« Antwort #5 am: 25.04.2006 | 10:57 »
@Gwynnedd & @Leonie

Das du den Char. spielen musst und ihm Leben einhauchst habe ich nicht gesagt noch gemeint.
Das sich jemand seinen Hintergrund ausdenkt ist auch ok, so habe ich zum Beispiel es eh so das es eine Art Grundkonzept des Chars. gibt.

Ich merke aber das einfach gewisse Ideen immer wieder "aufflackern" und man doch (der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier) seine "alten" Trampelpfade im Gehirn gerne nimmt, sprich gewisse, den ersten Anschein fremde, Charakter Details selten betritt noch darauf kommt.

Ein vorher geschauter Film, eine Musik etc. lädt einen ja auch meißt zum nachdenken an und verändert so das Handeln im Spiel.

So what. Wenn ihr in eurem Kopf jederzeit den Zugriff habt auf eine solche vielzahl von Verschachtelungen und Ideen bzw. Querverweise berücksichtigen könnt und selbst Seitenpfade weit verfolgt dann habt ihr meine Hochachtung allerdings auch mein Mitleid ! Da gab es letztens einen Bericht über Personen welche sich alles aus einem Teilgebiet merken können, Dinge aus anderen Teilgebieten dafür aber garnicht.. ;)

P.S.: das im CC Homosexualität unter Geisteskrankheiten fällt hatte ich noch nicht bemerkt, ich denke das Erscheinungsdatum sowie der Erscheinungsort sind dafür allerdings Erklärung genug. Ich habe eben keine "aktuelle" Ausgabe dieses Buches zur Verfügung da es keine gibt !!!

P.P.S.: und mal so nebenbei, man muss es ja nicht benutzen gelle!  ;D

noch einen schönen Tageszyklus Bürger  8)

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: Charakteren immense Tiefe..
« Antwort #6 am: 25.04.2006 | 11:02 »
@Strick:
Ich denke das "Homosexualität" und anderes unter Geisteskrankheiten fallen liegt nicht am Erscheinungsdatum oder -ort des Buches sondern daran das als Spielperioden auch die 1890er und die 1920er zur Verfügung stehen...
"Nimmermehr"

Strick

  • Gast
Re: Charakteren immense Tiefe..
« Antwort #7 am: 25.04.2006 | 13:58 »
kann auch sein.

Ich glaube mich aber zu erinnern das in Amerika, in wenigen Staaten, noch immer Strafe auf Homosexualität steht, oder täusche ich mich?

War nicht Utah oder so betroffen ???

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.398
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Charakteren immense Tiefe..
« Antwort #8 am: 26.04.2006 | 11:11 »
@Strick:
Ich denke das "Homosexualität" und anderes unter Geisteskrankheiten fallen liegt nicht am Erscheinungsdatum oder -ort des Buches sondern daran das als Spielperioden auch die 1890er und die 1920er zur Verfügung stehen...

Selbst unter Berücksichtigung des Settings sollte Homosexualität nicht unter Geisteskrankheiten stehen. Das ist schlicht diskrimminierend und sollte in unserer Zeit einfach nicht mehr passieren. Etwas anderes wäre es natürlich, wenn es mit einem Verweis auf das Setting erklärt wird...

Für mich hat das trotzdem einen schalen Beigeschmack.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Strick

  • Gast
Re: Charakteren immense Tiefe..
« Antwort #9 am: 26.04.2006 | 15:16 »
ich denke das liegt wirklich schlichtweg an dem Datum des Erscheinens und dem damaligen Status welche im herausgebenden Land maßgeblich war.
nicht mehr und nicht weniger.

Teclador

  • Gast
Re: Charakteren immense Tiefe..
« Antwort #10 am: 26.04.2006 | 15:22 »
Zitat
Aus dem von der Weltgesundheitsorganisation herausgegebenen International Classification of Diseases (ICD) wurde die Homosexualität erst 1992 mit der Publikation der ICD-10 entfernt.

Das sollte man immer im Hinterkopf behalten. ;)

Quelle: Wiki Eintrag über Homosexualität